Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

Profi ist Experte, Schwer ist Fortgeschritten.

Bin auch fast restlos vom Spiel begeistert. Lediglich nervt mich, dass mir die richtige Latenzeinstellung nicht gelingen mag, wobei sich das ja nach wenigen Sekunden auch erledigt hat. Ich spiele erstmal auf Mittel. Ewig keine Gitarre mehr in der Hand gehabt und nach bisher 4 Spielstunden ist leider noch nicht mehr drin^^

Ok, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Latenz bekomme ich irgendwie nicht so recht gebacken.

Ist bei anderen die GHTV Taste auch so extrem sensibel?

Ja das mit der Latenz ist echt bisschen blöd gelöst. Hab auch das Gefühl das diese bei mir auch nicht optimal eingestellt ist. Auch diese automatische Latenz ist nicht das wahre. Das war in den früheren GH Teilen besser gelöst, da man während der Kaliblierung selbst anschlagen musste. Hoff das wird per Update verbessert.

Bin auch schon oft auf die GHTV Taste aus Versehen gekommen. Sehr ärgerlich weil man komplett aus den Rhythmus gerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern ausgiebig gespielt und bin irgendwie zwiegespalten. Der Livemodus ist auf jeden Fall gut gemacht. Sieht alles super aus. Die Songauswahl find ich eher durchwachsen. Da sind echt einige Lieder dabei, die meiner Meinung nach da nix zu suchen haben. Dazu ist die Setliste mit 42 Songs wirklich sehr kurz ausgefallen. Was das angeht war WoR um Klassen besser. GHTV ist einerseits ne gute Idee. Erinnert mich an Putpat-TV oder ähnliches, nur dass man eben mitspielt. Gibt zwar auch einige schlechten Songs, ist aber doch recht solide. Durch die Menge der Lieder ist auf jeden Fall genug und für jeden was dabei. Leider wiederholen sich viele Lieder sehr oft. Manche hab ich bereits schon dreimal gespielt, während andere noch gar nicht vorkamen. Ich habe bis jetzt nur im 1. kanal gespielt, daher ist schon klar, dass die Pop-Lieder noch nicht vorkommen konnten. Aber eben viele Rocklieder kamen noch nicht vor. Dadurch, dass es sich um einen Streamingdienst handelt, bin ich zuversichtlich, dass die Bibliothek nach und nach erweitert wird.

Was ich nicht so gut finde ist das Münzsystem. Pro Song gibt es einfach zu wenig Coins und die ganzen Upgrades und Durchgänge, die man kaufen kann, sind im Vergleich zu teuer. Die Idee mit den Durchgängen ist ok. damit kann ich leben.

Der Controller ist auch ganz ok. Hab bis jetzt noch keine Defekte festgestellt. Manchmal verkanten die Tasten allerdings, wenn man die nicht direkt mittig trifft. Da muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden. Was Activision oder dem entsprechenden Hersteller allerdings durch den Kopf ging, als die beschlossen haben, dass man den Hals nicht mehr entfernen kann, bleibt mir ein Rätsel. Da verstehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte, den Hals zu lösen. Fand das Feature bei den Vorgängern sehr gut, da ich so die Gitarren im Schrank verstauen konnte. Das geht jetzt nicht mehr.

Das neue Spielprinzip find ich auf jeden Fall gut. Das bringt frischen Wind in das genre. Ich hatte mich auch recht schnell daran gewöhnt und werde jetzt den Sprung zu Fortgeschritten wagen. Hatte gestern einige Stunden auf Normal gespielt und auch direkt einige Songs auf 100% geschafft.

Mal schauen, wie es mit der langzeitmotivation aussieht. Bisher hab ich mit dem kauf aber nichts falsch gemacht.

Soweit meine ersten Eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub die Trophäe "Richtig, richtig gut", in der man bei allen sets mit Spitze auf normal oder höher abschließen muss, ist verbuggt. Hab überall Spitze und bin mir auch ganz sicher nie unter normal gespielt zu haben. Hab eg fast alles auf fortgeschritten gespielt. Aber bling hats leider nicht gemacht. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Trophäe "Richtig, richtig gut", in der man bei allen sets mit Spitze auf normal oder höher abschließen muss, ist verbuggt. Hab überall Spitze und bin mir auch ganz sicher nie unter normal gespielt zu haben. Hab eg fast alles auf fortgeschritten gespielt. Aber bling hats leider nicht gemacht. :banghead:

Spiel bei sounddial mal das dritte set erneut..

Damit startet das spiel. Jedoch auf leicht - das hat mir jedenfalls zur trophäe gefehlt (auch bei mir stand dort spitze vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern ausgiebig gespielt und bin irgendwie zwiegespalten. Der Livemodus ist auf jeden Fall gut gemacht. Sieht alles super aus. Die Songauswahl find ich eher durchwachsen. Da sind echt einige Lieder dabei, die meiner Meinung nach da nix zu suchen haben. Dazu ist die Setliste mit 42 Songs wirklich sehr kurz ausgefallen. Was das angeht war WoR um Klassen besser. GHTV ist einerseits ne gute Idee. Erinnert mich an Putpat-TV oder ähnliches, nur dass man eben mitspielt. Gibt zwar auch einige schlechten Songs, ist aber doch recht solide. Durch die Menge der Lieder ist auf jeden Fall genug und für jeden was dabei. Leider wiederholen sich viele Lieder sehr oft. Manche hab ich bereits schon dreimal gespielt, während andere noch gar nicht vorkamen. Ich habe bis jetzt nur im 1. kanal gespielt, daher ist schon klar, dass die Pop-Lieder noch nicht vorkommen konnten. Aber eben viele Rocklieder kamen noch nicht vor. Dadurch, dass es sich um einen Streamingdienst handelt, bin ich zuversichtlich, dass die Bibliothek nach und nach erweitert wird.

Was ich nicht so gut finde ist das Münzsystem. Pro Song gibt es einfach zu wenig Coins und die ganzen Upgrades und Durchgänge, die man kaufen kann, sind im Vergleich zu teuer. Die Idee mit den Durchgängen ist ok. damit kann ich leben.

Der Controller ist auch ganz ok. Hab bis jetzt noch keine Defekte festgestellt. Manchmal verkanten die Tasten allerdings, wenn man die nicht direkt mittig trifft. Da muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden. Was Activision oder dem entsprechenden Hersteller allerdings durch den Kopf ging, als die beschlossen haben, dass man den Hals nicht mehr entfernen kann, bleibt mir ein Rätsel. Da verstehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte, den Hals zu lösen. Fand das Feature bei den Vorgängern sehr gut, da ich so die Gitarren im Schrank verstauen konnte. Das geht jetzt nicht mehr.

Das neue Spielprinzip find ich auf jeden Fall gut. Das bringt frischen Wind in das genre. Ich hatte mich auch recht schnell daran gewöhnt und werde jetzt den Sprung zu Fortgeschritten wagen. Hatte gestern einige Stunden auf Normal gespielt und auch direkt einige Songs auf 100% geschafft.

Mal schauen, wie es mit der langzeitmotivation aussieht. Bisher hab ich mit dem kauf aber nichts falsch gemacht.

Soweit meine ersten Eindrücke.

Auf der Rückseite von der Gitarre ist unterm Hals ein kleiner Kreis mit einem Dreieck drin. Das kannst du drehen und so den Hals abziehen. Geht am besten mit einem Schraubendreher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte jemand erklären wie man die Credits abspielt ? :D

Du musst im live modus zum festival guide, indem du die unterste Taste an der gitarre drückst (3). Da wo auch die ganzen Bands vorgestellt werden etc. Und da ganz unten kannst du dir das credit video anmachen.

Danke LoA werds nachher mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auf jeden sehr gut das neue System mit den 3x2 Tasten, und man gewöhnt sich echt schnell dran

Hoffe nur die Patchen für das GHTV noch was nach, bisher ist ja Online ned viel zu machen wenn man mit Freunden abrocken will. Oder hat wer getestet ob man automatisch mit Freunden in die selbe Wertung kommt wenn diese gleichzeitig zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite von der Gitarre ist unterm Hals ein kleiner Kreis mit einem Dreieck drin. Das kannst du drehen und so den Hals abziehen. Geht am besten mit einem Schraubendreher

Hab ich schon versucht. Hab keinen passenden Schraubenzieher. Früher war das mal ein normaler Hebel. Ich bastel mit einfach selber nen Dreieckschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommt ihr eigentlich mit den 1.000.000 Strums voran? o.O

Ohne Spaß, das ist glaube ich das mit Abstand Zeitaufwendigste GH/RB was es jemals gab. Ich habe jetzt ungefähr 60.000.000 Punkte in GH TV bei ungefähr 14 Stunden GH TV Spielzeit und habe gerade einmal 160k Strumms....

Laut dem org.forum und einer meiner Vermutungen, kannst du bei GH TV einfach durchstrummen ohne was zu treffen und somit grinden. ^^

Edit: Wie mich das Spiel mobbt ._. Tag 4 in Folge bei GH TV angemeldet aber immer noch den Tagesbonus von Tag 1 -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigefehler ;) und für die Trophäen zählt es glücklicherweise auch.

Also bekomm ich trotzdem die höheren Coins, hab nie drauf geachtet mit wieviel ich das Spiel ausgemacht habe ^^

___________________________________________

Heute endlich die 1000er Kombo geschafft, sind also nur noch die 4x 100% auf Experte die Herausforderung zur Platin und eben die nötige Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...