Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.73


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie auch meine Vorredner vergebe ich dem Spiel eine 5.

Schwierigkeitsgrad ist nicht relevant, aber nichts desto trotz habe ich meinen 2.Run auf Unknow gespielt, welcher aufgrund der Erfahrung des ersten Run nicht sonderlich schwer war.

Man muss ein wenig Geduld mit sich bringen, da wie auch viele andere JRPGs dieses Spiel etliche Farm Trophäen mit sich bringt, aber wenn man weiß wo und wie auch nicht schwer.

Die Kampfherausforderungstitel sind das einzige was ein wenig Erfahrung braucht um diese schnell zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich hier der bisherigen Wertung von 5 anschließen.

Im Verhältnis fand ich die Platin etwas einfacher als die von Symphonia, aber es gab gegen Ende hin doch einige Elitemonster, die es ganz schön in sich haben. Ganz besonders der Schneepuma hat mir das Leben nicht unbedingt leicht gemacht. Mit der richtigen Ausrüstung, Taktik und Stat-Boost war das dann aber auch kein zu großes Problem mehr.

Die Battle Herausforderungen wären auch nicht ganz so einfach, aber zum Glück gibt es bereits einige Hilfen und gute Taktiken, sodass diese dann nur noch Übung und Fleiß sind.

Im Endeffekt ist es also hauptsächlich eine Frage des Durchhaltens, weil man wirklich sehr viel Grinding betreiben muss - vor allem, wenn es darum ging, die Fähigkeiten xxx Mal einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 5. Ein paar Elite Monster, der EX Dungeon und das Cameo battle waren nicht ohne. Ein paar Kampfherausforderungen die mir noch gefehlt hatten konnte ich dank des guten Guides (vielen dank an Orage) schnell nachholen. Für mich ist ToX2 ein gelungener Nachfolger :)

Vor allem die Extra Endings fand ich super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alzu schwer ist die Platin nicht. Die allergrößte Schwierigkeit hatte zumindest ich darin, die Motivation für die ganzen unsinnigen und lächerlich hoch angesetzten Titeltrophäen zusammen zu bekommen.

Das Spiel war ok, hinkt dem Vorgänger aber doch hinterher. Über die Trophäenliste braucht man nicht viel sagen. Einfach ein totaler Reinfall. Langweilig und in die länge gezogen.

Die Platin sehe ich bei 3,5. Macht aufgerundet eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es ziemlich schwierig, hier eine Entscheidung zu treffen... Gebe mal eine 6.

Warum eine schwierige Entscheidung?

Der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit außerhalb der Kämpfe zwischen Leicht/Normal/Gemäßigt/Schwer einstellbar. Später kommt noch ein 5 Schwierigkeitsgrad hinzu. Der Storyverlauf bietet ebenfalls keinerlei Herausforderungen. Pro Gebiet ist ersichtlich wie viele Katzen es gibt und welche man bereits hat - mit ein bischen suchen und guten Ohren findet man die auch ohne Guide.

Warum dann doch eine 6?

Natürlich aufgrund des Titel-Farmings. Leider kann man sich in vielen Fällen nicht auf die Titelbeschreibung verlassen, welche Gegebenheiten erfüllt sein müssen (muss der Gegner mit dem Move XYZ gekillt werden oder reicht es ihn zu treffen). Dann kommt natürlich bei den komplexeren Titeln auch noch das Timing dazu - Sieht am Anfang sehr kompliziert aus, mit ein bischen Übung und ggf. Abwandlung der Lösungsratschläge auf die eigene Spielweise ist es dann wieder nur eine Frage der Zeit...

Zum Abschluss kam dann noch die Motivation hinzu, wenn es im Spiel nichts mehr neues zu sehen oder zu entdecken gibt -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne fünf gegeben.

Ich fand die Kampfherausforderungen zum Schluss ein wenig nervig. Viele hab ich zwar schon im normalen Spielverlauf gesammelt ohne wirklich darauf zu achten, aber zum Schluss hatte ich zwei bei denen ich EWIG gebraucht hab weil es einfach nicht hingehauen hat - selbst mit Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab eine 3 gegeben.

Fand eigentlich nichts wirklich schwer, man kann die Schwierigkeit immer auf Leicht stellen, wodurch man mit nichts Probleme haben sollte.

Bonusdungeon habe ich auch erst im 2ten Run mit 10xExp gemacht, war auch nicht schwierig.

Kampfherausforderungen sind mit dem Guide hier aus dem Forum auch gut machbar.

Das einzig schwierige war für mich am Ende die Motivation für das Grinden der 450er Trophies und der 4050 Arte Trophy aufrecht zu erhalten, das war in Xillia 1 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 5.

Wie schon gesagt, gehen die meisten Kämpfe (vor allem die Story) sehr einfach, erst recht mithilfe der Verwandlung und mystischen Artes. Das Postgame hält einige schwere Gegner bereit, vor allem humanoide Gegner find ich echt schwer, z. B. das Finale im Elite-Gruppenkampf im Kolosseum. Ein paar EX-Elite Gegner waren auch nicht ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieser Teil weist keine Schwierigkeiten auf.

Dank Power-Combo in Kombination mit Gegnerschwächen, Mystischen Artes und den imba Verbundenen Mystischen Artes ist auch jeder Gegner im ersten Durchgang auf schwer leicht zu packen.

Da man fast eh alles im ersten Durchgang machen kann , wird man irgendwann im Verlauf übertrieben stark, da manche Artes die verbundene Artes-Anzeige enorm schnell füllen.

.. demnach eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...