Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 2 Among Thieves (PS4)


Recommended Posts

Steht im Leitfaden. ;)

Weiß selbst, das man nicht mit aktuellen Patch zocken kann.

Das heißt, ich muß so lange ich die Story auf extrem schwer zocke, offline bleiben. Man will aber zwischendurch auch online was anderes spielen. Und schon will es ja den Patch wieder runter laden.

Kann man das vielleicht komplett für immer sperren?

Glaub das man sogar Auto-Patch Download raus stellen kann, auf der PS4.

Müßte ich mal nach sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß selbst, das man nicht mit aktuellen Patch zocken kann.

Das heißt, ich muß so lange ich die Story auf extrem schwer zocke, offline bleiben. Man will aber zwischendurch auch online was anderes spielen. Und schon will es ja den Patch wieder runter laden.

Kann man das vielleicht komplett für immer sperren?

Glaub das man sogar Auto-Patch Download raus stellen kann, auf der PS4.

Müßte ich mal nach sehen.

Ach so meinst du das. Stimmt, wenn du online bist, lädt die PS4 ja den Patch automatisch. Aber keine Ahnung ob man das ausschalten kann. Aber kannst ja mal berichten ob es geht. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Warum spielst nicht einfach so auf extrem schwer? Zu schwer? Oder willst es einfach mal ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst du das. Stimmt, wenn du online bist, lädt die PS4 ja den Patch automatisch. Aber keine Ahnung ob man das ausschalten kann. Aber kannst ja mal berichten ob es geht. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Warum spielst nicht einfach so auf extrem schwer? Zu schwer? Oder willst es einfach mal ausprobieren?

Update-Dateien für Anwendungen (kann man bei Automatische Downloads ein Haken setzen) das müsste ich deaktivieren. Also gehts, dann kann ich manuell den Patch bestimmen.

Habe mit alter PSN-ID Platin erspielt, auf der PS3. Mit dieser Platin auf der PS3. Auf der PS4 steht es noch an.

Uncharted 1, habe ich direkt auf schwer begonnen, auf der PS4.

Es gibt paar Stellen, die will ich auf extrem schwer diesmal vermeiden.

Schlimmste an Uncharted, ist Schätze sammeln. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-Dateien für Anwendungen (kann man bei Automatische Downloads ein Haken setzen) das müsste ich deaktivieren. Also gehts, dann kann ich manuell den Patch bestimmen.

Habe mit alter PSN-ID Platin erspielt, auf der PS3. Mit dieser Platin auf der PS3. Auf der PS4 steht es noch an.

Uncharted 1, habe ich direkt auf schwer begonnen, auf der PS4.

Es gibt paar Stellen, die will ich auf extrem schwer diesmal vermeiden.

Schlimmste an Uncharted, ist Schätze sammeln. :banghead:

Du hast es doch auf schwer auch geschafft. So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht. ;)

Ich hab direkt auf extrem schwer angefangen. Bin nun in Kapitel 19 und richtig gut vorran gekommen. Hab sogar zwischenzeitlich mal geschaut ob ich überhaupt auf extrem spiele, weil es mir irgendwie total leicht vorkam. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es doch auf schwer auch geschafft. So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht. ;)

Ich hab direkt auf extrem schwer angefangen. Bin nun in Kapitel 19 und richtig gut vorran gekommen. Hab sogar zwischenzeitlich mal geschaut ob ich überhaupt auf extrem spiele, weil es mir irgendwie total leicht vorkam. :smile:

Beim letzten Durchgang, schaute ich auch oft nach, ob wirklich extrem eingestellt ist. Weil es mir auch leichter vor kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp meinerseits bezüglich der Fettsack-Trophäen:

Im Leitfaden steht, wenn man das Spiel unterbräche bestünde die Möglichkeit, die Trophäe(n) zu verpassen. Aus zeitlichen Gründen muss ich solche Sachen grundsätzlich unterbrechen und mache auch immer die PS aus. Hinzu kommt, dass ich bei UC2 ab Kapitel 22 zunächst arge Probleme mit der in diesem Forum genannten Zeitvorgaben hatte. Hier musste ich demnach mehrfach Spielstände neu laden ;)

Die Trophäe habe ich letztendlich trotzdem erhalten. Dazu habe ich immer, wenn ich "wieder dünn" war, das Outfit aktiviert und dann direkt zusätzlich den Checkpoint neu gestartet. Am Ende blinkte die Trophäe auf.

Das hat auch bei UC1 funktioniert. Hier hatte ich zunächst größere Bedenken, da hier geschrieben wurde "so schnell wie möglich wieder auf Fettsack stellen". Ich hatte nämlich nach Kapitel 12 gespeichert und ausgemacht. Kapitel 13 beginnt leider mit einem längeren Gespräch zwischen Drake und Elena, während dessen man das Outfit nicht wechseln kann. Habe dann das Ende des Gesprächs abgewartet, Outfit aktiviert, Checkpoint neu gestartet und am Ende...*bling* ;)

Vielleicht hilft es ja jemandem. Könnte man ja ggf. als Tipp in den Leitfaden integrieren...

Noch eine Anmerkung zum letzten Kapitel: Die Methode im Speedrun-Video (immer schön drauf ballern und dann erst auf das Harz, s. anderer Thread) lässt sich prima mit der Nahkampf-Methode kombinieren. Ist erstens schnell und zweitens muss man in den höheren Stufen des Kampfes nicht den lästigen Granaten ausweichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will das Spiel morgen beginnen, nachdem ich UC1 den Speedrun durch habe und habe mal ein paar fragen.

Zum einem möchte ich gerne das Spiel auf 100% bringen, was mich an Gnadenos nicht vorbei kommen lässt. Aufgrund von körperlichen Einschränkungen würde ich gerne den Trick nutzen, um es für machbar zu machen. Daher wollte ich mal wissen, ob man den Patch überhaupt von der Digital Version trennen kann.

Falls ja, ob ich dann von vornherein ohne Patch spielen muss, um einen konsistenten Speicherstand zu haben oder ist ein Downgrade der Spielversions-Nr. kein Problem bei dem Speicherständen.

edit: Muss sagen, dass der 2. Teil sich besser gibt was das Gameplay betrifft und auch den die Action nicht mehr so stark in den Vordergrund stellt. Auch das Deckungssystem scheint ausgereifter zu sein, wobei das um die Deckung gehen, nach wie vor sehr unschön gelöst ist, da Nate nichts anderes macht als die normale "Verlassen Animation" auszuführen mit sofortigen anpressen wieder an die Deckung, dadurch ist das ganze recht unschön.

Aber nur meine erst Meinung, da ich bislang nur die ersten 3 Kapitel durch habe. Mal schauen, ob er mir besser gefällt als der Erstling, der mit wenig zusagte.

Hoffe, dass man auch mehr heimlich agieren kann, da ich eher der Stealth Spieler bin, was sich ja bereits in Kap. 2 gezeigt hat, dass es nun geht. Hoffe nur, dass es nicht nur dort so ist.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Kapitel 23 und muss sagen, dass die Qualität des 2. Teil um weiten besser ist als der erste, auch liegt das schon daran, dass das Gameplay besser funktioniert. Das Spiel sich besser präsentiert und auch die Story schmackhafter ist, auch wenn es nichts neues ist.

Auch extrem schwierig ist sogar gut machbar. Klar stribt man an einer Stelle einige Male, aber wenigstens ist das level-Design fairer gestaltet. Warum aber die KI immer nur Pistolen hat verstehe ich nicht.

Auch schön, dass man das Tagebuch jederzeit anschauen kann, da vieles abseits der Story steht, wie all Drakes Liebschaften :)

Einzig stören tue ich mich an der Inkonsequenz des Spiels selber. Wie ein Helikopter, den man mit 20 Granaten beschießen muss, damit er abstürzt.

Ein Zug länger als eine Stadt und ein Boss Kampf in Kapitel 14, bei dem der Gegner Kugeln und granaten wegstecken kann und in der nächsten Sekunde in einer Zwischensequenz von nur einer Kugel eliminiert wird.

So wie die Anzahl der Soldaten, dafür dass zum Beispiel im Kloster nur 4 LKWs ankamen. Habe keine Probleme mit gesunder Spielelogik, aber dass ist weit entfernt davon. Aber gut.

Was ich mal so aus reiner Neugierde frage. In Spielen sieht man ja immer wieder diese absurden Tempel-anlagen mit ihren extrem fabulosen und doch sehr beeindruckenden Konstrukten.

Gibt es sowas wie diese auch in der Realität? Ich selber bezweifle es doch sehr und sehe es mehr als ein Fantasy Gebilde der Entwickler und den entsprechenden Wünschen der Kunden.

Gewisse kleine Konstrukte wie Druckschalter sollten schon damals drin gewesen sein, aber bewegende Statuen, drehende Eisenglocken in 50m höhe eher weniger. Oder doch nicht!!!

edit: Kann mir einer noch Tipps zu Gnadenlos geben, da ich anscheinend nicht den Trick anwenden kann in dem Spiel und es irgendwie so hinbekommen muss. Das wird wohl was werden.

Auf E-Schwierig spiele ich schon 6h und Gnadenlos werden wohl etwas mehr werden. Gibt es wirklich keine Möglichkeit der D-Version des Spiels den Patch 1.02 zu nehmen

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mußt du Spiel mit Patch löschen. Nicht deine Spieldaten/Profil.

Neu Installieren, aber nicht den Patch runterladen.

Dann kannst die Ein-Schuss und Unendlich Muni anwenden, unter gewisse Einstellungen.

So habe ich das verstanden.

Wenn ich's richtig sehe, hat er die digitale Version, da dürfte der Patch doch direkt in der herunterladbaren Datei stecken, oder sind die bei Sony nicht auf die Idee gekommen, das zusammenzustecken?

Bearbeitet von Koitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richtig sehe, hat er doch die digitale Version, da dürfte der Patch doch direkt in der herunterladbaren Datei stecken, oder sind die bei Sony nicht auf die Idee gekommen, daß zusammenzustecken?

Richtig. Bei der digitalen Version funktioniert das mit dem "ein Schuss Kill" auf Gnadenlos nicht, da Spiel und alle Patches gleichzeitig geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig. Bei der digitalen Version funktioniert das mit dem "ein Schuss Kill" auf Gnadenlos nicht, da Spiel und alle Patches gleichzeitig geladen werden.

Dann könnte es doch recht schwer werden für mich, da ich jetzt schon gewisse Probleme habe, da ich durch einen Unfall die :l2: Taste nur sehr schlecht bis gar nicht nutzen kann.

Daher war der Trick ein guter Ausgleich für dieses Problem.

Starte morgen erstmals den 3. Teil der Serie und werde mich dann dem Rest wie den Speedrun kümmern, auch wenn ich solche Dinge einfach in einem Spiel furchtbar finde.

Aber an sich war der Teil um längen besser als der Erstling, auch wenn die Action im Nachhinein wieder etwas zu viel Oberhand gewonnen hat und auch die Kämpfe teilweise unnötig lang waren.

Rundum aber hat es mich besser gepackt, war aber jetzt auch nicht das Spiel für das es viele halten. Großer Punkt, den och großartig fand, waren die Szenerien, die teilweise überwältigend waren, wie die Eishöhle.

Ich denke, dass ich in UC3 wohl auch sowas wieder erwarten kann. Hoffe, dass die Entwickler etwas mehr im Rahmen der Wirklichkeit bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Digitale Version geladen und musste somit mit Patch spielen. Also ohne den Trick. Da ich den zweiten Teil aber einfacher fand als den ersten war es nicht so schlimm. Klar gab es einige schwere Stellen. Trotzdem ist es zuschaffen.

Lazarevic war natürlich mit dem "Hängetrick" kein Problem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Ich habe 100 Schätze (trophy erhalten) und auch die seltsame Reliquie gesammelt (Trophy erhalten). Aber ich habe nicht die Goldtrophy erhalten, dass ich alles eingesammelt habe.

Kann ich irgendwas anderes tun außer die Spieldaten löschen und den ganzen Schwachsinn nochmal sammeln (darauf habe ich wirklich sehr große Lust...)

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Ich habe 100 Schätze (trophy erhalten) und auch die seltsame Reliquie gesammelt (Trophy erhalten). Aber ich habe nicht die Goldtrophy erhalten, dass ich alles eingesammelt habe.

Kann ich irgendwas anderes tun außer die Spieldaten löschen und den ganzen Schwachsinn nochmal sammeln (darauf habe ich wirklich sehr große Lust...)

Danke schonmal.

Wenn du 100 Schätze (incl. Reliquie) hast, dann stimmt alles denn es sind incl. Reliquie insgesamt 101 Schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 100 Schätze (incl. Reliquie) hast, dann stimmt alles denn es sind incl. Reliquie insgesamt 101 Schätze.

In der Schatzübersicht werden mir aber auch nur 100 Schätze angezeigt. Habe schon geschaut, die Reliquie liegt nicht an ihrem Platz, weil ich sie ja aufgesammelt habe. Außerdem habe ich halt beide Trophies 100 Schätze und Reliquie. Was fehlt ist die Gold-Trophäe.

Habe ich einen Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Schatzübersicht werden mir aber auch nur 100 Schätze angezeigt. Habe schon geschaut, die Reliquie liegt nicht an ihrem Platz, weil ich sie ja aufgesammelt habe. Außerdem habe ich halt beide Trophies 100 Schätze und Reliquie. Was fehlt ist die Gold-Trophäe.

Habe ich einen Bug?

Hast mal Kapitelübersichten durchgesehen ob auch wirklich überall alle hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal Kapitelübersichten durchgesehen ob auch wirklich überall alle hast?

Danke...darauf hätte ich echt mal selbst kommen können :facepalm:

Irgendwie hat er in einen Kapitel einen Schatz nicht gezählt, obwohl ich den save aufgesammelt habe.

Naja was solls, hab den Schatz nochmal gesammelt und die Trophy nun.

Danke dir! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich der Kampf mit dem Zwischenboss in Kapitel 14 (Zug) irgendwie gegenüber der PS3 geändert worden oder hatte ich einen kleinen Bug?

Das Qicktimeevent fand bei mir nur teilweise statt. Erst habe so einige Male auf ihn eingedroschen und dann wurde zwei-, dreimal die Quadrat-Taste angezeigt, die Dreieck-Taste gar nicht. Ging aber dann auch mit intuitiven Tasten drücken, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren hatte ich sogar deutlich weniger Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...