Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dies war mein erstes Rollenspiel der "Tales of"-Reihe, und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Es ist richtig lang, in den ersten Durchgang habe ich rund 130 Stunden investiert. Und wer sich Zeit lässt, kann sogar in einem einzigen Durchgang Platin holen.

Die Story hat mich trotz der Tales-typischen klaren Gliederung in Gut und Böse und der teilweise unrealistisch vorbildlichen Charaktere sehr fasziniert. Die Charaktere haben alle ihre individuellen Eigenschaften und harmonieren sehr gut miteinander. Die Skits (Zwischenplaudereien) waren sehr unterhaltsam anzuschauen und brachten viel Spaß. Dazu fand ich die Mischung aus Fantasy und Science Fiction sehr gelungen.

Die Musik ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, da sie die einzelnen Orte hervorragend untermalt. Auch die Grafik ist zwar etwas schlichter, bietet dadurch aber einen eigenen Stil, der dann doch sehr angenehm und nicht veraltet wirkt.

Das Kampfsystem ist für Neulinge gewöhnungsbedürftig. Ich durfte später lernen, dass es halt auch Tales-typisch ist, in der Außenlandschaft in mehr oder weniger zufällige Monster zu laufen und dann einen kurzen Arena-Kampf zu bestreiten, nach dessen Ende man mit Beute und Erfahrung belohnt wird. Interessanterweise muss man nie selber kämpfen, wenn man alle Charaktere auf "auto" stellt. Das funktioniert bei diesem Spiel bis zum Spielende erstaunlich gut.

Ich habe nun schon einige Tales-Teile gespielt, und zwar weil mich Tales of Graces damit infiziert hat. Es gefällt mir persönlich von allen Teilen mit am besten, und daher ist es für mich "überragend", also eine 9 !

Auch nach dem 1000. Kampf kommt man irgendwie nicht davon los. Zumindest nicht, bis man das Ende gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt einfach zu viel hier, als das es hier weniger als eine 10 für mich gibt.

Die Charakter, sehr viele 'Skit's' , viele Verliese,Landschaften sind einfach sehr gut gelungen hier.

Dazu empfand ich die Musik in diesem Spiel als überragend!!

Ich ahne, dass es wohl das beste 'Tales of' .. sein wird von allen.:J:

Hätte man hier für die Platin alle Titel meistern - oder das Spiel in einem 'Low-Level-Run auf 'Chaos' beenden müssen, rede ich hier eigentlich über das 'Perfekte Spiel' für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine ganze Menge Tales of Spiele, jedoch noch nicht alle gespielt. Von denen, die ich bisher gespielt habe, hat mir dieser Teil am besten gefallen.

Die Charaktere sind spitze, die Story ist fesselnd, die Musik ist gut und die Gameplay Mechaniken sind grandios.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Titel Mechanik wie man sie auch aus Final Fantasy 9 kennt. Mit dem Titel sind bestimmte Fähigkeiten und Boni verbunden, welche durch Tragen und im Kampf nutzen aufgewertet werden. Diese Mechanik hat FF9 schon zu einem der besten FF Teile für mich gemacht und hat hier auch wieder bestens gezündet. So etwas könnte es ruhig öfter geben.

Mechaniken wie Dualizing oder der Eleth Mixer hatten auch ihre Tiefe und das Spiel aufgewertet.

 

Ich war und bin hin und weg von diesem Teil und würde sogar fast sagen eine 10 wäre durchaus angebracht. Aber ein perfektes Spiel habe ich noch nie erlebt, daher gibt es auch hier etwas wodurch ich einen Punkt abziehen werde.

Das Dungeon Design ist ein großer Punkt für mich. Zumindest die letzten Dungeons waren mitunter so verwirrend designt, dass ich gut und gerne mal 30 Minuten planlos umhergeirrt bin. Klar könnte man sagen es liegt an mir, aber in der Regel habe ich einen guten Orientierungssinn und find mich überall zurecht. Daher gebe ich diesen Punkt mal dem Spiel. ;)

Noch eine kurze Bemerkung zum Zhonecage Boss 9, welchen ich fast nicht besiegen konnte, da Reala aus irgendeinem Grund nur einen Schaden von 1 bekam. Ich hatte meine stärksten Waffen angelegt und konnte Ihr nichts anhaben, selbst mit der Piggyback Methode nicht. Nach einigem testen, hatte ich dann für zwei von meinen vier Charakteren Waffen welche Schaden zufügen konnten und somit konnte ich sie dann doch besiegen. Leider habe ich auch Online keine Informationen dazu gefunden, welche Waffen wirksam sind und welche nicht und aus welchem Grund nur einige Waffen schaden machen.

 

Zusammenfassend kann ich sagen ich war hin und weg als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe und bin es immer noch so viele Jahre später.

Von mir gibt es daher eine klare und wohl verdient 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...