Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du musst im KO Zustand sein (Kämpfe um dein Leben), wenn deine Energie bei 0 liegt und das dann erreichen.

Natürlich war ich down, als ich das ganze gemacht habe, soweit war ich leider auch schon. Doch die Anforderung "Dauerschaden" scheint etwas anderes zu sein... Der Schockschaden einer normalen Waffe bringt mir die Challenges definitiv nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner muss unter dem entsprechenden elementaren Zustand leiden und daran sterben... erkennt man ja gut daran, dass farblich passende Schadenspunkte angezeigt werden, obwohl man grad nicht draufschiesst.

Wenn man Waffen benutzt, muss man darauf achten, dass diese eine entsprechende Wirkung haben, zB "Entzündend" bei Feuerwaffen. Bei Granaten etc ebenfalls.

Bei Schock fällt mir grad kein Namen einer entsprechenden Waffe ein, könnte aber zB die Waffe vom ersten Boss auf Elpis sein.

Edit:

Was die Liste der Herausforderungen anbelangt, kann man diese auch sortieren lassen, mMn dürfte das dann auch einigermassen übersichtlich werden und die unwichtigen Herausforderungen als letzte kommen.

Zum Wandler hatte ich mal was im Wandler-Thread gepostet, einfach die Anfängerwaffen und -Schilden beim Spielstart sammeln weisse&grüne mit Level 3. Diese an einen loot-Charakter geben, evtl. duplizieren, so dass er 12 im Gepäck trägt.

Mit den Lv.3 Sachen dann aus den Weissen Grüne wandeln, dann aus den Grünen Blaue und wieder die Weissen vom Loot-Char holen.

Man benötigt nur relativ wenige Mondsteine je Wandlung.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den ganzen Wandler Herausforderungen.

Mondsteine bei Iwajira farmen, ein hohes Level natürlich vorausgesetzt. Ich habe das am Ende gemacht. Billige schwache Waffen kannst du auch farmen und zwar in Crisis Scar. Du bewegst dich per Schnellreise dort hin und auf dem Weg bis zum "Endgegner" Red Belly findet man allerlei Waffenkisten mit schwachen Waffen.

Nachdem den besiegt hat, kommen glaub noch zwei Waffenkisten, danach speicherst & beendest du das Spiel und gehst im Hauptmenü danach gleich wieder rein. Und spielst wieder bis nach dem Endgegner Red Belley. Wenn du voll bist, Waffen im Safe ablegen in Concordia oder gleich zum Wandler gehen & wandeln.

Hatte am Ende nur noch die "Mondscheinwaffen erhalten" Herausforderungen offen und so klappte das sehr gut. Sowohl das Mondsteine farmen als auch das Waffen farmen geht schnell und erfüllt seinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner muss unter dem entsprechenden elementaren Zustand leiden und daran sterben... erkennt man ja gut daran, dass farblich passende Schadenspunmkte angezeigt werden, obwohl man grad nicht draufschiesst.

Wenn man Waffen benutzt, muss man darauf achten, dass diese eine entsprechende Wirkung haben, zB "Entzündend" bei Feuerwaffen. Bei Granaten etc ebenfalls.

Bei Schock fällt mir grad kein Namen einer entsprechenden Waffe ein, könnte aber zB die Waffe vom ersten Boss auf Elpis sein.

Edit:

Was die Liste der Herausforderungen anbelangt, kann man diese auch sortieren lassen, mMn dürfte das dann auch einigermassen übersichtlich werden und die unwichtigen Herausforderungen als letzte kommen.

Zum Wandler hatte ich mal was im Wandler-Thread gepostet, einfach die Anfängerwaffen und -Schilden beim Spielstart sammeln weisse&grüne mit Level 3. Diese an einen loot-Charakter geben, evtl. duplizieren, so dass er 12 im Gepäck trägt.

Mit den Lv.3 Sachen dann aus den Weissen Grüne wandeln, dann aus den Grünen Blaue und wieder die Weissen vom Loot-Char holen.

Man benötigt nur relativ wenige Mondsteine je Wandlung.

Die Wandler Sache hat sich erledigt, es fehlt wirklich nur noch diese dumme Challenge mit dem Schock-Dauerschaden!

Ich habe es schon mehrfach geschafft, den Gegner per Schockschaden zu eliminieren und daruch aufzustehen und bin mir auch sicher, dass er tatsächlich am Shockschaden und nicht durch die Waffe gestorben ist.

Leider ist Challenge immer noch offen und ich vermute, dass ich etwas falsch machen.

Vlt heißt der "Dauerschaden", dass ich ihn gar nicht durch Waffen verletzen darf und ich ihn zb. durch ein Shockfass killen muss!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Problem, das Gummientchen kommt nicht. ^^ Habe alle anderen Action-Skills schon fertig. Hab die Skillpoints rausgenommen damit nur die Standardsachen kommen. Weitere Tipps um die Ente schneller zu erhalten?

Hab sie nun endlich. ^^

Nahkampf Kill, Waffenkill, Wenig Muni, Einsamer Modus, Volle Gesundheit und Gegner anwesend, so hatte es dann letztendlich dann doch geklappt. Ich denke aber das das Gummientchen im Koop wesentlich einfacher zu holen ist. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht. ^^ Anhaltspunkt war ein Screenshot beim googlen der letztlich zum Erfolg führte.

Rubber Ducky

2qc3z2c.png

Die Wandler Sache hat sich erledigt, es fehlt wirklich nur noch diese dumme Challenge mit dem Schock-Dauerschaden!

Ich habe es schon mehrfach geschafft, den Gegner per Schockschaden zu eliminieren und daruch aufzustehen und bin mir auch sicher, dass er tatsächlich am Shockschaden und nicht durch die Waffe gestorben ist.

Leider ist Challenge immer noch offen und ich vermute, dass ich etwas falsch machen.

Vlt heißt der "Dauerschaden", dass ich ihn gar nicht durch Waffen verletzen darf und ich ihn zb. durch ein Shockfass killen muss!??

Dauerschaden ist elementarer Schaden durch die Waffe übertragen. Das bedeutet entweder das du eine falsche Waffe benutzt oder zu schwach / stark bist. Du feuerst mit einer Waffe mit Elementar Strom auf ihn, solange bis er Stromschaden von SELBST erleidet. Er hat dann eine Stromaura und brutzelt vor sich hin. Und so muss er dann sterben ohne das du weiter auf ihn schießt. Durch den Tod kommst du dann aus dem 'Kämpfe um dein Leben' Modus wieder zurück. Eigentlich keine große Sache, hat man beim normalen durchspielen von ganz von selbst.

Bearbeitet von thanrj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe schön langsam wirklich Angst vor einem Bug, was diese Schock-Challenge betrifft...:frown:

Ich habs heute mal mit einem Schock-Fass probiert und wieder nicht erhalten. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Bereits über 3h habe ich damit insgesamt schon vergeudet.

Die Methode von thanrj habe ich auch schon mehrfach geschafft, doch Challenge bleibt verwehrt. Kann es theoretisch auch sein, dass sowas mit Laserwaffen nicht funktioniert? Die Schock-Aura ist sehr kurz(3 Sekunden ca. und der Schaden absolut minimal).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon erwähnte, musst der Gegner zeitlichen Elementar-Schaden erleiden und daran sterben.

Bei Schusswaffen besteht immer die Gefahr, dass man den Gegner mit dem Projektil tötet, bei Fässern und Granaten, dass man ihn mit Explosionsschaden tötet.

Von daher wäre es wichtig, dass der Gegner ein bisschen was aushält.

Möglicherweise wäre es auch wichtig, dass der Gegner sich innerhalb von Räumen oder 'Luftblasen' aufhält.

Waffen und Granaten haben unterschiedliche unterschiedliche Elementar-Wirkungen, wichtig ist, dass sie in der Lage sind, den gegner in einen Zustand zu versetzen, in dem er permanent Elementarschaden erleidet.

Im grossen und Ganzen ist dir das sicherlich klar, aber ich hatte ja schon den Verdacht, dass du evtl. eine falsche Waffe einsetzt. btw ich hatte dazu keine Laser benutzt, kann aber auch nicht sagen, ob das eine Rolle spielt.

Eigentlich ist das auch nicht so problematisch, da scheint einfach irgendwas nicht beachtet zu sein, ohne dass es dir aufgefallen ist.

PS:

Probier doch mal eine Leech-Granate mit Schockschaden aus, den Gegner vorschwächen und dann in KUL gehen und Granate einsetzen (hmmm, weiss jetzt nicht, ob das bei Pre-Sequel geht), wenns nicht geht dann die Granate vorher werfen.

PSPS:

Leech könnte aber auch falsch sein, in den Beschreibungen der Granaten steht ja klar, wenn sie zeitlichen Schockschaden verursachen (Schockschaden pro Sekunde), zB bei Quasar, Shock Nasty Suprise etc.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fässer ist der Gegner aber auch 100%ig durch den Schockschaden gestorben und nicht durch die Explosion.

Zu viel dürfen die Gegner nicht aushalten, denn der Schockschaden bringt gegen die normalen Leben fast gar nix. Das sind nur wenige Lebenspunkte.

Gibts nicht irgendeine Gegnerart, die total anfällig für Schock ist?

Granaten kann man nicht werfen im KUM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem am Schockschaden ist, dass er nur 2 Sekunden auf den Gegner wirkt, während Feuer und Säure 5 bzw. 8 Sekunden wirken.

So ist es doch schwieriger das ganze zu timen da Kill durch Projektilschaden nicht zählt.

Die Fässer zählen leider auch nicht, zumindest hatte das bei mir in Teil 2 nicht funktioniert.

Schock wirkt nur gegen Schilde besonders stark, hat jedoch auch keine Schwächen, quasi immer gut - nie perfekt (Ausnahme Schilde).

Am "einfachsten" ging es für mich mit einer Flächengranate mit Schockschaden, diese Teile die nach explosion so eine Art Rasensprinkler aufstellen und allen Feinden die den Radius betreten Elementarschaden zufügen.

Du musst nur aufpassen, dass sie nicht durch die Granatenexplosion sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fässer ist der Gegner aber auch 100%ig durch den Schockschaden gestorben und nicht durch die Explosion.

Zu viel dürfen die Gegner nicht aushalten, denn der Schockschaden bringt gegen die normalen Leben fast gar nix. Das sind nur wenige Lebenspunkte.

Gibts nicht irgendeine Gegnerart, die total anfällig für Schock ist?

Granaten kann man nicht werfen im KUM.

einfach granate werfen und sich dann selbst killen mit rakete ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat irgendwer nen guten Tipp für mich für die Trophäe scharfrichter?

Auf der Ps4 hatte ich 0 Probleme abe rauf der ps3 is es mir einfach nicht möglich ne gruppe von 10 gegnern zusammen zu kriegen. Bei den Kraggons in der ödnis der stille mache ich das zur zeit.

7 ist absolutes maximum dann tauchen einfach keine gegner mehr auf und es lassen sich auch nur dann welche woanders finden wenn von den 7 welche sterben.

es spawnt aus den kraggons auch immer nur 1 kiesling. auf der ps4 waren das des öfteren 2

Reines Glück aber egal habs geschafft

Bearbeitet von Sonic94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei den Karagons gemacht, aber nicht an der Stelle aus dem Video, dort klappte das nämlich bei mir auch nicht.

Ich bin aus der Station am Catch'a Ride raus und runter zu den Lavateichen, wenn man runterkommt, dann spawnen ein paar Karagons etwas kinks vor einem, die habe ich zur Lava gelockt, bzw rennen lassen und auch die Karagons, die auf der anderen Seite der Lavastelle spawnen, dann aktiviert rund losgeballert und Stick schnell geführt.... da klappte das quasi sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit Borderlands® The Pre Sequel™ für die PS4 einzuholen, ohne die Borderlands: The Handsome Collection kaufen zu müssen?!

Falls es nur so möglich ist, ist es dann möglich nur Handsome zu spielen?!

Keine Lust, auf offene Trophäenlisten... :xd::'>

Möglicherweise hat jmd eine Antwort auf meine Fragen... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi , ich wollte mal fragen ob man hier, wenn man auf der PS3 Platin hat, irgendwelche trophies auf PS4 automatisch bekommen wenn man diesen charakterimport macht...

Wenn ja, welche ? UND geht das auch andersherum ? von ps4 auf ps3?

Danke vorab , gruss servus :smile:

Würde mich auch interessieren, sowohl für Borderlands 2 als auch für Borderlands the pre sequel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...