Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GINWHISKY

SharePlay Trophäen - Was haltet ihr davon?

Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?  

144 members have voted

  1. 1. Wie findet ihr das man bei SharePlay sich Trophäen erspielen lassen kann ?

    • Finde ich gut !
      18
    • Ist mir egal !
      59
    • Finde ich nicht gut !
      67


Recommended Posts

 

SharePlay: Trophäen können auch vom Gast einer Session freigeschaltet werden

Was haltet ihr davon das ein Gast Trophäen für jemanden anderen erspielen lassen kann.

Oben könnt ihr abstimmen was ihr davon haltet .

Eine kleine Begründung wäre nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich sammle Trophäen in erster Linie für mich, d.h ich käme nie auf die Idee, dass jemand für mich Trophäen erspielt. Dementsprechend ist es mir egal was andere machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich interessieren trophäen nicht nur bei ganz bestimmten spielen und selbst dann mache ich nur die die ich och packe egal ob platin oder nicht.

Mich interessiert nur der Spielspaß. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es ist mir relativ egal :)

ist sicherlich keine schlechte Idee und ich habe dieses Share Play auch schon ausprobiert und muss sagen das es bei mir nicht klappt.

Ist mir aber auch egal da mich die Funktion nicht so interessiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In einem gewissen Rahmen wird dadurch der Betrug im Wettbewerb Trophyhunting legalisiert. Klarer Daumen runter von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Find ich nicht gut:

Wenn man ein Trophäe nicht hinbekommt dann hat man diese auch nicht verdient..

Ich versuche immer meine Spiele auf 100% zu kriegen und wenn es nicht klappt dann ist das so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Find ich auch nicht gut. jeder soll doch seine eigenen trophäen erspielen und sich nicht mit fremden lorbeeren schmücken können. außerdem, angenommen man möchte nem kumpel mal die möglichkeit geben ein spiel auszuprobieren, wenn dann bei mir dadurch ne trophy freigeschaltet wird, stört mich das, weil ich sie nich erspielt habe xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde es nicht gut.

Wenn ich an einer Trophäe scheiter bin ich einfach zu schlecht für diese. Punkt

Ich möchte das alle Trophäen auf meinem Profil ich auch wirklich erspielt habe.

Ich lasse auch wenn bei mir Gäste da sind und zocken wollen, die nie mit meinen Ps4 und Xbox360 Hauptprofil zocken, sondern mit eigenen oder Gastprofilen.

Ich kenne noch die zeit als es Highscores in Games galt zu schlagen. Da wollt auch jeder dieses alleine mit seinen Fähigkeiten schaffen und wollte keine Beihilfe von anderen.

und Trophäen bzw Achievements sind die Highscores der heutigen zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist mir völlig egal.

Hier reden Leute von einem Wettbewerb wer mehr Trophäen hat? really?

Außerdem wird der normale Standard Zocker sowieso nicht zu seinem Freund sagen, "Hey, lass mal SharePlay betreiben, damit du mir die Trophie freischalten kannst", sondern das wird eher unter Trophy Hunter selbst passieren. Außer für die paar, die alle Trophis alleine erspielen wollen aber im Ernst, Who gives a fuck

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Finde es nicht gut.

Wenn ich an einer Trophäe scheiter bin ich einfach zu schlecht für diese. Punkt

Ich möchte das alle Trophäen auf meinem Profil ich auch wirklich erspielt habe.

Ich lasse auch wenn bei mir Gäste da sind und zocken wollen, die nie mit meinen Ps4 und Xbox360 Hauptprofil zocken, sondern mit eigenen oder Gastprofilen.

Ich kenne noch die zeit als es Highscores in Games galt zu schlagen. Da wollt auch jeder dieses alleine mit seinen Fähigkeiten schaffen und wollte keine Beihilfe von anderen.

und Trophäen bzw Achievements sind die Highscores der heutigen zeit.

dem würde ich mich grundsätzlich mal vollumfänglich anschließen! ;)

Ich bin eigentlich erst auf Grund eines entsprechenden Beitrags im Watch Dogs Forum auf Share play aufmerksam geworden (PS4 kommt bei mir erst am 18.11.) und fand den Gedanken zunächst ziemlich daneben, dass andere einem die Trophäen erspielen können...

Zum gemeinsamen Spielen oder kennen lernen eines Games ist Share Play sicherlich völlig ok, zum Erspielen einer Trophäe aber auf keinen Fall.

Den folgenen Ansatz fänd ich hingegen wieder ok:

Trophäen sollten während des Sharings idealerweise deaktiviert werden.

So wäre es beispielsweise möglich, jemanden live den Weg zum Erlangen der Trophäe zu zeigen, ohne dass diese dann tatsächlich freigeschaltet wird. Erspielen müsste sich der Host diese dann selbst.

btw: was sagen eigentlich die Cheating-Regeln des Forums dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Wieso soll Doppelplatin und LF nicht OK sein?? Du erspielst es doch trotzdem selbst!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als wenns einen wirklich fairen Wettbewerb je gegeben hätte . Lasst mich raten . Doppelplatin ist okay , online Trophäen Boosten ist okay , Trophäen Leitfaeden und Roadmaps sind sowieso völlig okay , aber Share Play verzerrt den " Wettbewerb " ^^ ?

Ist mir völlig egal .

Erspielt dir ein Leitfaden die Trophäen? Ein Leitfaden ist da, damit man einen Orientierung zu einen bestimmten Spiel hat.

Du kannst ja schlecht erwarten, dass jemand beispielweise an einem Rennen teilnehmt, ohne zu wissen, wie und wo die Route verläuft!

Das ist genauso wie mit den Trophäen. Wenn du nicht weißt, wie du eine bestimmte Trophäe angehen solltest, schaust du im Leitfaden. ^^

Naja zum Thema. Mir ist das egal. Kann jeder für sich entscheiden, wie er sich die Trophäen "erspielt".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber beim Thema boosten hat er nicht unrecht ;)

Oder exisitiert für euch ein fairer Wettbewerb wenn sich die einen stundenlang mit anderen Gegnern messen und andere verabreden sich einfach um in eigenen Lobbies dann die schwierigsten Saachen zu erspielen. Und zur Krönung gibt's in der Schwierigkeitsbewertung noch ne 2, man kann ja schließlich boosten..

Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber beim Thema boosten hat er nicht unrecht ;)

Oder exisitiert für euch ein fairer Wettbewerb wenn sich die einen stundenlang mit anderen Gegnern messen und andere verabreden sich einfach um in eigenen Lobbies dann die schwierigsten Saachen zu erspielen. Und zur Krönung gibt's in der Schwierigkeitsbewertung noch ne 2, man kann ja schließlich boosten..

Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema :)

Word

Ich persönlich würde mir nie helfen lassen, allerdings finde ich es nicht schlimm wenn mich jmd fragen würde ob ich ihm/ihr helfen kann. Ich meine ich rede hier nicht davon einer Person ein ganzes Spiel zu platinieren, sondern zum Beispiel ne Trophäe zu erspielen die er/sie einfach nicht packt. Aber ist mir schon klar dass das den virtuellen Schwanzvergleich den hier sicher einige betreiben aus dem Konzept bringt ^^

Nehmt mir das nicht übel, aber das klingt wie kleine Kinder die sich streiten ^^'' so wie: Oh, du hast dir helfen lassen du Noob, stirb stirb stirb du Cheater, wir fühlen uns jetzt von dir bedroht!

Trophäen als Wettbewerb zu sehen ist sowieso der falsche Ansatz. Trophäen sollten, genau wie Gaming an sich eigtl, immer nur für sich selbst sein. Um sich an einem Spiel zu erfreuen und auch an dem Bling der Trophäe. Und wenn jmd zu schusselig ist ne bestimmte Trophäe zu erspielen, und man der Person dann hilft, worüber sich diese dann wie ein Honigkuchenpferd freut, dann ist das doch ein schönes Gefühl der Hilfsbereitschaft.

Meiner Meinung geht es mittlerweile zwischen Gamern in gewisser Weise eh viel zu aggressiv zu. Auf einer höheren Ebene.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich seh das Problem für mich ein bisschen anders. Wenn ich weiß dass jemand bei seinen Trophäen betrogen hat (SharePlay, Hacking, was auch immer), ist mir das völlig egal, weil ich mit so jemandem überhaupt nicht im Wettbewerb stehe.

Aber gerade durch SharePlay geht's ja nun wohl eher um schwere, vereinzelte Trophäen, wo man nicht mehr erkennen kann, ob sich jemand die Trophäen selbst erspielt hat.

Wenn ich normal ein paar schwere Platins bei einem Spieler sehe, fände ich das in gewissem Rahmen sicher beeindruckend. Jetzt muss man vllt. erstmal drüber nachdenken, ob die überhaupt selbst erspielt wurden. Das find ich schon ziemlich schade. Eigentlich hebelt dass den Sinn der Trophäen völlig aus (abgesehen davon, dass man gucken kann, was man selbst schon geschafft hat).

Wie man sich über eine Trophäe freuen kann, die man sich nicht verdient hat, erschließt sich mir auch überhaupt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...