Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII


Dragarock

Recommended Posts

Wir können dann ja schonmal wetten abschließen, wann der erste Platin hat, ich sage frech am 08 Dez ^^

Ich glaube da liegst du weit daneben. ^^ Bis auf die Krösus Trophäe wurden schon alle erspielt, ich denke irgendwer hat die Platin schon in wenigen Stunden. :skep: Schon krass, was für Freaks es da draussen gibt. "Fan" kann man das nicht mehr nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube da liegst du weit daneben. ^^ Bis auf die Krösus Trophäe wurden schon alle erspielt, ich denke irgendwer hat die Platin schon in wenigen Stunden. :skep: Schon krass, was für Freaks es da draussen gibt. "Fan" kann man das nicht mehr nennen.

Ich frag mich echt wie sowas gehen soll? Kaum zu glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die ganzen rechtschreibfehler wenigsten verbessert worden? Gab ja teils ganze sätze/dialoge die keinen sinn ergaben da sie unterirdisch übersetzt wurden.

Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal ein Let's Play der Steam-Version angesehen, weil mich exakt das Gleiche interessiert hatte. Fakt ist, hier und da gibt es immernoch kleinere Rechtschreibfehler, wo zum Beispiel ein Buchstabe fehlt etc.

Aber insgesamt hat es eine komplett neue Übersetzung, es wurden auch Begriffe und Namen geändert, zum Beispiel heißt Cloud's Schwert jetzt Bastard-Schwert, Substanz heißt Materia, und die Limit-Angriffe heißen auch anders. Zum Beispiel heißt Omnischlag jetzt Schwertwirbel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab ja damals auch Probleme mit den Textboxen wo beispielsweise der Cursor gefehlt hat mit dem man eigentlich eine Eingabe machen soll. Da fällt mir jetzt spontan die Stelle mit Aerith's Haus ein, wo man sich schlafen legen kann, und man da irgendwie nicht richtig wählen kann. Ob das jetzt gebessert wurde weiß ich nicht genau, ich hoffe es aber. ^^

Kann man das Spiel eigentlich auch auf Englisch spielen wenn man die Sprache seiner PS4 umstellt? (Geht das bei der PS4 überhaupt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal ein Let's Play der Steam-Version angesehen, weil mich exakt das Gleiche interessiert hatte. Fakt ist, hier und da gibt es immernoch kleinere Rechtschreibfehler, wo zum Beispiel ein Buchstabe fehlt etc.

Aber insgesamt hat es eine komplett neue Übersetzung, es wurden auch Begriffe und Namen geändert, zum Beispiel heißt Cloud's Schwert jetzt Bastard-Schwert, Substanz heißt Materia, und die Limit-Angriffe heißen auch anders. Zum Beispiel heißt Omnischlag jetzt Schwertwirbel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab ja damals auch Probleme mit den Textboxen wo beispielsweise der Cursor gefehlt hat mit dem man eigentlich eine Eingabe machen soll. Da fällt mir jetzt spontan die Stelle mit Aerith's Haus ein, wo man sich schlafen legen kann, und man da irgendwie nicht richtig wählen kann. Ob das jetzt gebessert wurde weiß ich nicht genau, ich hoffe es aber. ^^

Kann man das Spiel eigentlich auch auf Englisch spielen wenn man die Sprache seiner PS4 umstellt? (Geht das bei der PS4 überhaupt?)

An der Stelle war ich gerade. Die 2 Optionen, die man da auswählen kann sind verschoben, aber halb so schlimm. Man weißt ja, dass die obere Option "schlafen legen" und die untere "nicht schlafen" ist.

Gibt schon 2 Platins. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor nem halben Jahr mal ein Let's Play der Steam-Version angesehen, weil mich exakt das Gleiche interessiert hatte. Fakt ist, hier und da gibt es immernoch kleinere Rechtschreibfehler, wo zum Beispiel ein Buchstabe fehlt etc.

Aber insgesamt hat es eine komplett neue Übersetzung, es wurden auch Begriffe und Namen geändert, zum Beispiel heißt Cloud's Schwert jetzt Bastard-Schwert, Substanz heißt Materia, und die Limit-Angriffe heißen auch anders. Zum Beispiel heißt Omnischlag jetzt Schwertwirbel. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gab ja damals auch Probleme mit den Textboxen wo beispielsweise der Cursor gefehlt hat mit dem man eigentlich eine Eingabe machen soll. Da fällt mir jetzt spontan die Stelle mit Aerith's Haus ein, wo man sich schlafen legen kann, und man da irgendwie nicht richtig wählen kann. Ob das jetzt gebessert wurde weiß ich nicht genau, ich hoffe es aber. ^^

Kann man das Spiel eigentlich auch auf Englisch spielen wenn man die Sprache seiner PS4 umstellt? (Geht das bei der PS4 überhaupt?)

Ja das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das so in Erinnerung das man jeden mit aufs Date im Gold Saucer nehmen kann. Einfach vor dem Abend mit der Person sprechen die man mitnehmen will und das wars. Wollte man ein anderes Date haben, einfach Spielstand laden und andere Person ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle war ich gerade. Die 2 Optionen, die man da auswählen kann sind verschoben, aber halb so schlimm. Man weißt ja, dass die obere Option "schlafen legen" und die untere "nicht schlafen" ist.

Gibt schon 2 Platins. :facepalm:

Das ist zugegeben zwar schade aber kein Beinbruch.

Nicht zu fassen, wie kann man da so schnell Platin holen? Geht's noch???

Da wurde doch gecheatet ohne Ende, braucht mir bloß keiner zu erzählen dass das auch ohne so schnell zu schaffen ist. -.-

Keine Ahnung ob mich das beeindrucken, oder ob ich den Kopf schütteln soll...

Damit will ich jetzt keinen Beleidigen also bitte kein geflame. Wenn es die Leute sich ehrlich verdient haben dann Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich denke schon dass es legal erworben wurde, aber halt mit den eingebauten Cheats wie 3x Speed und Godmode. Anders wäre es gar nicht möglich.

Trotzdem beeindruckt mich das nicht wirklich. Ein Spiel, das es schon seit mittlerweile fast 20 Jahren gibt, schnell durchzurushen ist keine großartige Leistung, wenn man es wirklich darauf anlegt. Auf eine World First hinzuarbeiten macht in meinen Augen nur Spaß, wenn es ein völlig neues Spiel ist, wo noch keiner weißt, wie die Trophäen funktionieren. Ich hatte in den letzten Jahren besseres zu tun, als dieses Spiel zig mal durchzuspielen, damit ich heute noch jedes Detail weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was nennt man Speedrun und da es die PC Version ist kann es sein das die den Savepoint glitch benutzt haben (kein Plan wie der Funtzt aber so ist es möglich das Game in 3h durchzuzocken ^^

Siehe hier [url=https://www.youtube.com/watch?v=abM8-XYPDKw]Final Fantasy VII : Speedrun in 2:11:58 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde dann aber wirklich nur das Allernötigste gemacht. Für mich persönlich wäre das nichts. Ich will später auch das Gefühl haben mir die Platin auch verdient zu haben.

Oh man ich hab so Bock drauf, das ich am überlegen bin mir die PS4 doch früher als geplant zu kaufen. Es wird ja sowieso keine Final Fantasy XV PS4 kommen. Und falls doch drauf geschissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss aber immer noch Lvl 99 werden für Platin. Keine Ahnung, ob es da auch Exp Glitches gibt.

Diese Speedrun-fetischisten hab ich sowieso nie wirklich verstanden. ^^ Ein 50 Std. Spiel in 5 Std. durchspielen ist ja noch OK.

Aber ein 100+ Std. Spiel in 20 Std. ist etwas völlig anderes. Bei 20 Std. muss man schon anfangen an die menschlichen Grundbedürfnisse zu denken. Wahrscheinlich bereiten diese Leute sich vorher noch reichlich Flüssignahrung vor, oder hungern einfach 20 Std. lang. Wenn man nicht gerade an einem Wettbewerb teilnimmt und es etwas zu gewinnen gibt, dann find ich das nur krankhaft, dass jemand sowas durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas entsetzt über den Cheat mit der R3 Taste, geht das etwa auch mitten in einem Kampf? 3x Speed ist ja noch ganz nett und über keine Zufallskämpfe kann man sich streiten. Auf einer Seite fehlt etwas auf der anderen Seite konnte das manchmal (manchmal auch sehr) nervig sein ständig den Kampfbildschirm aufflackern zu sehen, wenn man doch nur kurz was gucken wollte^^. Aber Heilung wo und wann immer ich will? Hauptsache jede Dumpfbacke, die einen Controller halten kann, kommt durch statt sich ein wenig mit dem Spiel auseinander setzen zu müssen. Traurig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas entsetzt über den Cheat mit der R3 Taste, geht das etwa auch mitten in einem Kampf? 3x Speed ist ja noch ganz nett und über keine Zufallskämpfe kann man sich streiten. Auf einer Seite fehlt etwas auf der anderen Seite konnte das manchmal (manchmal auch sehr) nervig sein ständig den Kampfbildschirm aufflackern zu sehen, wenn man doch nur kurz was gucken wollte^^. Aber Heilung wo und wann immer ich will? Hauptsache jede Dumpfbacke, die einen Controller halten kann, kommt durch, traurig....

Du wirst durch den Cheat nicht nur einmal geheilt. HP und MP werden dauerhaft blitzschnell regeniert und der Limitbalken ist durchgehend voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es diese Cheats in der PC und Steam Version auch schon? Keine Zufallskämpfe ist ja ganz nett wenn man sich hoch gelevelt, stundenlang gegrindet oder gelootet hat, und dann mal keine Lust auf kämpfen hat. So ein Feature hab ich mir schon immer gewünscht. Aber die beiden Anderen sind eindeutig too much. :/

Kann mir vielleicht jemand sagen ob man dieses Midgar Design kostenlos bekommt? Hoffentlich gibt es das in ein paar Monaten noch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...