Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

32 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 3.46


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe mal mit "geht so" abgestimmt. Kurze Begründung:

- Nicht wirklich was Neues, wenn man die Vorgänger gespielt hat

- Die Grafik sieht nicht nach NexGen aus, wenn man dagegen andere Spiele wie ProjektCar oder DriveClub anschaut

- Sound / Befehle des Beifahreres oft total falsch oder an der falschen Stelle

- Spiel in nicht mal 20 Spielstunden bestimmt 5 mal abgestürzt

- Die ersten 2-3 Rennen machen Spaß, dann ist es fast immer das selbe und anstrengen muss man sich auch nie, man wird eh immer erster

- Online ist auch nichts besonderes geboten außer das eben noch ein paar andere Games als Art "Ghosts" mitfahren, wenn man denn mal in ein Spiel kommt. Leider muss jeder Spieler immer auf "Bereit" klicken, damit es losgeht. Wenn also 6 Leute in der Lobby sind und ein Spieler ist AFK und reagiert nicht, dann geht das Game auch stundenlang nicht los und man kann nur die Lobby verlassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe ebenfalls mit einem "geht so" gevotet.

Im prinzip hat mein vorposter alles erwähnt, es war eher ein krampf weiter zuspielen da eigentlich keine herausforderung geboten ist und man eh schon weiß das man an der Spitze ins Ziel fährt.

Hätte mir mehr erwartet, einfach nur herausgeworfenes Geld für diese Leistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gestimmt.

Was mir nicht so gefällt:

- Rallye Korsika ist verbuggt, egal wie gut man ist, man fährt in der 2. Etappe hinterher. Man hat auch kaum die Chance durch den hohen Rückstand dann zu gewinnen, zumindest regulär.

- Die Schadensanzeige ist Müll. Mir ist öfter aufgefallen, das ich eine Rallye super gefahren bin, 2 Schadenspunkte insgesamt hatte. In der darauf folgenden Wertungsprüfung war auf einmal Bremse auf 1 Punkt runter, und das ist mehrfach passiert. Ebenfalls schlecht, wenn man nach Sprüngen auf einmal kein Getriebe mehr hat, weil der Sprung "so hart" war. Sehr problematisch, wenn man 3 WP hintereinander hat und in der zweiten dann schon alles auf 1 runter ist dadurch. Auch kleinste Berührungen dann mit der Bande oder wenn man mal von der Strecke abkommt (was für ein Rallyewagen kein Problem darstellen sollte, ist doch ein Off-Road-Wagen.....) beschädigen die Sachen.

- Trotz der obigen Probleme gewinnt man die Wertungsprüfung noch, die anderen Fahrer haben wohl die gleichen Schäden dann. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit ,,schlecht'' gevotet.

Das Spiel stürzt bei jeder Gelegenheit ab,

Grottige PS3 Grafik,

Gameplay zu schwammig und nicht Simulationswürdig,

Es kommt keine Spannung auf, da man IMMER 1. wird, egal wie gut oder schlecht man eine Etappe fährt

Und diverse andere Bugs die das Spiel nahezu unspielbar machen.

FINGER WEG!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 7/10 (gut) begestimmt. Mir hat das Game sehr gefallen. Ich habe schon immer gerne Rallye Spiele gespielt und ich hatte echt fast nichts auszusetzten.

Kleiner Negativ Punkt ist, dass das Spiel 2x abgestürzt ist und ich dadurch 2 WP Wiederholen musste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die Platin erspielt. Meiner Meinung nach hat dieses Spiel nicht einmal eine 1, sondern eine glatte 0 (Null) verdient.

Die Liste der Dinge, wegen denen ich einen Punkt nach dem anderem abgezogen habe, ist sehr lang.

  • Die Grafik ist echt nicht NextGen! Regen, Schneefall - alles ein Witz. Es wurde an Texturen gespart. Immer die gleiche Seitenwand (hohe Mauer) egal wo. Es wirkt wie eine von der PS3 auf die PS4 draufgeprügelte Version.
  • Der Sound ist an sich ganz ok, aber das ständige, nervende geknalle und gepatsche des ersten Wagens in der Junior-Klasse. Hört sich eher wie Flatulenzen, als wie Verbrennen von Treibstoffresten an.
  • Die gesamte Map ist in einem so kleinem "Maßstab". Es kommt nur schwer ein Geschwindigkeitsgefühl auf. Wer einmal Motorsport betrieben oder zumindest ein Fahrtraining absolviert hat kann das bestätigen. Gefühlt ist das Verhältnis 1:4. Da wird ein Abschnitt der Rally Schweden echt zum Kreuz. Eine Rally mit dem Einkaufwagen im Kaufland ist rasanter...
  • Es entsteht der Eindruck, dass Kurven/Kombinationen übergreifend bei allen Rallys irgendwie immer die selben sind. Es wirkt extremst wie ein Baukastensystem.
  • Büsche, Bäume, Schatten, Straßentexturen spawnen teilweise echt spät.
  • Die Strafzeiten... einmal Kürze ich voll ab und bekomme nix, ein anderes mal 5 Sek. für nichts.
  • Das HUD "Gebetbuch". Sechs setzen! Ehrlich. Vor allen Dingen die Triggerung. Hier wurde nicht für jeden Eintrag einer gesetzt, sondern so alle 5-6. Kommt man einmal von der Strecke ab, kann es sein, dass die Anzeige so einige Kurven aus dem Konzept ist. Geraden die keine sind und umgekehrt.
  • Der Online Modus war bei Version 1.0 eigentlich nicht spielbar. Wenn einer in der Lobby nicht "Bereit" geklickt hat, wurde das Rennen nicht, bzw. nie gestartet. Ich weiß nicht wie oft ich eine neue Sitzung erstellt habe. Keine Ahnung ob das gefixt ist.

Ohne dem Obigem hätte ich noch eine drei gegeben. Eine eins gab ich wegen der unterirdisch schlechten Framerate. Das Bild ist so derart am stottern, dass mir nach zwei Stunden schlecht wurde. So etwas gehört echt verboten.

Positives (ja echt):

  • Die Straßentexturen bei Nässe haben mir gefallen.
  • Ich hatte nicht einen Absturz.

Edited by Banned_Bit
Rechtschreibfehler korrigiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne 1 aber mehr nicht. Schlechtes Spiel, Handling und die Grafik ist für ein Offizielles WRC Spiel ein Witz. Also wenn sich jemand das Spiel unbedingt kaufen will reicht die PS3 Version......

Die Entwickler sollten mal ein Praktium bei der Konkurrenz machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe bei WRC 5 (PS3) mit einer 1, also "sehr schlecht" gewertet.

Das Spiel glänzt so durch zahlreiche Lags, Abstürze (bei mir ca. 20 mal) und einzelne Programmierfehler (z. B. Australien-Bug), dass das Wort "Spielspaß" in endlose Ferne gerückt ist.

Der sehr tolle Applaus am Anfang von jedem Rennen sagt ein alles.. :facepalm: (könnt ihr euch bestimmt auch Stunden anhören.)

Ich kann euch nur empfehlen, zumindest bei der PS3-Version besser WRC 3 oder 4 zu kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit einer 7 abgestimmt. Der Australienbug war blöd aber machbar und das Abstürzen beim Speichern... aber das hat meinen Spielspaß nur minimal gebremst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich gebe mal eine 3, alles darüber schmeichelt dem Entwickler zu sehr. Bin froh das ich nur das Porto für die PK ausgebe dafür.

 

Ich denke zum Thema Grafik und dem groben Unsinn in dem Spiel wurde hier schon genug zum besten gegeben. Also gehe ich darauf ein was den Spielspaß endgültig killt, zum einen die Ansagen des Beifahrers und ich gebe zu bedenken das ich schon viele Spieler dieser Art und auch eine Vorgänger gespielt habe, aber dieser Beifahrer ist das mieseste was ich je gehört habe (Fehler, unnötige Ansagen, falsche Kurvenwerte), zum Glück ist der Schwierigkeitsgrad ein Witz und daher dafür unwichtig.

Aber ein Spielspaß Killer ohne Worte zudem kommt durch die komische Punkte Vergabe die teils total undurchsichtig ist, man fährt andere Rennen als die Konkurrenz z.B. oder einer fährt das erste Rennen und dann kein weiteres. Alles komisch und zuletzt der Schwierigkeitsgrad und das Schadensmodell, ersteres ein Witz und der Schaden total undurchsichtig und teilweise nicht nachvollziehbar.

 

Und das was eine Simulation ausmacht, der harte Kampf um jede Sekunde mit dem Gegner und die Präzision wird in diesem Spiel völlig zerstört. Und nur weil es kein 100% Ausfall ist eine 3, dafür gibt es noch schlechtere Spiele.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mehr als eine 1 kann man hier definitiv nicht geben.Das Spiel hätte man so auch auf die PS2 bringen können.Eine echte Frechheit ! Hatte meistens richtig Probleme die Strecke überhaupt zu erkennen wo ich eigentlich lang fahren muss.Besonders schlimm bei Nebel oder Nacht.Am besten hat mir Polen gefallen.Steuerung total schwammig.Das Spiel nimmt teilweise auch nicht die Eingaben an wenn man zb. lenkt.Kommt zwar selten vor aber ist mir doch 3-4 mal passiert.

 

Der Beifahrer gehört zum schlechtesten was es gibt.Andauernd AU usw. ohne ersichtlichen Grund.Hab denn nach ein paar Rennen in den Optionen - Ton einfach komplett abgeschalten weil das ist ja kaum zu ertragen.Empfehle ich auch jeden zu machen.

 

Zieht sich auch sehr in die Länge.Langeweile pur ! Die Platin war einzig und alleine meine Motivation.WRC 4 war um Welten besser.

 

Trifft im übrigen auch alles auf die PS4 Version zu.Die ist genauso miserabel.Hab ich schon länger platiniert.

 

Hinzu kommt das es auf der PS3 einige Male einfach so abstürzt und man die PS3 neu starten darf.Ungefähr 10 mal bei mir.

Edited by Xx_Headshot_xX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...