Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

89 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.55


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Habe dem Spiel eine 9 gegeben.

Hierbei ist darauf zu achten, dass es ein Multiplayer Spiel ist, dementsprechend macht es erst so richtig Spaß, wenn man in einer Gruppe spielt.

Ich habe keine 10 verteilt, weil die Nebenmissionen eigentlich immer wieder gleich waren und die Story ein wenig langweilig war.

Ansonsten war alles super :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

gebe eine klare 9! Es macht mit den richtigen Leuten extrem viel spaß, aber die Nebenmissionen hätten ein bisschen besser gestaltet werden können!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich die Beta schon gespielt habe und wir allein dort schon genügend Gruppen gefunden und lustige Stunden in der Dark Zone verbracht haben, war es schon sicher mir das Spiel zu holen!

Allgemein finde ich das Spiel wirklich sehr gut gelungen, die Atmosphäre stimmt, die Details sind Klasse und der Wetterwechsel ein richtiger Hingucker. Eben noch in einer Straße voller Sonnenschein, die Sonne blendet mal richtig gut, gehts auf einmal in eine Straße mit Schneesturm und einer Sichtweite von Maximal 5 Metern,genial gemacht!!!

Die Jagd nach neuen Items macht Spaß,ein Craftingsystem mit dem man auch Sachen herstellt die einem wirklich weiterhelfen und nicht ganz ohne Sinn sind! Daumen hoch

Die Nebenmissionen sind eben leider nur 0815,man kann das Rad leider nicht neu erfinden,hätte mir aber gewünscht etwas mehr Vielfalt reinzubringen ggf etwas längere Nebenmissionen zu gestalten. Dafür sind die Einsätze sehr gelungen und machen echt Spaß!Sehr schöne Locations =))) Zu zweit auf normal noch recht einfach, auf Schwer und mit voller Gruppe eine schöne Herausforderung!!!

Ich bin gespannt was im Endgame so kommt, hoffe da kommt viel für die Gruppenaktivitäten!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt noch zum Spielspass.

Ich muss gestehen bei mir kam nie ein wirklicher Spielspass auf, da ich schon nach 7 Stunden meinen ersten grossen Bug hatte und somit nochmals neu starten durfte -_-

Das Spiel beinhaltet aus meiner Sicht immer die gleichen Mission was es unerträglich macht die Missionen ein 2 mal auf schwer zu spielen. EINFACH LANGWEILIG !!!

Bei den Nebenmissionen gestaltet sich die Sache genau gleich öde. Wie auch die Sammelitems, einfach unnötig soviele ins Spiel einzufügen. Hatte auch hier Bugs. Das Crafting hingegen hat mir sehr gefallen :D

Die Grafik konnte sich sehen lassen und auch die Steuerung 1a.

Der Sound war soweit auch gut.

Meine Bewertung hier eine : 4

Sollte hier kein Haterpost werden, das

ist einfach meine Sicht des Spieles :D

Danke fürs durchlesen und noch einen schönen Tag ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nur eine 6 es ist wirklich ein monotones Spiel! Die Missionen sind einfach nur monoton, es macht nach einmal durchspielen einfach kein spass mehr! Schwer war ganz witzig im coop,aber herausfordernd ist einfach zu übertrieben auch mit gutem gear und absprache!! also mehr als eine 6 ist es wirklich nicht! ganz cool im coop aber das wars auch dark zone ist auch mega langweilig nach einiger Zeit, das einzige was einen reizt das zu spielen ist sowieso nur lvl 30 und lvl 50 in der dark zone weil dann kann man sich noch besseres gear und waffen kaufen das wars aber auch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6 Punkte

Ganz gut ist eben ganz gut. Das heisst nicht schlecht und eben auch nicht überragend. Genau das ist The Division.

Rein optisch betrachtet sieht das Spiel wirklich sehr geil aus. Tag und Nacht, Schnee und Sonnenschein. Das sieht manchmal wirklich sehr stark aus wenns schneit wie verrückt und man kaum mehr als 5 m weit sehen kann. Dafür wirklich Daumen hoch!

Die Soundkulisse ist ebenfalls ganz gut. Ich musste es nach einer Stunde auf englisch umstellen da ich sonst das Spiel an die Wand geworfen hätte. Das ständige "Warning, your now leaving the Secret Area" nervt aber trotzdem. Die Synthy Mucke ala Watch Dogs gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. Ansonsten rummst und scheppert es überall und die Action kommt druckvoll aus den Boxen. Gut so

Story gibt es keine. Da helfen auch die Echos nichts und die tollen kurzen Videos die einem die Seuche "näher bringen". Über Einblendungen in den Ladepausen, wie etwa "Joe Ferros Frau war eine der ersten Opfer der Seuche" kann ich nur hart lachen. Das Setting sieht geil aus, keine Frage. Aber da es keine Story hat wirkt eben der Ansatz man hätte eine total aufgesetzt und unnötig. Noch dazu sind die Nebenaufgaben immer die selben, was ziemlich schnell ernüchtert. Wäre da nicht das tolle Loot.

Und das ist auch das gute an Division. Mit Kumpels macht es wirklich Spass. Ballern, leveln, Darkzone, looten. Da rockt es ungemein und weiss zu überzeugen. Ob es tatsächlich mal Endgame geben wird das einen lange unterhält wage ich zu bezweifeln. Sollte es aber kommen dann spiele ich natürlich weiter.

Aktuell werd ich noch Rang 30 machen und in Darkzone und Co meine Ausrüstung maximieren. Mal sehen wie lange das bei Laune hält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer Acht abgestimmt. Vieles wurde ja in Bezug auf die Missionen hier schon erwähnt, so muss ich das nicht nochmal tun. Was mir allerdings sauer aufstösst und meine Wertung auf Acht runtertrieb, war und ist die Darkzone. Es kann nicht sein, das wenn man unbeabsichtigt auf einen anderen Spieler schiesst (was ja im Gefecht mit einem Boss-NPC auch des öfteren vorkommt), man sofort abtrünnig wird. Die Geier stürzen sich in Form des gegenerischen Teams sofort auf einen und das war's. Auch laufen viele Spieler einfach in die Schusslinie, teils gewollt oder einfach nur weil sie "killgeil" sind und den Abschuss für sich verbuchen wollen ohne auf ihre Umgebug zu achten. Dagegen ist man absolut machtlos. Das könnte besser gelöst sein, indem man erst abtrünnig wird, wenn der gegnerische Spieler am Boden liegt und man diesem den "Rest" gibt. So wäre es mMn gerechtfertigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7. Die Story war leider zu kurz geraten und die Nebenmissionen waren später im die selben gewesen. Eine Abwechslung wäre cooler gewesen. Ebenfalls das Sammelzeugs, war einfach unnötig in die länge gezogen worden. Einzig und allein der DZ Modus, gefällt mir am besten daran. Auch wenn dieser mehr Potenzial hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5, aber auch nur wegen dem Co-Op Faktor. Story ist nicht nur kurz(18 Missionen von denn 2 nur zur Einleitung sind udn nciht wiederholbar, also 16 die man wiederholen darf), sondern fast nicht vorhanden und das was im Spiel ist darf man sich auch noch durch Sammelsachen zusammen suchen, um halt mehr Story zu bekommen. Die KI wirkt etwas stumpf und kann ehrlich auch nicht viel, bis auf Granaten und kugeln zu spamen.

Das Spiel ist an sich recht leicht und falls man Glück hat gutes Loot zu bekommen, so ist herausfordernd auch nicht mehr die Welt.

Nebenmission und Kämpfe wiederholen sich so schnell das man kaum noch Lust hat das Standard blablah zu hören und es einfach erledigen will.

Die Dark Zone, die der PVP Bereich ist und in der das Endgame eigentlich abgehen soll ist einfach nur öde.

Nachdem man durch ist, darf man die 16 "Story" Missionen wiederholen in Form von täglichen Aufgaben oder seine Zeit in die DZ verballern...

Gibt einiges was mir am Spiel nicht gefiel, aber es machte im Co-Op durch Spaß und daher eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9

hat sehr viel spass gemacht egal ob in der gruppe oder alleine,,, totaler suchtfaktor das spiel

auch das gameplay grafik usw sind wirklich gelungen :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6.

Story ist langweilig! Grafik ist ganz gut. Dark Zone ist das beste am Spiel und mal etwas anderes gewesen. Mit Kumpels macht das Spiel deutlich mehr Spaß! Nebenmissionen sind meistens das selbe und eher eine Qual mit den ca. 300 Sammelsachen zusammen. Naja

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 10 hat für mich The Witcher 3 vom Thron gestoßen.

Ich liebe es zu leveln und nach immer neuen besseren Waffen zu suchen.

Grafik ist für mich das beste was ich bis jetzt auf der PS4 gesehen habe soviel liebe zum Detail hab ich in noch keinem Spiel gesehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von der 1. Minute bis zur letzten immer das Gleiche. Gebe eine 5. Bisher das schlechteste was ich von Ubisoft gespielt habe. Story was auch sehr lieblos

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es ist eine gute 8.

positiv ist es macht mega viel Spaß (wichtigste), Wetterwechsel gelungen, top Atmosphäre.

Man bekommt was fürs Geld.

Punkte Abzug gibt es für den Aufbau der Missionen (Haupt und neben), die könnten abwechslungsreicher sein, Welt könnte lebendiger sein z.B. Mit anderen Spielern (wie in der Darkzone aber ohne gegenseitiges töten,Darkzone ist stark ausbaufähig (gutes Look ist schnell bekommen und sonst ist die Darkzone ohne großen Sinn nur Gegner töten, loot ausfliegen und ab und an andere Spieler treffen), Story ist echt ein bisschen mager (sie hat mich kein bisschen interessiert) und als letzten negativen Punkt nenne ich den doch mageren Content da hätte ich mir mehr gewünscht oder zumindestens das schon was nachgereicht wurde, da ,man mit dem Spiel langsam aber sicher durch ist und ich keinen content brauche der erst in einen halben Jahr erscheint da ich dann was anderes spielen werde und es das Spiel nicht verdient das ich es liegen lasse.

Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau , denn für mich das bis dato beste Spiel des Jahres bis jetzt. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8 von mir :biggrin5:

Ich hoffe es kommen noch viele DLCs :cool2:

Zum spiel

Ich kann mich nur den Leuten anschließen die auch eine 8 oder mehr gegeben haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich muss ganz ehrlich sagen so gut wie das Spiel auch aussieht aber ich fand es voll langweilig und hatte kein Spielspaß bin sogar oft vorm Bildschirm eingepennt. Man macht immer irgendwie das selbe, von A nach B und Gegner killen. Desweiten ist mir die spielwelt viel zu voll geklatscht mit Gegenstände Autos etc. Man bleibt ständig irgendwo hängen. Die storry ist auch sehr dünn. Hatte mich bis zu letzten Hauptmission regelrecht gequält. Von daher nur eine 3 von mir.

Edited by DarkCuruba

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab ne 8 gegeben. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es ein paar Punkte gab die mir nicht gefallen haben aber eben nur Kleinigkeiten. Die Story war zwar eher mau, aber das störte mich nicht sonderlich da das hier eher ein Multiplayer-Titel ist. Außerdem kann man durch die ganzen Sammelobjekte sehr viel mehr über die Story in Erfahrung bringen. Grafisch fand ich es sehr gut und vor allem auch atmosphärisch. Es gab viel zu entdecken und zu erkunden. Der größte Pluspunkt ist wohl der CO-OP-Modus der das Spiel noch spaßiger macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es wirklich super. Die Beta ging so und die DZ war absolut nicht mein Ding. Aber das fertige Spiel hat mich dann doch voll in seinen Bann gezogen und ist mit Kumpels echt spassig. Die kleinen Bugs sind zwar schon nervig, aber trotzdem trüben sie den Spass nur minimal.Wer einen faible für Deckungsshooter hat wird hier wirklich glücklich werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...