Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammlerecke - Steelbooks, Special Editions, Limited Editions & Co.

Steph

Recommended Posts

Geschrieben

Hier könnt ihr über alle möglichen Steelbooks, Special oder Limited Editions diskutieren die der Markt so bietet. Sei es zu Filmen, Spielen oder Musikveröffentlichungen.

Natürlich könnt ihr hier auch eure Sammlungen präsentieren :)

Was sind euch generell Steelbooks oder Sammlereditionen wert? Und gibt es eine Edition die ihr besonders ins Herz geschlossen habt?

Geschrieben

Ich steig gleich mal ins Thema ein, bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet.

Meine letzte größere Errungenschaft war die Biohazard HD Remaster Complete Edition.

PS3-Biohazard-HD-Remaster-Complete-Edition_Artbook-Map-Game.jpg

PS3-Biohazard-HD-Remaster-Complete-Edition_Calender.jpg

PS3-Biohazard-HD-Remaster-Complete-Edition_Pen.jpg

Die Qualität, vor allem der Herrenhauskarte, kann sich durchaus sehen lassen. Kein Vergleich zu der miserablen Resident Evil 6 Collectors Edition. Ich hoffe natürlich, dass auch zu Resident Evil Zero eine schicke Edition rauskommt :)

Ansonsten wartet dieses Jahr wohl "nur" noch die CE von Fallout 4 auf mich :cool2:

PS.: Der Doppelpost ist Absicht, um das Thema nochmal zu pushen :P

Geschrieben

@LostSteph: Der Luftsack inkl. C-Virus in der Resident Evil 6 CE ist doch ein tolles Gimmick gewesen. :P

Die beste Collector's Edition die ich bis jetzt habe, ist die von The Witcher 3. Hier stimmt einfach alles: tolles Artbook mit Beschreibungen, Anhänger, Steelbook und einer coolen Figur. Das ganze aufgemacht in einer stylischen Verpackung. :drool5:

yiixdm7f.jpg

Demnächst kommen noch weitere Bilder. Warte noch auf meine Vitrine von Ikea. :D

Die CE kann nur noch übertroffen werden von der MGSV: The Phantom Pain CE mit bionischen Arm. :thumbsup:

Geschrieben
@LostSteph: Der Luftsack inkl. C-Virus in der Resident Evil 6 CE ist doch ein tolles Gimmick gewesen. :D

Die Qualität der CE lässt dennoch zu wünschen übrig.

Die Edition die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, ist definitiv meine Resident Evil 2 Limited Edition. Ist auch ein durchaus seltenes Exemplar :)

(Bild nicht von mir)

re2-limited-jpg.2939

Geschrieben
Die Qualität der CE lässt dennoch zu wünschen übrig.

Die Edition die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, ist definitiv meine Resident Evil 2 Limited Edition. Ist auch ein durchaus seltenes Exemplar :)

(Bild nicht von mir)

re2-limited-jpg.2939

War auch nur ein Scherz, die Resi 6 CE ging gar nicht. ;)

Deine Edition sieht aber auch gut aus. :)

Geschrieben

Ich würde gerne, eine "bessere" Gamesammlung haben, leider ist es mir meistens aus Zeit und Geld verwehrt. Beneide etwas Leute, um ihre Steelbocks, CE's und was es sonst noch so gibt.

grüße

Geschrieben
Die ist vom Möbel AS. War auch nicht arg teuer aber sieht top aus und es muss glaub ich noch ne zweite her:xD:

Oder gleich an die Wand kleben. :biggrin5:

Eines würde mich ja mal interessieren, so quer durch die Runde gefragt.

Gibt es hier noch andere Leute die massig Games auf CD haben und kaum solche dinge wie Steelbooks Figuren oder sowas ?

Habe glaube 3-5 Steelbooks mit meinen DVD's zusammen.

Geschrieben
Die ist vom Möbel AS. War auch nicht arg teuer aber sieht top aus und es muss glaub ich noch ne zweite her:xD:

Ah okay, danke dir! :) Ich muss noch auf meine von Ikea warten. :/

Geschrieben

Eines würde mich ja mal interessieren, so quer durch die Runde gefragt.

Gibt es hier noch andere Leute die massig Games auf CD haben und kaum solche dinge wie Steelbooks Figuren oder sowas ?

Habe glaube 3-5 Steelbooks mit meinen DVD's zusammen.

Ja, ich. Ich hole CE's eigentlich nur, wenn sie im "Ausverkauf" sind und man sie günstig bekommt.

Habe leider keine Bilder, aber als Beispiele habe ich für die PS3 Fallout 3, Killzone 2 Helghast Edition, HdR Krieg im Norden mit dem Troll, Bioshock Infinite Songbird Edition, GTA 4 Collectors Edition (die sogar noch eingeschweisst ist) und auch Gran Turismo 4.

Habe auch etliche für die PS2, da gibt es wirklich tolle Stücke. z.B. "The Getaway" (ok, das Spiel ist Grütze), da gibt es eine Edition für 100 Mio. verkaufte PS2-Spiele, diese Edition ist auf 1.000 Stück limitiert und durchnummeriert. Und ist noch eingeschweisst. Auch ganz viele Promos, da hat Codemasters immer tolle gehabt, nicht einfach im Jewel-Case sondern mit Goodies, z.B. Prisoner of War, mit einer Landkarte. Sony hatte auch besondere Editionen, für Ratchet & Clank, Jak & Daxter Socom Navy Seals, Gran Turismo 4 (auch Shaddow of Collossus, aber die habe ich leider nicht). Ich hoffe das passt auch dazu, denn das sind auch alles Limited Edtions, nur halt nicht PS3. ^^

Geschrieben
Ja, ich. Ich hole CE's eigentlich nur, wenn sie im "Ausverkauf" sind und man sie günstig bekommt.

Habe leider keine Bilder, aber als Beispiele habe ich für die PS3 Fallout 3, Killzone 2 Helghast Edition, HdR Krieg im Norden mit dem Troll, Bioshock Infinite Songbird Edition, GTA 4 Collectors Edition (die sogar noch eingeschweisst ist) und auch Gran Turismo 4.

Habe auch etliche für die PS2, da gibt es wirklich tolle Stücke. z.B. "The Getaway" (ok, das Spiel ist Grütze), da gibt es eine Edition für 100 Mio. verkaufte PS2-Spiele, diese Edition ist auf 1.000 Stück limitiert und durchnummeriert. Und ist noch eingeschweisst. Auch ganz viele Promos, da hat Codemasters immer tolle gehabt, nicht einfach im Jewel-Case sondern mit Goodies, z.B. Prisoner of War, mit einer Landkarte. Sony hatte auch besondere Editionen, für Ratchet & Clank, Jak & Daxter Socom Navy Seals, Gran Turismo 4 (auch Shaddow of Collossus, aber die habe ich leider nicht). Ich hoffe das passt auch dazu, denn das sind auch alles Limited Edtions, nur halt nicht PS3. ^^

Kann ich bestätigen, sehr schöne Sammlung :)

Geschrieben

Ja limited habe ich auch einige mehr, aber wie lässt sich das bei neuen Titeln definieren wenn die das überall draufschreiben.

Klar passt die PS2 dazu, ich habe MGS 3 und TDU als Steel :D

Oh man Gran Tursimo 4 hätte ich gerne, bin ja ein großer Fan der Reihe, auch wenn das *DLC* in Teil 5 der Teststrecke die sonst immer dabei war mich schon sehr stark geärgert hat.

Also ich will ja nichts sagen, aber das hört sich nicht grade nach wenig an :emot-raise:

Keine Duke Nukem Specials am Start ?

Geschrieben

Stimmt schon, das eine "Limited Edition" heute teilweise anders definiert wird. Ich denke für Sammler ist eine Limited etwas, was nicht nur einfach in einer normalen Hülle mit einem extra kleinen DLC ist, sondern das irgendwelche Goodies dabei sind.

Klar passt die PS2 dazu, ich habe MGS 3 und TDU als Steel :D

Oh man Gran Tursimo 4 hätte ich gerne, bin ja ein großer Fan der Reihe, auch wenn das *DLC* in Teil 5 der Teststrecke die sonst immer dabei war mich schon sehr stark geärgert hat.

Ja, etliches Steels habe ich auch, aber die sind für mich so nicht so die wirklich die Definition einer Limited. Aber MGS und TDU habe ich auch.

Eine besondere Steel, die ich habe ist eine von TOCA Race Driver 2 (bei uns als DTM Race Driver erschienen). Aus UK, mit 2 Autogrammen von Fahrern der TOCA-Serie.

Also ich will ja nichts sagen, aber das hört sich nicht grade nach wenig an :emot-raise:

Ich habe zwei Vitrinen mit so "besonderen" Games.

Keine Duke Nukem Specials am Start ?

Doch, klar. 3x die Collectors-Edition, eine deutsche, eine aus Österreich, eine aus UK, alle noch eingeschweisst (ich weiss, das alle im Prinzip gleich sind :D). Dann habe ich noch das normale Spiel, die japanische Version und eine Promo-Version.

Promo-Versionen habe ich auch sehr viele, da ich die auch sammel, sehr viele, ca. 30 bis 40 für die PS2, ca. 20 bis 30 für die PS3 und leider nur eine für die PS4, aber da hat sich noch nichts gross ergeben.

Ist irgendwie ein Fass ohne Boden. :D

Geschrieben

Doch, klar. 3x die Collectors-Edition, eine deutsche, eine aus Österreich, eine aus UK, alle noch eingeschweisst (ich weiss, das alle im Prinzip gleich sind :D). Dann habe ich noch das normale Spiel, die japanische Version und eine Promo-Version.

Gibt davon ja einige verschiedene, habe vor nen paar Monaten welche gesehen die für nen paar tausend gehandelt wurden, waren dicke big Boxen, die Atombox z.B. war glaub 400-500.

Ich stehe ja voll auf Duke, aber kann das Spiel leider nicht selbst zocken, was mich sehr ärgert, DOS sagt nein.

Ich habe zwei Vitrinen mit so "besonderen" Games.

Du bist ja noch schlimmer als Cena und Fortune zusammen. :xd::'>

Stimmt schon, das eine "Limited Edition" heute teilweise anders definiert wird. Ich denke für Sammler ist eine Limited etwas, was nicht nur einfach in einer normalen Hülle mit einem extra kleinen DLC ist, sondern das irgendwelche Goodies dabei sind.

Sehe ich genauso, heutzutage ist jeder Schrott ne Special Edition und für jedes kleine Extra soll man 20 Piepen drauflegen.

Warte ich suche eben NFS Hot Pursuit für PS3 raus....... 2 Bonus Autos und Vorabzugang zu 4 weiteren Wagen die man alle 6 nicht mal gebrauchen kann, tolle Limited Edition. :skep:

Promo-Versionen habe ich auch sehr viele, da ich die auch sammel, sehr viele, ca. 30 bis 40 für die PS2, ca. 20 bis 30 für die PS3 und leider nur eine für die PS4, aber da hat sich noch nichts gross ergeben.

Was ist an den Promoversionen denn besonderes dran ?

Habe bisher nur mal die von White Knight Chronicles online gesehen, ganz normal.

PS4 gibt es ja abgesehen von 2-3 Ausnahmen ja auch nicht wirklich interessante Games bisher.

Ist irgendwie ein Fass ohne Boden.:biggrin5:

Ist es das nicht immer ?

Geschrieben

Ein paar Sammlerstücke haben wir hier auch rumstehen. :)

Aber alle ausgepackt und hingestellt, da ich nicht vor habe sie zu verkaufen oder nur die Verpackung an zu starren.

Lieblinge daraus sind eindeutig die CE von Guild Wars 2 und die CE von The Witcher 3.

Wobei die CE von Guild Wars 2 dahingehend für mich sehr besonders ist, da sie eine der wenigen Vorkauf-CEs war, mit denen man sehr früh in die geschlossene Beta konnte. :) Der Inhalt an sich ist zwar gleich zu der CE die nach Release zu haben war, aber durch diesen speziellen Beta-Zugang ist und bleibt sie für mich eine der besondersten CEs.

Und bei Witcher 3, nun, dass ist bisher meine hochwertigste CE. Alleine schon deswegen, weil die Figur aus hochwertigem Polystone und nicht aus Résine/Kunstharz besteht. Da merkt man alleine beim Hinsehen schon den Qualitätsunterschied zu den restlichen Figuren. Dazu noch das geniale, dicke Artbook und die tolle Kette. Für mich die best gefüllte und hochwertigste CE bisher.

Ansonsten tummelt sich noch einiges bei uns rum.

Collectors Edition:

• Guild Wars 2
  • The Witcher 3
  • Kingdom Heats 2.5
  • Assassins Creed Unity Notre Dame Edition
  • Skyrim
  • Tales of Xillia
  • Tales of Xillia 2
  • God of Was Ascension
  • inFamous Second Son
  • Fable 3
  • The Last of Us Joel Edition

Steelcases:

• The Witcher 3 (aus der CE)
  • Kingdom Heats 2.5 (aus der CE)
  • Assassins Creed Black Flag
  • (und noch ein paar, wo ich erst nachsehen muss :D)

Limited Edition:

• Muramasa Rebirth für Vita
  • Kingdom Heats 1.5 mit dem Artbook

Einzelstück:

• Pandoras Box aus der God of War III Edition

Nicht unbedingt wertvolle Stücke dabei, aber alle von Spielen, die wir / ich mögen / mag. :)

Und manche davon sind für mich persönlich sehr wertvoll. :)

Geschrieben

Dann nehme ich mir auch mal die Zeit und zähle auf, was Chrissy gepostet hat war ja nur ne kleine Auswahl^^ Viele sind auch noch gar nicht hier in der Wohnung, weil sie zu viel Platz weg nehmen xD

Ebenfalls alle ausgepackt, da wir sie nicht verkaufen wollen.

Dazu sei gesagt, den größten Teil hat Chrissy mitgebracht. Ich sammel eher Steelcases bis auf einige wenige CE's.

Eventuell habe ich die ein oder andere vergessen, weil manche eingelagert sind und ich die nicht alle im Kopf habe^^

Collectors Editions:

- Batman Arkham Knight Batmobile Edition (vorbestellt)

- Assassins Creed Syndicate Big Ben Collectors Edition (vorbestellt)

- The Witcher 3 Collectors Edition

- 2x Call of Duty Ghots Hardened Edition

- Assassins Creed Unity Guillotine Edition

- Assassins Creed Unity Notre Dame Edition

- Assassins Creed Unity Pocket Watch Edition

- Assasins Creed Rogue Collectors Edition

- Assassins Creed Black Flag Buccaneer Edition

- Assassins Creed 3

- Assassins Creed Revelations Collectors Edition

- Tomb Raider Collectors Edition

- Bioshock Infinite Collectors Edition

- Driver San Francisco Collectors Edition

- Killzone 3 Helghast Edition

- God of War Ascension Collectors Edition

- Watch_Dogs Dedsec Edition

- F.E.A.R. 3 Collectors Edition

- Batman Arkham Origins Collectors Edition

- Ni No Kuni Collectors Edition

- In Famous Second Son

- Final Fantasy A Realm Reborn

- Resident Evil 6

- Duke Nukem Forever Collectors Edition

- Dead Island Zombie Bait Edition

Filme:

- Hobbit Eine Unerwartete Reise

- Hobbit Smaugs Einöde

- Herr der Ringe

- Transformers 4

Steelbooks:

- Dead Island Riptide

- 3x Call of Duty Ghosts

- Assassins Creed III

- Assassins Creed Black Flag

- Assassins Creed Unity

- Bioshock Infinite

- Diablo III

- The Evil Within

- Watch_Dogs

- Batman Arkham Origins

- Beyond Two Souls

- F.E.A.R. 3 inkl. Der Exorzist (Film)

- F.E.A.R. 3 (normal)

- God of War Ascension

- GTA 5

- Killzone 3

- Final Fantasy Lightning Returns

- Resident Evil 6

- The Witcher 3

- Yakuza 4

Specials:

- hochwertiger AC Unity Flaschenöffner im Guillotine Design

- Flagge "französische Revolution" (eingerahmt übern Bett^^)

- Evie Frye Special Figur (nicht in den CE's erhältlich) (vorbestellt)

- Jacob Frye Special Figur (nicht in den CE's erhältlich) (vorbestellt)

- Arno Dorian Special Figur (nicht in den CE's erhältlich)

- Élise de la Serre Special Figur (nicht in den CE's erhältlich)

- Edward Kenway Special Figur (nicht in den CE's erhältlich)

- Blackbeard Special Figur (nicht in den CE's erhältlich)

So falls ich was vergessen habe kannst du gerne ergänzen Chrissy :P

Geschrieben

Was ist an den Promoversionen denn besonderes dran ?

Habe bisher nur mal die von White Knight Chronicles online gesehen, ganz normal.

Das Spiel an sich ist genau das gleiche, es ist eine Vollversion. Die Spiele sind meistens aber in einem Jewel-Case und dann mit einem etwas anderen Cover.

PS4 gibt es ja abgesehen von 2-3 Ausnahmen ja auch nicht wirklich interessante Games bisher.

Es geht mir da eher weniger um interessante Games als das man die nicht so gut bekommt. Und wenn sind die meistens teuer, weil viele meinen, das man für sowas genau so viel Geld nehmen kann wie für ein normales, gekauftes Spiel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...