Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?


Kleiner_Schuster

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?  

80 Stimmen

  1. 1. Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden?

    • Die Stählerne Bruderschaft
    • Railroad
    • Das Institut
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

nachdem ich jetzt einige Quests für die Bruderschaft gemacht hab, (außer denen selbstverständlich, bei denen man zum ersten Mal Kontakt zu ihnen bekommt) hab ich mich auf jeden Fall schonmal dafür entschieden, dass ich mich gegen die Bruderschaft entscheiden werde ;)

Zur Railroad und dem Institut kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich bei denen noch nicht allzu viel erledigt hab,

auch wenn ich beim Institut ein bisschen das Gefühl habe, dass die Synths dort eher wie Haushaltsgegenstände behandelt werden und ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das nun gut oder schlecht finde

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar für die Bruderschaft... einmal BoS immer BoS :biggrin5:

So schräg sie in F4 auch erscheinen mögen immerhin stellen sie nicht das Leben von Synths über das von Menschen wie diese Synthaktivisten von der Railroad, oder diese möchtegern Weltverbesserer vom Institut, die einfach mal so zu Forschungszwecken Menschen entführen oder für Informationen gegen Synths austauschen.

Die einzig wirklich tragbare Gruppierung im Commonwealth sind eh die Minutemen aber die haben halt nicht so viel coolen Stuff von daher:

Ad Victorian !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bruderschaft, Railroad und das Institut durch. Habe mal irgendwo gelesen, dass man auch mit den Minuteman die Story beenden kann. Habe einen älteren Spielstand reingeladen, aber es geht nicht weiter. Bekomme nur noch Nebenaufgaben (Ghuls oder Raider beseitigen, Rekutierungsstrahl aufbauen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bruderschaft, Railroad und das Institut durch. Habe mal irgendwo gelesen, dass man auch mit den Minuteman die Story beenden kann. Habe einen älteren Spielstand reingeladen, aber es geht nicht weiter. Bekomme nur noch Nebenaufgaben (Ghuls oder Raider beseitigen, Rekutierungsstrahl aufbauen etc.).

Ich habe die Mass Fusion-Mission mit der Bruderschaft beendet. Danach hatte Preston ne Mission für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Danke.

Habe gerade gelesen, dass man mit dem Institut verfeindet sein muss. Was der Fall ist, wenn Du Dich mit de Bruderschaft vereinst.

Alternativ soll es auch möglich sein beim ersten Gespräch mit Vater alle Angebote abzuweisen oder später nach der Schlacht um Bunker Hill auf dem Dach des CIT weitere Zusammenarbeit ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich auch für die Bruderschaft entschieden. Das Institut war mir so unsympathisch. :frown:

Die Railroad hält sich immer im Hintergrund, ist darauf erpicht die Synths zu retten.

Die stählerne Bruderschaft hingegen handelt selbstlos, ist mir sympathisch, setzt sich für die Menschen an der Oberfläche ein und hat im Gegensatz zum Institut zumindest einen Plan was dort abgeht. ;)

Aber letztendlich ist es Geschmacksache und ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass mir die Wahl auch nicht so leicht gefallen ist. :emot-sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du NUR den guten Weg gehen möchtest (also die anderen Fraktionstrophäen schon hast oder auf einem seperaten Spielstand erspielt hast) dann ist das leicht. :)

Baue den Teleporter mit Sturges in deiner Siedlung und lehne gleich im ersten Gespräch die Zusammenarbeit mit Vater ab. Das triggert die Minutemenquestreihe. ODER spiele die Institutsquestreihe bis die Schlacht um Bunker Hill und lehne danach im Gespräch mit Vater, die weitere Zusammenarbeit ab. ^_^

Der etwas blutige Weg ist, queste wie du willst und mit wem du willst aber erschieße bevor du mit irgendeiner Fraktion das Spiel abschliesst, irgendwelche Institutswissenschaftler, was dich zum Feind des Instituts macht und sprich danach mit Preston Garvey um die Minutemenquestreihe noch nachträglich zu starten ODER du spielst mit der Bruderschaft bis nach Mass Fusion, was dich auch zum Feind des Instituts werden lässt und dir die Minutemenquestreihe ermöglicht.

Sprich, eine Feindschaft mit dem Institut ermöglicht dir die Minutemenquestreihe. :)

Wenn du mit den anderen Fraktionen nicht soweit gequestet hast, dann bist du sowohl mit den Minutemen als auch mit der Railroad und der Bruderschaft befreundet wenn du die Feindschaft mit dem Institut auslöst. Die Minutemenquestreihe ist friedlich ausgelegt, die möchten möglichst niemanden unschuldigen töten und das Institut mit dir auch nur zerstören weil sich eine friedliche Zusammenarbeit mit dem Institut nicht bewerkstelligen lässt.

Nach Abschluss der Story waren alle 3 Fraktionen stolz auf mich, haben mich gelobt dass einer von ihnen zum Frieden beigetragen hat und hatten auch weiterhin Quests für mich. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Perfekt, ich danke dir für die sehr gute Beschreibung.

Jetzt kann ich mir aussuchen welchen Spielstand ich lade.

Hab schon Platin, wollte jetzt noch mal ein Save laden um mit den Minutemen zu spielen, bzw. noch ein paar skills holen bis die ADDons kommen.

Viel Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt alle Enden durchgespielt habe fällt mir die Entscheidung nicht mehr schwer: Das Institut !

Zwar handeln alle Fraktionen, ausgenommen die Minutemen, aus absolut egoistischen Gründen, aber im Gegensatz zur Railroad oder der Bruderschaft bleibt man im Institut nicht Befehlsempfänger sondern wird zum Anführer gemacht.

Dies lässt, wenn auch (noch) nicht im Spiel aber wenigstens in der Fantasie, den Schluss zu die Ziele des Instituts zu ändern bzw selbst zu bestimmen.

Weitere Beweggründe waren für mich die Tatsache, dass mein entführter Sohn selbst der Chef des Instituts war, wieso sollte man sich gegen sein eigen Fleisch und Blut stellen?

Die Railroad ist in meinen Augen wahnsinnig. Sie stellen das "Leben" eines Synth über dem eines Menschen, absolut verrückt denn im Laufe des Spiels wird klar, dass die Synths eigentlich nichts menschliches an sich haben.

Die Bruderschaft ist sogar noch schlimmer. Angeführt von einem Märchenonkel, der die Legenden die ihn umgeben selbst geschrieben hat, ziehen sie durchs Ödland um die Menschheit vor Technologie zu schützen indem sie eben diese massiv und ohne Rücksicht auf Verluste und zivile Opfer einsetzen.

Ich hoffe wirklich, dass mit den DLCs auch die Möglichkeit hinzugefügt wird als Direktor wirklich die Richtung des Instituts vorzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Durchgang entschied ich mich für das Institut. Aber auch nur weil Vater dort angesiedelt war.

Wäre hier keine familiäre Beziehung gewesen, dann wäre es auch die Railroad geworden. Obwohl die für mich alle nen kleinen Knacks haben :D

Die Stählerne Bruderschaft ist mir ja mega unsympatisch, dann lieber noch die Minuteman, obwohl die mir mit ihrem "heile Welt, allen helfen!" auch ziemlich genervt haben.

Fazit: Am besten im Alleingang, oder mit Dogmeat / Cait auf die Fraktionen pfeifen und selbst das Schicksal in die Hand nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch recht schwer getan. Habe mich aber schließlich für den Weg mit den Minutemen entschieden und das Institut zerstört. Am ehesten konnte ich was mit der Railroad anfangen und so war ich nach der Story -wie auch Dini at home 400- noch mit Railroad und Bruderschaft verbündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das lustigste an der Railroad ist ja, dass sie vorgeben die Synths, die ein Bewusstsein entwickelt haben, retten zu wollen.

Und was machen sie mit ihnen? Sämtliche Erinnerungen mitsamt selbstentwickelter Persönlichkeit löschen und anschliessend neuprogrammieren.

Also das gleiche, was das böse böse Institut macht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für die Stählerne Bruderschaft entschieden. Die waren mir von Anfang an sympathisch trotz ihres radikalen Vorgehens. Spätestens als sie mit dem großen Zeppelin gekommen sind, wusste ich dass ich mich ihnen anschließen werde. Außerdem waren mir die anderen Parteien nicht sonderlich sympathisch. Ich hab es auch nach der Story nicht bereut da man eine coole Powerrüstung bekommt und sich dort einfach wohlfühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es das Institut mit dem Weg über die Minuteman. Mir hat vor allem der Aspekt der Technologie gefallen. Die Railroad und Bruderschaft haben insgesamt nur egoistisch Ihre Ziele verfolgt, während das Institut auf teils unglücklich gewählten Wegen ihr Ziel zum Wohle der Menschheit hatten. Wobei beim Institut hinter der Fassade die altbackene Struktur, die garnicht in den Stil vom Institut passt. Ich finde es ist die "offenste" Partei und ich werde zum Anführer und bleibe nicht der, der den Synth entarnt hat oder einfach nur gute Arbeit geleistet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...