Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.05


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe mit einer 9 gestimmt. So müssen für mich musous sein :D

Das Kampfsystem ist im verhälnismäßig zu anderen Musou-titel innovativ. Die Idee mit den Monster-coins ist auch sehr gut, auch wenn man diese hauptsächlich in Beschütz-missionen verwendet hat.

Das metzeln bringt dank den bunten Monstern aus dem Dragon Quest franchise sehr viel Spaß.

Die 9 hat es für mich auch deswegen verdient da sie viel eingebaut haben was DragonQuest-fans lieben zb. die soundtracks aus älteren original teilen, kurze jingles, Waffen die Wiedererkennungswert besitzen(Yangus Axt) usw.

Im gegensatz zu One Piece: Pirate Warriors 3 wird es auf dauer nicht langweilig sondern es motiviert einen weiterzumachen und den Boss nochmal zu versuchen nachdem man etwas trainiert hat.

Boss-kämpfe sind auch schön fordernd aber auch nicht zu schwer.

Einzigstes Manko ist, dass es für mich einfach zu wenig arten von Monstern gab, da ich als DQ-Fan einige vermisst habe. Zudem hätten sie sich ng+ eig sparen können.

Für mich ein klasse game was ich wirklich nicht bereue es gekauft zu haben(und das für nur ein Spin-off). Jetzt darf der schon angekündigte 2. teil ruhig kommen. :D

Edited by Mrmiku90

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ne absolute 10 !

Als alter Fan der Serie war ich vor dem Kauf skeptisch ob das wirklich zu DQ passt.

Allerdings ist das Spiel echt gelungen, da man wirklich vieles aus den DQ Teilen wieder erkennt (was für mich einfach wichtig ist), also war in der Hinsicht wirklich ne tolle Atmospähre meiner Meinung nach.

Geb meinem Vorredner recht, es hätten mehr verschiedene Monsterarten geben können (Gibt ja genug aus dem DQ Universum) aber alles in allem waren dann doch die bekanntesten dabei.

Hatte auch immer wieder Motivation weiter zu spielen um irgendwas freizuschalten, ob neue Waffen oder den Hardmode der Bosse.

Auch das Alchemie-System fand ich gut umgesetzt.

Für mich wirklich ein Überraschungshit da ich nicht gedacht hatte das es derat gut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit einer 9 gewertet ! Das Spiel ist absolut geil :) war das erste von der DQ Serie , freue mich jetzt schon auf den Nachfolger. Das einzige was mich gestört hat war dir Oh la la Szenen die so extrem random waren das es mir den letzten Nerv geklaut hat und für die nächste Zeit auch den Spielspaß an dem Spiel daher auch die 9!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann leider nur eine 7 geben.

Anfangs war ich begeistert, gegen Ende gingen mir die "Dialoge" leider nur noch auf die Nerven.

Leider kam noch hinzu,dass ich gegen Schluss fast nur noch am Farmen war, was den Spielspaß extrem runtergezogen hat.

Und zum Abschluss natürlich diese Oh La La-Geschichte...keine Ahnung wie man auf so einen Quatsch kommen konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 6 gestimmt.

Anfangs war es tatsächlich gut (Auf dem Niveau einer 8-9).

Das fiel leider sehr stark ab.

Warum?

Wer auf Trophies aus ist -> Oh lalas sind mir zu random gewesen.

Die Animation im Spiel ist sehr nervtötend und viel zu überladen, man besiegt eine alte Quest in 5 Sekunden und die Animation nach dem Sieg dauert einfach mal 1-2 Minuten, weil die Entwickler meinen zu müssen, dass es angebracht ist, die gebrauchte Zeit 20-40 Sekunden einblenden zu müssen :D.

Das Kampfsystem wurde auf Dauer etwas langweilig, hat aber die ersten Stunden viel Spaß gemacht, was ich eigentlich positiv sehe.

Das Farmen von Gegenständen war auch sehr öde, was in vielen leider so ist -> In dem Fall aber besonders langweilig. War eigentlich dazu geneigt, dem Spiel eine 5 zu geben, aber dadurch, dass das Spiel doch schon recht viel Spaß anfangs gemacht hatte und auch die "Erfahrenen" und "Super" Bosse teilweise eine kleine Herausforderung waren, gab ich dem Spiel doch eine 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7.

Es ist wirklich ein gut gutes Spiel.

Der größte Pluspunkt ist, dass es in meinen 44 Stunden niemals unmotivierend oder künstlich in die länge gezogen rübergekommen ist und das will heutzutage etwas heißen.

Auch die Missionen und das Spieldesign war von viel Liebe geprägt.

Ich gebe hier wahrscheinlich "nur" 7 Punkte weil ich ein Warriors-Fanboy bin... :facepalm: Es war mir Teils beinahe schon zu "revolutionär", aber wahrscheinlich habe ich einfach nur zu sehr ein klassisches Warriors erwartet.

Also wirklich gut gemeinte 7 Punkte von mir (Mit Tendenz zur 8). :smile::smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7. Schönes Spiel, wenn auch kein besonders herausragendes imo. Wenn man jedoch gerne mal ein Action-RPG spielt und das Dragon Quest-Universum mag, kommt man voll auf seine Kosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine "8" gegeben.

Ich fand es doch viel motivierender als ich vorher gedacht hatte. Sonst sind diese JRPGs nicht mein Ding. Aber hier wird einem ein gutes Action-RPG geliefert, auch wenn ich am DQ-Universum nicht so interessiert bin.

Der Schwierigkeitsgrad war durchgehend eher leicht. Nur die Super-Bosse sind wirklich fordernd. Also die Story spielt man leicht durch, nur wer Platin will muss mehr leisten. Finde ich soweit auch sehr fair.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 8. Es gab nicht einen Moment im Spiel, in dem ich mich gelangweilt habe. Es handelt sich zwar nicht um ein Dragon Quest im eigentlichen Sinn, aber mir hats trotzdem gefallen. Die Charaktere, vor allem Yangus und Jessica, welche sich nahezu immer streiten, sowie Meditschi, der kleine Knuffel, haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Auch das Gameplay an sixh, die Grafik und die Musik haben ein rundes Gesamtpaket abgeliefert. Eine 9 oder 10 kann ich dem Spiel jedoch nicht geben. Der Grund ist dafür hauptsächlich die sehr vorhersehbare Story, sowie der teilweise sehr repitetive Spielablauf. Ein bisschen Abwechslung hätte dem Spiel sicher den letzten Schliff verpasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 - macht auf jeden Fall viel Spaß. Story ist jetzt nicht überragend und sehr vorhersehbar aber weiß trotzdem zu gefallen. Gameplay und Grafik sind auch ganz gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 9! :)

 

Als ich das Spiel im Store fand, habe ich gar nicht viel erwartet und dachte mir, dass dieses Spiel für zwischendurch bestimmt ganz nett wäre aber damit habe ich völlig falsch gelegen! ^^

Das Spiel hat mich durchweg gefesselt, hat mir super viel Spaß gemacht und mich echt gut unterhalten. So manches mal mußte ich herzhaft lachen, die Charaktere sind absolut liebenswert und das Spiel hat großen Charme. Selbst das auf leveln und Medaillen sammeln hat mir Spaß bereitet obwohl ich sonst bei zuviel Sammelei echt schnell gelangweilt bin. Hier war das nicht der Fall bei mir!

In der Szene mit dem weinenden Helix/Medikus, habe ich fast mitgeheult und das schafft nicht jedes Game bei mir! ^_^

Rundum ein Spiel das ich jederzeit wärmstens weiterempfehlen würde und bei mir nur ganz knapp an der 10er Bewertung vorbei geschrabbelt ist. Absolut Top! :)

 

Edited by Dini_at_home_400

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel nur eine 6, weil es persönlich auch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat. Ich mag Musou Games eigentlich aber ich fand es ziemlich eintönig. Es hat am Anfang zwar sehr Spaß gemacht aber auf Dauer haben sich die Missionen eigentlich mehr oder weniger wiederholt. 

Ich persönlich hätte mir mehr Charakterbezogene Quest gewünscht denn die haben mir sehr gefallen. Die hatten eine vernünftige Geschichte und einen Sinn dahinter warum man eine Mission gemacht hat und dazu bekam man von den einzelnen Charakteren immer mehr Hintergrundinformationen. 

Bei der Charakterauswahl war auch für jeden Spieltyp was dabei so das sich keiner beschweren kann was aber im Endgame wenig gebracht hat da man sich nur noch auf wenige Charaktere konzentriert hat, weil es sonst zu lange gebraucht hätte und daher keinen Sinn hatte sich weiter mit Ihnen zu beschäftigen.

Für einen Fan der Dragon Quest Reihe hätte hier und da noch einige Sachen hinzugefügt werden können aber für ein Neueinsteiger dürfte da nicht viel gefehlt haben da eine größere Menge an Monster und damit auch Coins, etc. sie eher abgeschreckt hätte.

Der größte Kritikpunkt den ich zu dem Spiel habe sind die Superbosse. Sie waren einfach nur nervig und stressig. Mit Lvl 99 und besten Equip ist ohne fast schon hinterhältige Strategie nur mit Glück auf einen Sieg zu hoffen. Was ich persönlich sehr schade finde. Denn sie waren der Abschluss des Spiels und hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. An sich war bei jedem Boss die gleiche Strategie: Vincent nehmen und wiederholt Falkenhieb + Vakuumhieb drauf hämmern

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit Dragon Quest 8 auf der Playstation 2 bin ich an dem Franchise interessiert und inwzischen mag ich auch die Dynasty Warriors Klone. Wie sollte ich bei diesem Spiel schon etwas falsch machen?

Leider kommt der primitive Reiz von simpler Massenvernichtung nicht wirklich auf. Die meisten Karten sind zu winzig, die Gegner brauchen mehr Schläge als nötig und alle Gegner von der Karte zu fegen fühlt sich auch mehr nach Arbeit an. Besonders wenn die letzten paar Gegner auf der Karte zerstreut sind.

Das schlimmste für mich war aber, das aus dem üblichen Gimmik Level ein ganes Spiel gemacht wurde. Wer mag schon Beschütz-Missionen in Videospielen? Ich glaub die aller wenigsten und hier muss man ständig Personen oder Eingangstore beschützen.

Ein interessantes Post Game existiert nicht wirklich was ich auch sehr bedauere.

Prinzipiell wird hier kein schlechtes Spiel geboten aber leider empfinde ich Beispielsweise One Piece Pirate Warriors 3 (auch ein Dynasty Warriors Klon) in allen Punkten überlegen. Mehr Gegner, mehr Karte, mehr spielbare Charaktere. So gibt es dafür nur 6/10.

Ich hoffe der Nachfolger wird eher meinem Geschmack entsprechen (den hab ich dummerweise schon bestellt xD).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Absolut Klasse Spiel ist nicht viel zu zusagen daher eine 8 überragend war es nicht  aber dennoch mega 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...