Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Batman 2 war mein zweiter Lego-Ableger und wusste ebenfalls zu gefallen -> 8

Weitere Lego-Spiele werden folgen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch LEGO-Batman 2 reiht sich nahtlos zwischen die anderen LEGO-Games. Kam mir das nur so vor, oder gab´s in diesem Spiel die meisten Bugs (Freezes, Statistik Fehler etc.)? Egal, gibt wieder die 7. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich bisher das beste Lego Spiel, nur während einer Mission ist mir die PS3 2x gefreezt. Aber vom Spielspass und von der Geschichte eine 9. Richtig gut wird es wenn man es zu 2 mit einem Kumpel zockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine typische Lego 7.

Fand den Spielspass nicht so hoch wie bei anderen Teilen (Star Wars, Herr der Ringe, Marvel SH). Dafür hatte ich nur 5 Abstürze, was nach meiner Erfahrung eher wenig ist.

Ansonsten reiht sich das in die Endlose Lego Reihe mit ein. Die könnten sich ruhig mal was neues einfallen lassen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Typisch Lego, sehr schön im Koop. Aber man merkt, dass hier die Open-World gerade eingeführt wurde. Dort ist es einfach zu viel des Guten, die Suche nach den meisten goldenen Steinen war eher langweilig. Da hätte ich auch drauf verzichten können. Einen weiteren Punkt Abzug, da sich das Spiel bei mir kurz nach dem Erreichen der 100% aufgehängt hat und die damit verbundenen finalen Trophäen verloren waren. Nach dem Neustart sind zwar einige zeitgleich wieder aufgeploppt, aber nicht alle, zum Glück hatte ich noch ienen Plus-Spielstand, der aber etwas Wiederholung zur Folge hatte. Das hat auf den letzten Metern noch ordentlich Spielspaß gekostet = 6

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt es eine 5.

Ein typisches Lego Spiel halt.

Die für mich größten Kritikpunkte waren die Synchro und die (in diesem Teil erstmal eingeführte) Open World Thematik. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Partnerin ist riesiger Superman-Fan, als Sohn Kryptons spielen zu können, war für sie natürlich schon mal ein großes Plus, was den Spielspaß betrifft.

Insgesamt hatten wir deutlich weniger Abstürze und Bugs in diesem Spiel als in den vorangegangenen. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass die Entwickler (glücklicherweise) aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Die große Auswahl an bekannten Comic-Figuren hat uns sehr gut gefallen, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass die klassischen Batman-Helden und -Schurken ein wenig zu kurz gekommen sind. Das Spiel in die offene Welt zu überführen haben wir sehr begrüßt, so konnte jeder ein wenig sein eigenes Ding durchziehen und tun, worauf er gerade Lust hatte.

Weniger gefallen hat uns die Charakterauswahlfunktion sowie der Aufruf der Karte, weil dadurch der andere Spieler häufig in seinen Aktionen unterbrochen wurde. Etwas gedrückt wurde der Spaß auch von der (teils unterirdischen) Synchronisation. Wir haben das Spiel in deutscher Sprache gespielt, eventuell verhält sich das in anderen Sprachen ja anders.

Alles in allem hat uns das Spiel sehr viel Spaß bereitet, weshalb es eine sehr gute 8 für den Spielspaß erhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Open World-Hub war teilweise nervtötend (ich hatte kein Problem mit Lego-Spielen ohne Open-World-Elementen...), die Steuerung von fliegenden Charakteren ein absoluter Graus. Ich habe kurz zuvor Lego Harry Potter 1-4 durchgespielt, im Gegensatz dazu wirkte Batman 2 jedoch wie ein Meisterwerk. Die Level sind schön gemacht und so durchdacht, dass es im freien Modus auch nochmals Spaß macht.

Gotham sonst keine wirkliche Augenweide, düster und immer am regnen, teilweise ein bisschen deprimierend. Da war's mit den Marvel-Kollegen in New York fröhlicher (wennauch genauso nervtötendes Collectibles-Eingesammle).

 

Spielspaß: gibt von mir ne 7, zu zweit im Koop macht's am meisten Spaß, aber wie jedes Lego-Spiel einiges an Bugs, Abstürzen und eine unnötige offene Welt, die das eigentlich gute Spiel mit lästigen Completionist-Aufgaben in die Länge zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7.

Generell gibt es nicht viel zu sagen ein Legospiel das ist immer eine Garantie für kurzweiliges Vergnügen.

 

Zur 8 hat es nicht gereicht weil mir das Sammeln der goldenen Steine in der offenen Spielwelt zu oft auf die Nerven ging weil man statt sich auf freigespielte Charaktere zu berufen wie sonst bei Lego erstmal gucken und suchen musste wo ist der Anzug den ich brauche.den befindet. Das wirkte so erzwungen in die Länge gezogen. Ansonsten schönes Spiel mit klassischer Lego-Formel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8. Hat echt Spaß gemacht. 

 

Lego macht klassisch immer Spaß, auch dieser Ableger hat nicht enttäuscht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7. Hat Spaß gemacht. Ein paar Sachen waren knifflig und manchmal hing die Steuerung etwas. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...