Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Plus für PS4 einfach lachhaft


jimmy0499

Recommended Posts

Das immer so viele meckern, das Ps+ nur Schrottspiele hätte und zu teuer wär

Rechnet man die Jahreskarte ( ca 50 € ) auf nen monat runter, zahlt man gerade mal ca. 4,17 € fürs Online Spielem und bekommt noch Gratisspiele

Wenn man schon keine 4,20 € für ein Hobby hat, sollte sich mal Gedanken machen

Klar, die Spiele sind nicht immer Kracher aber ab und zu findet man ein Spiel was einem gut gefällt

Und ihr kauft auch bestimmt einige Spiele im Laden, wodurch ihr auch immer Nachschub zum Spielen habt

Natürlich hat Sony es ein bischen blöd gelöst, das man fürs Onlinespielen jetzt zahlen muss, aber auf der Xbox wars schon die ganze Zeit so und da beschwerte sich keiner

Das mit den Spielen kam erst später

Ich selbst werd auf jeden Fall mein Ps+ verlängern, auch wenn ich durchschnittlich nur alle 5 Tage mal zum spielen komme durch meine Arbeit

Bei mir stapeln sich schon wieder die ersten Spiele, da ich eh schon kaum zeit habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

alle Beiträge zum PS+, ganz gleich ob Lob oder Kritik, sind meiner Beobachtung nach in diesem Forum auf gut deutsch "Perlen vor die Säue", da sich das Thema hier schon ewig und mit beachtlicher Regelmäßigkeit im Kreis dreht:

auf der einen Seite diejenigen, die das gesamte Angebot auf einen Monat runterbrechen und dann auf den von Dir berechneten und, in meinen Augen ebenfalls, günstigen Preis für die gebotene Leistung kommen, auf der anderen Seite jene, die scheinbar den Hals nicht voll genug bekommen können und vermutlich selbst dann meckern würden, wenn x Monate in Folge Triple-A-Titel angeboten würden, da "sie die ja bereits woanders gekauft haben" und das Angebot so dann wieder wertlos für sie ist. Man kann es halt nicht allen recht machen ;)

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und uns ein abwechslungsreiches PS+ in 2016 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hole mir gute (A) Titel sowieso und die PS Plus Titel sind sozusagen nur die Kirsch auf der Sahnetorte mal sind sie recht gut mal weniger aber das ist vollkommen okay. Für 50 Euro im Jahr können nicht 24 Spiele im Gesamtwert von übertrieben gesagt 1000 Euro herauskommen das ist einfach so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schreiben immer 13 Cent pro Tag fürs online spiel .

Ich meine seid ich die 4 habe, habe ich mehr Probleme .

Mit der drei hatte ich so gut wie keine Problem , mit dem online spielen.

Also Passt das nicht mit dem Preis Leistung Verhältnis .

Wo für zahlen , wenn ich eh Probleme habe .

Es ist ja einiges was da falsch läuft .

Ich weiß auch nicht was daran falsch ist , sich über die spiele aufzuregen .

Meines wissen ist die Mehrheit auf meiner Seite , oder denkt genau so.

Einige wenige Leute hier finden es ok , dass wars aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid einfach zu PS3-Zeiten viel zu sehr von Sony höchstselbst verwöhnt worden. Daher kommt auch die Enttäuschung. Ihr müsst das aus dem Kopf bekommen. Nicht damals hatten wir normale Zeiten, jetzt erst mit der PS4 haben wir das (was speziell die Plus-Games betrifft). Damals hatten wir abnormale Zeiten, wo jeder mit (ach so tollen) Blockbustern überschüttet wurde. Damals hinkte Sony auch fast bis zum Release der PS4 Microsoft hinterher. Daher kamen auch die tollen Games. Solange aber Sony an der Spitze ist, könnt ihr das vergessen. Ein oder zwei (ach so tolle) AAA-Titel im Jahr werden wir vielleicht noch zu sehen bekommen. Das wars aber auch schon.

Ich finde, die einzig richtige Denkweise heute wäre, dass wir die 50€ im Jahr nur für das Onlinegaming zahlen. Der Rest ist Bonus. Wer die 50€ jährlich nur für Games zahlt, kann noch sehr lange auf "gute" Games hoffen. So jemand kann einfach nur enttäuscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.

Meines wissen ist die Mehrheit auf meiner Seite , oder denkt genau so.

Einige wenige Leute hier finden es ok , dass wars aber auch.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit mit Plus unzufrieden ist. Es ist nur so, dass die Leute die unzufrieden sind es auch äußern wohingegen die, die zufrieden sind sich nicht groß an Diskussionen über Plus beteiligen. So entsteht dann nur der Eindruck, dass viele unzufrieden sind. Das kann man ja auch in vielen anderen Bereichen sehen, dass Unzufriedenheit viel schneller geäußert wird wie Zufriedenheit.

Das Forum hat ca. 70.000 Mitglieder, wenn davon 5% Plus haben sind dass 3.500. Hier in dem Thread äußern vielleicht 500 Leute, dass sie unzufrieden sind. Dann wäre der Umkehrschluss, dass 3.000 Plus User mit dem Angebot größtenteils zufrieden sind.

Aber auch mein Beispiel zeigt, dass man sich mit Statistik alles schön oder schlecht rechnen kann. Und ich denke mal, dass Sony gute Marketing Leute hat, die es einschätzen können, wenn wirklich die Mehrheit mit dem Angebot unzufrieden ist und dann auch entsprechend reagieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit mit Plus unzufrieden ist. Es ist nur so, dass die Leute die unzufrieden sind es auch äußern wohingegen die, die zufrieden sind sich nicht groß an Diskussionen über Plus beteiligen. So entsteht dann nur der Eindruck, dass viele unzufrieden sind. Das kann man ja auch in vielen anderen Bereichen sehen, dass Unzufriedenheit viel schneller geäußert wird wie Zufriedenheit.

Das Forum hat ca. 70.000 Mitglieder, wenn davon 5% Plus haben sind dass 3.500. Hier in dem Thread äußern vielleicht 500 Leute, dass sie unzufrieden sind. Dann wäre der Umkehrschluss, dass 3.000 Plus User mit dem Angebot größtenteils zufrieden sind.

Aber auch mein Beispiel zeigt, dass man sich mit Statistik alles schön oder schlecht rechnen kann. Und ich denke mal, dass Sony gute Marketing Leute hat, die es einschätzen können, wenn wirklich die Mehrheit mit dem Angebot unzufrieden ist und dann auch entsprechend reagieren würde.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=A_ZVD4uOvk0]Playstation Plus vs XBox Live Gold - Krasse Abzocke ?! [PS 4 Gameplay Commentary Deutsch] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Video ist wieder nur eine Meinung (man findet auch Videos die in die andere Richtung argumentieren).

Aber guck Dir mal die Bewertungen an. Das Video haben von 793 Viewern 53 mit gut bewertet und 41 Leute haben es positiv kommentiert. Ist das jetzt wirklich die Mehrheit?

Kritik ist immer schnell geäußert, aber gelobt wird in vielen Bereichen nur selten.

Aber ich wollte jetzt hier auch nicht groß diskutieren, sondern nur mal darstellen, dass man nicht immer so schnell davon ausgehen kann, dass die Mehrheit es auch so sieht.

Klar als Gamer wären mir auch 3 AAA Titel im Monat lieber, als Indies (wobei auch hier ein paar gute dabei waren). Aber ich würde das Angebot jetzt auch nicht als Abzocke oder als totalen Mist bezeichnen.

Ich finde wenn man es jetzt mal aus neutraler Sicht betrachtet trifft Plus das Preis / Leistungsverhältnis ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das Video ist wieder nur eine Meinung (man findet auch Videos die in die andere Richtung argumentieren).

Aber guck Dir mal die Bewertungen an. Das Video haben von 793 Viewern 53 mit gut bewertet und 41 Leute haben es positiv kommentiert. Ist das jetzt wirklich die Mehrheit?

Kritik ist immer schnell geäußert, aber gelobt wird in vielen Bereichen nur selten.

Aber ich wollte jetzt hier auch nicht groß diskutieren, sondern nur mal darstellen, dass man nicht immer so schnell davon ausgehen kann, dass die Mehrheit es auch so sieht.

Klar als Gamer wären mir auch 3 AAA Titel im Monat lieber, als Indies (wobei auch hier ein paar gute dabei waren). Aber ich würde das Angebot jetzt auch nicht als Abzocke oder als totalen Mist bezeichnen.

Ich finde wenn man es jetzt mal aus neutraler Sicht betrachtet trifft Plus das Preis / Leistungsverhältnis ganz gut.

Es geht auch nicht ums recht haben , sondern jeder hat seine Meinung.

Und das die Mehrheit das so sieht , war bisschen unglücklich .

So wie hier geschrieben wird , habe ich das noch nie bei anderen seiten gesehen. Viele finden es nicht so toll, über Facebook in vielen Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr seid einfach zu PS3-Zeiten viel zu sehr von Sony höchstselbst verwöhnt worden. Daher kommt auch die Enttäuschung. Ihr müsst das aus dem Kopf bekommen. Nicht damals hatten wir normale Zeiten, jetzt erst mit der PS4 haben wir das (was speziell die Plus-Games betrifft). Damals hatten wir abnormale Zeiten, wo jeder mit (ach so tollen) Blockbustern überschüttet wurde.

Wobei es gerade in den ersten beiden PS+ Jahren mit der PS3 auch keine Blockbuster gegeben hat. Sondern ebenfalls Indi Games oder aber AAA Titel die die 2 Jahre Releasezeit schon deutlich hintersich gelassen haben.

So richtig stark wurde das PS+ aus meiner Sicht erst in dem Jahr vor dem PS4 Launch.

Und Spiele wie Resogun, Outlast, Infamous: FL, TWD Season 2, aber auch das aktuelle Helldiver sind sehr geniale Spiele.

Wie schon oft erwähnt wurde: AAA Titel die man wirklich will, die kauft man sich auf der PS4 ohnehin. Daher freue ich mich über alternative Spiele die man nicht auf dem Schirm hatte, aber doch sau viel Spass bringen, wie im aktuellen Monat ==> Helldiver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie hier geschrieben wird , habe ich das noch nie bei anderen seiten gesehen. Viele finden es nicht so toll, über Facebook in vielen Foren.

Liegt vielleicht daran dass ein Großteil der Leute hier anders als in anderen Foren oder Seiten vernünftig und objektiv diskutieren können.

Auf Facebook zum Beispiel ist es jeden Monat das selbe wenn ein Artikel über die neuen PS+-Spiele erscheint. Zwei, drei schrieben was vernünftiges hin, der Rest regt sich sinnlos auf, beschimpft und verlangt ne LKW-Ladung an AAA-Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran dass ein Großteil der Leute hier anders als in anderen Foren oder Seiten vernünftig und objektiv diskutieren können.

Auf Facebook zum Beispiel ist es jeden Monat das selbe wenn ein Artikel über die neuen PS+-Spiele erscheint. Zwei, drei schrieben was vernünftiges hin, der Rest regt sich sinnlos auf, beschimpft und verlangt ne LKW-Ladung an AAA-Titeln.

Die die sich aufregen sind dann meist noch die die erst im letzen Jahr vor der PS4 PS Plus geholt haben und natürlich sowieso jeden Monat AAA Titel bekommen haben, dass das aber zu Beginn auf der PS3 auch noch anders war (Indie Titel usw.) das beachtet dabei keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ehrlich gesagt mit PS+ weniger Probleme... in den letzten Monaten waren aus meiner Sicht einige Perlen für die PS3 und PS4 dabei, die ich gerne entgegen genommen habe.

Was mich mehr stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich durch die Umstellung auf ein Preismodell bisher nichts geändert hat. Ich hörte mal, dass man den Verdienst aus dem Plus Bereich in die Struktur fliessen lassen wollte... davon spür ich aber wenig.

Betret ich bspw. den Store, dann ist das meist eine Katastrophe bei mir. Es laggt die ganze Zeit. An der Internetverbindung liegt es meiner Meinung nach nicht. Downloads gehen ja auch problemlos und schnell über die Bühne. Es ist einfach katastrophal... bei einem Kumpel und mir stürzte sogar letztens gleichzeitig die Konsole im Store ab, als wir für das Spiel des Monats voten wollten. War schon irgendwie lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt ehrlich gesagt mit PS+ weniger Probleme... in den letzten Monaten waren aus meiner Sicht einige Perlen für die PS3 und PS4 dabei, die ich gerne entgegen genommen habe.

Was mich mehr stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich durch die Umstellung auf ein Preismodell bisher nichts geändert hat. Ich hörte mal, dass man den Verdienst aus dem Plus Bereich in die Struktur fliessen lassen wollte... davon spür ich aber wenig.

Betret ich bspw. den Store, dann ist das meist eine Katastrophe bei mir. Es laggt die ganze Zeit. An der Internetverbindung liegt es meiner Meinung nach nicht. Downloads gehen ja auch problemlos und schnell über die Bühne. Es ist einfach katastrophal... bei einem Kumpel und mir stürzte sogar letztens gleichzeitig die Konsole im Store ab, als wir für das Spiel des Monats voten wollten. War schon irgendwie lustig.

Was mich auch sehr stört ist das Layout des Stores. Das frühere Design hat mir 10mal besser gefallen und da lief der Store noch flüssig :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht PS Plus nur noch für Online weil es ist längst nicht mehr so wie es auf der PS3 war. Und dadurch verlangt lieber das Sony mehr am PSN macht als AAA Title obwohl Games wie NFS Rivals oder ein Knack ruhig mal gratis von Sony weggegeben werden könnte.

Aber in der anderen Richtung, Richtung PSN Verbesserungen wird auch leider nichts gemacht. Keine neuen Features (Ohne ID Change da viele es ja haben wollen eingezogen da das wahrscheinlich sowieso nie passiert), kein sonst irgendwas.

Nichtmal große Ankündigungen kommen das letzte große PS4 Update ist fast schon ein halbes Jahr her und derren lächerliche Umfrage auch. Seit 1 Monat schon keine neuen PS2 Classics mehr obwohl Sony dafür auch damals noch eine große Umfrage gemacht hat. Letzten Monat sind grade mal 1-2 neue dazu gekommen.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht PS Plus nur noch für Online weil es ist längst nicht mehr so wie es auf der PS3 war. Und dadurch verlangt lieber das Sony mehr am PSN macht als AAA Title obwohl Games wie NFS Rivals oder ein Knack ruhig mal gratis von Sony weggegeben werden könnte.

Aber in der anderen Richtung, Richtung PSN Verbesserungen wird auch leider nichts gemacht. Keine neuen Features (Ohne ID Change da viele es ja haben wollen eingezogen da das wahrscheinlich sowieso nie passiert), kein sonst irgendwas.

Nichtmal große Ankündigungen kommen das letzte große PS4 Update ist fast schon ein halbes Jahr her und derren lächerliche Umfrage auch. Seit 1 Monat schon keine neuen PS2 Classics mehr obwohl Sony dafür auch damals noch eine große Umfrage gemacht hat. Letzten Monat sind grade mal 1-2 neue dazu gekommen.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Ich will mich da jetz nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mir kommt es so vor als wird sich da auf dem Erfolg der PS4 ausgeruht. Wenn man die Gesichtspunkte betrachtet die du angesprochen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich da jetz nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mir kommt es so vor als wird sich da auf dem Erfolg der PS4 ausgeruht. Wenn man die Gesichtspunkte betrachtet die du angesprochen hast.

So ist es, leider. Es liegt einfach am fehlenden Wettbewerb in den Schlüsselmärkten seitens Microsoft. Da sich die PS4 einfach weit besser verkauft als die One, haben wir Kunden das Nachsehen. Zu PS3-Zeiten war die Situation nicht so eindeutig, mit PS+ kam ein System, welches Optional war und dennoch überzeugen konnte - online Multiplayer war, im Gegenzug als auf der Box, ja weiterhin kostenfrei.

Da MS in den Verkäufen zurück liegt, kümmern sie sich krampfhaft um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Games with Gold hatte teils schon für die One AAA-Titel im Angebot und ist dabei meist auch recht günstig zu erstehen. Features werden auch recht großzügig nachgereich, wie zuletzt mit der Abwärtskompatibilität. Auf der PS4 bekommen wir nur eine Hand voll Spiele und diese dürfen wir noch einmal kaufen um sie zu genießen, einziger Vorteil: Trophy-Support und bessere Performance. Dennoch handelt es sich nur um Games aus der PS2-Ära, PS3 werden wir wohl aber nie nativ auf der PS4 zu gesicht bekommen, aber dafür kann Sony nichts, liegt ja an der stark unterschiedlichen Architektur des Cell-Prozessors usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...