Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.5


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Das Spiel hat einen echt fetten Sound und eine wundervolle Grafik, auch das Spielprinzip in der Egoperspektive sowie kein störender Hub und eine interessante schöne Story machen das Game echt zu einem Meisterwerk!

Und das für 40€ echt der Hammer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es hat richtig Spaß gemacht die vielen Puzzles zu lösen. Dabei fühlte man sich nie komplett überfordert. Die Narrative ist ebenfalls sehr gelungen. Ich vergebe mal eine 9/10, hoffentlich gibt es irgendwann mal einen 2. Teil. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimme mit 9 ab.

Das Game hat mich total überrascht und nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen ;)

Das Leveldesign und die Grafik ist wirklich sehr schön gelungen.
Es macht Freude die verschiedenen Landschaften, Bauten und Aussichten zu genießen.

 

Die Musik im Spiel ist sehr stimmig und untermalt toll die schöne Umgebung ohne dabei zu auf-
dringlich oder störend zu wirken. (Auch wenn der erste Eindruck der Musik im Hauptmenü mich
stutzig gemacht hat und ich Zweifel hatte auf was ich mich da eingelassen habe) :D

 

Das Beste sind die Unterhaltungen mit dem MLA (im Hauptspiel) und den anderen Usern (in Road to
Gehenna) an den Terminals.
Wenn man als künstlich erschaffene Intelligenz, mit einem Computerprogramm in einer Computergenerierten
Welt über das Mensch sein, Bewusstsein und den Sinn des Lebens philosophiert, ist das einfach absolut grandios :)

 

Das Spiel wird sicher ewig in meiner Erinnerung bleiben und hoffe es folgen noch DLCs oder ein weiterer Teil.
Kann das Game nur jeden wärmstens empfehlen.

Gruß Beji


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe es mit einer 9 bewertet.

Allein für mich als Theologe finde ich das thematische Setting sehr interessant und der Mix zwischen Technologie und Religion finde ich sehr toll in Szene gesetzt :)

Und natürlich mochte ich die Rätsel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab mit geht so gevoted

mir ging das chorgesinge irgendwann man sowas von auf den keks und auch die unterhaltungen mit dem Computer war irgendwie so "ich diskturiere mit einem AfDler"-mäßig ... neee...war nicht meins, obwohl ich es zu Beginn noch amüsant fand und die Rätsel relativ schnell richtig knifflig werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine "8" von mir. Die Rätsel haben mir sehr viel Spaß gemacht und das obwohl ich es noch nie so mit Geometrie hatte.

 

Die Rätselprinzipien sind gut erlernbar und fast alle Rätsel sind auch sehr logisch und die ganze Rätselwelt didaktisch gut aufgebaut. Nur selten gab es Rätsel, bei deren Lösungsweg ich misslungen fand. Angenehm fand ich auch, dass bis auf wenige Ausnahmen Geschicklichkeit und Schnelligkeit keine Rolle spielten.

Ganz nett fand ich auch die zahlreichen Easter Eggs, von denen ich allerdings nur einige gefunden habe.

 

Die religiös-philosophische Rahmenhandlung (also die Diskussionen mit dem Computer) hat mich nicht gepackt. War für mich eher langweiliges Mittel zum Zweck, um im Spiel weiterzukommen und ich hab da auch fast immer durchgecklickt (unter Zuhilfenahme von Guides, um keine Trophäe zu verpassen).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...