Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9 (inkl. DLCs).

Nach dem ersten Mal durchzocken war ich etwas enttäuscht. Die neuen Charaktere fand ich nicht so interessant wie die aus den Vorgängern, die Dialogoptionen waren stark eingeschränkt und vom Finale hatte ich mir definitiv mehr versprochen.

Nun gut, ich bin ein absoluter Mass Effect-Fan, deshalb habe ich den 3. Teil gleich im Anschluss noch mal gezockt. Die nun nicht mehr allzu hohen Erwartungen haben mich ein wenig besänftigt, ich fand das Spiel eigentlich sogar ganz gut.

Als dann der Extended Cut Patch rauskam habe ich es erneut gezockt, und ja, hier hat Bioware das Finale präsentiert, das ich mir für diese Reihe gewünscht habe.

Auch die kostenpflichtigen DLCs (From Ashes, Leviathan, Omega und Citadel) waren fantastisch und haben Mass Effect 3 das gegeben, was dem Hauptspiel fehlte. "From Ashes" liefert ein unglaublich interessantes neues Squadmitglied und im "Omega"-DLC lernt man einen bereits bekannten Nebencharakter besser kennen. Im "Citadel"-DLC tauchen sämtliche alte Crewmitglieder noch einmal auf, außerdem geizen die Entwickler hier nicht mit Humor, was dem sonst eher düsteren 3. Teil ganz gut tut. Die Storys der DLCs sind ebenfalls gelungen, hierzu möchte ich aber nichts spoilern.

Ich habe den 3. Teil inzwischen sehr, sehr oft durchgezockt und er wird mit jedem Mal besser, deshalb kann ich nicht weniger als 9 Punkte vergeben, sofern man die DLCs mit einberechnet. Einen Punkt Abzug gibt es für die Dialoge, die zwar gut sind, auf die man aber keinen Einfluss mehr nehmen kann.

Ohne DLCs hätte es wahrscheinlich nur für 6 Punkte gereicht.

Kurz noch zum Multiplayer: Ich bin eigentlich nicht so der Online-Zocker, aber der Koop-Arenen-Modus in Mass Effect 3 hat mir lange Zeit richtig viel Spaß gemacht. Aufgrund der Gegnervielfalt, der vielen Waffen und Upgrades und der Charakterauswahl wird es auch nicht langweilig. Das Freischalten dieser kann aber ein wenig nervig sein, da es ziemlich lange dauert die Ingame-Währung zu erspielen und die Items nicht gezielt, sondern in zufälliger Reihenfolge freigeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 3 ist für mich eins der Besten Spiele die ich je gespielt habe und ich hoffe immer noch auf ein remake auf der PS4 um die Platin noch mal erspielen zu können *.*

Die beiden Vorgänger fand ich schon sehr gut hatten aber Technisch noch ihre Schwierigkeiten (lange Ladezeiten und Grafisch eher schwach) aber Teil 3 war einfach Top und daher von mir 10 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt die volle Punktzahl kein Game habe ich so oft so gerne durchgespielt,selbst beim 4 Durchgang findet man noch neue Sachen,alleine die Romancen sind es wert.

Die Musik ist absolut genial,die Steuerung,die Synchro alles klasse. Ich liebe die Game sogar den Mp habe ich sehr gerne gespielt und das kommt selten bei mir vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 9. Ich liebe Mass Effect und fand es wirklich überragend. Es hat natürlich auch noch seine Schwächen wie eigentlich jedes Spiel, daher keine volle Punktzahl. Das Scanning in den Systemen zum Beispiel hätte man sich sparen können oder irgendwas vernünftiges draus machen können, ein paar Charaktere hätten mehr Aufmerksamkeit vertragen können und ich fand die Galaxy at War Prozente richtig scheiße, auch wenn es mich nicht (mehr) direkt betroffen hat, da ja der Patch die benötigten Asset Punktzahlen reduziert hat.  Aber davon mal ab bin ich richtig zum Fangirl mutiert. Bei keinem Spiel hab ich mir im Anschluss noch so viel Fanzeugs reingezogen. Ich hab schon zig Fanfiction Geschichten gelesen und bin immer noch dabei :D. Wie man hört, ich steh auf die Charaktere. Die Kämpfe haben mir Spaß gemacht, die verschiedenen Klassen sind recht gut ausbalanciert finde ich. Hab aber die meisten nur im MP gespielt, der mir ganz unerwartet sehr gefallen hat, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach 6 Jahren immer noch so viele Leute spielen.

Die DLCs sind wie auch im 2. Teil sehr gut gelungen. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen beim Citadel DLC (absoluter Fanservice DLC :D) und es war Klasse noch mal mit all den vorigen Charakteren spielen zu können, auch wenn es teilweise nur im Combat Simulator war.

 

Und eins noch am Ende. No Shepard without Vakarian. Best Love Story, I love you Garrus :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von mir. Und das auch nur, weil mein Favorit einfach der zweite Teil ist.

Tolle Charaktere, eine tolle Atmosphäre, und eine Protagonistin (oder eben ein Protagonist), die mir nach den drei Spielen unglaublich ans Herz gewachsen ist. Shepard ist einfach legendär! Und was hab ich am Ende geheult.

Das Spiel (bzw. alle drei) waren einfach eine Reise, eine Erfahrung, und auch nach drei Durchgängen hab ich es ganz sicher noch nicht zum letzten Mal gespielt.

Was ich auch noch gesondert erwähnen möchte ist der Citadel DLC. Ich heb mir den immer bis zum Ende auf, vor der letzten Mission. Der Humor ist super, man lernt das ganze Team nochmal von einer anderen Seite kennen, es macht unheimlich Spaß. Und auch da hab ich am Ende nochmal hart geflennt.

Eine Geschichte und eine Welt, in die man immer wieder gerne abtaucht. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...