Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming


ICrown

Recommended Posts

So liebe Steffi, jetzt möchte ich deine Leistung natürlich auch loben und kommentieren.

Auch wenn du in dem letzten Jahr einige Schicksalsschläge ertragen musstest, hast du dennoch einiges geleistet, was sich sehen lassen kann, vor allem an der RPG Front. Das ist schon ziemlich viel. Also Glückwunsch zu all deinen Platin. ^^ Bewunderswert vorallem die FF14 Platin.

Traurig nur, dass du mich immer aus deiner WKC Zeit auszugrenzen scheinst. Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht auch gemeinsam gespielt. :smile:

Arcania versuche ich mich ja auch gerade bis zur Platin durchzuboxen, leider habe ich 2 Rezepte nicht, die man im Kloster bekommen soll, obvwohl ich den geheimen Raum durchaus aufgesucht habe. Also muss ich noch mal auf leicht durch. Aktuell bin ich nun wieder im Kloster, auf dem Weg zu Xesha, mal sehen wie viele Versuche ich brauche, um das Spiel auf Gothic abzuschließen. Killtrophys fehlen mir leider auch noch, werden dann halt auch auf leicht erledigt.

Xillia 1 bin ich echt froh, dass ich das hinter mir habe, gleich zwei mal. Hab die japan Version davon dann ja auch fertig gemacht. Dir wünsche ich, dass dir diese Story besser als die von Grave f gefällt. Das Kampfsystem wird dich wohl wieder fluchen lassen, ist nämlich nen Zacken schwerer als bei Grace. Aber erst mal begriffen, solltest du damit durchaus klar kommen.

Rainbow Moon steht bei mir auch auf dem Plan, es mal langsam zu beenden. Ebenfalls ist geplant, Ys auf der höchsten Schwierigkeit durchzuspielen. Altlasten usw. :smile: Gibt zwar weitere Altlasten, aber das Jahr ist ja noch lang.

Dir zumindest auch viel Erfolg beim "abarbeiten" von Altlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So liebe Steffi, jetzt möchte ich deine Leistung natürlich auch loben und kommentieren.

Auch wenn du in dem letzten Jahr einige Schicksalsschläge ertragen musstest, hast du dennoch einiges geleistet, was sich sehen lassen kann, vor allem an der RPG Front. Das ist schon ziemlich viel. Also Glückwunsch zu all deinen Platin. ^^ Bewunderswert vorallem die FF14 Platin.

Traurig nur, dass du mich immer aus deiner WKC Zeit auszugrenzen scheinst. Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht auch gemeinsam gespielt. :smile:

Arcania versuche ich mich ja auch gerade bis zur Platin durchzuboxen, leider habe ich 2 Rezepte nicht, die man im Kloster bekommen soll, obvwohl ich den geheimen Raum durchaus aufgesucht habe. Also muss ich noch mal auf leicht durch. Aktuell bin ich nun wieder im Kloster, auf dem Weg zu Xesha, mal sehen wie viele Versuche ich brauche, um das Spiel auf Gothic abzuschließen. Killtrophys fehlen mir leider auch noch, werden dann halt auch auf leicht erledigt.

Xillia 1 bin ich echt froh, dass ich das hinter mir habe, gleich zwei mal. Hab die japan Version davon dann ja auch fertig gemacht. Dir wünsche ich, dass dir diese Story besser als die von Grave f gefällt. Das Kampfsystem wird dich wohl wieder fluchen lassen, ist nämlich nen Zacken schwerer als bei Grace. Aber erst mal begriffen, solltest du damit durchaus klar kommen.

Rainbow Moon steht bei mir auch auf dem Plan, es mal langsam zu beenden. Ebenfalls ist geplant, Ys auf der höchsten Schwierigkeit durchzuspielen. Altlasten usw. :smile: Gibt zwar weitere Altlasten, aber das Jahr ist ja noch lang.

Dir zumindest auch viel Erfolg beim "abarbeiten" von Altlasten.

Ausgrenzen ist ein bissel hart ausgedrückt, aber ja, ich zähle dich aus 3 Gründen nicht hinzu:

1. Ich kannte dich schon vorher ^^ Ich hab dich also nicht durch WKC kennengelernt

2. Hattest du keine Intention FF 14 zu spielen und hast es auch nicht gespielt, insofern gehörst du nicht zu der Truppe, die da rüber wechseln wollte

3. Hast du dich zum Ende von WKC 2, wo sich eigentlich erst diese große Gruppe gebildet hat nämlich als die Gilden eingeführt wurden, dazu entschlossen, allein weiter zu machen. Diese FF 14 Truppe resultierte aber aus der Gilde in WKC. Da du nicht dabei warst, gehörst du auch nicht zu der Gruppe von der ich da rede ^^ Du bist also praktisch einzigartig *g*

Nora gehört z. B. auch nicht dazu, auch wenn sie WKC 1 gespielt hat.

Xillia gefällt mir ja schon in den 13 Stunden die ich gespielt habe besser als Graces und das Kampfsystem ist für mich zumindest leichter o.O Komm ich deutlich besser mit klar. Hmm.... Schön finde ich es aber trotzdem nicht *g*

Was mir nicht so gut gefällt ist die Story aus zwei Sichten, aber nya...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, auf dieses ganze Gildengedöns hatte ich bei WKC keinen Bock. Ich wollte meine Rangpunkte fertig machen, mich nicht in irgendeiner Gilde herumtreiben, vllt Zeit damit vergeuden, ewig über irgendwas zu diskutieren. Daher habe ich mich dazu entschlossen, die fehlenden Punkte alleine zu farmen.

Oh, FF14 hat mich schon interessiert, interessiert mich eigentlich immer noch, ich bin nur nicht gewillt, nur Zeit in dieses Onlinespiel zu investieren, auch nicht, monatliche Kosten zu bezahlen. Ich habe genug anderes zu spielen, was meine Zeit braucht, da ist ein Onlinespierl das absolut falsche für mich.

Und was meinst du mit, findst du nicht schön? Ist es dir zu bunt? Zu kindlich? Ah, das Kampfsystem. Nun, ich fand das von Graces besser. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfsysteme in Tales sind mir generell zu umfangreich. Ich bin ein Verfechter von "weniger ist mehr". Ich hab ehrlich gesagt wenig Spaß daran, erstmal stundenlang das Kampfsystem zu analysieren, was ich denn nun alles machen kann, statt das Spiel zu genießen.

Auch mag ich Action-Kampfsysteme nicht so sehr. Lieber runden- und menübasiert. Ich plane gerne durch ;) Für mich war das klassische FF System - rundenbasiert aber mit ATB - perfekt. Das konnte man ja separat an- und ausschalten und sobald ich im Kampf sicher war, hab ich das ATB angeschaltet.

Und was mir an Graces an der Story nicht gefiel: zu kindisch, zu belanglos, zu wenig Tiefe. Nun hab ich das ja noch nicht zuende gespielt, aber nya... Wenn mich eine Story zu Beginn schon nicht packen kann und nach 36 Stunden immernoch nicht, hat sie eigtl. verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcania versuche ich mich ja auch gerade bis zur Platin durchzuboxen, leider habe ich 2 Rezepte nicht, die man im Kloster bekommen soll, obvwohl ich den geheimen Raum durchaus aufgesucht habe. Also muss ich noch mal auf leicht durch. Aktuell bin ich nun wieder im Kloster, auf dem Weg zu Xesha, mal sehen wie viele Versuche ich brauche, um das Spiel auf Gothic abzuschließen. Killtrophys fehlen mir leider auch noch, werden dann halt auch auf leicht erledigt.

Es gibt mehrere geheime Räume im Kloster, und der eine ist, meine ich, auch 'merhstufig', also ein geheimer Raum im geheimen Raum...ich hab meine letzten Rezepte auch erst auf dem Weg zu Xesha eingesammelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geheimen Raum, den ich bis jetzt aufgesucht hatte, war der, in dem man auch das Relikt und das Rezept für die Rüstung fand. Das war ein Raum, im Raum. Man hat einen Hebel betätigt, damit öffnete sich ein Raum, darin noch ein Hebel, für einen weiteren Raum.

Aber ich muss mich korregieren, es sind 3 Rezepte die fehlen und das letzte, selbst wenn ich jetzt noch 2 finde, gab es leider im Flüchtlingslager und da komme ich nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil man vom Kloster nicht mehr weg kommt. Brücke zerstört. Und ob die Schlucht passierbar ist, weiß ich jetzt zwar nicht. Aber nicht umsonst heißt es, wenn man den Teleporter zur Xardas Turm verwendet, dass man den Point of No Return überschritten hat. Und noch ein Hebel. Hmm, werde ich gleich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man vom Kloster nicht mehr weg kommt. Brücke zerstört. Und ob die Schlucht passierbar ist, weiß ich jetzt zwar nicht. Aber nicht umsonst heißt es, wenn man den Teleporter zur Xardas Turm verwendet, dass man den Point of No Return überschritten hat. Und noch ein Hebel. Hmm, werde ich gleich mal schauen.

Ich meine, man konnte durchaus durch die Schlucht und den Dschungel wieder zum Flüchtlingscamp kommen...nur weiter dann nicht, weil der Tempel in den Bergen zu ist. Würd ich an deiner Stelle nochmal überprüfen, bevor du alle Rezepte neu sammeln musst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht Rogue Galaxy die 'inoffizielle' Fortsetzung von Dark Chronicles? Ich meine, da sowas gelesen zu haben...

Ich kram das mal raus, das ist zwar lange her mit der Diskussion, aber liegt mir ein bisserl am Herzen.

Zeitlich gesehen war Rogue Galaxy sicherlich weit vor WKC und relativ nahe an DC².

Aber eine Nachfolge von Dark Cloud/Chronicles kann ich da nicht sehen.

WKC dagegen ähnelt den DCs schon sehr viel mehr und das war mir damals, als ich WKC zum ersten Mal angespielt habe, auch sofort in den Sinn gekommen.

RG unterscheidet sich dagegen schon gravierend. zB spielt man eigenständige Storyanteile der verschiedenen Charaktere, man läuft mit einer Party herum, DCs war immer ein Einzelkämpfer.

Georama gibt es bei RG nicht, dafür aber die Fabrik.

Das einige RG nicht gespielt haben, ist schade und eine grosse Lücke.

Allerdings ist es auch kein Game für zwischendurch, es erfordert schon einen gewissen Zeitaufwand.

Das einzige, was ich an RG evtl. zu bemängeln hätte ist, dass es doch ein wenig emotional zu sehr die Tränendrüsen anregt... aber irgendwie gehörte das einfach dazu (zB der Doktor, der einen Roboter wegen seines toten Sohnes baute und somit mit ihm Gespräche führen konnte etc pp.... *schnuff*, jetzt kommt es wieder....)

Cutszene ab 1:45 so als Einstieg:

------

Bei Arcania habe ich gewisse Dinge, auch im Camp, nach der Story holen müssen. Prinzipiell geht es, ABER der Weg ist quasi zweigeteilt, d. h. man kann im Uhrzeigersinn etwa fast die Hälfte des Weges nehmen, und gegen den Uhrzeigersinn auch fast die Hälfte.

Ich glaube, das Camp war gegen den Uhrzeigersinn und dabei gibt es dann auf dem Rückweg ein Problem, dass man in einer Verbindungshöhle auf dem Weg zum Camp einen Absatz herunter springt und wenn man zurück muss, ist der Absatz ein bisschen höher als die maximale Sprunghöhe, so dass man festhängt.

Man kann aber einfach herausglitchen, indem man mit Schwung auf diesen Absatz zuläuft und genau dann hüpft, wenn man auf einem kleinen Huggel ist und die Kreistaste festhält. Das ist erstmal etwas schwierig zu erkennen, aber wenn man das kennt, ist es easy. (dazu kann ich noch ein Video raussuchen)

Generell ist also die Welt, bis auf ein kleines Eckchen, voll zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Tat konnte ich gerade durch die Schlucht zum Flüchtlingslager laufen. Das Rezept hab ich also schon mal. Und auch das Video ist hilfreich. Wer kommt schon auf die Idee, da oben nach einem Schalter zu suchen. Mal sehen, ob mich der Raum auch zu dem bringt, was mir fehlt. Aber erst muss der dritte Dämonenlord besiegt werden. Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram das mal raus, das ist zwar lange her mit der Diskussion, aber liegt mir ein bisserl am Herzen.

Zeitlich gesehen war Rogue Galaxy sicherlich weit vor WKC und relativ nahe an DC².

Aber eine Nachfolge von Dark Cloud/Chronicles kann ich da nicht sehen.

WKC dagegen ähnelt den DCs schon sehr viel mehr und das war mir damals, als ich WKC zum ersten Mal angespielt habe, auch sofort in den Sinn gekommen.

RG unterscheidet sich dagegen schon gravierend. zB spielt man eigenständige Storyanteile der verschiedenen Charaktere, man läuft mit einer Party herum, DCs war immer ein Einzelkämpfer.

Georama gibt es bei RG nicht, dafür aber die Fabrik.

Das einige RG nicht gespielt haben, ist schade und eine grosse Lücke.

Allerdings ist es auch kein Game für zwischendurch, es erfordert schon einen gewissen Zeitaufwand.

Das einzige, was ich an RG evtl. zu bemängeln hätte ist, dass es doch ein wenig emotional zu sehr die Tränendrüsen anregt... aber irgendwie gehörte das einfach dazu (zB der Doktor, der einen Roboter wegen seines toten Sohnes baute und somit mit ihm Gespräche führen konnte etc pp.... *schnuff*, jetzt kommt es wieder....)

------

Bei Arcania habe ich gewisse Dinge, auch im Camp, nach der Story holen müssen. Prinzipiell geht es, ABER der Weg ist quasi zweigeteilt, d. h. man kann im Uhrzeigersinn etwa fast die Hälfte des Weges nehmen, und gegen den Uhrzeiersinn auch fast die Hälfte.

Ich glaube,m das Camp war gegen den Uhrzeigersinn und dabei gibt es dann auf dem Rückweg ein problem, dass man in einer Verbindungshöhle auf dem weg zum Camp einen Absatz herunter springt und wenn man zurück muss, ist der Absatz ein bisschen höher als die maximale Sprunghöhe, so dass man festhängt.

Man kann aber einfach herausglitchen, indem man mit Schwung auf diesen Absatz zuläuft und genau dann hüpft, wenn man auf einem kleinen Huggel ist. Das ist erstmal etwas schwierig zu erkennen, aber wenn man das kennt, ist es easy. (dazu kann ich noch ein Video raussuchen)

Generell ist also die Welt, bis auf ein kleines Eckchen, voll zu erkunden.

Das ganze geht sogar noch leichter, wenn man so eine Rune zum schnelleren laufen hat (wer die nicht hat, bei dem frag ich mich sowieso: wieso nicht? ^^ Das geht so schön fix beim backtracken)

Edit: ein bisschen zu spät *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke =) Was lange währt, wird endlich gut ^^

Ja, dass hat mich auch viel Überwindung gekostet, da nicht aufzugeben und hätte ich nicht am Ende noch ein paar Liebe Personen gefunden, die mein trophäenjagen noch verstanden haben, dann hätte ich das wohl auch nie gemacht.

Teil 2 musste mir dann aber leihen, den hab ich leider nicht ^^

Jaja, ich werde es spielen! Es ist nur schwierig bei dem allen, was ich noch zu Hause habe und was ich auch geliehen bekomme wirklich mal ein bissel Ordnung reinzubringen und da ich wirklich nicht mehr so viel Spiele wie früher und RPGs aber Recht zeitlastig sind, steh ich da meist erstmal da. Da Xillia aber als "angefangenes Spiel" in meiner Liste steht und ich die erstmal präferiert weg haben will, wird das wohl bald dran kommen.

Im Moment, muss ich ja gestehen, gelingt es mir aber kaum meinen Hintern aus meinem warmen Bett und vor die PS3 zu bewegen (ich mag Winter nicht x.x). Lieber kuschel ich mich mit meiner Vita und meinem IPad mit Amazon Prime Instant Video und einer Serie (zur Zeit "Scandal", dank der lieben Nora, sehr zu empfehlen die Serie!) ein und bleib da. Zumal ich ja inzwischen auch ein bissel Vitaspiele aufgestockt habe, weil es ja so nette Weihnachtssales und Angebote gab.

Time & Eternity steht ganz oben auf der Liste. Manchmal weiß ich schon garnicht mehr, warum ich Spiele eigentlich unterbrochen habe. Meist ist da aber der Fall, entweder es kam was "besseres" oder ich hatte irgendwie viel zu tun in der Zeit und dann ne Weile nicht gespielt und dann den Faden verloren. Ich müsste jetzt schauen, wann Time and Eternity zuletzt gespielt wurde um dir sagen zu können, was es war.

Also der erste Teil von Hyperdimension (also Rebirth 1) ist nicht schlecht und durchaus spielbar. Ich würde nur die Finger von den anderen Teilen lassen.

Ich freu mich inzwischen auch schon auf Rainbow Skies. Ob ich es mir allerdings gleich holen werde steht in den Sternen.

Ehrlich gesagt weiß ich net so recht, ob ich Dragons Crown überhaupt noch weiterspielen möchte. Wenn dann wahrscheinlich Stück für Stück abends oder so.

Naja ich musste ja nur einen halben Durchgang bei Persona noch neu machen und das war letztendlich dann mit skippen usw auch nicht mehr so schlimm. Außerdem ist alles besser zu ertragen, wenn man nebenbei noch was machen (schauen) kann =)

Ich meine diese Field - Events. Also z. B. bei dem ich glaueb 4. Assignment, dass man da 5 Dokumente gesammelt haben muss für eine Teilaufgabe aber die kommen ums verrecken nicht... Ich mein, die sind jetzt nicht weltbewegend wichtig, aber ich bin ein Perfektionist.

Übrigens überlege ich, Shallie nicht zu spielen.

Und ja, in Berlin ist es fürchterlich. Mein Nicht-Freund, wie du ihn so liebevoll nennst, kriegt immer Schreikrämpfe, wenn er durch Berlin fahren muss (okay, er übertreibt aber auch nen bissel). Aber es ist schon stellenweise sehr unübersichtlich und verwirrend, die kleinen Nebenstraßen wo dann in beide Richtungen zu befahren ist, aber es passt immer nur ein Auto durch usw. Ist schon abenteuerlich, teilweise ^^ Aber meist fährt man ja doch die großen Hauptstraßen und dann ist das auch kein Problem mehr.

Aber es gibt auch so Leute, die rennen auf die Straße ohne zu gucken, so von wegen "Der sieht mich ja, der wird schon bremsen". Manchmal frage ich mich, ob die jemals was von Reaktions- und Bremsweg gehört haben. Und von Fahrradfahrern will ich garnicht erst anfangen.

Hatte zur Folge, dass ich im August letzten Jahres mit angesehen habe, wie eine Radfahrerin totgefahren wurde. Ganz schön traumatisierend.

Nein, das ist die Prozentzahl bei KH, wie weit ich bin ^^ Ist etwas unschön. Das kommt davon wenn man Updates in der Weiterbildung schreibt und nebenbei noch zuhört (man war das öde am Freitag xD)

Ha ja, das ist ja wohl das geringste Problem, wenn du dir Xillia 2 leihen musst. :)

Und ja, ja hör ich von meinen Kindern auch immer, wenn sie mir sagen wollen "Boah Alte, du nervst schon wieder voll!" :D

Dabei ist der Winter noch gar nicht so schlimm gewesen. Was machst du dann, wenn es längere Zeit Minusgrade gibt?

Von der Serie hab ich auch die erste Staffel bisher auf Amazon gekuckt. Und 3x darfste raten wegen wem bzw. wer mich drauf gebracht hat. :D

Oha Sale... was hast denn so eingekauft für die Vita? Ich weiß, ich bin mal wieder gar nicht neugierig.^^

Mhm ich weiß schon was du meinst, aber diese Field-Events sind gar nicht so zufällig wie man denkt. Musst dir mal den Gamefaqs Guide anschauen. Da steht schön aufgelistet wo welches Event kommt. Selbst die Properties haben bei Escha ihren festen Platz, wo man die farmen kann. Also im Gegensatz zu den anderen Teilen ist es hier viel einfacher, die Gegenstände mit den richtigen Properties zu versehen.

Und wenn du mal eines von den Nebenassignments nicht schaffen solltest, kannst du es im letzten Jahr nachholen. Da kannst alle Assignments auswählen und erledigen was du vorher nicht geschafft hast.

Also geb Escha ne Chance. ;):)

Und wieso überlegst Shallie nicht zu spielen? Geht ja gar nicht....

Liebevoll^^ Der Junge hat ganz andere Bezeichnungen verdient^^

Klingt als ob sich da oben bei euch keiner an Verkehrsregeln hält. Furchtbar... ihr habt anscheinend eure eigenen Verkehrsregeln. Und sowas ist dann die Hauptstadt^^

Das mit der Radfahrerin war auf jeden Fall bestimmt kein tolles Erlebnis. Auf sowas kann man gut verzichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ja, das ist ja wohl das geringste Problem, wenn du dir Xillia 2 leihen musst. :)

Und ja, ja hör ich von meinen Kindern auch immer, wenn sie mir sagen wollen "Boah Alte, du nervst schon wieder voll!" :D

Dabei ist der Winter noch gar nicht so schlimm gewesen. Was machst du dann, wenn es längere Zeit Minusgrade gibt?

Von der Serie hab ich auch die erste Staffel bisher auf Amazon gekuckt. Und 3x darfste raten wegen wem bzw. wer mich drauf gebracht hat. :D

Oha Sale... was hast denn so eingekauft für die Vita? Ich weiß, ich bin mal wieder gar nicht neugierig.^^

Mhm ich weiß schon was du meinst, aber diese Field-Events sind gar nicht so zufällig wie man denkt. Musst dir mal den Gamefaqs Guide anschauen. Da steht schön aufgelistet wo welches Event kommt. Selbst die Properties haben bei Escha ihren festen Platz, wo man die farmen kann. Also im Gegensatz zu den anderen Teilen ist es hier viel einfacher, die Gegenstände mit den richtigen Properties zu versehen.

Und wenn du mal eines von den Nebenassignments nicht schaffen solltest, kannst du es im letzten Jahr nachholen. Da kannst alle Assignments auswählen und erledigen was du vorher nicht geschafft hast.

Also geb Escha ne Chance. ;):)

Und wieso überlegst Shallie nicht zu spielen? Geht ja gar nicht....

Liebevoll^^ Der Junge hat ganz andere Bezeichnungen verdient^^

Klingt als ob sich da oben bei euch keiner an Verkehrsregeln hält. Furchtbar... ihr habt anscheinend eure eigenen Verkehrsregeln. Und sowas ist dann die Hauptstadt^^

Das mit der Radfahrerin war auf jeden Fall bestimmt kein tolles Erlebnis. Auf sowas kann man gut verzichten....

Ne, so war das jetzt auch nicht gemeint mit dem "ja, ja" ^^' Ist halt nur alles nen bissel schwierig. Ich finds schon ätzend, dass ich für einige Sachen viel Geld ausgegeben habe und dann nichtmal dazu komme sie zu spielen.

Ich weiss, aber ich mags einfach nicht, egal wie schlimm er ist. Die kurzen Tage, die langen Nächte, die Kälte. Bei uns regnet es momentan jeden Tag und das wos kalt ist. ist einfach nicht mein Ding. Ich bin ein absoluter Sonnenmensch und kriege halt immer Winterblues.

bis jetzt hab ich aber auch nie so stark gefroren wie diesen winter ^^' wenn lange winter ist, krieg ich ne krise. Das schlägt mir auf die Stimmung. Aber da muss man wohl durch, es sei denn ich wander aus. Ein gutes hat das ganze: meistens komme ich im winter gut mit den spielen nach, weil ich dann eh keine lust habe rauszugehen ^^

Naja, eigtl. Soll das jetzt nen bissel überraschung sein, weil sonst wisst ihr ja alles schon vor meinen updates, aber ich mach ma ne ausnahme ^^ habe mir child of light und freedom wars geholt. Und ansonsten arbeite ich ordentlich ab was ich eh schon angefangen hatte und joa.. ^^

neugierig sein ist immer gut. mich nervt es eher wenn keute nicht neugierig sind, weil das totales deinteresse zeigt.

Schreib mir ma den link dazu hier rein ^^ dann nehm ich ihn in die favos auf und joa.

Shallie, nunja. Weil ich von escha maßlos und von ayesha nen bisschen enttäuscht war? Also jedenfalls wird, wenn ich es spiel. Diesmal laaaaange gewartet bis es auf 20 euro gefallen ist bevor ich es mir hole.

du hast recht, das hat er. Und ich komm trotzdem net von ihm los. Komische welt.

ich glaub das liegt nicht an berlin sondern an jeder stadt wo mehrere menschen unterwegs sind. menschen neigen halt dazu, immer ihre eigenen regeln zu machen, manche wissen es auch nicht besser oder oder.... Man kanns auch andersrum sehen: es schult ungemein.

und als ich auf teneriffa war hab ich immer nur zu micha gesagt: hier will ich nicht fahren, Q.Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so war das jetzt auch nicht gemeint mit dem "ja, ja" ^^' Ist halt nur alles nen bissel schwierig. Ich finds schon ätzend, dass ich für einige Sachen viel Geld ausgegeben habe und dann nichtmal dazu komme sie zu spielen.

Ich weiss, aber ich mags einfach nicht, egal wie schlimm er ist. Die kurzen Tage, die langen Nächte, die Kälte. Bei uns regnet es momentan jeden Tag und das wos kalt ist. ist einfach nicht mein Ding. Ich bin ein absoluter Sonnenmensch und kriege halt immer Winterblues.

bis jetzt hab ich aber auch nie so stark gefroren wie diesen winter ^^' wenn lange winter ist, krieg ich ne krise. Das schlägt mir auf die Stimmung. Aber da muss man wohl durch, es sei denn ich wander aus. Ein gutes hat das ganze: meistens komme ich im winter gut mit den spielen nach, weil ich dann eh keine lust habe rauszugehen ^^

Naja, eigtl. Soll das jetzt nen bissel überraschung sein, weil sonst wisst ihr ja alles schon vor meinen updates, aber ich mach ma ne ausnahme ^^ habe mir child of light und freedom wars geholt. Und ansonsten arbeite ich ordentlich ab was ich eh schon angefangen hatte und joa.. ^^

neugierig sein ist immer gut. mich nervt es eher wenn keute nicht neugierig sind, weil das totales deinteresse zeigt.

Schreib mir ma den link dazu hier rein ^^ dann nehm ich ihn in die favos auf und joa.

Shallie, nunja. Weil ich von escha maßlos und von ayesha nen bisschen enttäuscht war? Also jedenfalls wird, wenn ich es spiel. Diesmal laaaaange gewartet bis es auf 20 euro gefallen ist bevor ich es mir hole.

du hast recht, das hat er. Und ich komm trotzdem net von ihm los. Komische welt.

ich glaub das liegt nicht an berlin sondern an jeder stadt wo mehrere menschen unterwegs sind. menschen neigen halt dazu, immer ihre eigenen regeln zu machen, manche wissen es auch nicht besser oder oder.... Man kanns auch andersrum sehen: es schult ungemein.

und als ich auf teneriffa war hab ich immer nur zu micha gesagt: hier will ich nicht fahren, Q.Q

Kann ich nachvollziehen. Gibt bei mir ja auch Spiele, die ich für viel Geld gekauft hab, nicht gespielt und jetzt gibt es sie für weniger als die Hälfte. Die Mass Effect Triologie z.B. ich hab das zu Weihnachten (weiß nicht mehr ob das 2013 oder 2012 war) als Box gekauft. Die hat damals 70 Euro gekostet..... heute bekommst die drei Teile im Sale für gerade mal 20 Euro.

Aber ich denke, das ist wohl jedem schon mal passiert.

Oh ich muss zugeben, daß ich jetzt mehr Spiele erwartet hatte. Aber ist halt nicht jeder so salekaufsüchtig wie ich. :D

http://www.gamefaqs.com/ps3/709407-atelier-escha-and-logy-alchemists-of-the-dusk-sky/faqs/69607#section59

Den hab ich benutzt als ich Escha platiniert hab. Hat alles prima geklappt mit dem.

Aber da siehste mal wieder wie unterschiedlich Meinungen sein können. Mir z.B. hat Escha viel besser gefallen als Ayesha. Aber trotzdem werd ich totsicher die Plus Version davon kaufen. :)

Heißt auf Teneriffa fahren sie noch schlimmer?

Bei uns wird zum Glück noch relativ normal gefahren. Aber vielleicht stell ich mir das jetzt auch nur schlimmer vor als es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, heute hatte ich mal die Muse nicht nur in Tigress Spielerprojekt zu schauen und es lohnt sich ^^

Was du vorne für eine Übersicht von Spielen hast, ist ja einfach nur der Hammer. So wunderbar sortiert. Bei manchen Spielen hätte ich nicht mal gewusst in welches Subgenre ich die einsortieren würde. Dann noch so viele Konsolen, wow...du hast da definitiv viel Arbeit reingesteckt und deshalb ist es auch so toll ^^

Glückwunsch zum Führerschein, den kann man immer gut gebrauchen. Und da du ihn in Berlin gemacht hast, kannst du dir meiner Ehrfurcht sicher sein. Ich habe zwar nen Führerschein, aber ich würde niemals freiwillig in Berlin fahren wollen...viel zu kompliziert für mich Dörfler xD

Liebe Grüße, Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch in Berlin, aber hier würden mich keine 10 Pferde dazu bringen, freiwillig Auto zu fahren. Ich hab meinen Führerschein 1995 in Mannheim gemacht, wesentlich kleiner als Berlin und viel angenehmer zu fahren. Jetzt ist mein Führerschein eher sinnlos. Selbst mein Sohn will seinen nicht fertig machen, da er in Berlin ungern Auto fahren möchte. Er sagt, da ist man schneller mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...