Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


ICrown

Crownie's World of Roleplay Gaming

Recommended Posts

 

Hallo meine Lieben!

Nun ist es schon einige Zeit her, dass ich mein erstes Spielerprojekt “beendet” habe und nach und nach wurden die Stimmen immer lauter, es doch wiederzubeleben.

Nun hat sich in dieser Zeit in welcher ich Projektabstinenzler war doch einiges in meinem Leben getan und das ursprüngliche Ziel wollte nicht mehr so richtig zu meinem Leben passen und lies sich – wenn wir ehrlich sind – noch nie richtig realisieren. Zu groß sind da allein die Auffassungen, was RPG ist und was nicht, die Zahl der Japan-Importe, die ich zwar vielleicht importieren aber in Ermangelung von Sprachkenntnissen nicht spielen könnte oder wenn dann nur komplett mit Guide, was den Spielspaß stark trübt, usw.

Da sich aber doch viele wieder wünschten, dass ich ein Projekt führte suchte ich nach einem neuen Ansatz. Was könnte euch interessieren?

Aus dem Feedback zu meinem alten Projekt wusste ich, dass viele Leser mein Projekt auch als so eine Art RPG Compendium genutzt hatten und dass die Reviews und kurzen Handlungsabrisse bei euch gut ankamen. Also dachte ich: Warum nicht daraus ein neues Projekt machen?

Und hier ist es nun: Mein neues Projekt:

Crownie’s World of Role-Play Gaming

In meinem neuen Projekt geht es natürlich nach wie vor um mein Lieblingsgenre, die RPGs. Ich werde euch hier einen Abriss über die RPGs geben, die so den Weg in meine Konsolen und Handhelds finden.

Dabei werde ich nicht nur die Playstation- RPGs abhandeln, sondern auch solche auf anderen Konsolen, die ich besitze. X Box Nutzer werden da also in die Röhre schauen, denn ich habe mich noch nie mit den Microsoft-Konsolen anfreunden können.

Ob und in wie fern ich hier auch noch andere Spiele abhandele, weiß ich noch nicht. Erst einmal stehen jedoch die RPGs hier klar im Fokus.

Soweit die Grundlagen. Näheres wird nach und nach in Folgepost und diesem Post aufgeführt.

In dem Sinne wünsche ich einen schönen 1. Dezember.

Ich bitte um Verständnis, dass das Erstellen der Listen ein paar Tage dauern kann.

Edited by ICrown

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

I Allgemeines

I.I Genres

In meinem letzten Projekt erfreute sich diese Übersicht großer Beliebtheit - Somit ist klar, dass diese hier auch nicht fehlen darf. Da hier aber der Ansatz ein anderer ist, werde ich die RPGs nicht nur nach den Plattformen sondern auch nach ihren Subgenres unterteilen. Hierbei kann es natürlich auch mehrere Subgenres geben. Deshalb werde ich die Spiele unter das Subgenre in der Auflistung stellen, welches meiner Meinung nach am stärksten vertreten ist und werde auf weitere Genres hinweisen.

Ihr werdet auch das ein oder andere Spiel finden, welches von manchen nicht wirklich als RPG gehandelt wird, welches ich aber aus bestimmten Gründen in die Übersicht aufnehme.

Und wie immer gilt: Lücken dürfen gerne auch von euch gefüllt werden =)

Übergeordnet:

- West - RPG

oder

- JRPG

Untergenres:

- Action-RPG/Hack n' Slay-RPG

- Indie RPG

- Strategie/Taktik - RPG

- Dungeon Crawler /Roguelikes

- Musik/Rhythmus-RPG

- Unconventional/Niche

- Classic Storytelling

- FPS/Shooter -RPG

- MMORPG

- Aufbau/Simulations-RPG

- Sidescroller

I.II. Plattformen

Vornehmlich werden hier natürlich die
Playstation 3
und die
Playstation Vita
bedient. Mit einer Playstation 4 kann ich leider aufgrund meiner finanziellen Situation noch nicht dienen. Aber meines Kenntnisstandes nach, gibt es auch noch nicht wirklich viele PS4 RPGs, über welche man schreiben könnte.

Sony - Plattformen:

Konsolen:

- Playtation

- Playstation 2

- Playstation 3

- Playstation 4

Handhelds:

- Playstation Portable

- Playstation Vita

Nintendo - Plattformen:

Konsolen:

- NES

- Super Nintendo Entertainment System

- Nintendo 64

- Gamecube

- Wii

- Wii U

Handhelds:

- Gameboy/Color

- Gameboy Advance

- Nintendo DS

- Nintendo 3 DS

Handy
(IOS, da ich kein Android habe
;)
)

PC

I.III. Updates

Updates Erfolgen in diesem Projekt im Wochentakt. Tatsächlich gibt es hier momentan 4 Arten von Updates:

1. Woche: Review von mir zu einem Spiel

2. Woche: Serienübersicht

3. Woche: Review einer anderen Person zu einem Spiel

4. Woche: Update zu den Fortschritten meinerseits

I.IV. Umfragen

Hier werden ab und an Umfragen geschaltet, da ich diese nicht über die Umfrageoption starten will, weil man diese sonst nie wieder raus bekommt. Ich weise dann in einem Post darauf hin.

I.V. Persönliche Ziele & Challenges

Natürlich wird es auch wieder spezifische Ziele geben und ihr dürft mir auch gerne wieder Challenges stellen =)

I.VI. Fremdbeiträge

Ihr seid gefragt! Ob ihr Titel zu meiner Spieleliste oder gar ganze Reviews beisteuern wollt: Ich freue mich über jeden Beitrag. Natürlich werdet ihr bei Reviews in dem entsprechenden Beitrag namentlich erwähnt und verlinkt.

I.VII. Meine Spiele

Hier erhalten ihr eine Übersicht über alle Spiele die ich besitze, welchen Fortschritt sie haben und ob ich sie besitze oder nicht mehr.

Abgeschlossene RPGs:

PS 3

Alpha Protocol

Arcania: A Gothic Tale

Ar tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel

Atelier Rorona

Atelier Totori

Atelier Meruru

Atelier Ayesha

Darksiders 2

Dead Island: Riptide

Dragon Age: Origins

Dragon Age 2

Dragon's Dogma

Dungeon Defenders

Dungeon Siege III

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Game of Thrones

Herr der Ringe: Krieg im Norden

Hyperdimension Neptunia

Hyperdimension Neptunia mk 2

Last Rebellion

Of Orcs and Men

NIER

Ni no Kuni

Venetica

Resonance of Fate

Trinity: Souls of Zill 'Oll

Two Worlds II

Rune Factory: Tides of Destiny (US)

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles 2

PS Vita:

Dragon Fantasy Book I

New Little King's Story

Persona 4 Golden

Rainbow Moon

Ys: Memories of Celceta

PSN:

Costume Quest

Noch nicht abgeschlossene RPGs

PS3

Agarest: Generations of War

Agarest: Generations of War Zero

Atelier Escha & Logy

Borderlands 2

Dead Island

Drakengard III

Kingdom Hearts Final Mix

Kindom Hearts..

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Star Ocean The Last Hope

Tales of Graces f

Tales of Xillia

Time & Eternity

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Wizardry: Labyrinth of Lost Souls

PS Vita

Dragon's Crown

PSN

Dragon Fantasy Book II

Vandal Hearts: Flames of Judgement

noch ungespielt:

Cross Edge

Demon's Souls (Digital)

Deus Ex: Human Revolution

Disgaea 4

Hyperdimension Neptunia Victory

Mass Effect 1

Mass Effect 3

Record of Agarest War 2

Trinity Universe

I. VIII. Danksagungen

Pittoresque (Nora)
- Beste Freundin, die man sich wünschen kann, Kummerkasten, Sprachfragen-Anlaufstelle (auch wenn ich sie das ein oder andere Mal damit auch überfrage
xD
), Gewissen, Gute Seele und noch so vieles mehr. Manchmal finde ich sind wir wie so ein altes Ehepaar =)

Tadini (Nicole)
- Ihr ist es zu verdanken, dass es dieses zweite Projekt jetzt gibt. Danke für die Gespräche, die vielen Leihgaben, die Reviews die ich nutzen darf ... auch wenn wir uns noch nie gesehen oder gehört haben, bin ich sehr froh, dich in meinem Leben zu haben.

Tigress (Swantje)
- Die mir die holprige Episode, die es dank meines Exfreundes gab verziehen hat und die mit ihrer ganz eigenen Art total hilfsbereit und warmherzig ist und tut was sie irgend kann um einem in jeglicher Weise zu helfen. Danke auch an dich für die zahlreichen zur Verfügung gestellten Reviews und Spiele.

Susu (Susu, haha, weil sie das lieber mag =))
- Erst kurz in meinem Leben, aber schon eine sehr gute Freundin. Du hast mich in der kurzen Zeit echt beeindruckt mit deinem freundlichen Wesen, deiner Fürsorge und deinem engelsgleichen Vertrauen in alles und jeden.

Deusfantasy (Janek)
- Für seine absolut erfrischend ehrliche Art. Das gibt es sehr selten. Und für den Beistand in diesem und auch in dem alten Projekt.

Fumaku (André)
- Für die Gespräche über Skype und die Reviews =)

Und an all meine anderen Leser und Freunde, die ich gewinnen konnte, seit ich hier im Forum bin.

Edited by ICrown

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

II Spielübersicht und Reviews

 

Sony

Konsolen

 
Playstation
 
JRPGs
Classic Storytelling
- Breath of Fire III
- Breath of Fire IV
- Chrono Cross [nur NA/JP]
- Chrono Trigger [nur NA/JP]
- Dragon Warrior (Dragon Quest) VII [nur NA/JP]
- Final Fantasy Origins
- Final Fantasy Anthology
- Final Fantasy VI
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Grandia
- Guardian's Crusade
- Koudelka
- Legend of Dragoon
- Legend of Legaia
- Lunar Silver Star Story Complete [Nur NA/JP]
- Lunar 2: Eternal Blue Complete [Nur NA/JP]
- Persona 2: Eternal Punishment [nur NA/JP]
- Star Ocean: The Second Story [Action RPG]
- Suikoden
- Suikoden II
- Tales of Destiny [nur NA/JP]
- Wild Arms
- Wild Arms 2
Unconventional/Niche
- Azure Dreams
- Blaze and Blade [Multiplayer]
- Digimon World
- Digimon World 2 [nur NA/JP]
- Digimon World 3
- Jade Cocoon: Story of the Tamamayu
- SaGa Frontier [nur NA/JP]
- SaGa Frontier 2
- Thousand Arms [nur NA/JP]
Action RPG
- Alundra
- Alundra 2: A New Legend Begins
- Parasite Eve [nur NA/JP]
- Parasite Eve 2
- Legend of Mana [nur NA/JP]
- Threads of Fate [nur NA/JP]
- Vagrant Story
Strategie/Taktik RPG
- Arc the Lad Collection [nur NA]
- Final Fantasy Tactics [Nur JP/US]
- Front Mission 3
- Hoshigami: Ruining Blue Earth [nur NA/JP]
- Legend of Kartia
- Saiyuki: Journey West [nur NA/JP]
- Valkyrie Profile [nur NA/JP]
- Vandal Hearts
- Vandal Hearts II
West RPG
Classic Storytelling
- Shadow Madness [nur NA/JP]
Action RPG
-
Crusaders of Might and Magic [nur NA]
- Darkstone
- Diablo
noch nicht zugeordnet:
- Chocobo's Mystery Dungeon 2
Playstation 2
 
JRPGs
Classic Storytelling
- Arc the Lad: End of Darkness [nur NA/JP]
- Arc the Lad: Twilight of the Spirits
- Breath of Fire V: Dragon Quarter
- Drakengard
- Drakengard II
- Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed
- Ephemeral Fantasia
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X -2
- Final Fantasy XII
- Grandia 2
- Grandia 3 [nur NA/JP]
- Grandia XTreme [nur NA/JP]
- Inuyasha: The Secret of the Cursed Mask [nur NA/JP]
- Jade Cocoon 2
- Legaia 2: Duel Saga
- Magna Carta: Tears of Blood
- Mega Man X: Command Mission
- Metal Saga [nur NA/JP]
- MS Saga: A New Dawn [nur NA/JP]
- Okage: Shadow King [nur NA/JP]
- Shadow Hearts
- Shadow Hearts Covenant
- Shadow Hearts: From the New World
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2
- Shin Megami Tensei: Nocturne
- Shin Megami Tensei: Persona 3
- Shin Megami Tensei: Persona 3 FES
- Shin Megami Tensei: Persona 4
- Star Ocean: Till the End of Time
- Suikoden III [nur NA/JP]
- Suikoden IV
- Suikoden V
- Tales of the Abyss [nur NA/JP]
- Tales of Legendia [nur NA/JP]
- The Nightmare of Druaga
- Tsugunai: Atonement [nur NA/JP]
- Romancing SaGa [nur NA/JP]
- Unlimited SaGa
- Wild Arms Alter Code F [nur NA/JP]
- Wild Arms 3
- Wild Arms 4
- Wild Arms 5
- Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht [nur NA/JP]
- Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
- Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra [nur NA/JP]
Action RPG
- .hack//G.U. vol. 1//Rebirth [nur NA/JP]
- .hack//G.U. vol. 2//Reminisce [nur NA/JP]
- .hack//G.U. vol. 3//Redemption [nur NA/JP]
- .hack// Infection Part 1
- .hack// Mutation Part 2
- .hack// Outbreak Part 3
- .hack// Quarantine Part 4
- Dark Cloud
- Dark Chronicle
- Dawn of Mana [nur NA/JP]
- Evergrace
- Forever Kingdom [nur NA/JP]
- Eternal Ring
- Fullmetal Alchemist and the Broken Angel [nur NA/JP]
- Fullmetal Alchemist 2: Curse of the Crimson Elixir [nur NA/JP]
- Graffiti Kingdom
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts II
- Musashi: Samurai Legend
- Orphen: Scion of Sorcery
- Phantasy Star Universe
- Radiata Stories
- Rogue Galaxy
- Shining Force EXA [nur NA/JP]
- Shining Force NEO [nur NA/JP]
- Shining Tears [nur NA/JP]
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army
- Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon [nur NA/JP]
- Steambot Chronicles
- Y's: The Ark of Napishtim
Unconventional/Niche
- Ar Tonelico: Melody of Elemia
- Ar Tonelico II: Melody of Metafalica
- Atelier Iris: Eternal Mana
- Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny
- Atelier Iris 3 Grand Phantasm
- Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis [nur NA/JP]
- Mana Khemia 2: Fall of Alchemy [nur NA/JP]
- Digimon World Data Squad [nur NA/JP]
- Digimon World 4
- Dokapon Kingdom [nur NA/JP]
- Magic Pengel: The Quest for Color [nur NA/JP]
Strategie/Taktik RPG
- Dynasty Tactics
- Growlanser Generations [nur NA/JP]
- Growlanser: Heritage of War
- La Pucelle: Tactics
- Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords
- Suikoden Tactics
- Valkyrie Profile 2: Silmeria
Sidescroller
- Odin Sphere
Dungeon Crawler/Roguelikes
- Baroque
- Wizardry: Tale of the Forsaken Land
MMORPG
- Final Fantasy XI
West RPGs
 
Classic Storytelling
- Summoner
- Summoner 2
- King's Field: The Ancient City
- The Bard's Tale
- The Lord of the Rings: The Third Age
- Warriors of Might & Magic
Action RPG
- Baldur's Gate: Dark Alliance
- Baldur's Gate: Dark Alliance II
- Champions: Return to Arms
- Champions of Norath
- Colosseum: Road to Freedom*
- Dark Angel: Vampire Apocalypse [nur NA]
- Fallout: Brotherhood of Steel
- Justice League Heroes [nur NA]
- Marvel: Ultimate Alliance
- X-Men Legends
- X-Men Legends II: Rise of Apocalypse
Strategie/Taktik RPG
- Heroes of Might and Magic: Quest for the Dragon Bone Staff
MMORPG
- Everquest Online Adventures
noch nicht zugeordnet:
- Falling Stars
- The Legend of Alon D'ar
Playstation 3
 
West RPGs
Classic Stortelling
- Faery: Legends of Avalon
- South Park: The Stick of Truth
FPS/Shooter RPGs
-
Alpha Protocol
-
Borderlands
- Borderlands 2
- Borderlands: The Pre-Sequel
- Dead Island
- Dead Island Riptide
- Fallout 3
- Fallout New Vegas
- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
Action-RPG
- Arcania: The Complete Tale
- Bound by Flame
- Darksiders 2
- Demon's Souls
- Dark Souls
- Dark Souls 2
- Death Spank
- Death Spank: Thongs of Virtue
- Deus Ex: Human Revolution
- Deus Ex: Human Revolution Director's Cut
- Diablo III
- Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition
- Dragon Age: Origins
- Dragon Age 2
- Dragon Age Inquisition
-
*
- Dungeon Hunter Alliance
- Dungeon Siege 3
- Game of Thrones
- Hunted: Die Schmiede der Finsternis
- Kingdoms of Amalur: Reckoning
- Lords of the Fallen
- Magus
- Marvel: Ultimate Alliance 2
- Of Orcs and Men
- Rise of the Argonauts
- Risen 2
- Risen 3: Titan Lords
- Sacred 2
- Sacred 3
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- The Elder Scrolls V : Skyrim
- The Lord of the Rings: War in the North
- Trinity Souls of Zill 'Oll*
- Two Worlds II
- Venetica
Strategie/Taktik-RPG
- Dungeon Defenders [Tower Defense]
MMORPG
- DC Universe Online
- Defiance
- Destiny
- Free Realms (Server wurden im März 2014 geschlossen)
JRPGs
Unconventional/Niche
- Akiba's Trip: Undead & Undressed
- Ar Tonelico Qoga - Knell for Ar Ciel
- Ar nosurge: Ode to an Unborn Star
- Atelier Rorona The Alchemist of Arland
- Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland
- Atelier Totori: The Adventurer of Arland
- Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
- Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk
- Atelier Escha & Logy: Alchemists of Dusk Sky
- Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea
- Resonance of Fate
- Time & Eternity
Dungeon Crawler/Roguelike
- Fairy Fencer F
- Hyperdimension Neptunia
- Hyperdimension Neptunia mk2
- Hyperdimension Neptunia V
- Legasista
- Mugen Souls
- Mugen Souls Z
- The Guided Fate Paradox
- The Awakened Fate Ultimatum
- Trinity Universe
- Wizardry:Labyrinth of lost Souls
Action-RPG
 
- NIER
- Drakengard 3 [Nur Download]
- Ragnarok Odyssey Ace
- The Witch and the Hundred Knight
Classic Storytelling
- Enchanted Arms
- Eternal Sonata
- Final Fantasy XIII
- Final Fantasy XIII-2 [Action-RPG]
- Final Fantasy: Lightning Returns [Action-RPG]
- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
- Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX
- Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX
- Last Rebellion
- Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
- Rune Factory: Oceans [Dungeon Crawler/Roguelike] [Aufbau]
- Star Ocean: The Last Hope International [Action-RPG]
-
- Tales of Symphonia
- Tales of Symphonia: Dawn of a new World
- Tales of Vesperia (nur Japan-Import)
-
- Tales of Xillia 2
- Tales of Zestiria (nur Japan-Import)
-
[MMORPG]
- White Knight Chronicles 2[MMORPG]
Indie RPG
- Costume Quest [Nur Download PSN] *
- Costume Quest 2 [Nur Download PSN] *
- Dragon Fantasy Book II [Nur Import PSN]*
- Pier Solar and the Great Architects [Nur PSN]
Strategie/Taktik RPG
- Cross Edge
- Disgaea 3 Absence of Justice
- Disgaea 4
- Disgaea Dimension 2
- Natural Doctrine
-
[Nur PSN]
- Record of Agarest War
- Record of Agarest War Zero
- Record of Agarest War 2
- Tears to Tiara [nur Import Japan]
- Tears to Tiara II: Heir of the Overlord
- Valkyria Chronicles
- Vandal Hearts: Flames of Judgement [Nur PSN]
Sidescroller
- Battle Princess of Arcadias
- Child of Light* [Nur PSN/Digitale Version]
- Dragon's Crown
MMORPG
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
* Spiele, die eigtl. teils oder ganz im Westen/in Japan entwickelt wurden aber entsprechend gegensätzlich anmuten
Playstation 4
 
West RPGs
Action-RPG
- Bound by Flame
- Diablo III: Reaper of Souls Ultimate Evil Edition
- Dragon Age: Inquisition
- Lords of the Fallen
Indie-RPG
-
Dust: An Elysian Tale [Nur PSN]
- Transistor
Unconventional/Niche
- Rollers of the Realm
MMORPG
- Destiny
- DC Universe Online
JRPGS
Indie-RPG
- Costume Quest 2 [Nur PSN]
- Pier Solar and the Great Architects [Nur PSN]
Sidescroller
- Child of Light*
MMORPG
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Strategie/Taktik RPG
- Natural Doctrine
Unconventional/Niche
- Akibas Trip 2: Undead & Undressed
Angekündigt
- Final Fantasy Type 0
- Final Fantasy XV
- Bloodborne
noch nicht zugeordnet:
- Citizens of Earth

Handhelds

 
PSP
 
JRPGs
Strategie/Taktik RPG
- Final Fantasy Tactics: War of the Lions
- Tactics Ogre: Let us Cling Together
- Tears to Tiara [nur Import Japan]
- Valkyria Profile: Lenneth
- Valkyria Chronicles 2 [nur US/JP]
Playstation Vita
 
West- RPGs
Action
- Dungeon Hunter Alliance
Unconventional/Niche
- Rollers of the Realm [Flipper]
- Citizens of Earth
Dungeon Crawler/Roguelike
- Pocket RPG
 
J-RPG
Action-RPG
- Fantasy Hero: Unsigned Legacy
- Freedom Wars
- Ragnarok Odyssey
- Ragnarok Odyssey ACE
- Soul Sacrifice
- Soul Sacrifice Delta
- Y's Memories of Celceta
Classic Storytelling
- Conception II: Children of the Seven Stars
- Final Fantasy X
- Final Fantasy X-2
- Mind Zero
- Persona 4 Golden [Dungeon Crawler]
- Sword Art Online: Hollow Fragment
- Sword Art Online: Lost Song
- Tales of Hearts R
- The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Dungeon Crawler/Roguelike
- Demon Gaze
- Dungeon Travelers 2: The Royal Library & the Monster Seal
- Hyperdimension Neptunia Re;Birth1
- Hyperdimension Neptunia Re;Birth2: Sisters Generation
- Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 V Generation
- Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart
- Operation Abyss: New Tokyo Legacy
- Ray Gigant
- Sorcery Saga: The Curse of the Great Curry God
- Stranger of Sword City
Indie RPG
- Dragon Fantasy Book II [Classic Storytelling] (PS Vita Version nicht in Deutschland verfügbar)*
Unconventional/Niche
- Akiba's Trip - Undead & Undressed
- Ar nosurge Plus: Ode to an unborn Star
- Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland
- Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland
- Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland
- Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk
- Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky
- Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book
- Damascus Gear: Operation Tokyo
- Criminal Girls: Invite Only
- Oreshika: Tainted Bloodlines
Sidescroller
- Dragon's Crown
- Muramasa Rebirth
- Odin's Sphere Leifthrasir
Strategie/ Taktik RPG
- Disgaea 3 Absence of Detention
- Disgaea 4 A Promise Revisited
- New Little King's Story
- Natural Doctrine
- Tokyo Twilight Ghost Hunters
- Trillion: God of Destruction
- Valhalla Knights 3
noch nicht zugeordnet:
*teilweise oder ganz im Westen entwickelt, aber sehr JRPG anmutend, deswegen hier aufgeführt.
Edited by ICrown
Aktualisierung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nintendo

Konsolen

SNES

- Terranigma

- Illusion of Time

Nintendo 64

.

Gamecube

.

Wii

Classic Storytelling

- Arc Rise Fantasia [nur Import US/JP]

- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearer

- Rune Factory: Frontier

- Rune Factory: Oceans

- Tales of Symphonia: Dawn of the new World

- The Last Story

- Xenoblade Chronicles

Action-RPG

- Alien Syndrome

- Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time

- Monster Hunter 3

noch nicht zugeordnet

Marvel: Ultimate Alliance

Marvel: Ultimate Alliance 2

Super Paper Mario

Pandora's Tower

Baroque

Dokapon Kingdom

Dragon Quest Swords : The Masked Queen and the Tower of Mirrors

Monster Lab

Opoona

Spectrobes: Origins

Tact of Magic

Fragile Dreams

Dynamic Slash

Earth Seeker

Enclave - Shadows of Twilight

Sakura Wars: So Long my Love

X-Men: Destiny

Strategie/Taktik RPG

- Fire Emblem: Radiant Dawn

- Final Fantasy: My Life as King [Aufbau]

- Final Fantasy: My Life as a Darklord [Tower Defense]

Dungeon Crawler/ Roguelike

- Final Fantasy Fables: Chocobos Dungeon

Sidescroller

- Muramasa: The Demon Blade

MMORPG

- Dragon Quest X: The Five Awakening Races Online [nur Import JP][mit Abo]

Wii U

West-RPGs

First Person/Shooter RPGs

- Mass Effect 3: Special Edition

Action-RPG

-
Deus Ex: Human Revolution

JRPGs

Sidecroller

- Child of Light *

Action-RPG

- Monster Hunter 3 Ultimate

Wii U eShop

Virtual Console

Classic Storytelling

- Breath of Fire

- Golden Sun

- Golden Sun: The Lost Age

Handhelds

Gameboy/Gameboy Color

JRPG's

Gameboy Advance

Action RPGS

- Sword of Mana

Classic Storytelling

- Breath of Fire

- Breath of Fire II

Nintendo DS

noch nicht zugeordnet:

- Shin Megami Tensei: Devil Survivor

- Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2

- Project X Zone

- Suikoden Tierkreis

- Rune Factory

- Rune Factory 2

- Rune Factory 3

- Rune Fanctory 4

- Atelier Annie

- Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

- Children of Mana

- Heroes of Mana

Nintendo 3 DS

Retail

JRPG

Classic Storytelling

- Bravely Default

- Mario & Luigi: Dream Team

- Paper Mario: Sticker Star

- Rune Factory 4

- Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers

- Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

- Shin Megami Tensei 4

- Tales of the Abyss

Action-RPG

- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

- Monster Hunter 3 Ultimate

Unconventional/Niche

- Inazuma Eleven GO

- Pokemon Omega Ruby

- Pokemon Alpha Sapphire

- Pokemon Y

- Pokemon X

Strategie/Taktik RPG

- Fire Emblem: Awakening

- Project X Zone

Dungeoncrawler/Roguelike

- Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan

- Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl

- Persona Q: Shadow of the Labyrinth

- Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity

Simulation RPG

- Fantasy Life

Angekündigt

- Atelier Rorona

- Bravely Second

- Etrian Odyssey 5

- Etrian Odysses 2: Heroes of Lagaard

- Final Fantasy Explorers

- Tales of the World: Reve Unitia

- Xenoblade Chronicles

- Youkai Watch

- Youkai Watch 2

3DS eShop

JRPG

Classic Storytelling

- Conception II: Children of the Seven Stars

- One Piece: Romance Dawn

Action-RPG

-
Code of Princess

Strategie/Taktik RPG

- Pokemon Trading Card Game

- Shining Force: The Sword of Hajya

Dungeoncrawler/Roguelike

- Crimson Shroud

- Picdun 2: Witch's Curse

- The Denpa Men: They came by Wave

-
The Denpa Men 2: Beyond the Waves

- The Denpa Men 3: The Rise of Digitoll

- The Sword of Hope 2

- Unchaines Blades

Unconventional/Niche

- Legend of the River Kind

Music/Rhythm RPG

- Weapon Shop de Omasse

West RPG

Dungeoncrawler/Roguelike

- Planet Crashers

- The Keep

noch nicht zugeordnet:

Grinsia

Edited by ICrown

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
 

V Persönliche Ziele & Challenges

I Die 3 Großen der Wii

Die Wii hatte nur wenig gute RPGs - leider. Aber 3 sind doch besonders hängen geblieben.

  • The Last Story

  • Pandora’s Tower

  • Xenoblade Chronicles

Das erste Ziel dieses Projektes ist diese durchzuspielen. Dabei ist es irrelevant, ob wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, es geht ums simple DURCHSPIELEN (Abspann gesehen haben).

II Auf den Spuren einer Legende

Mit der Spiele-Leidenschaft hat es bei mir bei "The Legend of Zelda - Link's Awakening" angefangen. Und auch wenn dies nicht viel mit RPGs zu tun hat ist klar, dass ich diesem hier huldigen muss.

Dieses Ziel bestand schon in meinem letzten Projekt und wird jetzt auch hierhin übertragen.

  • Spiele alle Zelda-Titel der Hauptreihe

Damit ist gemeint, jedes Spiel für Konsole oder Handheld welche erschienen sind - EINMAL - zu spielen. Sprich: Ich muss nicht jedes Remake oder jeden Port spielen sondern kann mir aussuchen, welche Version ich spielen will. Abgeschlossen gelten die Spiele hier auch bei Durchspielen, hier werde ich jedoch versuchen, so gut wie alles zu sammeln. Ob ich mir allerdings wirklich noch einmal die Mühe mache alle 100 Skultullas in Ocarina of Time zu sammeln... Ich weiß es nicht
;)

Hier habt ihr die Timeline mit den entsprechenden Versionen, die ich wohl spielen werde:

Hauptlinie:

  • Skyward Sword (Wii)

  • The Minish Cap (Wii U Virtual Console)

  • Four Swords (GBA)

  • Ocarina of Time (3DS)

Zeitlinie A: Der Held der Zeit scheitert daran, Ganon am Ende von
Ocarina of Time
aufzuhalten.

  • A Link to the Past (Wii U Virtual Console)

  • Oracle of Ages (3DS Virtual Console)

  • Oracle of Seasons (3DS Virtual Console)

  • Link's Awakening (3DS Virtual Console)

  • A Link Between the Worlds (3DS)

  • The Legend of Zelda (Wii Virtual Console)

  • The Adventure of Link (Wii Virtual Console)

Zeitlinie B: Der Held der Zeit ist erfolgreich, kehrt zurück in die Vergangenheit und erlebt seine Kindheit.

  • Majora's Mask (3DS -wenn erschienen)

  • Twilight Princess (NGC/Wii)

  • Four Swords Adventures (NGC)

Zeitlinie C: Der Held der Zeit ist erfolgreich, kehrt zurück in die Vergangenheit und die Zukunft findet ohne ihn statt.

  • The Wind Waker (HD) (Wii U)

  • Phantom Hourglass

  • Spirit Tracks

Zusatz:

  • Link's Crossbow Training (Wii)

  • Hyrule Warriors (Wii U)

  • OoT MasterQuest (NGC)

Die verschiedenen Zeitlinien können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, ist eine angefangen muss diese aber fortgesetzt werden. Die Zusatzspiele werden gespielt wenn ich lustig bin, gehören aber nicht zum eigentlichen Ziel.

III Ein bisschen Ordnung muss sein!

Mein drittes Ziel ist so eine Art Selbst-Disziplinierung. Ich möchte gerne in einem Update-Intervall (4 Wochen) nicht mehr Spiele anfangen als abschliessen. Verstoße ich gegen das, darf sich einer von euch eine "Strafe" ausdenken. Sollte es allerdings so sein, dass ich in einem Monat EIN Spiel anfange, das mich aber über den Monat hinaus beschäftigt, zählt das natürlich nicht. Was angefangen ist, könnt ihr in meiner Backloggery sehen, an der ich momentan noch arbeite.

2. Update:

Abgeschlossen: 3 (Sparkle 2, Ys: Memories of Celceta, Broken Sword: The Serpent's Curse Episode 1)

Angefangen: 3 (Phoenix Wright: Ace Attorney, Xenoblade Chronicles, versehentlich Dragon Fantasy Book II)

3. Update:

Abgeschlossen: 5 (Assassin’s Creed III Liberation, Ace Attorney, Chronovolt, Broken Sword the Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers)

Angefangen: 3 (Broken Sword the Serpents Curse Episode 2, Mahjong Royal Towers, Child of Light)

4. Update:

Abgeschlossen:

Angefangen:

Edited by ICrown

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Yay. Endlich gehts bei dir weiter. Freut mich wirklich :) gibt mir auch nen guten Überblick, was ich an rpgs noch nich gespielt habe :)

Ps: Nimmst du auch reine Download-Titel für die Vita auf? Da wäre dann noch Conception zu nennen oder aus meiner Card. Sword Art Online

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Juhu da ist das neue Projekt. :cool2:

Ich freu mich, daß du ein Herz für uns hast und doch weiter machst. :)

Übrigens gefällt mir der Titel sehr viel besser wie der vom alten Projekt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Yay. Endlich gehts bei dir weiter. Freut mich wirklich :) gibt mir auch nen guten Überblick, was ich an rpgs noch nich gespielt habe :)

Ps: Nimmst du auch reine Download-Titel für die Vita auf? Da wäre dann noch Conception zu nennen oder aus meiner Card. Sword Art Online

Ja, definitiv. Ich werde nur einige Zeit brauchen, um die Listen zu füllen. Habe momentan nen bissel was um die Ohren und ich schreibe dann immer in freien Momenten weiter, wie heute z. B. die ganze Zeit schon über den Tag hinweg.

Andere habe ich noch nicht reingeschrieben, weil ich diese noch nicht gespielt habe und mir deren Genrezuordnung noch nicht so ganz klar ist. (dazu zählen z. B. Conception und Sword Art). Da muss ich mir dann ein bissel was zu anschauen, bis ich weiss wohin damit =)

Natürlich könnt ihr auch jederzeit Anregungen bringen. Ich bin auch kein wandelndes Lexikon und auch mir entgehen Sachen^^

Oh *in die hände klatsch und im Krei hüpf* Es geht weiter, es geht weiter ^_^ Wie ich mich freue!

Kannst du mal bitte Felix sagen, er soll das Filmen, damit ich was für triste Tage zum Lachen habe? *g*

Ich freu mich, dass du wieder dabei bist mein Schatz und hoffe auch auf reges mitwirken von dir ^^

Na dann lass ich auch mal nen Kommi da :D dann seh ich wenn hier was geschrieben wird

Ich freu mich, dich in meinem neuen Projekt auch wieder begrüßen zu dürfen!

Ich freue mich direkt mal mit :)

Springst du auch im Kreis? Hehe. Von dir erwarte ich auch Mithilfe in Form von Skypeunterhaltungen und so, wa?

Juhu da ist das neue Projekt. :cool2:

Ich freu mich, daß du ein Herz für uns hast und doch weiter machst. :)

Übrigens gefällt mir der Titel sehr viel besser wie der vom alten Projekt. :)

Ich hab euch doch gesagt, ich mach weiter. Nur dass ich mir über manche Feinheiten noch nicht sicher bin. Ich hatte mir diesen Termin festgelegt und ihn euch ganz einfach mal verschwiegen, hehe. Adventsüberraschung und so, ne?

Danke! Für den Titel hab ich sogar mit Nora über Grammatik gegrübelt xD Aber wir haben dann beide beschlossen, dass das so geht und so muss!

Und ich finde irgendwie - wenn man mich kennt - das passt iwie zu mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Änderungen:

- Ich werde jetzt "Sidescroller" mit in die Liste der Genres nehmen

- In den kommenden Tagen wird immer wieder an den Listen gearbeitet, wenn ich mal ne ruhige Minute habe =) Helft gerne mit, wenn ihr ein Spiel kennt!

- Am Wochenende wird eine Review veröffentlicht!

Frage an euch: Wollt ihr, dass ich auch weiterhin über meine Fortschritte in Spielen generell berichte, oder nur RPGs, oder garnicht und das hier mehr Übersichts- und Wertungs-Projekt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Argh DAMN IT Tatsache xD Wie kommt das "y" da hi ? Da war wohl wieder jemand Brain - afk *pfeif* Wie peinlich

Danke fürs Aufmerksam machen... lässt sich der Titel noch ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...