Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 3.81


Recommended Posts

Die Story ist nett. Da man aber das ganze Spiel, und nicht nur den Text bewerten muss gibts hier auch ne 1. 

 

Die Musik ist mies, die Geräusche beim Text sind einfach nur nervig.Also nach 1minute den Ton sofort stumm gemacht. Ich bin wirklich nicht Grafikgeil aber selbst der Gameboy hatte ne bessere Grafik(leicht überspitzt formuliert).  Und die Spielzeit war auch mehr als zu kurz. Leider eine 1 von mir

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2016 um 13:22 schrieb Salgrim:

Eine 1 von mir, hab alles geskippt und Spaß macht das nicht wirklich.

Wäre das Spiel auf deutsch gewesen, hätte ich evtl. was gelesen und hätte es besser gefunden.

 

Oh mann, die Menschheit ist so am Ende.... 

Hab ne 10 gegeben, für mich ist Actual Sunlight einer der wenigen Lichtblicke im drögen Videospieljungel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 00:48 schrieb Vincent:

 

Oh mann, die Menschheit ist so am Ende.... 

Hab ne 10 gegeben, für mich ist Actual Sunlight einer der wenigen Lichtblicke im drögen Videospieljungel. 

 

Ne 10 kann ich aber genau so wenig nachvollziehen, wie eine 1, wenn man nichts gelesen hat. 

 

Versuchen wir mal die Bestandteile zu betrachten.

Grafik: Seeeehr zweckmäßig um es nett auszudrücken. Die "Zerstörung" wird überhaupt nicht dargestellt. Die Gegenstände verschwinden nicht mal, was die leichteste Lösung gewesen wäre, sondern bleiben einfach liegen.

Sound: Gefühlt 3 Soundeffekte 

Gameplay: Welches?

Spielzeit: :D

Preis/Leistung: sehr schlecht 

Story: Thema gut, Umsetzung unglaublich oberflächlich, 0 Reflektion, Ertrinken in Selbstmitleid, keine Begründung außer "bin hässlich und hatte mal Pickel"

Bugs: Unglaublicherweise gibt es tatsächlich Clipping-Fehler und einmal bin ich in einer Wand hängen geblieben. Das obwohl es 9(!!!) verschiedene Bereiche von maximal 10x10 Feldern gibt.

 

Ich vergebe eine 3 und das auch nur, weil das Spiel möglicherweise fähige Entwickler und Schreiberlinge motiviert ein gutes Spiel mit ernsten Themen zu erstellen. Ansonsten ist es wirklich nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging dieses ewige Gejammer der Spielfigur auf den Sack. Wenn bei dem Spiel eine Message rüberkommen sollte, dann war das für mich: "Ich bin ein selbstzentriertes Weichei mit First-World-Problems, unfähig über den Tellerrand hinauszublicken und sozial total inkompetent. Die Schuld tragen natürlich immer nur die anderen."

Ich wäre am Spielende gerne vom Dach gesprungen um dem Spuk endlich ein Ende zu setzen. Ging leider nicht. Spielerisch wars auch total mau und Wiederspielwert ist gleich 0. Einen Bonuspunkt gibt's für die teilweise harten Texte, in denen wenigstens kein Wort vor den Mund genommen wird. 

 

Macht insgesamt 2 von 10 Punkten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Gameplay wäre nur eine 2 wert, da man nicht wirklich gefordert wird. Aber die Story hat mich im Nachgang nach Spielende noch gedanklich beschäftig, daher macht das Spiel in dem Bereich wohl einiges richtig. Da die Story nur funktioniert, wenn sie unverändert bleibt, hat man als Spieler keinen Einfluss. Einige Dialoge waren für mich sehr gut nachvollziehbar, andere fande ich doch sehr überzeichnet. Wenn man sich mit den Themen Depression und Suizid beschäftigen möchte, kann man es "spielen". Dafür gebe ich die 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...