Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Ich spiele seit 2 Tagen Erbarmungslos+. Erbarmunglos selbst habe ich eigentlich recht gut durchgezogen. Aber "+" macht mir richtig Probleme. Keine Ahnung wieso. Ich spiele genauso leise und taktisch wie im ersten Durchgang. Trotzdem hänge ich jetzt seit mehreren Stunden im Abschnitt mit Ellie und David in dem Raum wo der die Horde in den Raum kommt.

Bei "+" gibt es aber keinen Unterschied zu Erbarmungslos ohne "+", außer das du die Erweiterungen vom ersten Durchgang hast :) Die Gegner machen bei "+" genau das gleiche wie sonst auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei "+" gibt es aber keinen Unterschied zu Erbarmungslos ohne "+", außer das du die Erweiterungen vom ersten Durchgang hast :) Die Gegner machen bei "+" genau das gleiche wie sonst auch.

Das ist mir eigentlich klar. Ich empfand den + Durchgang jedoch als deutlich schwieriger. Egal, ich habe ja beide geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Stelle mit dem Sniper meint wo man bis zu diesem gelangen muss, ist dies auch kein Problem.

Du gehst links von dir die kleine Treppe hoch. Bleibst in der Deckung des Baumes und gehst dann vor dem ersten tieferliegenden Haus etwas nach links und springst dort in das Küchenfenster. Springe sofort wieder raus und der erste Gegner kommt runter.

Warte bis er die Treppe wieder hoch geht und erwürge ihn in dem du nun durch das rechte fenster hinter ihm reinspringst, Bleibe dabei immer aus dem Schussfeld des Snipers.

Nun gehst du zur hinteren Küchentür nach außen. Dies löst die nächsten 4 Gegner aus. Diese kommen ganz links auf dem Weg hinter den Häusern.

Laufe sofort wieder zurück und gehe über dir hinter der Mauer in Deckung.

Warte bis alle 4 von diesem Weg weg sind. In der Regel laufen zwei direkt an dir unterhalb der Mauer vorbei und die anderen beiden verschwinden nach rechts. Nun springst du über die Mauer auf den linken Weg und läufst geduckt, aber fix bis zum letzten Haus. Nun nimm eine Waffe und laufe den Zaun entlang nach rechts. Am Ende musst du nun schnell nach links um den Zaun rum und sofort nach rechts hinter das hintere linke Haus auf dieser Map.

In dem Moment wo du um den Zaun kommst stehen dort zwei bis drei Gegner. Knall im Notfall einen ab. Wenn man schnell läuft funktioniert dies mit Glück auch ohne Waffe. Laufe leise aber fix von hinten in das Sniperhaus. Pass auf wenn du durch den Vorhang zum Wohnzimmer gehst, manchmal steht da noch ein Gegner. Ansonsten renne schnell nach oben. 2.Etage, das war es. Sniper killen und fertig.

Ja genau die Stelle meinte ich, nach der Kanalisation...Danke für die Tipps werde es heute mal Versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau an dieser Stelle hatte ich nur noch einen Strich vom Leben übrig (zirka, genau kann man's ja nicht sehen; aber der Bildschirm war sehr rot :D )

Habs dann auch so gemacht, jedoch noch einmal mit einer Rauchbombe Platz gemacht - die hatte ich übrig und hätte ich eh nicht verwendet. Hab in insgesamt 7 Spieldurchgängen vielleicht zwei mal eine benutzt, ist irgendwie nicht so mein Gegenstand :)

Aber genau zu dieser Vorgehensweise hatte ich mal ein YT-Video gesehen und zack hat man eine schwere Stelle fix vorbei ohne Ressourcen-Verlust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts lang ist aber auch ein guter Weg.

Wenn man rechts in das erste Haus durchs Seitenfenster kommt, sofort die Treppe hoch und im Zimmer verstecken und den Kerl killen der dann ins Zimmer kommt, dann wieder runter, durch die Küche, über den Teppich der am Geländer hängt hüpfen, sofort Richtung 2. Haus, unter der Terrasse ist ein Loch im Zaun, da kommt man dann durch, mit Glück ohne gesehen zu werden, dann zu dem Holzzaun, und entweder zum Auto, oder zu dem Holzstapel, und dann drüber hüpfen und hinter dem rechten Haus auf die letzte Straße rennen, wenn man schnell ist, sind die Gegner noch nicht gespawnt und man kann rechts am Holzzaun hinter dem Stapel durch die Tür rennen, dann schnell in das Haus des Snipers und hoch, alles andere ist dann ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte gern das bisher erlebte auch mal in worte fassen und zum besten geben. Habe The Last of Us schon zur Ps3 Zeit platiniert.Spiele oder sterbe mich jetzt so durch Erbarmungslos, muss aber gestehen das ich derjenige spieler bin der ALLES killt, in der hoffnung das hin und wieder gegner etwas fallen lassen. Bin jetzt momentan beim Sniper in der kleinstadt.Nun zu meinen fragen. Nun da bei der Ps4 die DLC s mit dabei sind, habe ich eine kurze frage. Bei Überlebender hieß es ja schon das sich diese verschlossenen türen die nur mit dem Messer zu öffnen sind nicht lohnen, da man kaum teile für Messer findet bzw kaum teile hinter den Türen zu finden waren. Verhält es sich mit Erbarmungslos genauso ? Und habe gehört das sich das aufleveln des Messermeister auch nicht lohnen soll ? Und wie funzt das mit dem Tisch glitch bei Ellie & David ? Finde da bei Youtube auch kein einziges Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

möchte gern das bisher erlebte auch mal in worte fassen und zum besten geben. Habe The Last of Us schon zur Ps3 Zeit platiniert.Spiele oder sterbe mich jetzt so durch Erbarmungslos, muss aber gestehen das ich derjenige spieler bin der ALLES killt, in der hoffnung das hin und wieder gegner etwas fallen lassen. Bin jetzt momentan beim Sniper in der kleinstadt.Nun zu meinen fragen. Nun da bei der Ps4 die DLC s mit dabei sind, habe ich eine kurze frage. Bei Überlebender hieß es ja schon das sich diese verschlossenen türen die nur mit dem Messer zu öffnen sind nicht lohnen, da man kaum teile für Messer findet bzw kaum teile hinter den Türen zu finden waren. Verhält es sich mit Erbarmungslos genauso ? Und habe gehört das sich das aufleveln des Messermeister auch nicht lohnen soll ? Und wie funzt das mit dem Tisch glitch bei Ellie & David ? Finde da bei Youtube auch kein einziges Video.

Erbarmungslos hat ja noch weit weniger Teile von daher lohnt es sich dort wirklich nicht mehr. Hab da auch mal eine Tür geöffnet und glaub ausser 10 Pillen war da nichts, gar nichts. Hab dann gleich den letzten Speicherpunkt neu geladen.

Ein Glitch ist das nicht wirklich was du meinst. Im besagten Raum steht oben einfach ein Tisch, auf den kannst du problemlos hüpfen. Dort jedoch werden die die Infizierten weiterhin killen. Auf dem Tische selbst ist aber noch ein Karton und auf den kannst du ebenfalls hüpfen, dort erwischt dich dann keiner mehr und du kannst in aller Ruhe zuschauen wie David ein Infizierten nach dem anderen erledigt. Sollte er mal in Gefahr sein musst halt eine Kugel opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das man in diesem modus garnicht alle türen wo man die messer braucht in einem run öffnen kann? Die erste türe nachdem man henry und sam gefunden hat, also kurz nachdem man zum ersten mal mit dem panzer konfrontiert wird, ist eine türe die ich nicht öffnen kann weil ich 1/4 klebeband zu wenig habe. Natürlich habe ich klebeband und scheeren nur für den bau der messer benutzt und immer gespart. Ist das bei euch auch so oder habe ich was übersehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das man in diesem modus garnicht alle türen wo man die messer braucht in einem run öffnen kann? Die erste türe nachdem man henry und sam gefunden hat, also kurz nachdem man zum ersten mal mit dem panzer konfrontiert wird, ist eine türe die ich nicht öffnen kann weil ich 1/4 klebeband zu wenig habe. Natürlich habe ich klebeband und scheeren nur für den bau der messer benutzt und immer gespart. Ist das bei euch auch so oder habe ich was übersehen

Ja sicher, das ist ganz normal. Gerade im höheren Schwierigkeitsgrad findest du ja kaum noch Bastelsachen. Somit wird man auch nicht jede Tür öffnen können.

Die Türen solltest du alle in einem leichten Durchgang machen, da kannst du Dir Messer im Überfluss basteln. Auf Erbamungslos lohnt sich eh keine Tür, da es nichts mehr zu finden gibt. Mit viel Glück bekommt man mal ein paar Zahnräder oder Pillen , aber dafür ein messer opfern.... naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, das ist ganz normal. Gerade im höheren Schwierigkeitsgrad findest du ja kaum noch Bastelsachen. Somit wird man auch nicht jede Tür öffnen können.

Die Türen solltest du alle in einem leichten Durchgang machen, da kannst du Dir Messer im Überfluss basteln. Auf Erbamungslos lohnt sich eh keine Tür, da es nichts mehr zu finden gibt. Mit viel Glück bekommt man mal ein paar Zahnräder oder Pillen , aber dafür ein messer opfern.... naja.

Ähh, gerade in diesem modus lohnt es sich türen zu öffnen, da man fast nur dahinter was findet und das sogar noch recht großzügig. Zumindest für solche verhältnisse. Die messer braucht man sowieso nie. Hunter werden von hinten erdrosselt, klicker umgangen bzw mit steinen erschlagen. Nur dank den türen habe ich so viel. Und die türen habe ich ohnehin alle, hab ja platin auf der ps3 und auch die türöffner-trophy im remaster. Öffne sie halt nur wegen den vorräten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, gerade in diesem modus lohnt es sich türen zu öffnen, da man fast nur dahinter was findet und das sogar noch recht großzügig. Zumindest für solche verhältnisse. Die messer braucht man sowieso nie. Hunter werden von hinten erdrosselt, klicker umgangen bzw mit steinen erschlagen. Nur dank den türen habe ich so viel. Und die türen habe ich ohnehin alle, hab ja platin auf der ps3 und auch die türöffner-trophy im remaster. Öffne sie halt nur wegen den vorräten

Kann ich, wie schon gesagt, nicht bestätigen. Und was hat das mit Platin zu tun??? Die haben wir so ziemlich alle auf der PS3.

Ich habe beide Erbamungslos Durchgänge gemacht und in 90% ist nur wenig bis nichts hinter den Türen was man brauchen kann. Da behalte ich lieber ein Messer für den Notfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich, wie schon gesagt, nicht bestätigen. Und was hat das mit Platin zu tun??? Die haben wir so ziemlich alle auf der PS3.

Ich habe beide Erbamungslos Durchgänge gemacht und in 90% ist nur wenig bis nichts hinter den Türen was man brauchen kann. Da behalte ich lieber ein Messer für den Notfall.

Ich erwähnte die platin deswegen, weil du mir empfohlen hast die türen in einem leichten durchgang zu öffnen. Hab daher angenommen das du dachtet ich habe die türöffnertrophäe nicht. Naja bei mir hingegen war das gegenteil der fall. Habe bis jetzt nicht erkennen können das im erbarmungslosmodus weniger ist als auf schwer. Klar ist der inhalt jedesmal eher lausig. Verglichen mkt dem was aber sonst so in der gegend rumliegt ist das ne menge finde ich.

Außerdem wird es auch empfohlen die messer für die türen aufzusparen wenn ich mich nicht irre und ich brauchte die kesser sowieso nie. Höchstens als ich das aller erste mal gespielt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin jetzt bei Erbarmungslos im Finanzviertel angekommen. Brauch jetzt nach mehreren Versuchen erst mal eine Pause.

Für mich bis jetzt eine große Herausforderung und ich glaub ich war zu verschwenderisch mit meinem "Material":facepalm:

Aber echt sehr fordernd der Modus.

Großen Respekt an die die bei Erbarmungslos schon durch sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...