Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

susu's Dilemma


susu

Recommended Posts

Hmm, klingt wieder weniger nach Lust und mehr nach Frust. Schade... Trotzdem Glückwunsch zu deiner Platin #41, womit du mich wieder distanziert hast :D

Hätte ich so wenig Zeit zur Verfügung, würde ich nur noch Zocken was mir wirklich gefällt. Eigentlich tue ich ja genau das obwohl ich sehr viel Zeit in mein Hobby investieren kann.

Reallife sucks? Tja, manchmal tut es das wirklich. Aber zum Glück gibt sich das wieder. Und du wirst sehen, Mitarbeitergespräche tun kein bisschen weh. Ich wünsche dir dafür viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach susu... Da muss man sich ja glatt Sorgen machen...
Hmm, klingt wieder weniger nach Lust und mehr nach Frust. Schade... Trotzdem Glückwunsch zu deiner Platin #41, womit du mich wieder distanziert hast :D

Hätte ich so wenig Zeit zur Verfügung, würde ich nur noch Zocken was mir wirklich gefällt. Eigentlich tue ich ja genau das obwohl ich sehr viel Zeit in mein Hobby investieren kann.

Reallife sucks? Tja, manchmal tut es das wirklich. Aber zum Glück gibt sich das wieder. Und du wirst sehen, Mitarbeitergespräche tun kein bisschen weh. Ich wünsche dir dafür viel Erfolg :)

Ihr sollt euch doch keine Sorgen machen, genau deswegen wollte ich kein Update machen...ja die letzten 2 Wochen waren bescheiden. Aber wenn ich keine PKs gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gespielt. Das Problem ist und bleibt, dass zB meine geliebten Ateliers dann locker mal 2-3 Stunden gespielt werden, bloß in der Woche kann ich das nicht...da müsste ich nämlich entweder nach ner Stunde wieder aufhören, wofür ich nen Wecker stellen müsste oder ich würde so sehr ins Spielen versinken, dass es plötzlich schon 2 oder 3 Uhr nachts ist und ich am nächsten morgen so gerädert aufwache, dass ich die Kunden vergifte, wenn ichs überhaupt noch mitm Auto zur Arbeit schaffe xD

Okay das ist etwas krass ausgedrückt, aber na ja so in der Art.

Ich sehne mir auch schon den Tag herbei, wo ich Sly 3 geschafft oder aufgegeben habe, damit mir mein böses Gewissen nicht mehr sagen kann, ich müsse erst fremde Spiele beenden, bevors an die eigenen geht...dummes Gewissen...

Aber Albi wieso sagst du distanziert? Ich habe eine popplige Platin mehr als du...das wird sich sicher wieder ganz schnell ändern ^^ vorallem wenn ich weniger spiele...was sich natürlich wieder ändern soll...aber wenn ich vollkommen ko von der arbeit komme, dann noch im forum rumgeistere, nette PNs wegen Pks verschicke etc dann hab ich halt nicht immer Lust noch die PS3 anzumachen...wars halt die letzten 2 Wochen fast jeden Tag so...passiert auch mal...

Tja das Mitarbeitergespräch...sicherlich wird es nicht wehtun...aber Spaß wird es auch nicht machen. Muss ja nen diplomatischen Mittelweg zwischen "ich finde das Apothekenteam doof, weils mir kaum was erklärt" und "ich bin zu unfähig mir alles auf einmal an Wissen anzueignen" finden, wenn sie mich fragen wies läuft und wies mir gefällt. Ich bin zwar meistens ne ganz liebe, aber manchmal bin ich auch zu direkt/ehrlich und andere fassen dass dann als 'böse Absichten' auf....wäre nicht das erste Mal ^^°

In der Schule hat mir auch mal eine die Krieg erklärt...die Lehrerin hatte mich nach dem Referant gefragt wies mir gefallen hätte und ich meinte "ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, da hätte hier und da noch was erwähnt werden können". Wir hatten halt als Hausaufgabe auf das Kapitel zum Thema zu lesen und sollten dann den vertiefenden Vortrag hören, bloß ist im Vortrag deutlich weniger gekommen als im Lehrbuch stand...jedenfalls haben mir danach alle gesagt ich hätte lügen müssen und sagen müssen der Vortrag wäre toll gewesen, selbst wenn ers nicht war...das mache man so...mir fehlt es also an sozialer Kompetenz xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahaha, Diplomatie in Ehren, aber erstens verwechseln das deine ehemaligen Klassenkamaraden mit Arschkriechen und Lügen und zweitens mag ich Menschen die direkt sind tausend Mal lieber als die Fraktion der Süssholzraspler :D

Bleib wie du bist und lass dich nicht verbiegen. Manchmal macht man sich das Arbeitsleben dadurch nicht einfacher, andererseits ist es ein geiles Gefühl sich im Spiegel in die Augen sehen zu können ohne dabei zu kotzen ;)

Zu der Anzahl Platin. Wenn ich meine vier verbleibenden PK abgeschlossen haben werde und mich wieder vermehrt anderen Games zuwende, werden die Platin nicht mehr in der Kadenz reinschneien wie seit letzten November. Für mich sind Trophies absolut nebensächlich, was die Anzahl angeht. Ich zocke einfach bloss gern. Mal ist das Game für mich zu hart und ich hole die Platin erst nach Monaten und Jahren, oder aber gar nicht. Solange ich meinen Spass daran hatte wurmt mich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sollt euch doch keine Sorgen machen, genau deswegen wollte ich kein Update machen...ja die letzten 2 Wochen waren bescheiden. Aber wenn ich keine PKs gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gespielt. Das Problem ist und bleibt, dass zB meine geliebten Ateliers dann locker mal 2-3 Stunden gespielt werden, bloß in der Woche kann ich das nicht...da müsste ich nämlich entweder nach ner Stunde wieder aufhören, wofür ich nen Wecker stellen müsste oder ich würde so sehr ins Spielen versinken, dass es plötzlich schon 2 oder 3 Uhr nachts ist und ich am nächsten morgen so gerädert aufwache, dass ich die Kunden vergifte, wenn ichs überhaupt noch mitm Auto zur Arbeit schaffe xD

Okay das ist etwas krass ausgedrückt, aber na ja so in der Art.

Ich sehne mir auch schon den Tag herbei, wo ich Sly 3 geschafft oder aufgegeben habe, damit mir mein böses Gewissen nicht mehr sagen kann, ich müsse erst fremde Spiele beenden, bevors an die eigenen geht...dummes Gewissen...

Aber Albi wieso sagst du distanziert? Ich habe eine popplige Platin mehr als du...das wird sich sicher wieder ganz schnell ändern ^^ vorallem wenn ich weniger spiele...was sich natürlich wieder ändern soll...aber wenn ich vollkommen ko von der arbeit komme, dann noch im forum rumgeistere, nette PNs wegen Pks verschicke etc dann hab ich halt nicht immer Lust noch die PS3 anzumachen...wars halt die letzten 2 Wochen fast jeden Tag so...passiert auch mal...

Tja das Mitarbeitergespräch...sicherlich wird es nicht wehtun...aber Spaß wird es auch nicht machen. Muss ja nen diplomatischen Mittelweg zwischen "ich finde das Apothekenteam doof, weils mir kaum was erklärt" und "ich bin zu unfähig mir alles auf einmal an Wissen anzueignen" finden, wenn sie mich fragen wies läuft und wies mir gefällt. Ich bin zwar meistens ne ganz liebe, aber manchmal bin ich auch zu direkt/ehrlich und andere fassen dass dann als 'böse Absichten' auf....wäre nicht das erste Mal ^^°

In der Schule hat mir auch mal eine die Krieg erklärt...die Lehrerin hatte mich nach dem Referant gefragt wies mir gefallen hätte und ich meinte "ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, da hätte hier und da noch was erwähnt werden können". Wir hatten halt als Hausaufgabe auf das Kapitel zum Thema zu lesen und sollten dann den vertiefenden Vortrag hören, bloß ist im Vortrag deutlich weniger gekommen als im Lehrbuch stand...jedenfalls haben mir danach alle gesagt ich hätte lügen müssen und sagen müssen der Vortrag wäre toll gewesen, selbst wenn ers nicht war...das mache man so...mir fehlt es also an sozialer Kompetenz xD

Das sind halt kids... Das bist du nen verräter. Später küssen dir die leute die es zu schätzen wissen die füsse, wenn du ehrlich bist. Albi hat da recht, lass dir nichts einreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.Und hör auf jedesmal über die "für dich" wenigen Erfolge zu jammern.

Man erspielt soviel, wie man schafft und kann. Und wenn das Reallife einem davon abhält, dann ist das so. Aber dennoch kein Grund, zu jammern.

Deine Erfolge können sich doch sehen lassen. Auch wenn du mit den Spielen Probleme hattest/hast. Dein Wille ist trotzdem stark, es zu schaffen.

Du solltest was an deiner Orientierung tun. :biggrin5: Denn wenn du Sly 3 schaffen möchtest, ich sag nur "Zeitmissionen",solltest du die Routen kennen. Und solltest du kapitulieren, dann bliebe mir nur zu sagen, dass ich dich vorher gewarnt habe. Und dein Dickschädel daran Schuld ist. :smile:

Wie verstehst du dich mit dem/der Chef/in? Du solltest bei einem Mitarbeitergespräch schon ehrlich sein. Denn es dient ja dazu, sich zu verbessern, in den Punkten, die einem Probleme bereiten. Und etwas schönreden, was dir bei deiner "Ausbildung" hilft, obwohl du merkst, dass es daran fehlt, ist nicht Sinn der Sache. Außerdem sind Mitarbeitergespräch unter Verschwiegenheit. Der Chef/die Chefin dürfte den anderen Mitarbeitern nicht erzählen, wass ihr besprochen habt. Alles was ihr besprecht, sollte unter euch bleiben.

Ich bin ja immer noch dafür, dass du dir eine andere Apotheke suchst, in der du mehr Unterstützung bekommst. Denn es ist auch nicht Sinn der Sache, in seiner Freizeit sein Wissen zu erweitern. Dafür sollte dir auch während der Arbeitszeit Zeit zu Verfügung gestellt werden. Und dann auch noch Sonntags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hast du ne platin geschafft. ich hab oft genug wochen gehabt, in denen ich fast nix hinbekommen hab^^

immer wenn ich bei dir sly lese, bekomme ich lust den neusten teil zu zocken. der liegt hier schon seit release oder so rum und ich hab noch nich mal angefangen. naja is ja nich das erste mal-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.Und hör auf jedesmal über die "für dich" wenigen Erfolge zu jammern.

Man erspielt soviel, wie man schafft und kann. Und wenn das Reallife einem davon abhält, dann ist das so. Aber dennoch kein Grund, zu jammern.

Deine Erfolge können sich doch sehen lassen. Auch wenn du mit den Spielen Probleme hattest/hast. Dein Wille ist trotzdem stark, es zu schaffen.

Du solltest was an deiner Orientierung tun. :biggrin5: Denn wenn du Sly 3 schaffen möchtest, ich sag nur "Zeitmissionen",solltest du die Routen kennen. Und solltest du kapitulieren, dann bliebe mir nur zu sagen, dass ich dich vorher gewarnt habe. Und dein Dickschädel daran Schuld ist. :smile:

Wie verstehst du dich mit dem/der Chef/in? Du solltest bei einem Mitarbeitergespräch schon ehrlich sein. Denn es dient ja dazu, sich zu verbessern, in den Punkten, die einem Probleme bereiten. Und etwas schönreden, was dir bei deiner "Ausbildung" hilft, obwohl du merkst, dass es daran fehlt, ist nicht Sinn der Sache. Außerdem sind Mitarbeitergespräch unter Verschwiegenheit. Der Chef/die Chefin dürfte den anderen Mitarbeitern nicht erzählen, wass ihr besprochen habt. Alles was ihr besprecht, sollte unter euch bleiben.

Ich bin ja immer noch dafür, dass du dir eine andere Apotheke suchst, in der du mehr Unterstützung bekommst. Denn es ist auch nicht Sinn der Sache, in seiner Freizeit sein Wissen zu erweitern. Dafür sollte dir auch während der Arbeitszeit Zeit zu Verfügung gestellt werden. Und dann auch noch Sonntags.

Sorry Swantje, ich stelle immer automatisch vergleiche an...und da habe ich nun mal weniger erspielt als andere. Gott ich weiß noch nicht wie ich die Woche überstehen soll...morgen Seminar nach der Arbeit, Donnerstag auch und ich werde mich verrückt machen wegen Freitag.

Haha wie ist mein Verhältnis zu Chef und Chefin...hahaha...das ist ein großer Filialverbund mit 4 Apotheken. Die Chefapothekerin habe ich während das ganzen Zeit 3 Mal gesehen. Ihr Mann, der "Chef", der sich um alles betriebswirtschaftliche kümmert, ist bis jetzt zwar nett zu mir gewesen, aber andere schreit er an. Ergo habe ich Angst vor ihm...

Eines weiß ich gewiss, keine 10.000 Zebras halten mich dort, falls sie mir anbieten würde mich zu übernehmen.

Wegen Unlust etc habe ich die Frist verpasst, wo ich hätte kündigen können und ich wollte nicht kündigen ohne eine neue Apotheke zu haben. Wie ich von anderen in Halle gehört habe, ist das Gang und Gebe, dass die Praktikanten vernachlässigt werden in 'größeren' Betrieben. Es wundert mich auch gar nicht, dass viele Leute nach dem praktischen Jahr sagen, sie wollten nie wieder in ner Apotheke arbeiten. So ist auch mein Gefühl, aber ich will es wenigstens noch in ner kleinen Dorfapotheke versuchen nach dem Jahr. Mich nerven ja nicht die Kunden vorne, was das arbeiten wirklich erschweren würde, sondern alles 'hinten'...die unorganisierten Kollegen, die dann sowieso mir die Schuld geben, weil ich auch unorganisiert bin; uneinsichtige Ärzte; Gesetze von dummen Krankenkassen, die Ärzte, Patienten und damit auch uns Apothekenpersonal einfach nur ärgern und das Leben schwer machen. Dazu kommt die Hektik, wenn zu viele Kunden da sind...dann lernt man sich zeitweise zu wünschen, dass einfach mal keine Kunden kommen...

Tja was soll ich sagen, man kann leider nicht alles erlesen, weshalb ich es schade finde, dass niemand die Zeit hat mit mir was durch zu gehen. Lustig fand ich auch die Chefin als ich meinte mein Beratungswissen hat zu wünschen übrig "Dann gehen sie doch in die Ravativeranstaltungen" die kosten ja nur 90€ den Tag und gehen meist 2 Tage...das kann ich mir als Praktikant ja so gut leisten haha

Aber ich muss was ändern...ich muss viel mehr Wissen in den armen Kopf gestopft bekommen, dafür brauche ich nun mal Zeit. In der Woche ist die kaum da, ergo am Wochenende. Samstag ist dann mein Tag, solange ich nicht arbeiten muss und Sonntag der Lerntag, anders wirds nicht gehen...gott wenn ich dran denke, dass ich noch die ganzen Gesetze durchgehen muss.

Nie wieder Apothekerausbildung!!!

Ja Sly 3 wird mein Mamutprojekt oder so ählich...ich muss einfach mal Zeit und Lust finden und dann dickschädlig bleiben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Erspielten, Susan. :)

Ich find's übrigens keine Schande, wenn man einen Videoguide zurate ziehen muss. Da gibt es wahrlich schlimmeres.

Ich bin gespannt wie es mit Sly weiter geht und ob ich dann aufgrund deiner Updates sage, da verzichte ich drauf oder ob ich es doch irgendwann angehe.

Der Sherlock hat mir gut gefallen irgendwie mochte ich den Teil schon fast mehr als den ersten Teil. Und mit Guide hab ich es gespielt^^

Dann wollte ich dich noch beruhigen was eines deiner :frown: Spiele angeht. :)

Es geht um Akiba's Trip Undead & Undressed. Ich hab's gespielt und an dem Spiel ist nichts gruseliges, du brauchst also keine Angst davor haben. :)

Die USK 16 hat es eher wegen der Auszieherei, würd ich jetzt mal schätzen.

Und noch etwas möchte ich anmerken. Hör auf deine Leistungen und deine Updates mies zu machen. :)

Du schaffst was du schaffst, fertig aus. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig über die Menge deiner Erfolge. Und damit du siehst, daß das auch bei anderen mal vorkommt, ich hab vorletzte Woche nicht eine einzige Trophäe erspielt. :D

Einfach aus dem Grund weil ich keine Lust hatte, ich hab lieber gepuzzelt.

Also, Kopf hoch, Brust raus und keine Miesmacherei mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Erspielten, Susan. :)

Ich find's übrigens keine Schande, wenn man einen Videoguide zurate ziehen muss. Da gibt es wahrlich schlimmeres.

Ich bin gespannt wie es mit Sly weiter geht und ob ich dann aufgrund deiner Updates sage, da verzichte ich drauf oder ob ich es doch irgendwann angehe.

Der Sherlock hat mir gut gefallen irgendwie mochte ich den Teil schon fast mehr als den ersten Teil. Und mit Guide hab ich es gespielt^^

Dann wollte ich dich noch beruhigen was eines deiner :frown: Spiele angeht. :)

Es geht um Akiba's Trip Undead & Undressed. Ich hab's gespielt und an dem Spiel ist nichts gruseliges, du brauchst also keine Angst davor haben. :)

Die USK 16 hat es eher wegen der Auszieherei, würd ich jetzt mal schätzen.

Und noch etwas möchte ich anmerken. Hör auf deine Leistungen und deine Updates mies zu machen. :)

Du schaffst was du schaffst, fertig aus. Du bist niemanden Rechenschaft schuldig über die Menge deiner Erfolge. Und damit du siehst, daß das auch bei anderen mal vorkommt, ich hab vorletzte Woche nicht eine einzige Trophäe erspielt. :D

Einfach aus dem Grund weil ich keine Lust hatte, ich hab lieber gepuzzelt.

Also, Kopf hoch, Brust raus und keine Miesmacherei mehr. ;)

Ach Nicole...du findest immer die richtigen Worte für mich ^^

Ja Videoguide muss halt sein bei Sly und nach dem Wochenende soll er auch wieder dran kommen.

Ja habe gesehen, dass du Akiba spielst...dachte erst es wäre ein Fehler, weil lucksi das auch gespielt hat und das irgendwie komisch ist, wenn nur 2 Freunde online sind, aber beide das selbe spielen, obwohls kein Multiplayer ist xD

Bei Sherlock bin ich mit nem Bugg geplagt, ich schaue nachher mal, ob ich jetzt nach löschen der Spieldaten und Neustart des letzen Falles weiterkomme oder wieder dort hängenbleibe, wo Wiggins mir das Zirkusplakat besorgen sollte...sonst heißt es auch Spieldaten löschen und alle Fälle noch mal perfekt lösen, dann allerdings erst beim zweiten Versuch der PK...denn eigentlich ist meine Zeit schon um...und Sly will sicher auch mal wieder über meinen Fernseher hüpfen ^^

Und jawohl, ich gelobe Besserung meine Leistung nicht mehr zu gering einzuschätzen...musste ich auf Arbeit auch machen xD habe den Bewertungsbogen fürs Mitarbeitergespräch zu schlecht ausgefüllt...in 3 Monaten soll er realistischer aussehen...dumdidum

Oh puzzln, das wäre auch mal toll...gute Idee :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nicole...du findest immer die richtigen Worte für mich ^^

Ja Videoguide muss halt sein bei Sly und nach dem Wochenende soll er auch wieder dran kommen.

Ja habe gesehen, dass du Akiba spielst...dachte erst es wäre ein Fehler, weil lucksi das auch gespielt hat und das irgendwie komisch ist, wenn nur 2 Freunde online sind, aber beide das selbe spielen, obwohls kein Multiplayer ist xD

Bei Sherlock bin ich mit nem Bugg geplagt, ich schaue nachher mal, ob ich jetzt nach löschen der Spieldaten und Neustart des letzen Falles weiterkomme oder wieder dort hängenbleibe, wo Wiggins mir das Zirkusplakat besorgen sollte...sonst heißt es auch Spieldaten löschen und alle Fälle noch mal perfekt lösen, dann allerdings erst beim zweiten Versuch der PK...denn eigentlich ist meine Zeit schon um...und Sly will sicher auch mal wieder über meinen Fernseher hüpfen ^^

Und jawohl, ich gelobe Besserung meine Leistung nicht mehr zu gering einzuschätzen...musste ich auf Arbeit auch machen xD habe den Bewertungsbogen fürs Mitarbeitergespräch zu schlecht ausgefüllt...in 3 Monaten soll er realistischer aussehen...dumdidum

Oh puzzln, das wäre auch mal toll...gute Idee :biggrin5:

Immer wieder gern, meine Liebe, immer wieder gern. :)

*lach* Kann ich mir vorstellen, daß das anfangs komisch aussah.

Wenn du es dann spielst unterhalten wir uns genauer über das Spiel. Ganz so einfach wie es durch den Bewertungsthread wirkt, fand ich das Spiel nämlich nicht.

Aaaaaah das kommt mir bekannt vor. Ich hatte das gleiche Problem und hab nach Guide gespielt. An der Stelle wo stand ich könne Wiggins beauftragen, passierte einfach nix. Ich hab dann ein Video gekuckt und dabei festgestellt, daß mir ein paar Herleitungen gefehlt haben. Danach ging es dann.

Keine Ahnung ob ich da was übersehen hatte oder der Guide fehlerhaft war aber vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem.

Über deine Arbeit haben wir ja schon geredet. In drei Monaten sieht das bestimmt besser aus, ich bin mir ganz sicher. :)

Ich liiiiiiebe puzzeln! Da könnt ich Stunden mit verbringen. In unserem Flur hängen zwei 6000er Puzzle. :D

Und vor zwei Wochen hab ich eine Puzzle App gefunden. Die ist absolut toll und dazu noch umsonst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja das Mitarbeitergespräch...sicherlich wird es nicht wehtun...aber Spaß wird es auch nicht machen. Muss ja nen diplomatischen Mittelweg zwischen "ich finde das Apothekenteam doof, weils mir kaum was erklärt" und "ich bin zu unfähig mir alles auf einmal an Wissen anzueignen" finden, wenn sie mich fragen wies läuft und wies mir gefällt. Ich bin zwar meistens ne ganz liebe, aber manchmal bin ich auch zu direkt/ehrlich und andere fassen dass dann als 'böse Absichten' auf....wäre nicht das erste Mal ^^°

In der Schule hat mir auch mal eine die Krieg erklärt...die Lehrerin hatte mich nach dem Referant gefragt wies mir gefallen hätte und ich meinte "ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, da hätte hier und da noch was erwähnt werden können". Wir hatten halt als Hausaufgabe auf das Kapitel zum Thema zu lesen und sollten dann den vertiefenden Vortrag hören, bloß ist im Vortrag deutlich weniger gekommen als im Lehrbuch stand...jedenfalls haben mir danach alle gesagt ich hätte lügen müssen und sagen müssen der Vortrag wäre toll gewesen, selbst wenn ers nicht war...das mache man so...mir fehlt es also an sozialer Kompetenz xD

Dir fehlt es an sozialer Kompetenz? Aber wohl nur ein bisschen. Mich kennen die Leute als ehrlich oder halt als Arschloch, wenn sie halt von mir ne ehrliche Antwort kriegen :D

Also, falls Dir was über den Kopf geht, immer erst mal Mund halten oder Finger von der Tastatur lassen. Hab mir im Studium auch mal ne ehrliche Antwort geleistet. Vorher kannten mich 3 Leute aus der Klasse, danach alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was böses ehrliches zu sagen, bin ich viel zu zurückhaltend. Da muss man mich schon provozieren, dass mir das rausrutscht. Denke ich zumindest. Manchmal rutscht mir auch was raus und es tut mir im Nachhinein leid. Aber das ist eher bei Freunden so...auf Arbeit nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich hier auch mal als Leser, nachdem ich im Startpost schon genannt wurde.

Ich habe jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen, bin jetzt quasi ein Neueinsteiger. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß bei den ganzen Spielen.

Und falls sich mal jemand bei den PKs beschwert, verlinke doch einfach dieses Projekt. ;]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule hat mir auch mal eine die Krieg erklärt...die Lehrerin hatte mich nach dem Referant gefragt wies mir gefallen hätte und ich meinte "ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, da hätte hier und da noch was erwähnt werden können". Wir hatten halt als Hausaufgabe auf das Kapitel zum Thema zu lesen und sollten dann den vertiefenden Vortrag hören, bloß ist im Vortrag deutlich weniger gekommen als im Lehrbuch stand...jedenfalls haben mir danach alle gesagt ich hätte lügen müssen und sagen müssen der Vortrag wäre toll gewesen, selbst wenn ers nicht war...das mache man so...mir fehlt es also an sozialer Kompetenz xD

So gings mir auch mal...da hat der in seinem Vortrag sogar totalen Schwachsinn erzählt, und die Lehrerin hats wohl nicht gemerkt. Aber ich finde es nach wie vor richtig, in solchen Fällen die Wahrheit zu sagen. Die 'soziale Kompetenz' liegt dann darin herauszufinden, in welchen Situationen derjenige mehr von ehrlicher Kritik hat und wann es fördernder ist, nur ein 'gut gemacht' dazulassen :D

In diesem Sinne zu deinem Update - Gut gemacht ;) Ne Quatsch, das wurde ja jetzt schon vermerht gesagt, so wenig, wie du meinst, war es schließlich gar nicht, und 'keine Zeit' ist immer ein gutes Argument, das Zocken mal etwas beiseite zu lassen, auch wenn man sich meist wünscht man käme mehr dazu, kenn ich ja auch :) Also meinen Glückwunsch zu dem, was du erreicht hast, viel Erfolg für die Zukunft, und lass den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7 20.04.15 – 02.05.15

Auch dieses Mal konnte ich mich nur schwer aufraffen, überhaupt ein Update zu verfassen. Irgendwie ist das updaten momentan mehr Pflicht als Spaß und wird dadurch…man könnte schon sagen lieblos…

Die erste Woche ist viel zu schnell an mir vorüber gezogen. Wie einige von euch schon wissen, war das Mitarbeitergespräch, vor dem ich solche Angst hatte, okay. Ich bin halt zu introvertiert, muss mich mehr ins Team bringen und meine Kollegen zwingen mich an ihrem Wissen teilhaben zu lassen blabla...

Das Wochenende kam ich dann wieder zum spielen, auch wenn ich das falsche gespielt habe…wieder oder eher immer noch eine PK: Sherlock. Dienstag hatte ich dann Zeit und auch so richtig Bock auf Sly 3 und konnte Episode 1 am Mittwoch auch beenden…

„Dank“ eines Zwischenfalls war ich schon früher zu Hause am Mittwoch und hab Steffi große Sorgen bereitet, als ich ihr davon erzählte. Aber das Leben geht ja bekanntlich immer weiter und so schlimm war‘s ja nicht, bin ja noch da :biggrin5:

Dass ich immer noch PK-Junkie durch und durch bin, hab ich dann wohl selbst bewiesen, indem ich dann gleich Akiba’s Trip angenommen habe. Ich dachte zwar und dann sind die Pks weg, da meine letzte PK mit Putty Squad wohl sehr kurz werden würde, aber ja man hätte auch erst mal Sly 3 beenden können. Ergo ich bin unverbesserlich und jetzt am überlegen Sly 3 gar nicht mehr zu beenden, sondern endlich wieder zurück zu Swantje zu schicken. Muss ja auch einen unterbewussten Grund geben, dass ich immer wieder anderes spiele. Pks hin oder her…

Freitag hab ich relativ fleißig gespielt, da ich aber nie den ganzen Tag an der Konsole sitzen kann, halt auch nicht übermäßig viel.

Samstag, also gestern stand dann Arbeit, gefolgt von einem Geburtstag im Dorf an. Ich bin erst Mitternacht nach Hause gekommen, habe meine Liste im PK-Bereich aktualisiert und weil ich dann immer noch hellwach war euch dieses Update getippt :smile:

Was hat Susu die letzten 2 Wochen gespielt?

Scf336e.png

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (18 % zu 100 %)

Die Fälle waren sehr erstaunlich und mit einigem hätte ich nicht gerechnet. Der Nachteil wenn man sonst nicht so der Krimifan ist :xd::'> man kennt die altbekannten Kniffe nicht. Aber auch gut für mich, weil die Fälle mich halt überraschen konnten und Spaß gemacht haben. Einige der Rätsel waren echt knifflig und das Schlößerknacken hat zum Ende hin nicht mehr geklappt :facepalm:

Die gefürchtete Kämpfertrophäe im ersten Fall konnte ich dann sogar beim ersten Versuch einheimsen :smile:

S5f133b.png

Sly 3 Honor Among Thieves ( 2 % zu 19 %)

Immer mal ab und zu habe ich versucht eine Mission zu erledigen, letztendlich konnte ich hauptsächlich von Dienstag bis Freitag den ‚Erfolg‘ verbuchen Episode 1 + 2 abzuschließen und hab mir mal ein paar Herausforderungen angesehen, mann oh mann. Die haben es echt in sich…

S77048b.png

Akiba’s Trip ( 0 % zu 7 %)

Tja, was soll ich dazu sagen, das Spiel ist sehr speziell und eine PK des Verderbens…da hätte man echt Sly 3 weiterspielen sollen. Aber dumm wie ich bin versuche ich trotzdem den überspringenden Funken bei dem Spiel zu finden und spiele weiter.

Aber lucksi muss ich Recht geben, Platin no way. Ich habe das Kontern immer noch nicht begriffen und gehe sehr schnell tot auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe :banghead:

Wie schaut es also bei meiner Statistik aus?

Level: 17 (55 %)

:platin: Platin: 42 (+1)

:gold: Gold: 178 (+5)

:silber: Silber: 532 (+11)

:bronze: Bronze: 1.395 (+16)

Konnte ich einem Ziel näher kommen?

* 7/25 Platins erspielt

* Pks & geliehen Spiele vs. eigene Spiele (8 vs. 3) => los spiele mehr eigenes!!!

Wie sieht es mit den Challenges aus?

Steffi’s Challenge

Pk-Platin vs. nicht Pk-Platin ( 6 vs. 1 ) => los schaffe eine Platin, die keine PK ist

Was ist geplant?

Akiba’s Trip zumindest ein Mal beenden, ob ich mehr schaffe steht in den Sternen. Ansonsten nehme ich mir nichts vor, weil ich es eh nicht einhalten würde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße, Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann melde ich mich hier auch mal als Leser, nachdem ich im Startpost schon genannt wurde.

Ich habe jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen, bin jetzt quasi ein Neueinsteiger. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß bei den ganzen Spielen.

Und falls sich mal jemand bei den PKs beschwert, verlinke doch einfach dieses Projekt. ;]

Danke LC-Gamerin ^^

och bei den PKs beschweren sich sich maximal die Leute, die finden ich bin zu wachsam zwecks Einhaltung der Regeln...das passt schon und ich mache es gerne ^^

So gings mir auch mal...da hat der in seinem Vortrag sogar totalen Schwachsinn erzählt, und die Lehrerin hats wohl nicht gemerkt. Aber ich finde es nach wie vor richtig, in solchen Fällen die Wahrheit zu sagen. Die 'soziale Kompetenz' liegt dann darin herauszufinden, in welchen Situationen derjenige mehr von ehrlicher Kritik hat und wann es fördernder ist, nur ein 'gut gemacht' dazulassen :D

In diesem Sinne zu deinem Update - Gut gemacht ;) Ne Quatsch, das wurde ja jetzt schon vermerht gesagt, so wenig, wie du meinst, war es schließlich gar nicht, und 'keine Zeit' ist immer ein gutes Argument, das Zocken mal etwas beiseite zu lassen, auch wenn man sich meist wünscht man käme mehr dazu, kenn ich ja auch :) Also meinen Glückwunsch zu dem, was du erreicht hast, viel Erfolg für die Zukunft, und lass den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen ^^

Danke liebe Nora :smile:

Lass mir bitte zum nächsten Update bitte kein gutgemacht da, sondern schweige dann lieber xD

Ich bin sooo ein schlimmer Zocker, ich nutze die wenige Zeit, sich ich zum spielen habe, dann noch für PKs...weil ich einfach verrückt bin. Bis jetzt hat das Projekt in diesem Punkt fast gar nichts gebracht, außer, dass ich überdacht habe welche Spiele ich wirklich gerne mal spielen würde und mich bei entsprechend anderen ausgetragen habe...ich sag mir immer, wenn erst mal die Pks weg sind, kannst du gaaanz viele eigene Spiele spielen, aber irgendwie kriege ich die PKs nicht schnell genug abgearbeitet...und für den Vorschlag von Swantje und Nicole abwechselnd ne Woche nur eigenes zu spielen und die nächste Woche nur Pk bin ich nicht fähig, wie man gut sehen kann am bisherigen Verlauf des Projektes...

Jetzt gerade im Moment habe ich halt keinen Bock mehr aufs Projekt, da ich eh alles 'falsch' mache...so oder so kriege ich immer Resonanz, die ich nicht erzeugen wollte :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Glückwunsch zur Sherlock-Platin. Ich habe das Spiel bei PS+ letzthin umsonst gesaugt. Nach deinem Beschrieb ein Game, dass mir durchaus liegen könnte. Ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf.

Glückwunsch auch zu den beiden ersten Episoden bei Sly 3. ich spiele grade Sly 1 als PK. Mir gefällt das Sammeln, Anschleichen, Verstecken, Ausweichen, Angreifen, Hüpfen und Flaschen sammeln sehr gut. Das QTE mit Mz Ruby hingegen, hat mir den letzten Nerv geraubt.

Auweia, ich hatte schon beim Angucken eines YouTube Videos das Gefühl, Akiba sei eher nicht mein Style. Als ich mich für die PK anmeldete war meine Neugier auf andere Genres wohl grösser als heute. Wenn das Teil zusätzlich auch noch in Arbeit ausartet, wie du schreibst, lasse ich es lieber. Werde mich aus jener PK dann mal lieber abmelden.

Somit schliesst sich dann der Kreis in Sachen PK nach Sly 1 mit Oben. 19 ist zwar keine runde Zahl, aber ich spüre jetzt einfach eine unbändige Lust meine eigenen Games zu zocken, ohne diese ständig für PK zu unterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albi ^^

Ja mit Sherlock wirst du sicher deinen Spaß haben können.

Bei Sly sei gewarnt. Jeder Teil ist anders. Bei Teil 1 kam ich relativ schnell rein und hatte nur Probleme bei Miss Rubi, wo ich mir hier noch anhören durfte, dass es einfache QTEs sind. Und der gesammte Clockwerkabschnitt hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich musste fast jeden Leveln dort ne Stunde und länger versuchen.

Sly 2 fand ich dann vom Spielsystem ganz anders, weil man ja dort alle 3 Spielen kann. Mit Bentley komm ich nicht so klar. Aber es war machbar. Wirklich dolle gestresst hat mich dort auch nur wieder der Endkampf.

Bei Teil 3 hatte ich anfangs Orientierungsschwierigkeiten. Aber Episode 2 habe ich Freitag zB ohne Guide einfach zack durchziehen können. Bentley ist viel cooler in diesem Teil und die normale Story geht sehr gut, aber die Herausforderungen werden knackig. Aber DU schaffst das bestimmt ^^

Tja was heißt es artet in Arbeit bei Akiba aus. Man braucht wohl nur gute Reflexe, oder eher gutes Kampfgeschick und dann spielt man entweder 2 Mal durchs Spiel mit Saves oder 4 Mal durchs Spiel. Mal sehen wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was ich von den Profis so gelesen habe, ist es ratsam Akiba zweimal auf leicht zu spielen um dadurch sich selbst und seinen Begleiter maximal aufzuleveln. Danach sollen zwei weitere Runs auf höherem Schwierigkeitslevel für Platin notwendig sein. Damit ich 4 Runs in einem Rutsch durchziehe muss das Spiel schon genial sein. Darum werde ich es nicht als PK durchziehen.

Ob nach Sly 1 weitere Teile folgen weiss ich derzeit noch nicht. Die nächste Zeit werde ich in all meine noch nicht angezockten eigenen Games stecken. Jedenfalls beruhigend zu wissen, dass ich mich erst wieder über Clockwerk ärgern muss, nachdem ich Mz Ruby hinter mir habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...