Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocket League


Recommended Posts

So hab endlich wieder 100%.

 

Hab zum Glück nach dem Item für Vorlagen noch eines für Epische Paraden bekommen.

 

Das war im 1 vs. 1 echt super flott zu machen, manche Gegner fanden es glaube ich nicht ganz so toll, wenn einer

nur hinten drinsteht und haben dann das Spiel verlassen, hab aber auch welche getroffen die nach einiger Zeit wussten,

was ich da mache und haben dann sogar schön mitgespielt.

 

Muss auch noch kurz erwähnen, dass man den Zähler auf 100 bringen muss, bei mir eine Parade immer 2 gezählt hat.

Musste somit nur 50 machen, weis nicht ob das so gewollt ist oder ich Glück hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

ich hab gestern zufällig mal in einem 3vs3 ein Distanztor hinbekommen... da lob ich mir doch das Item mit den Befreiungsschlägen ;)

 

Glückpilz. Als ich den ersten Heiligenschein bekommen hatte, war ich noch lauter Vorfreude, weil ich dachte, dass dieser auch Paraden oder Befreiungsschläge zählt. Aber zu früh gefreut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb stadt-kind:

 

Glückpilz. Als ich den ersten Heiligenschein bekommen hatte, war ich noch lauter Vorfreude, weil ich dachte, dass dieser auch Paraden oder Befreiungsschläge zählt. Aber zu früh gefreut. :)

 

ja, es werden wohl nur die "höherwertigen" Varianten einer Aktion mitgezählt. Und nicht nur, dass die Befreiungsschläge vergleichsweise simpel zu machen sind, sie machen auch noch ordentlich Spaß :D Die Varianz der Items ist allerdings schon beeindruckend: Tore im Rückwärtsgang, auf Distanz oder auf dem Dach, bester Spieler und dergleichen wären bei mir absolut unmöglich ;) 

Ich glaub, am einfachsten sind noch die Matchgewinne, denn man ist oft genug in einem guten Team unterwegs. 50 Siege sollten da recht schnell erreicht sein... oder doch nicht?! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stadt-kind:

Mit dem Zählen scheint es bei Rocket League nicht so ganz zu klappen. Wenigstens zählen die Tore im Spiel korrekt. ;)

 

Habe glücklicherweise gestern ein zweites zertifiziertes Item bekommen, allerdings für Distanztore. In meiner Naivität dachte ich, dass diese doch wunderbar in 1 vs. 1 Matches zu machen sind. Fehlanzeige. In 1 vs. 1 Spielen scheint es generell keine Distanztore zu geben. Nun heißt es also weiter hoffen, dass irgendwann nochmal ein zertifiziertes Item mit einer machbaren Aufgabe den Weg in meine Sammlung findet.

 

Ich habe meine Distanztore alle in 1-1 Matches gemacht!? Der Ball muss sich deutlich in deiner Hälfte befinden, in der Nähe der Mittellinie zählt es schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BLUBb007:

 

Ich habe meine Distanztore alle in 1-1 Matches gemacht!? Der Ball muss sich deutlich in deiner Hälfte befinden, in der Nähe der Mittellinie zählt es schon nicht mehr.

 

Es funktioniert wirklich in 1 vs. 1 Matches. Allerdings muss der Ball nicht deutlich in der eigenen Hälfte sein. Der Ball darf lediglich nicht in der eigenen Hälfte auf den Boden kommen, sobald man ihn angespielt hat. Das ist zumindest meine (neue) Vermutung, nach den gestrigen Toren. Sobald der Ball in der gegnerischen Hälfte gelandet ist, zählte es als Distanztor. Ist der Ball schon vorher irgendwie abgestorben und kam bereits in der eigenen Hälfte wieder auf, zählte es nur als normales Tor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

sodele, gestern den Zähler auf 105 hochgepusht. Bin mal gespannt, bei welchem Wert ich heute weitermachen darf :D

 

Was mir dabei aber mittlerweile auffällt: spielt eigentlich noch irgendein Spieler die Partie zu Ende, wenn sie mal nicht wie erwartet läuft? Ich hatte gestern in einem 3vs3 praktisch ein 1vs1 weil die restlichen 4 Plätze im Laufe des Matches mit AI aufgefüllt wurden :/

 

btw: ich hab während der letzten drei Wochen sage und schreibe insgesamt 4 Items zusammen bekommen: das zertifizierte, ein lackiertes und zwei seltene oder sowas in der Art. Was für ne "Ausbeute" O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir spielen nur Ranked, da kommen keine Bots.

Aussteigen is nicht drin, nur wenn es richtig schlecht läuft (40 Sek und 5 Tore Rückstand) geben wir schinmal auf, falls wir dominiert werden. Sollte es aber Spaß machen, weil das Niveau gleich ist, wird bis zum bitteren Ende durchgehalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist leider in den "freien" Spielen eher die Ausnahme, wenn man sich das Log oben links ansieht, ist es schon heftig, wie oft da Spieler ausgetauscht werden. "Ranked" hab ich noch nicht ausprobiert, obwohl mein Skill bei Rocket League mittlerweile zumindest zum "mitschwimmen" reichen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen eigentlich jedes Match zu Ende, sowohl frei als auch ranked. Irgendwo mal stand, dass nur die Zeit abgeschlossener Matches für die Items relevant sind.

Selbst wenn der Gegner dominant ist, halten wir durch :D Meistens kommen wir dann auch ganz gut wieder ran und schaffen den Ausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

sodele, gestern den Zähler auf 105 hochgepusht. Bin mal gespannt, bei welchem Wert ich heute weitermachen darf :D

 

so, die Aufklärung: von den 105 Befreiungsschlägen sind heute sage und schreibe 79 übrig geblieben. Ganz großes Kino. :(

Wieso bekommen es eigentlich die meisten Studios hin, online korrekt zu zählen? :/ was meint ihr, was los wäre, wenn sowas in dem Umfang bei anderen Online-Games passieren würde. Echt frustrierend, so wie damals die 500 Kilometer Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kroloc:

 

so, die Aufklärung: von den 105 Befreiungsschlägen sind heute sage und schreibe 79 übrig geblieben. Ganz großes Kino. :(

Wieso bekommen es eigentlich die meisten Studios hin, online korrekt zu zählen? :/ was meint ihr, was los wäre, wenn sowas in dem Umfang bei anderen Online-Games passieren würde. Echt frustrierend, so wie damals die 500 Kilometer Trophäe...

 

Vielleicht wurden die Befreiungsschläge auch nur korrigiert. Als ich meine Distanztore gemacht habe, war ich sehr erstaunt, dass die Trophäe für das Meistern bereits so früh erschien. Auf dem Zähler stand beim Nachschauen, dass ich bereits 102 Distanztore erzielt hatte. Nach grobem Rückrechnen hatte ich aber erst um die 50 Distanztore geschossen. Die Vermutung liegt nun nahe, dass die Tore doppelt gezählt wurden. Möglicherweise wird der Zähler aber beim Verlassen des Servers wieder korrigiert. Muss mal nachschauen, was mir jetzt angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb stadt-kind:

 

Vielleicht wurden die Befreiungsschläge auch nur korrigiert. (...) Die Vermutung liegt nun nahe, dass die Tore doppelt gezählt wurden. Möglicherweise wird der Zähler aber beim Verlassen des Servers wieder korrigiert. Muss mal nachschauen, was mir jetzt angezeigt wird.

 

ja, genau das hab ich auch schon vermutet denn auch bei mir kam die Trophäe für das Aufwerten des Items gefühlt viel zu früh. Deshalb hab ich gestern auch nur ein Spiel gemacht und werde die fehlende Trophäe heute nachmittag einfach "in einem Rutsch" erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich können die Zähler in Rocket League mittlerweile mal kreuzweise..^^

nachdem ich mit stadt-kind zusammen die Trophäen geholt habe zeigte mir mein Zähler 204 Rückwärtstore, habe aber definitiv kaum mehr wie 100 gemacht..

bei stadt-kind hingegen zeigt der Zähler das richtige an, er hat aber zu 100% keine 100 Distanztore gemacht, wenns hoch kommt 60..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. Juli 2016 um 09:14 schrieb madd8t:

also mich können die Zähler in Rocket League mittlerweile mal kreuzweise..^^

(...)

 

besser kann man es wohl nicht ausdrücken ;)

 

Edit: so, nachdem der Zähler sich nach einem einfachen Nachschauen nochmals auf nur noch 63 reduziert hat, hab ich den Knös in "nur" knapp fünf Stunden dann auf 201 gebracht. Nach Beendigung des Spiels in dem der Zähler auf 200 gegangen ist, gabs die Trophäe :)

Grad eben nochmal reingesehen: jetzt steht er wieder auf 163. die spinnen, die Römer :facepalm: 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da mal eine Frage zur Trophäe Battle-Car-Sammler (Schalte alle Battle-Cars frei.) Habe mittlerweile mindestens 2 mal mit jedem der Wagen gewonnen inkl. DLC-Autos und trotzdem fehlt mir der letzte Wagen noch. Übersehe ich etwas oder mache ich etwas falsch? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spielst du online oder offline?

wenn du Freundschaftsspiele spielst, mit oder ohne Mutatoren? seit einem der zahlreichen Patches ist es nämlich so das gewisse Aktionen (bspw. Torschüsse) pro Match nur einmal gezählt werden, auch wenn man mehrere macht, immer dann sobald an den Mutatoren nur die kleinste Kleinigkeit verändert wurde.. gut möglich das das der Freischaltung der letzten Karosserie im Wege steht.. versuch mal alle Matches ohne Mutatoren 1v1 gegen einen Anfängerbot (der sollte sehr leicht zu besiegen sein).. DLC Karosserien mal außen vorgelassen, die würden den Vorgang nur erheblich verlängern und sind eigentlich ja nicht nötig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum hier so manche ihre Probleme mit den Zerts haben.. Heut nacht hab ich mein 2. bekommen und Kumpel gleich ganze 3.

während ich aber so nette Sachen hab wie Distanz- oder Fallrückziehertor, hat er "Befreiungsschläge", "Siege" und "Tore"..

interessanterweise scheint es im Splitscreen aber für beide zu werten, wir haben "Eins besser" gleichzeitig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb madd8t:

spielst du online oder offline?

wenn du Freundschaftsspiele spielst, mit oder ohne Mutatoren? seit einem der zahlreichen Patches ist es nämlich so das gewisse Aktionen (bspw. Torschüsse) pro Match nur einmal gezählt werden, auch wenn man mehrere macht, immer dann sobald an den Mutatoren nur die kleinste Kleinigkeit verändert wurde.. gut möglich das das der Freischaltung der letzten Karosserie im Wege steht.. versuch mal alle Matches ohne Mutatoren 1v1 gegen einen Anfängerbot (der sollte sehr leicht zu besiegen sein).. DLC Karosserien mal außen vorgelassen, die würden den Vorgang nur erheblich verlängern und sind eigentlich ja nicht nötig..

 

Habe bis jetzt alles Online gemacht. Werd es dann aber mal im Freundschaftsspiel versuchen. Wird das Auto sofort freigeschaltet oder kommt es als ein zufälliges Item? 

 

Hat dann noch jemand Tipps zur 50km Trophäe? Bin im moment weit über 150km, aber immer noch nichts :/ Das sind die beiden Trophäen die mir für Platin fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NGDMF:

Wird das Auto sofort freigeschaltet oder kommt es als ein zufälliges Item? 

 

wird dir direkt nach dem letzten nötigen Match freigeschaltet..

 

vor 12 Minuten schrieb NGDMF:

Hat dann noch jemand Tipps zur 50km Trophäe? Bin im moment weit über 150km, aber immer noch nichts :/ Das sind die beiden Trophäen die mir für Platin fehlen...

 

Freundschaftsspiel, 5min torlos bis zur Verlängerung spielen, dann den Wagen einfach im Kreis drehen lassen.. kann dir aber jetzt nicht genau sagen ob die Trophäe innerhalb oder erst am Ende des Matches freischaltet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...