Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

18 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.72


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Eines dieser Spiele (z.B. Rain, Murasaki Baby), die atmosphärisch und bestimmt auch künsterlisch auf einem hohen Level sind, aber spielerisch nicht so richtig bei mir zünden wollen = 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Macht durchaus Spaß, ist auch herausfordernd, nur kann es schnell nerven wenn man zum 20ten mal aus welchem Grund auch immer an der gleichen Stelle stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Spiel "gut", vergebe also eine 7. Es hat seine ganz eigene, besondere, dunkle Atmosphäe. Zu Anfang im Wald ist es richtig unheimlich, später z.B. in der Stadt sitzt einem die Gefahr deutlich sichtbar im Nacken. Das Spiel verursacht Stress, umso mehr freut man sich aber, wenn man eine knifflige Stelle überwunden hat. Diese Stellen sind zudem sehr vielseitig (Stichwort Schwerkraftumkehrer). Wer nicht auf Trophäen aus ist, hat dank fairer Checkpoints auch gute Karten, das Spiel zu beenden. Trotzdem würde ich es nicht als leicht bezeichnen.

Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte und das Banner bzw. die Screenshots faszinierend findet, sollte unbedingt zugreifen. Wer sich jedoch schnell fürchtet und wenig frustresistent ist, sollte es sich aber zweimal überlegen. Fallen lauern hier nämlich überall!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich fand das Game ganz gut, also eine 6.

Die Atmosphäre War das ganze Spiel über düster und unheimlich.

Klasse fand ich die kreativen Fallen und Hindernisse.

Das Spielprinzip ist simpler als simpel, von Anfang bis Ende zu kommen ohne oft zu sterben.

Da sind wir auch beim Thema.

Das Spiel wird für manche knifflig und für andere unschaffbar gewesen sein (auf 100% zu bringen), aber eins war garantiert bei allen Zockern: Riesen Leistungsdruck und dauerhafte Aufregung, weil mal für 100% nur begrenzte Male sterben durfte.

Das war GANZ BESONDERS lustig, wenn man bis zum letzten Moment 0 Tode hatte und dann vor lauter Aufregung 6 mal an der gleichen Stelle starb und somit nochmal neu anfangen durfte.

Aus diesem Grund habe ich auch aufgehört die 100% zu erreichen.

Ich kann nicht sagen ob das Spiel zu schwer, oder meine Finger zu nervös waren, aber das Spiel vernichtet einfach jegliche Motivation.

Für Zocker, die auch nach 10 kompletten Neuversuchen nicht aufgeben genau das richtige.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Limbo ist ein tolles Spiel, das hätte ich selbst bei all den positiven Stimmen nicht gedacht. Die Rätsel sind ja mal grandios, da kann sich manch Blockbuster (mit Rätseln) mal ´ne Scheibe abschneiden. Einziger negativer Punkt für mich: Der Umfang - der hätte wegen meiner gerne etwas üppiger ausfallen können und nicht zuletzt deswegen schwanke ich bisschen zwischen 7 und 8... gebe letztendlich die höhere Note.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 8. Sehr schönes atmosphärisches Spiel bei dem aber leider der Umfang nicht stimmt.

Mit ner geilen Story und paar Kapiteln mehr hätte ich wahrscheinlich eine 10 gegeben.

Würde mich über einen 2. Teil sehr freuen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für ein Indie-Spiel toll gemacht ;)

Die Atmosphäre ist etwas düster und dunkel gestaltet.

Das Gameplay ist flüssig und geht geschmeidig von der Hand.

Mir hat es Spaß gemacht!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Cooles Indie Game. Für mich diente es als Warm Up für Inside. Limbo und Inside einfach beide was besonderes. Nicht so ein 0815 krams.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...