Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

60 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.58


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe auch eine 9. Das Spiel bietet wirklich extrem viel Umfang und Spaß, auch nach über 10 Jahren macht es noch richtig Laune. Man merkt dem Spiel heute aber mehr denn je seine Schwächen an, das trübt den Spielspaß leider etwas (jedenfalls bei mir). Daher gibt es auch keine 10, obwohl ich das Spiel wohl als eines der liebsten das ich je gezockt habe in Erinnerung behalten werde. Aber aus heutiger Sicht macht es einfach zu vieles falsch, als das ich die höchste Bewertung geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9. Das Game hatte mich damals zu PS2 Zeiten schon gefesselt.

Ich mag diese Gangmentalität und das einnehmen der Gebiete.

Für Leute die das heute GTA kennen wird es vielleicht etwas enttäuschend sein.

Die Story ist halt nicht so tiefgründig wie bei den letzten beiden Teilen aber im

Spiel Spass steht ein San Andreas den großen nichts nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bin ich mal der erste Meinungsgeber, der dieses Spiel nicht von früher kannte und gebe eine glatte 1.

Ich breche normalerweise wirklich keine Spiele ab, aber ich kann hier keine Sekunde mehr spielen, sonst platzt mir ne Ader.

Das Missionsdesign ist wohl das übelste, was ich bei 244 Platins jemals gesehen habe.

Dieses Spiel ist nicht mehr als ein verbuggter Haufen Programmiermüll!

Ich hab mich jetzt bis zu den Syndikats-Missionen durchgequält, aber jetzt reicht es mir endgültig. Ich kann keine einzige Mission spielen, ohne mindestens 1 mal neu starten zu müssen, aus Gründen für die ich nichts kann. Ständig explodiert irgend ein Scheiß und killt meine NPCs. Ich halte das nicht mehr länger aus.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie so eine Grütze dermaßen populär werden konnte. Als unvoreingenommener Spieler muss ich hier leider meine ehrliche und realistische Wertung abgeben. Für mich ist das unspielbar.

Dabei war ich so nachsichtig und wollte dem Spiel immer wieder eine Chance geben, aber mit jeder Mission wird es nur noch schlimmer und noch verbuggter.

1/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher sicher in meiner persönlichen Top 3 der besten Spiele.

Zu PS2 Zeiten war es eine 10, nun auf der PS4 und nach dem Einfluss von GTA 5 zum Beispiel ziehe ich aus verschiedensten Gründen zwei Punkte ab und gebe eine 8.

Auf Dauer gibt es auch definitiv einige Dinge, die mich wirklich nerven und ärgern aber trotz allem macht es noch Spaß und ich bin echt fasziniert, dass ich nach all den Jahren Pause von San Andreas noch nahezu alle Missionen auswendig kenne und auch größtenteils die Reihenfolge der Missionen.

Bearbeitet von Bohne56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bin ich mal der erste Meinungsgeber, der dieses Spiel nicht von früher kannte und gebe eine glatte 1.

Ich breche normalerweise wirklich keine Spiele ab, aber ich kann hier keine Sekunde mehr spielen, sonst platzt mir ne Ader.

Das Missionsdesign ist wohl das übelste, was ich bei 244 Platins jemals gesehen habe.

Dieses Spiel ist nicht mehr als ein verbuggter Haufen Programmiermüll!

Ich hab mich jetzt bis zu den Syndikats-Missionen durchgequält, aber jetzt reicht es mir endgültig. Ich kann keine einzige Mission spielen, ohne mindestens 1 mal neu starten zu müssen, aus Gründen für die ich nichts kann. Ständig explodiert irgend ein Scheiß und killt meine NPCs. Ich halte das nicht mehr länger aus.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie so eine Grütze dermaßen populär werden konnte. Als unvoreingenommener Spieler muss ich hier leider meine ehrliche und realistische Wertung abgeben. Für mich ist das unspielbar.

Dabei war ich so nachsichtig und wollte dem Spiel immer wieder eine Chance geben, aber mit jeder Mission wird es nur noch schlimmer und noch verbuggter.

1/10

Muss ich mich anschließen. Es ist die reinste Quälerei. Nahezu jede Fahrt durch die Stadt oder sonstwohin endet in einer Crashorgie.

Im besten Fall ist das Missionsfahrzeug schon dadurch schrott oder man landet aufgrund willkürlicher anderer Fahrzeuge die einen von der Straße knallen in einem Gewässer; und man fährt wieder minutenlang durch die halbe Map um nur um eine Mission erneut zu starten. Ätzend.

Total überbewertet.

2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt ist die Platin im Sack, der Frust weg... aber was bleibt im Endeffekt?

Bei 245 Platins kommt es hin und wieder mal vor, dass man mit einem Spiel nicht wirklich zurecht kommt und es nervig wird. In 99% der Fälle findet das Ganze aber immer ein versöhnliches Ende mit einer Platin, die es im Endeffekt trotzdem wert war.

Mit SA hatte ich leider kein versöhnliches Ende. Zwar fand ich die Nebenaufgaben zum Schluss deutlich angenehmer als die Hauptstory, trotzdem musste ich mich ständig immer wieder über irgendwas ärgern. Das Spiel gab mir kaum Luft zum Atmen, immer troubles. Außerdem habe ich trotzdem nicht vergessen, wie abgrundtief ich dieses Spiel während der Story verflucht habe. Ein Großteil der Missionen sind wirklich furchtbar umgesetzt.

Und selbst ohne all den Strapazen, wäre SA maximal ein akzeptables Open-World-Spiel. Die Map ist wirklich cool und umfangreich, das muss ich dem Spiel lassen, doch die Missionen unter aller sau. Die Story könnte auch kaum flacher sein und ich muss persönlich eingestehen, dass mich diese "Gangster-Nigger-Scheiße"(nicht abwertend gemeint) überhaupt nicht angesprochen hat. Ich finde das alles völlig lächerlich und uncool.

Es ist ja schön, dass alle die das von früher kennen, es noch mal genießen konnten. Wer allerdings keine Nostalgiebrille im Gepäck hat, sollte lieber die Finger davon lassen, denn es ist kein gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Ich habe die PS3 Disc Version gespielt. Die PS2 Version kenne ich nicht. Nachdem hier im Forum öffter zu lesen ist, dass GTA SA das Besste GTA sein soll, hab ich mir selbst ein Bild davon gemacht.:coolgleamA:

Eine große Karte mit vielen Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Die Story macht auch Spaß. Die Missionen sind nicht besonders lange. Es gibt genug Nebenaufgaben und Minispiele. Nachdem man sich an die Steuerung gewöhnt hat, geht alles gut von der Hand.

Bei mir ist alles ohne Probleme gelaufen und es hat mit gut gefallen. Nicht nur für Retroliebhaber zu empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir bekommt Grand Theft Auto: San Andreas eine 9. Das Game war damals ein absoluter Meilenstein. Charaktere top, Story herausragend, genialer Soundtrack, enormer Umfang, einfach grandios. Auch heute noch, um die elf Jahre später, ein absolutes top Game, trotz etlicher Grafik-Bugs und einer etwas überladenen Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchem game, wenn nicht diesem sollte man eine glatte 10 geben!?

Für mich ist es auch nach über 10 Jahren immer noch das beste Spiel, dass ich je gezockt habe (und das waren einige;))!!!

Sicher, für heutige Maßstäbe sind die Grafik und die Steuerung nicht das Beste, aber die Story, die einzelnen Charaktere und das Feeling bzw. die Atmosphäre dieses genialen Spiels sucht noch heute seines gleichen!

Ich finde es ist bis dato immer noch das beste GTA!

Von den Bugs, die viele Leute hier beschreiben (u.a. bei der Flugschule) bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich hatte keinen einzigen Freeze. Aber selbst wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas gehakt hätte, wäre meine Wertung nicht anders ausgefallen!

Greetz Dragon :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das mit Abstand beste GTA. Abwechslungsreiche Missionen, recht lange Story, bis heute eine der schönsten Open-World-Maps (nicht grafisch, sondern von der Gestaltung her) und vor allem war es für damalige Verhältnisse eine riesige Map, hat einen sehr schönen Soundtrack (dieser wird nur noch von VC getoppt :biggrin5:) und vor allem auch Abseits der Story so viele Möglichkeiten sich anderweitig zu beschäftigen.

Sicherlich sind Grafik und Steuerung aus heutiger Sicht die Schwächen, jedoch muss man auch einfach mal bedenken, dass das Spiel im Oktober 12 Jahre alt wird, weshalb ich dafür keine Punkte abziehen möchte, da beides keineswegs meinem Spielspaß geschmälert hat, daher eine klare 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...