Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anleitung für die Verpassbaren Trophäen mit Saves


xXMirCoXx123

Recommended Posts

 

vor 7 Minuten schrieb Goldjunge:

ja da steht 2x was von save in dem spoiler. heißt also ich muss nur 2 saves machen (bei mass fusion und aktivierung)? und kann sonst sorglos die story durchzocken und nichts verpassen? wenn ja versteh ich nicht warum da so viel steht, wenn es nur die 2 stellen sein sollten :o

 

ja, es sind insgesamt nur zwei Saves nötig, von daher stimmt das schon was @Naked Snake geschrieben hat: es ist nicht wirklich komplitziert. Schwierig wird es halt nur dadurch, dass jeder die Quests und die Fraktionen in unterschiedlicher Reihenfolge spielen kann, da das Spiel einem diese Freiheit lässt. Wichtige Schlüsselquests können teilweise sogar mit allen Fraktionen gemacht werden, was die Varianten der Questreihenfolgen und -inhalte nochmal ein bisschen erhöht.

Daher ist es auch so schwierig, eine Roadmap für dieses Spiel zu erstellen, da es viele Wege gibt, die zum Ziel führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

Schwierig wird es halt nur dadurch, dass jeder die Quests und die Fraktionen in unterschiedlicher Reihenfolge spielt, das das Spiel einem diese Freiheit lässt.

Die Anleitung baut auch darauf auf, dass man bei jeder Fraktion so viele Hauptquests wie möglich erledigen kann, um möglichst viele XP abzusahnen, ansonsten wäre wie gesagt nur 1 Save nötig. Im Prinzip hat jede Fraktion ja noch einige Nebenquests, die endlosen Dinger mal außen vor, aber dann wäre die Anleitung ein heilloses durcheinander, wenn man darauf auch noch eingehen würde. Allerdings ist das auch nicht nötig, denn da ja im Startpost alle Hauptquest aufgeführt sind, sind im Umkehrschluss alle anderen Quests Nebenquest, die man bedenkenlos angehen kann ohne sich was zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eine Red Rocket Tankstelle gefunden mit Werkbank, das sollte wohl die Siedlung sein, man kann die aber erst nutzen, wenn man den Strom wieder einstellt.

 

Daher die Frage: Wo bekommt man den Schlüssel für den Kontrollraum des Kraftwerks?

 

Ansonsten interessiert mich noch, ob es irgendeinen Unterschied macht welcher Fraktion man die einzelnen Gebiete zuordnet?

 

Und was dieses Nuka Racers sein soll, wo man sich die Medaille besorgen muss? Eine derartige Attraktion gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer irgendwie immer noch nicht mit den Ausführungen hier zurecht kommt, hier gibt es eine externe, recht ausführlichere Anleitung, die ganz gut aufgemacht ist:

 

https://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Tipps/Guide-Fraktionen-Hauptstory-Erfolge-1178302/

 

Die ist zwar nicht EXP-optimiert, aber m. E. gut strukturiert und lesbar. Zuerst kommen Infos zu den einzelnen Fraktionen inklusive Schaubild, welche Quest eine Feindschaft mit wem auslöst und dann eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit 16 Punkten in Prosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, Also komme gerade iwie nicht so ganz klar. Hab den Guide befolgt und bin jetzt bei "Vor dem Zaun", kann diese aber nicht machen, weil dann direkt Mass Fusion beginnt.

Habe auch bereits gelesen, dass man einfach das Safe vor den Start davon legen muss.

Nur weiß ich jetzt nicht mit welcher Mission ich weiter machen muss da ich bei der Bruderschaft bleiben will.

Kann ich jetzt einfach die Institutsquest machen und dann am Ende einfach das Savegame laden und weiter spielen, oder muss ich voher noch Missionen für die Railroad erledigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Mass Fusion beginnt, heißt das ja nicht, dass Du die Quest machen musst. Folgst Du der Questreihe des Instituts, wirst Du automatisch zuerst zum Feind der BOS und dann zum Feind der Railroad. Willst Du einfach nur straight das Ende mit der Bruderschaft haben, ignoriere Mass Fusion und mache mit "Vor dem Zaun" und den Folgequests weiter. Proktor Ingram gibt Dir ja ein Holotape, was Du im Institut einsetzen musst. Solange Du dort nicht in den Teleporter zu Mass Fusion gehst, bist Du kein Feind der Bruderschaft. Ich habe in meinem Durchgang die Bruderschaftsquests bis zum Ende von Liberty Prime gebracht und die Railroad bis "Verdeckt im Untergrund - arbeite weiter mit Vater", bevor ich meine finale Entscheidung treffen musste. Das habe ich aber nur gemacht, um viele Quests und EXP aller Fraktionen abzustauben.

 

Willst Du alle Enden sehen und die Trophies abstauben, kommst Du um separate Savegames nicht herum. Ab Mass Fusion ist es eine simple Entscheidung eigentlich. Mach entweder mit dem Institut, der Bruderschaft oder der Railroad weiter. Immer schön regelmäßig speichern, dann kriegst Du eigentlich automatisch mit, ab wann die Quests der einzelnen Fraktionen anfangen auf "töte alle von der Gruppe XXX" heraus zu laufen. Ab dann hat das EXP-Sammeln ein Ende und man entscheidet sich final für die eine oder andere Partei. Institut und Bruderschaft gehen einfach durch Verfolgen deren Quests weiter und wenn Du die Institutsquests machst, wirst Du zwar zum Feind der BOS, kriegst aber nach der Quest "Aktivierung" die Chance, die Railroad zu warnen und somit deren Ende zu sehen. Für das Ende der Minutemen musst Du einfach nur wild im Institut auf einen Synth ballern. xD Hört sich alles komplex an, ist es aber eigentlich nicht. Viel speichern und aufpassen, Quests durchlesen und nicht direkt weg klicken und dat läuft. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesen Posts:

 

(....)

-Semper Invicta

Alle Abschliessen.

(...)

 

Am 12.12.2015 um 09:34 schrieb Kroloc:

ich hab so etwa drei oder vier Missionen für die Gelehrte Haylen gemacht und mich dann langsam mal gefragt, wann die Quest denn jetzt abgeschlossen ist?!

Die Beiträge dazu hier im Thread auf Seite 15 hatte ich mittlerweile wieder vergessen und hab dann im Lösungsbuch gesehen, dass man jeweils nur einen Auftrag für Haylen und Rhys abschließen muss um Semper Invicta abzuschließen :facepalm:

 

 

es geht hier also nicht um die Trophäe Semper Invicta sondern tatsächlich um die Mission in der man für Gelehrte Hayle und Rhys die Aufträge macht. Und nach diesen Missionen lege ich dann den Speicherpunkt an, richtig?!

 

Hatte schon Sorge, dass ich zu weit gespielt habe weil ich die Trophäe bereits habe aber die Mission noch offen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Daedalus981:

es geht hier also nicht um die Trophäe Semper Invicta sondern tatsächlich um die Mission in der man für Gelehrte Hayle und Rhys die Aufträge macht. Und nach diesen Missionen lege ich dann den Speicherpunkt an, richtig?!

 

korrekt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Beste wäre, wenn man die Admins eine Anfrage stellt, dass jemand anderem den Erst Post zugewiesen wird und dieser sich dann um eine korrekte Roadmap bemüht.

Diese bei Bedarf auch jeder Zeit anpasst. Der Ersteller scheint sich ja sehr wenig bis garnicht bemüht zu haben.

 

Ich spiele aktuell nach Post 131, welcher bisher gute Dienste leistet, wenn dieser trotzdem hier und da zu viele Fragen offen lässt, die ich hier im Thread mehrfach schon gelesen habe. 

Habe mir diesen auch mal rauskopiert und ergänze ihn immer mal wieder. Werde ihn dann am Ende auch hier nochmals veröffentlichen.

 

Das Bild hilft auch sehr.

Spoiler

fallout4_quests-pc-games.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Blinder Verrat Blinder Verrat

Schließe "Blinder Verrat" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich der Stählernen Bruderschaft bei der Quest "Mass Fusion" angeschlossen hat.

 

 

Hab mich denen schon während der Mission "Semper Invicta" angeschlossen. Das war dann wohl falsch, wenn es so ist wie´s im Leitfaden steht. Finde die verschiedenen Ausführungen für die verpassbaren Trophäen extrem verwirrend, das schreibt jede Quelle anders vor. Schätze da muss ich wohl nacharbeiten, das hätte ich bei den (niedrigen) Bewertungen zur Platin-Schwierigkeit nicht gedacht. :sad:

 

Edit: Jetzt hab ich an anderer Stelle wieder gelesen, das würde nichts ausmachen wenn man sich früher der Bruderschaft anschließt, demnach wäre das im Leitfaden falsch. Bin ich mal gespannt, was das alles wird. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kratosaurus:

Edit: Jetzt hab ich an anderer Stelle wieder gelesen, das würde nichts ausmachen wenn man sich früher der Bruderschaft anschließt, demnach wäre das im Leitfaden falsch. Bin ich mal gespannt, was das alles wird. :J:

 

Moin ;)

wie @andy-obw schon richtig beschrieben hat, ist hier die Fomulierung etwas verwirrend: man kann sich allen Fraktionen anschließen, aber letzten Endes muss man sich irgendwann für eine Fraktion entscheiden was dann Konsequenzen für den Umgang mit den restlichen Fraktionen haben kann/wird. Man bekommt aber bei der genannten Mission auch eine "Point of no Return"-Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, so dass man am Ende nicht soviel falsch machen kann. Lediglich wenn man es sich bei der Fraktion für die man sich entschieden hat, mit einer weiteren Fraktion verscherzt, bekommt man nur noch eine kurze Einblendung rechts oben.

Ich empfand den Guide hier im Forum (Beitrag von @DantoriusD

) als für mich völlig ausreichend; allerdings kann es bei diesem Guide sein, dass einem halt die endgültige "Zielfraktion" nicht passt und man sich daher einen alternativen Weg suchen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay Leute, das hilft erstmal unwahrscheinlich. Ihr wisst ja wie das bei derart Spielen, oder den direkten Fallout 4 Vorgängern ist, bevor man sich nicht endgültig eingearbeitet hat, sitzt die Angst etwas falsch zu machen immer mit im Boot. Insofern bin ich für jede Hilfe froh, zumindest in Bezug auf die verpassparen Trophäen - dank euch soweit! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...