Diamantencop Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Fands auch iwie scheiße dass Clara am Schluss dann doch noch stirbt (und noch dazu von 2 Schüssen in die Schulter...wtf). ? Wenn ich mal klugscheißen darf. Man kann bestimmt auch von zwei Schüssen in die Schulter sterben, wenn eine wichtige Arterie (wird das so geschrieben:smile:) getroffen wird.
thanrj Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Sie war eigentlich ganz gut und an paar Ecken auch wieder extrem schwach. Den Punkt mit den Gesichtsanimationen ist mir auch extrem aufgefallen. Aiden hat immer gleich geguckt, egal ob wütend, traurig oder fröhlich = großes Fail. Das Ende war schon ein klein wenig enttäuschend. Hatte ich mehr erhofft. Aber im Gesamten ein tolles Spiel, jedoch ist ein klassisches Spiel was man einmal durchspielt / auf Platin bringt und dann nicht mehr wieder spielt.
Moosbrand Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Mir hat die Story sehr gut gefallen. Auch die vielen Passanten-Gespräche paßten gut zur Story, griffen die ab und zu sehr gut auf. Auch dass nicht alle Hacker nur die "Guten" sind, wurde aufgezeigt - einige arbeiten für die Mafia, nur um viel Geld zu machen. Und die beiden Missionen in Rossi-Fremont (einmal hacken, einmal eindringen), wo die BV-Gang hauste, war sehr intensiv und sehr authentisch. Und die Schrottplatz-Mission war einfach nur spassig. Generell positiv finde ich, dass Ubisoft zeitaktuelle Themen durchaus kritisch aufgreift (hier in WD und auch in AC in der Gegenwart - gehackte Videos). Das muss man mal loben. Jetzt habe ich aber auch einige Fragen zur Story, die ich nicht ganz verstanden habe. Vielleicht habt Ihr eine Erklärung dafür: 1. Wieso taucht am Ende Jordi auf und bedroht mich mit der Waffe? Wieso tut er das? War mir völlig unklar. (Noch unklarer war, dass er überhaupt auftauchte. Ich ging davon aus, dass er tot sei, da mir Iraq doch eine Mission vorher sagte, dass sie den "Scharfschützen" (Jordi) ausgeschaltet hätten. Hä?) 2. Clara arbeitet neben DedSEc für die Mafia (warum eigentlich???) und liefert Lucky Quinn per ctOS-Hack die Aufenthaltsdaten von Aiden, damit die den Anschlag auf ihn durchführen können. Davon weiss Sie. Warum nimmt sie dann als DedSec-Mitglied Kontakt zu Aiden auf? Das ist mir völlig unklar. Man denkt im Verlauf der Story, okay, die beiden verlieben sich jetzt, aber Pustekuchen, die hat ihn ja verraten. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. 3. Von DedSec werde ich im Verlauf des Spiels nur von Clara direkt kontaktiert. Wieso? Und am Ende (letzte Mission) fragt mich einer von DedSec ob ich mit der Abschaltung 30 sec warten könnte. Wieso kontaktiert mich jetzt ein anderer von DedSEc? Warum nicht schon früher? Ich habe übrigends echt 30 sec gewartet und dann erst abgeschalten. 4. Etwas schade fand ich, dass in der Hauptstory als einziger roter Faden aufgezeigt wurde, dass Aidens einzige Motivation im Spiel ist, die Hintermänner/Auftraggeber an dem Mordanschlag auf ihn bzw. seine Nichte zu erledigen. Nur das interessiert ihn. Bei der Poppy-Mission hat er doch zu ihr gesagt, ich hole dich hier raus. Hat er dann im weiteren Verlauf aber nicht gemacht, hat sie wohl einfach vergessen. Hätte mir besser gefallen, wenn er im Verlauf der Hauptstory mehr Zugang zu DedSec gefunden hätte und die aktiv unterstützt hätte. Kam so aber nicht rüber. Oder sehe ich das falsch? Danke!
aNgRysHeEp Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 1. Also Iraq hat gesagt, so ich mich erinnere, das der Scharfschütze aus dem Rennen ist. Was nicht automatisch bedeutet das er oder jemand anderes ihn umgebracht hat. Und Jordi ist, soviel ich verstanden habe, ein bezahlter Killer. Und am Ende sagt er ja das alles nur Buisness ist, mal frei übersetzt. Sprich er hatte wahrscheinlich einen anderen Auftraggeber der Aiden auf dem Tablett haben wollte. 2. Clara hat seinerzeit für Lucky den Hacker Aiden ausfindig machen sollen aber sie wusste nicht wen und warum. Als sie davon Wind bekommen hat, was sie mit dieser Aktion nach sich gezogen hat (Nichte von Aiden stirbt), ändert sie ihre Meinung und trifft ihn dann persönlich um ihm zu helfen. Sie verheimlicht aber diesen Hintergrund bis zum großen Boom. 3. Nein eigentlich wird er öfters von DedSec kontaktiert, aber nur in den QR-Code Nebenaufträgen und 1-2 Mal auch in der Story. Aber Clara ist ja auch der Kontakt zwischen den beiden, von daher muss er auch nicht mit DedSec persönlich reden. Und haben wir das nicht alle. 4. Ich habe in einem Forum gelesen das die von Ubi diese Menschenhandels-Geschichte, da sie doch in der jetztigen Zeit sehr präsent ist aber nicht viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geniest, näher bearbeiten wollten. Allerdings reichte die Zeit nicht und sie mussten Kompromisse eingehen. Eigentlich wollten sie das viel intensiver mit in dem Spiel verarbeiten. Das könnte es vielleicht erklären. Bitte.
Alex81 Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 1. Also Iraq hat gesagt, so ich mich erinnere, ... . . . ... Eigentlich wollten sie das viel intensiver mit in dem Spiel verarbeiten. Das könnte es vielleicht erklären. Bitte. Wow sehr schön erklärt
The Special One Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 In einem Wort würde ich die Story als solide beschreiben, viel mehr kann man von einem Spiel wie Watch Dogs aber auch nicht verlangen. Trotzdem bin ich der Ansicht man hat ein wenig Potenzial verschenkt, oder man hat sich bewusst zurückgehalten für einen möglichen Nachfolger.
Madutis Geschrieben 19. Juni 2014 Geschrieben 19. Juni 2014 Oh boy.... Die Story war unglaublich langweilig. Sie ist von vorne bis hinten mittelmäßig, vorhersehbar und versucht so wenig wie möglich anzuecken. Die Gameplay Mechaniken waren sehr gut und die Welt war solide, aber zur Story kann ich nur sagen: alle unintressant ausser Jordi (der FFX effekt, alle blöd ausser Auron) Grafisch sag ich zum Charakterdesign mal gar nichts, aber selbst Metal Gear Solid 3 auf der Ps2 hatte bessere Haartexturen.... Und ne bessere Story.... Eine sehr viel bessere... Eine so gute bei der ich zum ersten und einzigen mal heulen musste. Währrend ich beim Tod von the Boss geheult hab wie ein Schlosshund, hab ich beim Tod von Clara keine Miene verzogen. Watch Dogs macht einige Sachen gut aber die Story zählt nicht dazu....... Und die Grafik am Tage auch nicht. In Zahlen: 4/10
Ice46 Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Bei der Poppy-Mission hat er doch zu ihr gesagt, ich hole dich hier raus. Hat er dann im weiteren Verlauf aber nicht gemacht, hat sie wohl einfach vergessen. Er hat doch nach seiner Flucht die Polizei gerufen und dadurch ist der Menschenhändler-Ring aufgeflogen. Da wurden die Mädchen wohl auch rausgeholt/gerettet. Und in den Menschenhändler Missionen sucht man doch nur die, die der Razzia entkommen sind.
Moosbrand Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Er hat doch nach seiner Flucht die Polizei gerufen und dadurch ist der Menschenhändler-Ring aufgeflogen. Da wurden die Mädchen wohl auch rausgeholt/gerettet. Und in den Menschenhändler Missionen sucht man doch nur die, die der Razzia entkommen sind. Du hast recht. In der letzten, 11. Menschenhändler-Mission sagt Aiden zum Schluß, nach Beendigung der Mission, dass Poppy und die anderen Mädchen gerettet wurden.
Chickaboy94 Geschrieben 27. Juni 2014 Geschrieben 27. Juni 2014 Ich fand die Story ganz ok,nur was ich auch nicht verstehe,dass wenn man das Spiel durch hat man noch einen Anruf von Jordi bekommt,obwohl er einen ja davor verraten hat und tot ist er ja auch nicht,da er ja weg war wo Aiden runtergeguckt hat. Den letzten Anruf von Jordi hab ich aber leider nicht richtig mitbekommen,was er da gesagt hat.
BLUBb007 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Also zunächst einmal fande ich die Story viel zu kurz. Das waren doch gerade mal so 10 Stunden - zumindest gefühlt. Die Grafik wusste ganz gut zu gefallen, nur die Gesichter waren desolat und eigentlich nicht würdig für ein PS4 Spiel mit so einem Hype. Insgesamt war die Idee und der Rahmen des Spiels sehr gut, nur der Inhalt der Story war maximal mittelmäßig. Bleibt zu hoffen, dass WD nicht das neue AC wird mit jährlichen Ablegern. Hoffentlich orientiert sich Ubisoft in der Hinsicht an Rockstar^^
siNN0r Geschrieben 13. Juli 2014 Geschrieben 13. Juli 2014 Die Story ist der totale Schrott. Die Charaktere werden total verheizt. Aiden ist einfach nur ein Killer ohne Grund. Clara wird sinnlos gekillt.. Zum Schluss bleibt nix über... Schade schade Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.