Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Daedalus981

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bayern
  • Interessen
    PS3, PS4, Sport, Technik
  • Beruf
    We make it FLY

Letzten Besucher des Profils

1.634 Profilaufrufe

Daedalus981's Abzeichen

  1. Wie schon in einem anderen Teil des Forums beschrieben, konnte ich das Problem lösen. Das Problem war vermutlich die fehlende Zustimmung zu Nutzungsbedingungen / AGBs nach irgendeinem Update. Vermutlich mal verknackt oder übersehen. Leider musste ich, um das Problem zu beheben, meine PS komplett neu aufsetzen. (Bei mir über die PS4, da ich mich da auch nicht mehr einloggen konnte) Nach kompletter Initialisierung des Systems und wieder Anlegen meines Profils und Akzeptieren aller Nutzungsbedingungen, konnte ich mich dann auch über die PS3 mit dem generieren des Gerätepasswortes wieder im PSN anmelden. Eine andere Möglichkeit, irgendwo die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, auch über die Homepage oder die PlayStation App, habe ich leider nicht gefunden.
  2. OK, konnte das Problem nun wohl tatsächlich alleine lösen ohne Kundensupport. Ich habe meine PS4 komplett neu initialisiert... alles das System komplett neu aufgesetzt, beim Einrichten brav alle Nutzungsbedingungen akzeptiert und konnte mich dann ohne Probleme im PSN anmelden. Savegames habe ich zuvor auf USB Stick gespeichert... ging aber leider nicht für alle Spiele Dafür funktioniert es soweit wieder... und kaum konnte ich mich mit der PS4 anmelden, war es auf der PS3 auch kein Problem mehr das Gerätepasswort über den QR Code zu generieren.
  3. Danke. Habe mich jetzt mal an den PlayStation Support gewendet. Telefonisch nicht erreichbar, daher schriftlich per Mail. Ich bin mal gespannt ob eine Antwort kommt.
  4. Hallo zusammen, ich bin schon seit 15 Jahren PlayStation Zocker. Mit Familie und Job kommt man mittlerweile allerdings kaum noch dazu. Und da möchte man sich nun wieder seit Wochen mal vor die PlayStation setzen und plötzlich kann ich mich nicht mehr über die PS4 im PSN anmelden. Beim Anmeldeversuch auf PS4 kommt nur die Meldung: Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig. Über PlayStation App oder über die Homepage www.playstation.com/de-de/ kann ich mich mit meinen Anmeldedaten problemlos einloggen. Die Accountdaten scheinen also zu stimmen. Passwort wurde auch bereits mal geändert. Ohne Erfolg... bzw. gleiches Ergebnis Ich habe als Test mal einen anderen Account auf der PS4 angemeldet, dieser Funktioniert einwandfrei. Somit kann ich zumindest ausschliessen, dass es an der PS4 oder Netzwerk liegt. PSN scheint auch online zu sein. Das Problem scheint somit an meinem Account zu liegen. Da ich mich über die App und Homepage mit meiner ID und Passwort einloggen kann und auf meinen Account komme, scheint mein Account auch nicht gehackt worden zu sein. ID und Passwort habe ich nun schon sicher ein dutzend mal in der PS4 eingegeben, aber ich komme mit der PS4 einfach nicht ins PSN... und ich habe hier mit Sicherheit auf Groß- und Kleinschreibung und Symbole geachtet... Gleiches Problem auch mit einer zweiten PS4. Auch dort komme ich mit meinen Daten nichts ins PSN. Auf meiner alten PS3 kann ich mich auch nicht anmelden. Phänomen scheint seit dem letzten Update zu sein. Da ich kurz davor noch mit der PS4 online und sogar Geld aufs Konto geladen habe da ich mir eigentlich was kaufen wollte. Auf der Homepage wird mir der Betrag übrigens auch noch korrekt angezeigt. Kennt jemand das Phänomen? Weiß jemand Abhilfe? Wo kann man sich hinwenden?
  5. Danke dir noch einmal... ich bin ja froh, dass hier im Forum bei PS3 überhaupt noch jemand unterwegs ist Problem ist nun irgendwie folgendes: aktuell komme ich mit gar keinem meiner PS Systeme ins PSN! habe es an 2 PS3 und 2 PS4 probiert. Über PC und PlayStation App kann ich mich normal einloggen. Über PS4 System kommt bei gleichen Anmeldedaten nur die Meldung: "Anmelde-ID oder Passwort nicht richtig" Passwort über Homepage auch schon geändert. Scheint seit dem letzten Update zu sein. Ich habe erst vor kurzem Geld aufs Konto geladen über die PS4. Plötzlich komme ich nirgends mehr rein.
  6. Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg... - Log In über PC mit direkter Eingabe des Links. - Passwort PSN zurücksetzen und neu probieren. Witzigerweise, kann ich über die PS3 das Passwort nicht zurücksetzen => Es kommt eine Fehlermeldung und keine E-Mail. PSN Passwort konnte ich nur über PC zurücksetzen. Die PS3 (FAT) ist aber auf V4.9 geupdated und "aktuell" Netzwerkzugriff und Internetzugriff sind grundsätzlich vorhanden. Ich kann z.B. auf meinen Netzwerkserver zugreifen oder die Spotify App herunterladen. Nur Anmeldung im PSN will, auch nach mehrmaligen Versuchen, inkl. Änderung des PSN Passwortes, nicht funktionieren. Noch irgendwelche Tipps?
  7. Hallo zusammen, ich wollte in diesem verregneten Urlaub mal wieder auf meiner PS3 zocken. Hatte die Konsole schon ewig nicht mehr an. Erst einmal Update geladen und danach versucht im PSN anzumelden. Anscheinend hat Sony nun ein neues Verfahren zum LogIn auf "Altgeräten". Statt meines üblichen PSN Passworts muss ich den QR Code scannen, online ein Gerätepasswort generieren und soll das dann an der Konsole eingeben statt meines PSN Passworts eingeben. Problem: es funktioniert nicht: QR Code gescannt, Passwort generiert, in der Konsole eingeben, kommt plötzlich wieder die Aufforderung mit dem QR Code... quasi ne Schleife. Wie ist das bei euch die noch ne PS3 nutzen? Funktioniert das bei euch? Mach ich irgendwas falsch? Ich muss sagen, ich fühle mich hier jetzt schon gegängelt von Sony...
  8. Eine ähnliche Frage hierzu: Ich habe mir die Deluxe Version PS4 (Disc) in UK gekauft... Meine Vorbestellung in DE wurde leider storniert und online ist es ja überall ausverkauft... Ich wollte unbedingt die Disc Version mit Figur zum Spiel. Aber wie ist beim Einlösen der Codes aus der UK Version im deutschen PS Store bzw. über deutschen PS Konto? Funktioniert das? Oder muss ich ein englisches Konto anlegen um die Codes einlösen zu können?
×
×
  • Neu erstellen...