Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.25


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hab dem "Heiligen Kral der Spiele" ne 10 gegeben . :biggrin5:

Grund dafür.....

Die Charaktererstellung mit ihren 30 Skills, Attributen und individuellem Aussehen lässt einem schon mal staunen :eek6:

Doch bleibt es nicht dabei, alle 4 Levelups verteilt man 1 Perk wie zb...."Abgehärtet + 1 Rüstung",an den Char, gefolgt von allen 10 Levelups einen weiteren Punkt in Attribute (Stärke usw...).

Das Gameplay ist sehr flott und "zügig" ;)

Im Kampf wird in den Rundenmodus gewechselt und pro Aktionspunkte sind Genretypisch diverse Attacken möglich.

Hat man eine Gruppe erstellt mit unterschiedlicher Bewaffnung und Skills geht so richtig die Post ab.

Selten macht es so Spass das Ödland zu erkunden,Schreine , geheime Lager zu entdecken und den total durchgeknallten,verrückten Gruppierungen und Gangs zu begegnen :smile:

DANKE BRIAN FARGO

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel hatte, es gibt ein paar kleine Technische Schwierigkeiten aber die sind noch zu verkraften. Ich finde es vor allen sehr schön das man hier auch mal sieht das ein gutes Spiel keine Top Grafik braucht um einen viele Stunden zu fesseln, sondern einfach nur gute Ideen und eine Welt in der es viel zu entdecken gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt wo ich Platin habe möchte ich das Spiel auch bewerten. Dieses Spiel ist echt genial, die Charaktere sind alles andere als flach, die Story und ihre verschiedenen Fraktionen sind super durchdacht und hin und wieder haut man sich auf den Boden vor lachen bei einem der Sprüche oder den  teilweise sehr überraschenden Schrott-Item Beschreibungen. Die Charakterentwicklung macht Spaß, auch wenn sie für dieses Genre überwiegend typisch ist.

Nun zu der Wertung: Ich habe mit einer 9 gestimmt. Einen Punkt Abzug gibt es hier wegen der doch extrem langen Ladezeiten und der überwältigenden Menge an Abstürzen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen das so oft abstürzt. Selbst Speichervorgänge sind hiervon betroffen, wodurch man, so wie es beispielsweise bei mir passierte, den kompletten Kampf gegen den letzten Endgegner nochmal machen muss, weil das Spiel nach dem Kampf gecrasht ist. Das ist teilweise schon sehr frustrierend, vor allem wenn man jemand ist, der in der Regel eher selten speichert.

Wenn diese beiden doch recht kleinen Mankos im hoffentlich nächsten Teil gefixt werden, dann steht einem Meilenstein nichts mehr im Wege.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel "nur" 8 Punkte gegeben. Grund: die leider doch recht heftigen Bugs und die sperrige Kamera trüben den Spass ein wenig. Ansonsten ist alles top und gerade für Fans von Fallout 1 + 2 eine Empfehlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab es vor Jahren mal angespielt und jetzt vor Wasteland 3 nochmal nach vorne geholt. Am Gameplay gibt es nichts auszusetzen. Macht eigentlich sehr viel Spass. Eigentlich? Ich habe bis jetzt noch kein Spiel auf der PS4 gespielt, dass soviele Abstürze gehabt hat wie Wasteland 2. Wenn es schlecht läuft hat man in zwei Stunden 5x Bluescreen, vielmals auch beim speichern. Irgendwann geht die Lust flöten. Deshalb gibt es eine 5. Ein so instabiles Spiel kann ich nicht höher bewerten! 

Edited by ChrigiS

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vor L. A. ne volle 10, allerdings haben die zunehmend häufiger auftretenden Abstürze zur Endwertung von 5 geführt. Das Game wäre mit ein wenig mehr Feintuning so viel mehr sein können.. Allerdings zum Ende hin wurde es mir ein wenig kampflastig, die übliche Option Kämpfe zu meiden und das Finale auf alternativen Wege zu erreichen hat hier gefehlt. Da ist Obsidians Outer Worlds weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...