Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Meisterwerk von einem Spiel.

Unschuldige Wesen zu legen, die einem mit großen Augen anschauen, lässt einem eine eigene Beziehung zu diesen aufbauen.

Das Klettern an diesen Kreaturen, das Reiten über dem Land geben einem eine eigene Atmosphäre.

Der Hard Time Attack Modus ist unverwechselbar.

Das Ende hat mich wirklich unglaublich beeindruckt, leider aber sehr traurig gemacht.

Absolut Genial , also 10 !

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Ein Meisterwerk! Kann dem nur noch eine Sache hinzufügen.

Die vielfalt an Ideenreichtum und Umsetzung der Rätsel/Gegnerdesign ist grandios. Ich liebe solche Sachen in Games. Das macht die Spiele so spielenswert und selbst nach 3 mal Durchspielen wird es nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zu meiner 10er Bewertung noch einen ausführlichen Kommentar zu verfassen. Aber viel besser als meine Vorredner kann ich es eigentlich kaum sagen. Ein Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte. Mit dem - für mich - besten Soundtrack, den ein Videospiel haben kann. Und das dermaßen perfekt auf die Gegner abgestimmt..

Kann man nicht beschreiben, die Atmosphäre, die dadurch erzeugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal abgesehen von den trophäen-entscheidungen ist ein überragendes spiel. Kannte es noch von ps2-zeiten und es ist eines der besten spiele überhaupt, weil es eine unglaublich gute atmosphäre schafft und darüber hinaus in einer großartigen welt spielt. Diese welt ist deswegen so faszinierend, weil man so gut wie nichts darüber weiß und sie einem das gefühl des alleineseins perfekt vermittelt. Zusammen mit den kämpfen, den rar gesäten sequenzen und vor allem dem ende, lässt das spiel einen mit jeder menge unterschiedlichen emotionen zurück, die kaum erklärbar sind. Ganz ganz großes kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfänglich zwischen einer 9 - überragend und einer 10 - absolut genial geschwankt, mich letztendlich dann aber doch für letztere Wertung entschieden. Hauptsächlich deswegen, weil "was für ein geniales Spiel" tatsächlich der Satz war, der mir durch den Kopf ging, als ich Shadow of the Colossus durchgespielt hatte.

 

Normalerweise bin ich gegenüber allen Spielen, die derart mit Lobeshymnen überhäuft werden, immer ein wenig sketpisch.

Mit der HD Version von SotC, bat sich mir dann die Gelegenheit, mir endlich selbst ein Bild von dem so viel gepriesenen Spiel machen zu können, und auch wenn kein Spiel perfekt ist, so ist Shadow of the Colossus dennoch ein außergewöhnlich gut inszeniertes Spiel.

Setting, Musik, Story, Enemy Design, Pacing, Grafik, Atmosphäre, Umfang... Auf all diesen Ebenen weiß das Spiel zu überzeugen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Shadow of the Colossus ist eines der Spiele, die man einfach gespielt haben muss. Es ist ein so schönes Spiel, mit einem noch viel schöneren Soundtrack und verdient all das Lob.

Bei Gelegenheit werde ich mir noch die fehlenden Trophäen holen, allerdings habe ich ein bisschen Schiss vor den Time Trials auf Hard (ich bin absolut kein Fan von Time Attack Modi).

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also objektiv betrachtet ist das Spiel durchschnittlich, und kein Meistwerk.Kamera und Steuerungsprobleme.Grafik damals zur Ps2 Zeit eher mittelmäßig.Und Ps3 Remaster auch nicht zeitgemäß.Abwechslung kaum vorhanden,Setting Gewöhnungsbedüftig.Sound sehr passend und gut inziniert,aber leider wenig Titel die im Kopf bleiben. Aber warum gefällt es einigen so sehr? Und warum ist es in der Austellung für Videogamekunst?  Ganz einfach,weil es Kunst ist. Nicht jeder kann mit Kunst was anfangen.Nicht jeder mag sie,oder versteht was davon.Das Spiel gibt einigen Spielern,ein Gefühl,von Unverständnis und bedrückt einen.Das Setting ist so ausgewöhnlich.Das Spiel schafft es einen die Frage aufzustellen,kann es Leben hier existieren?Und was passiert wenn alle Kolosse tot sind? ( Wer sich drauf einlässt ) Und diese leere Welt unterstützt dieses Gefühl,der bedrückenden Ungewissheit. Was ist aber meine persönliches Gefühl zu den Spiel. Ich fand das Spiel gut, kein Meisterwerk aber gut.Das Meisterwerk ist einen anderen Spiel vorbehalten ;) Die Story ist interessant und ich hoffe auf mehr Kontent.Das Spiel hat es geschafft,das ich ein virtuelles Pferd gehasst habe,aber auch gleichzeitig froh war es zu haben.Das sture Agro. Zum ersten Mal bei mir kam das Gefühl auf, ich habe ein echtes Tier unten meinen Hintern,was seinen eigenen Kopf hat. Ich habe mit einer 7 bewertet. Nimmt meine Bewertung bitte nicht persönlich,ich will das Spiel nicht schlecht reden!Es ist einfach eine Kunst für sich das Spiel. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.Und würde mich um Kritik oder Zuspruch,generelles Feedback freuen. Ein schönen Tag euch noch.

Bearbeitet von FF-Fan87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen, Shadow of the Colossus ist als hätte ein 3D Zelda einen Bossrush Modus.

Es geht mehr darum herraus zu finden wie die Kolosse zu besiegen sind statt mit brachialer Gewalt vorzugehen. Zum Teil muss man dafür auch sehr viel Geduld haben. Man muss schon in der richtigen Stimmung dafür sein.

Vermutlich gibt es sonst keine Gegner damit man die Weitsicht so hoch drehen konnte. Die ist bei den großen Kolossen auch sehr nötig da man teilweise sehr weit entfernt ist.

Die Kämpfe haben ein sehr langsames Tempo. Daran muss man sich erst mal gewöhnen geht später aber ganz gut.

Zu bemängeln hätte ich die Steuerung. Sehr unintuitiv. Nach einiger Übung kommt man damit zwar zurecht aber es wär dennoch besser gegangen.

Die Orientierung kann einem auch Probleme bereiten. Auch ist es nicht besonders lang.

Dennoch hab es sehr genossen.

Von mir gibts eine Wertung von 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 abgestimmt. Stehe vor einer Frau, die einfach da liegt. Reite dann los und erledige Colossus 1. Komme wieder zurück, stehe wieder vor der Frau und reite zu Colossus 2 um, ihr ahnt es schon, diesen zu erledigen. Und genau so zieht es sich wie Gummiband bis Colossus 16. Finde nicht das dieses Spiel ein Meisterwerk ist. Das Reiten ist so unglaublich nervig durch eine Landschaft, in der einfach nicht's los ist! Dazu die immer gleichen Abläufe bei den Gegner, Stelle finden, Messer rein rammen und zusehen, daß der Balken links oben kleiner wird und der die das Colossus fällt. Und das 16 mal am Stück! Die Kameraführung ist Stellenweise so nervig, dauernd dreht sich die Kamera in eine Richtung, wo sie will! Eine Story gibt's wenn dann nur gegen Ende, dazwischen gähnende leere und.....naja Reiten :banghead:

 

Ich mag Spiele die eher minimal gehalten sind und mal was anderes zu den ganzen Far Cry, Assassins Creed und Co. sind, dieses jedoch ist nach meinem Geschmack einfach nur Öde. Da helfen die paar Früchte von Bäumen schießen und Echsen den Schwanz klauen auch nicht mehr um nicht fast dabei einzuschlafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

 

Meiner Meinung ein absolut geniales Game. Die Atmosphäre ist durchgängig extrem düster und mysteriös. Die Abwechslung, zwischen den spannenden Kämpfen gegen die Kolosse und den ruhigen Reisen mit dem Pferd, ist einfach perfekt. Außerdem wird über die Story so mega wenig gesagt, dass es viel Interpretationsspielraum gibt, was ich echt cool finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...