Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wurde gebannt (PSN) wegen Stream


Jens1982R

Recommended Posts

Nur das es in diesem Fall Sony selbst als Publisher trifft. Also werden sie dann sehr wohl dagegen sein und diejenigen abmahnen.

Und wer gegen die AGB's verstößt, braucht sich nicht wundern wenn er eine Strafe bekommt.

Wie Recht du hast, einfach nicht mein Tag heute :facepalm: dadurch natürlich noch nachvollziehbarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe am Samstag den 14.02.2015 The Order 1886 gezockt ( Release 20.02.2015) und auf Ustream Live gestreamt. Nach 20 min Bann!!!

Die E-Mail von Sony

Hallo JENS1982, wir wenden uns bezüglich deines Sony Entertainment Network-Kontos und deiner kürzlichen Online-Aktivität an dich.

Am 14-02-2015 haben wir bemerkt, dass deine Online-Aktivität in Live from PlayStation gegen die PlayStation®Network-Nutzungsbedingungen verstößt, und zwar aus dem folgenden Grund: Duldung oder Verbreitung illegaler Handlungen .

Derzeit sind wir nicht der Ansicht, dass dein Konto aufgrund dieses Vorfalls deaktiviert werden muss, doch wir möchten dich darauf hinweisen, dass jeder weitere Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eine formelle Warnung oder auch die vorübergehende oder permanente Deaktivierung deines PlayStation®Network-Kontos nach sich ziehen könnte.

Wir bitten dich darum, dein Benehmen online zu überdenken und in Zukunft anderen Sony Entertainment Network-Benutzern gegenüber rücksichtsvoller aufzutreten. Wir hoffen, dass du deine Pflicht als Mitglied unserer Community verstehst und einsiehst, dass andere Benutzer ein Recht darauf haben, nicht von dir gestört oder beleidigt zu werden.

Yours Sincerely,

The community Team

Bin selber schuld hatte das nicht machen sollen, habe gedacht wenn die mich sperren dann nur Ustream.

Ich nehme die Strafe an nur ich verstehe nicht das ein YouTuber ein komplettes Gameplay Walkthrough macht seit 14.02.2015 und ich es Montag 08:58 Uhr immer noch schauen kann.

selber schuld und nicht immer die anderen pecht gehabt vor denn realse zu streamen find ich aber auch nicht in ordnung weil dann sieht ja sony das mann es schon hat und das mann da mit denn leuten sagt schaut ich habe ihr nicht bämm sony bann so denken die das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGBs sind AGBs. Aber schon einmal hinterfragt, warum das zu frühe Streamen gegen die AGBs verstösst? Da kommt meine zitierte Antwort ins Spiel..

Es tut mir leid, dass meine erste Aussage den Anschein hatte, als sei dies der einzige Grund...

Ganz einfach, weil man den Schaden am besten begrenzen kann, indem man das Problem an der Wurzel packt, statt darauf zu spekulieren, dass die möglichen Opfer besser aufpassen.

Stell dir vor, du fährst betrunken mit dem Auto und überfährst dabei jemand, der ganz normal die Strasse überquert. Da kannst du auch nicht einfach sagen, wieso verbietet man Akohol am Steuer? Wer Angst davor hat überfahren zu werden, sollte einfach besser aufpassen. Selbst wenn der Fußgänger bei Rot über die Strasse gegangen ist, wärst du nüchtern, hättest du trotzdem sehr wahrscheinlich rechzeitig abbremsen können. Deswegen ist es einfacher, direkt das Alkohol am Steuer zu verbieten, als 50 andere Gesetze für alle möglichen Situationen, die auftreten könnten, auszudenken.

Im Falle vom Streamen kannst du auch nicht einfach sagen, wer Angst hat gespoilert zu werden, soll sich den Stream einfach nicht anschauen. Wenn jeder bekannte Streamer anfangen würde, jedes Spiel vorzeitig zu streamen, dann wäre das ganze Internet ständig voller Spoiler. Du musst den Stream nichtmal selbst anschauen, wenn tausende andere ihn gesehen haben, und überall in den Foren darüber reden, dann kannst du auch unfreiwillig gespoilert werden. Nicht jeder ist so rücksichtsvoll und achtet darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Therad Ersteller hat ja am 16.02 gepostet das er gebannt wurde, vom 16.02 bis heute aber täglich Trophäen erspielt. Also ist sein PSN Account NICHT gebannt worden sondern er ist nur verwarnt worden, einige scheinen das ja anders aufgefasst zu haben. (Ich zuerst auch, verstehe seinen zweiten Post dann auch nicht ganz.)

http://psnprofiles.com/JENS1982

Gibt hier also nicht mehr viel zu diskutieren, er wurde zurecht verwarnt und kommt nochmal ohne Strafe davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Therad Ersteller hat ja am 16.02 gepostet das er gebannt wurde, vom 16.02 bis heute aber täglich Trophäen erspielt. Also ist sein PSN Account NICHT gebannt worden sondern er ist nur verwarnt worden, einige scheinen das ja anders aufgefasst zu haben. (Ich zuerst auch, verstehe seinen zweiten Post dann auch nicht ganz.)

http://psnprofiles.com/JENS1982

Gibt hier also nicht mehr viel zu diskutieren, er wurde zurecht verwarnt und kommt nochmal ohne Strafe davon.

Seitens Sony respektabel. Diese Vorgehensweise ist auch, meiner Meinung nach, richtig so. Erst verwarnen dann Bannen. Gilt natürlich nicht für alle Fälle. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetz muss ich auch mal mein senf dazugeben. Wenn ihr/jemand nicht vor release gespoilert werden will DARF ER ES NICHT SCHAUEN. Das betrifft auch Werbung, Berichte jedlicher art und auch STREAM. ganz einfach und LOGISCH. LOL!!!

Er wurde GEBANNT für 48std. Es gibt eine Account bann und System bann.

Account bann: Man kann nicht mehr online zocken oder wird nichtmehr als online angezeigt!!

System bann: Das Komplette System (PS3/4 oder Vita) können nicht genutzt werden egal ob 1. oder 2. Account!!!

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/7045/~/%EF%BB%BFcommunity-verhaltenskodex

In den AGBs hab ich nichts gelesen was Streamen vor Release untersagen würde. in der Email die er bekommen hat ist ebenfalls kein Wort von Streamen zu lesen sondern von Beleidigung!!!

Aber das steht in den AGBs darin:

7. Weiterverkauf

7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.

Ich hoffe ihr habt alle eine Erlaubnis von Sony!!!

Über sowas regt ihr euch nicht auf??? Armes Deutschland, könnt nur reintreten wenn einer am boden liegt. Werdet schon so UNFALLORTFOTOGRAFIERER sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Recht haben möchte bitte einfach groß schreiben. Bedeutet im Internet man "schreit".

PS : Da gab 's mal so ein Sprichwort. "Wer schreit...... " Ach ich weiß nicht mehr. Ich bin ja auch alt.

Das wäre nur der Fall, wenn er alles mit Capslock geschrieben hätte. ;)

Hat er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetz muss ich auch mal mein senf dazugeben. Wenn ihr/jemand nicht vor release gespoilert werden will DARF ER ES NICHT SCHAUEN. Das betrifft auch Werbung, Berichte jedlicher art und auch STREAM. ganz einfach und LOGISCH. LOL!!!

Er wurde GEBANNT für 48std. Es gibt eine Account bann und System bann.

Account bann: Man kann nicht mehr online zocken oder wird nichtmehr als online angezeigt!!

System bann: Das Komplette System (PS3/4 oder Vita) können nicht genutzt werden egal ob 1. oder 2. Account!!!

http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/7045/~/%EF%BB%BFcommunity-verhaltenskodex

In den AGBs hab ich nichts gelesen was Streamen vor Release untersagen würde. in der Email die er bekommen hat ist ebenfalls kein Wort von Streamen zu lesen sondern von Beleidigung!!!

Aber das steht in den AGBs darin:

7. Weiterverkauf

7.1. Sie dürfen weder Disc-basierte Software noch Software-Downloads weiterverkaufen, insofern dies nicht ausdrücklich von uns autorisiert wurde. Ist der Herausgeber ein Drittanbieter, so wird zusätzlich von diesem Drittanbieter eine Erlaubnis benötigt.

Ich hoffe ihr habt alle eine Erlaubnis von Sony!!!

Über sowas regt ihr euch nicht auf??? Armes Deutschland, könnt nur reintreten wenn einer am boden liegt. Werdet schon so UNFALLORTFOTOGRAFIERER sein!!!

Jede Zeitschrift durfte keine Lets plays und ähnliches vor einem bestimmten Tag bringen. Es gab da ein offizielles Embargo.

Wenn es jetzt User gibt, die ihre Version vor der offiziellen Freigabe zeigen wollen, müssen auch mit den Konsequenzen leben.

Wie war der Spruch ? "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"

Daher: Vorher informieren, bevor man etwas tut.

Und wo hast du was mit Beleidigung gelesen? Er schrieb im ersten Startpost:

"Duldung oder Verbreitung illegaler Handlungen ."

Und dazu gehört nunmal Streamen vor Release.

PS.: du musst nicht so groß schreiben, wir können es auch so alle lesen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jede Zeitschrift durfte keine Lets plays und ähnliches vor einem bestimmten Tag bringen. Es gab da ein offizielles Embargo.

Wenn es jetzt User gibt, die ihre Version vor der offiziellen Freigabe zeigen wollen, müssen auch mit den Konsequenzen leben.

Wie war der Spruch ? "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"

Daher: Vorher informieren, bevor man etwas tut.

Und wo hast du was mit Beleidigung gelesen? Er schrieb im ersten Startpost:

Und dazu gehört nunmal Streamen vor Release.

PS.: du musst nicht so groß schreiben, wir können es auch so alle lesen :cool2:

Er hat sich darüber Aufgeregt ich mich auch. Da können sie ja gleich alles rein schreiben.

Wir bitten dich darum, dein Benehmen online zu überdenken und in Zukunft anderen Sony Entertainment Network-Benutzern gegenüber rücksichtsvoller aufzutreten. Wir hoffen, dass du deine Pflicht als Mitglied unserer Community verstehst und einsiehst, dass andere Benutzer ein Recht darauf haben, nicht von dir gestört oder beleidigt zu werden.

Ps. ich weiß das das nur so als Standard drin steht. Da kommt man sich veräppelt vor wenn man das liest.

Vorheriger Post um 07:15

Post hinzugefügt um 07:27

Hi Leute,

Ich hatte gelesen man wird bei den Streaming dienst gesperrt Ustream oder Twich.

Und habe mich des halb an den Tag 14.02.2015 extra bei Ustream angemeldet weil wenn ich da gebannd werde wer mir das egal.

Ich hat Sony (The community Team) angeschrieben am 15.02.2015 Wie lange ich gesperrt bin und bis heute 24.02.2015 kein Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ich hier lese ist ja mal krass. Ich war tatsächlich gewollt Bloodborne vor Release zu streamen. Wieso ich es nicht tat? Habs verschoben und streame lieber ein Platin walkthrough auf einem anderen account.

Jetzt mal weg von meine Geschichte. Hier wird ja behauptet und diskutiert was die Gatling nur hergibt aber kann mich jemand ganz sachlich aufklären?

Was sind die Gesetze, welche AGBs von Sony sind hier betroffen und Womit genau schade ich jemand anderes, wenn ich vor release etwas streame? Raubkopien und so verstehe ich ja (geht bei PS Spiele eh nicht) aber frühzeitig streamen=strafbar? Muss ich bald für Atemluft bezahlen? -..-*

Ist es evtl. möglich aus einem Land zu streamen wo so ein "Vergehen" kein Verbrechen ist ohne Bann oder Strafen zu erhalten?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was ich hier lese ist ja mal krass. Ich war tatsächlich gewollt Bloodborne vor Release zu streamen. Wieso ich es nicht tat? Habs verschoben und streame lieber ein Platin walkthrough auf einem anderen account.

Jetzt mal weg von meine Geschichte. Hier wird ja behauptet und diskutiert was die Gatling nur hergibt aber kann mich jemand ganz sachlich aufklären?

Was sind die Gesetze, welche AGBs von Sony sind hier betroffen und Womit genau schade ich jemand anderes, wenn ich vor release etwas streame? Raubkopien und so verstehe ich ja (geht bei PS Spiele eh nicht) aber frühzeitig streamen=strafbar? Muss ich bald für Atemluft bezahlen? -..-*

Ist es evtl. möglich aus einem Land zu streamen wo so ein "Vergehen" kein Verbrechen ist ohne Bann oder Strafen zu erhalten?

Danke schonmal :)

Was hat das Land damit zutun wenn die AGBs von Sony sind? Kann mir kaum vorstellen das Sony für jedes Land andere AGBs festsetzt. (in dieser Sache)

Streamen und Atemluft ist ein wenig trotzig und weit hergeholt.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Sony macht Gesetze, Regeln! Daran sollte man sich halten und fertig. Ihr wurdet auch von euren Eltern erzogen bezüglich nicht zu stehlen, töten usw usw.

Jetzt hole ich zwar weit aus und klingt alles etwas dämlich, aber genau so wie eure Vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen hole ich so weit aus. womit schade ich jemanden wenn ich ein spiel legal hole und mit legale technik legal streame? ich möchte wissen was sache ist und wieso. oder darf man nichts mehr hinterfragen und muss alles ohne verständnis unterschreiben? an sich halte ich mich gerne drann, aber ich möchte die dinge verstehen und nciht nur ja und amen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen hole ich so weit aus. womit schade ich jemanden wenn ich ein spiel legal hole und mit legale technik legal streame? ich möchte wissen was sache ist und wieso. oder darf man nichts mehr hinterfragen und muss alles ohne verständnis unterschreiben? an sich halte ich mich gerne drann, aber ich möchte die dinge verstehen und nciht nur ja und amen sagen.
Ich muss zugeben das ich die AGB von Sony nicht vollständig gelesen habe.

Wenn wir aber Promotion Spiele bekommen steht da eindeutig eine Sperrfrist dabei die besagt ab wann Videomaterial oder ein Testbericht davon veröffentlicht werden darf. Eine Zuwiderhandlung kann vom Publisher mit empfindlichen Geldstrafen und natürlich kein Erhalt mehr von weiteren Promo Spielen bestraft werden.

Streams und youtube Videos von Privatleuten werden regelmäßig vor Release gelöscht, das ist eigentlich nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau deswegen hole ich so weit aus. womit schade ich jemanden wenn ich ein spiel legal hole und mit legale technik legal streame? ich möchte wissen was sache ist und wieso. oder darf man nichts mehr hinterfragen und muss alles ohne verständnis unterschreiben? an sich halte ich mich gerne drann, aber ich möchte die dinge verstehen und nciht nur ja und amen sagen.

Wie schon erwähnt, gibt es für Produkte wie Videospiele oder Filme ein Embargo. Dieses Embargo legen die Entwickler/Publisher fest, weil die es so wollen. Das kann werbetechnische Gründe haben. Wenn die ganze Welt an einem Tag, vielleicht sogar auf eine Stunde hin über ein Spiel berichtet, hat dieser mediale Impact eine grössere Wucht, als wenn nun über mehrere Tage verteilt mal hier mal da darüber berichtet wird.

Lets Player erhalten zum Teil Embargos, dass sie bereits 2-3 Tage (oder auch mehr) vor Release Videos veröffentlichen dürfen, aber beispielsweise nicht mehr eine Stunde Videomaterial raushauen dürfen. Ähnlich ist das dann auch bei Game-Zeitschriften und Online-Portalen, die ab einem gewissen Datum über ein Spiel berichten dürfen.

Jeder, der streamt, muss grundsätzlich die Erlaubnis/Duldung des Rechteinhabers einholen. Erst dann kann von "legalem" Streamen gesprochen werden. Solange man es auf eigene Faust macht, kann dann eben der Rechteinhaber kommen, und es verbieten. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ne kleine einsicht in diese weniger logische welt von recht. ^^

eigentlich sollten die den streamer die füße küssen, dass wir deren produkte vorstellen und indirekt FÜR sie werben. schließlich tun wir das auf unsere kosten, die bezahlen uns nicht, außer sie wählen wie von dir gennant die embargos. also zeitschriften, bekannte streamer usw. grundsätzlich würde ich die spiele am tatsächlichen release, vllt 1 tag vorher ausliefern statt 1-2 wochen vorher. dann müsste ich auch nicht videomaterial im internet befürchten, die ich aus welchen gründen auch immer nicht möchte. xD

nun stell ich mir aber die frage, wieso sony da agbs dazu hat. sony kann es doch egal sein wenn seine kunden ne geldstrafe von keine ahnung was, zb von sega bekommt. ne accountsperre hat nur den sinn, dass man an dem account nicht mehr streamen kann usw. also alle rechte verliert. was macht man dann? neues account und (un)wissend weiter streamen. xD

zur krönung ne spezialfrage.

darf ich VOR release spiele aufnehmen und NACH release irgendwo hochladen? ich gehe mal davon aus, dass der veröffentlichungsdatum das hauptproblem ist und nicht wann es aufgenommen wurde. ;)

PS: also gesetze hat hier noch niemand gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is einfach so und gut is.

Normal is es ja auch das man ein Spiel erst am release hat. 1-2 Tage vorher damit der Händler kein Stress mit den Käufern hat das es zu spät da is.

Wenn jetzt jemand 1 Woche (übertrieben) vorher streamt, kann sich ein potentieller (hoffe richtig) Käufer das Spiel schon vorher komplett sehen und sich dagegen entscheiden das Spiel zu kaufen, die Vorstellung zu stonieren. Weil er das Spiel jetzt schon komplett gesehen hat oder das Interesse verloren hat.

Damit das nicht passiert darf man vorher nicht streamen. Dafür gibt es bei Spielen/Filmen Trailer und bei Musik Alben Snipets. Die zeigen meistens schon die spektakulärstens Sachen damit man Lust auf ein Produkt bekommt.

Wenn du jetzt was verkaufe möchtest willst du doch auch nicht das Käufer abgeschreckt werden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollten die den streamer die füße küssen, dass wir deren produkte vorstellen und indirekt FÜR sie werben.
Kann ja auch nach hinten losgehen und keiner bzw. wenige kaufen das Spiel. Schon mal in diese Richtung gedacht? Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...