Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

Am 16.6.2017 um 10:05 schrieb Kroloc:

oha, wieder was gelernt (das muss ich dann nach dem Urlaub mal näher recherchieren)  merci für die Info :) 

Before the Storm kommt dann am 31. August und hat dann die Standard oder Deluxe Version (10€ teurer)

 

Ich für meinen Teil kann auf das Extra Outfit für Chloe verzichten. Und die Bonusepisode guck ich dann auf Ytube ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Wryak:

Gerade nochmal einem Kumpel spielen lassen und.. das Ende nimmt mich immer noch mit.. sogar mehr als beim ersten Mal komischerweise.

 

Hätte ich nicht gedacht.. einfach genial

 

Welches denn? :biggrin5:

Spoiler

Spoiler nicht vergessen! :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

 

Welches denn? :biggrin5:

  Inhalt unsichtbar machen

Spoiler nicht vergessen! :;):

 


Das Ende, wo

Spoiler

Chloe geopfert wird. Da passt einfach alles. Die Musikuntermalung, die Gewissheit, dass der besondere Mensch von einem gegangen ist.. Besonders, wenn die Beerdigungsszene kommt und der.. wie soll ich sagen.. 'Höhepunkt' vom Lied einsetzt, musste ich mich sehr zusammenreißen, nicht loszuheulen. Gerade, wenn der Kumpel dann noch da ist und er es nicht bemerken soll und man tough wirken will :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wryak:

Das Ende, wo

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Chloe geopfert wird. Da passt einfach alles. Die Musikuntermalung, die Gewissheit, dass der besondere Mensch von einem gegangen ist.. Besonders, wenn die Beerdigungsszene kommt und der.. wie soll ich sagen.. 'Höhepunkt' vom Lied einsetzt, musste ich mich sehr zusammenreißen, nicht loszuheulen. Gerade, wenn der Kumpel dann noch da ist und er es nicht bemerken soll und man tough wirken will :D 

 

 

Kann ich absolut nachvollziehen, denn das war meiner Meinung nach das absolut stärkere Ende. Da passt in der Tat alles! Hatte mich bei meinem ersten Durchgang auch instinktiv dafür entschieden und fand es richtig bewegend und richtig gut, als ich später mal das andere erspielt hab, war ich ehrlich gesagt sogar ein wenig enttäuscht, denn im Vergleich war das dann irgendwie... Wie sagt man neudeutsch? ... irgendwie lame :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wryak:


Das Ende, wo

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Chloe geopfert wird. Da passt einfach alles. Die Musikuntermalung, die Gewissheit, dass der besondere Mensch von einem gegangen ist.. Besonders, wenn die Beerdigungsszene kommt und der.. wie soll ich sagen.. 'Höhepunkt' vom Lied einsetzt, musste ich mich sehr zusammenreißen, nicht loszuheulen. Gerade, wenn der Kumpel dann noch da ist und er es nicht bemerken soll und man tough wirken will :D 

 

 

vor 21 Minuten schrieb stiller:

 

Kann ich absolut nachvollziehen, denn das war meiner Meinung nach das absolut stärkere Ende. Da passt in der Tat alles! Hatte mich bei meinem ersten Durchgang auch instinktiv dafür entschieden und fand es richtig bewegend und richtig gut, als ich später mal das andere erspielt hab, war ich ehrlich gesagt sogar ein wenig enttäuscht, denn im Vergleich war das dann irgendwie... Wie sagt man neudeutsch? ... irgendwie lame :;):

 

Moin ;)

euere Empfindungen zum Ende spiegeln exakt das wieder, wie ich mich dabei gefühlt hab. Obwohl viele Games, die ich bisher gespielt habe, ein starkes Finale haben, kommt ein solch emotionales Ende, das einen dermaßen mitnimmt, doch eher selten vor. (Bei Beyond Two Souls ging es mir ähnlich, leider stumpfte man dort auf Grund der vielen unterschiedlichen, trophäenbedingten Enden relativ schnell ab).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.8.2017 um 07:27 schrieb Kroloc:

 

 

Moin ;)

euere Empfindungen zum Ende spiegeln exakt das wieder, wie ich mich dabei gefühlt hab. Obwohl viele Games, die ich bisher gespielt habe, ein starkes Finale haben, kommt ein solch emotionales Ende, das einen dermaßen mitnimmt, doch eher selten vor. (Bei Beyond Two Souls ging es mir ähnlich, leider stumpfte man dort auf Grund der vielen unterschiedlichen, trophäenbedingten Enden relativ schnell ab).  

Meine Befürchtungen bei 'Before the Storm' sind jetzt nur, dass es mich nicht so mitnehmen wird, auch weil man weiß, wie das Ende ungefähr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wryak:

Meine Befürchtungen bei 'Before the Storm' sind jetzt nur, dass es mich nicht so mitnehmen wird, auch weil man weiß, wie das Ende ungefähr wird.

 

Naja, bei 'Left Behind' von 'The Last of Us' wusste man auch, wie's ausgeht und es war trotzdem bewegend :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schneller wenn du direkt alle Fotos mit Guide mitnimmst.

Ich hatte damals nen Textguide genutzt, da ich keine Videos schauen wollte.

Die Fotos lassen sich aber auch über die Kapitelauswahl bequem nach Spielende nachholen.

Also ganz wie es dir beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

geht schneller wenn du direkt alle Fotos mit Guide mitnimmst.

Ich hatte damals nen Textguide genutzt, da ich keine Videos schauen wollte.

Die Fotos lassen sich aber auch über die Kapitelauswahl bequem nach Spielende nachholen.

Also ganz wie es dir beliebt.

Okay, werde es wohl mit Textguide machen. Wie lange hast du so gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gab es ja im Juni 2017 "gratis" im PS-Plus Angebot......

Ich habe es mir damals runtergeladen und gestern Abend die erste Episode durchgespielt.

Wollte eben Episode 2 beginnen und es kommt eine Meldung das ich den Inhalt nicht besitze.... haha

Coole Sache das, Episode 2-5 müsste ich alle kaufen....

Meine Installation ist 3,10 gb groß (kommt mir so vor als wäre nur E1 installiert)

Ja - mein PS-Plus Abo ist noch aktiv....

Hat jemand ne Idee wo es hakt ??

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mount_chilliad:

Das Spiel gab es ja im Juni 2017 "gratis" im PS-Plus Angebot......

Ich habe es mir damals runtergeladen und gestern Abend die erste Episode durchgespielt.

Wollte eben Episode 2 beginnen und es kommt eine Meldung das ich den Inhalt nicht besitze.... haha

Coole Sache das, Episode 2-5 müsste ich alle kaufen....

Meine Installation ist 3,10 gb groß (kommt mir so vor als wäre nur E1 installiert)

Ja - mein PS-Plus Abo ist noch aktiv....

Hat jemand ne Idee wo es hakt ??

Grüße

 

mir würde da nur einfallen das du es entweder dir damals ni gesichert hast oder du auf der ps3 spielst. das spiel gab es nur für ps4 damals kostenlos^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mount_chilliad:

Das Spiel gab es ja im Juni 2017 "gratis" im PS-Plus Angebot......

Ich habe es mir damals runtergeladen und gestern Abend die erste Episode durchgespielt.

Wollte eben Episode 2 beginnen und es kommt eine Meldung das ich den Inhalt nicht besitze.... haha

Coole Sache das, Episode 2-5 müsste ich alle kaufen....

Meine Installation ist 3,10 gb groß (kommt mir so vor als wäre nur E1 installiert)

Ja - mein PS-Plus Abo ist noch aktiv....

Hat jemand ne Idee wo es hakt ??

Grüße

 

 

Moin :)

sofern Du es Dir im PS+ für die PS4 gesichert hast, müsstest Du die fehlenden Episoden eigentlich problemlos im Store auswählen und herunterladen können (so hatte ich es zumindest bei "Game of Thrones") ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,,, danke für Eure Rückmeldung !

Ich habe das Spiel im Juni über das PS-Plus Menü im Store auf meine PS4 heruntergeladen.

Es benötigt ja ca 17.10GB auf der Festplatte (google gefragt) --- wie gesagt, bei mir sind es nur 3.10 gb (wohl nur E1)...

Wenn ich im Spiel in das Episoden-Menü gehe, ist vor jeder Episode ein "Kaufen"-Button. 

Im Store wird mir E2-E5 für jeweils 4,99 oder der SeasonPass für blablabla angeboten LOL ._.

Warum das so ist .... kein Plan, kann / konnte / könnte ja sein das irgendjemand das selbe Problem hat oder hatte !

 

Kind Regards

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mount_chilliad:

Wenn ich im Spiel in das Episoden-Menü gehe, ist vor jeder Episode ein "Kaufen"-Button. 

Im Store wird mir E2-E5 für jeweils 4,99 oder der SeasonPass für blablabla angeboten LOL ._.

 

gehst Du über den Ingame-Button "kaufen" in den Store oder rufst Du ihn separat auf? Falls Du ihn separat aufrufst: was wird Dir angeboten, nachdem Du ingame auf "kaufen" geklickt hast? Nach meinem Verständnis müsste Dir dann ein Preis von 0,00€ angeboten werden; falls das nicht so ist, weiß ich leider auch nicht mehr weiter, außer, dass Du dann mal den Sony-Support mit dem Problem anschreiben könntest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mount_chilliad:

Moin,,, danke für Eure Rückmeldung !

Ich habe das Spiel im Juni über das PS-Plus Menü im Store auf meine PS4 heruntergeladen.

Es benötigt ja ca 17.10GB auf der Festplatte (google gefragt) --- wie gesagt, bei mir sind es nur 3.10 gb (wohl nur E1)...

Wenn ich im Spiel in das Episoden-Menü gehe, ist vor jeder Episode ein "Kaufen"-Button. 

Im Store wird mir E2-E5 für jeweils 4,99 oder der SeasonPass für blablabla angeboten LOL ._.

Warum das so ist .... kein Plan, kann / konnte / könnte ja sein das irgendjemand das selbe Problem hat oder hatte !

 

Kind Regards

 

 


 

 

wie gesagt gehe ma bei deiner ps4 in den store da haste ja eig deine downoadliste da müssten eig dann alle episoden beinhaltet sein. wenn ni kann es nur sein das du ausversehen damals ni das game geladen hast sondern nur die 1 episode die soll ja damals auch kostenlos sein.aber wenn es ni in der downloadliste ist würde ich auch ma sony anschreiben vielleicht gibt es da ja nur ein fehler von deren seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...