Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Überlebenstipps für den Erbarmungslos-Modus


Leonidasund300

Recommended Posts

Was auch gut hilft ist, die Klicker, wenn möglich (ist nicht grade leise), mit nem Ziegelstein zu killen, anstatt mit einem Messer oder Knüppel, einfach den Stein ausrüsten und :Q: drücken, man muss ihn aber auch sichtbar in der Hand halten, sonst schlägt man automatisch mit dem Knüppel zu, oder den Fäusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was auch gut hilft ist, die Klicker, wenn möglich (ist nicht grade leise), mit nem Ziegelstein zu killen, anstatt mit einem Messer oder Knüppel, einfach den Stein ausrüsten und :Q: drücken, man muss ihn aber auch sichtbar in der Hand halten, sonst schlägt man automatisch mit dem Knüppel zu, oder den Fäusten.

Ich hab diese Technik auf Überlebender kaum genutzt, aber da es auf Erbarmungslos nochmal nen Stück härter ist hab ich mir das angewöhnt und das ist wirklich enorm hilfreich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Technik auf Überlebender kaum genutzt, aber da es auf Erbarmungslos nochmal nen Stück härter ist hab ich mir das angewöhnt und das ist wirklich enorm hilfreich :smile:

Steine sind der beste Freund bei TLoU.

Was auch hilfreich ist, mit einer leeren Flasche auf runner zuzurennen und und dann mit ausgerüsteter Flasche zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Erbarmungslos finde ich das Spiel wirklich nochmal ein ganzes Stück härter, als auf Überlebender.

Bin jetzt mit Ellie im Winter und habe zum Glück die beiden Verteidigungs-Szenen mit David überstanden. Dabei hab ich leider soviel Munition verbraten, dass ich jetzt nur noch mit einem Pfeil im Inventar da stehen.

Oh man, das wird noch ein hartes Stück Arbeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Erbarmungslos finde ich das Spiel wirklich nochmal ein ganzes Stück härter, als auf Überlebender.

Bin jetzt mit Ellie im Winter und habe zum Glück die beiden Verteidigungs-Szenen mit David überstanden. Dabei hab ich leider soviel Munition verbraten, dass ich jetzt nur noch mit einem Pfeil im Inventar da stehen.

Oh man, das wird noch ein hartes Stück Arbeit. :D

Das spielt keine Rolle, alles was jetzt noch mit Ellie kommt kann man schleichen bzw. durchrennen ;)

Bzw: SPIOLERALARM xD

Dir werden deine Sachen eh alle weggenommen also egal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt keine Rolle, alles was jetzt noch mit Ellie kommt kann man schleichen bzw. durchrennen ;)

Bzw: SPIOLERALARM xD

Dir werden deine Sachen eh alle weggenommen also egal xD

Ja, ich weiß, aber ich hab trotzdem Schiss.:D

Das schlimmste ist ja aber überstanden. Ein bisschen erleichtert bin ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das es für diesen schwierigkeitsgrad keine extra tips geben braucht, da es absolut keinen unterschied zu"überlebender" aufweißt. Das man die munition im normalen screen nichtmehr sieht ist daher völlig sinnfrei, weil man diese ohnehin mit nem kurzen druck auf die steuerkreuztasten sieht. Das die ki angeblich ja so unbarmherzig intelligent sein soll ist auch nur blödes gelaber von ND, jedenfalls sehe ich absolut keine veränderung bis auf die eher unfairer, als "intelligente", tatsache, das manche runner die ruhen, also wie zb die die kurz vorm ausgang des ersten schiefen wolkenkratzers sind, sehen. Ihr wisst schon, es gibt ja manchmal diese runner die einfach nur auf der stelle stehen und einen nicht wahrnehmen bis man sie durch laute bewegungen auf sich aufmerksam macht. Solange man also in der hocke sich langsam bewegt is alles cool und man kann sie lautlos erwürgen. Dieses mal lief es aber anders. Beim ersten runner im raum wo man zum ersten mal auf viele klicker trifft, also am anfang im wolkenkratzer, der die leiche frisst, wurde ich entdeckt weil er sich ganz einfach mal so mir nicjts dir nichts umgedreht hatte. Konnte ihn aber noch erwürgen, doch da liefen natürlich alle klicker wie aufgescheuchte hühner rum. Also restart. Irgendwann war ich dann mal (immer noch selber raum) beim tresor angelangt vor diesem ja wieder son ruhender runner steht der einen nicht sieht. Ich schleich mich hin um ihn zu erwürgen. Was passiert? Er wacht einfach auf und alamiert die ganzen klicker. Aha? Weswegen hat er mich nun gesehen? Ka..

Einmal hab ichs dann soweit geschafft den tresor zu öffnen, als plötzlich n klicker da war und mich "sah". Die sache ist nur das er mich unmöglich sehen konnte da zwischen uns diese theke war und ich in der hocke. Hab auf diese weise schon x mal den tresor geöffnet und wurde nie entdeckt. Komisch. Aber ich vermute mal das ist die neue "intelligenz" von der ND sprach. Die konnten mich alle ja auch njr bisher sehen, weil sie ja so viel strategischer agieren als sonst und was weiß ich.

Naja bis auf das sehe ich jedenfalls keinen unterschied. Items sowie munition sind nicht rarer als auf überlebender. Hab sogar am anfang, nach der aller ersten schießerei bei den zwei typen, 8 kugeln für die pistole gehabt. War wohl njr glück warscheinlich ^^

Naja jedenfalls ist der modus für alle leicht schaffbar, die auch überlebender gemeistert haben. Nichts neues also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach mal erlaubt die Aufnahmefunktion der PS4 zu nutzen um ein paar Videos dazu zu veröffentlichen. Sind halt ein paar knifflige Stellen. Leider hat die Aufnahmefunktion nicht immer funktioniert, sonst hätte ich gerne noch mehr veröffentlicht. Aber vielleicht hole ich das nach.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdY10ItoI-V7xkYJLMNtggmC64Acny7e8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach mal erlaubt die Aufnahmefunktion der PS4 zu nutzen um ein paar Videos dazu zu veröffentlichen. Sind halt ein paar knifflige Stellen. Leider hat die Aufnahmefunktion nicht immer funktioniert, sonst hätte ich gerne noch mehr veröffentlicht. Aber vielleicht hole ich das nach.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdY10ItoI-V7xkYJLMNtggmC64Acny7e8

Hab es mir mal angeschaut, schon sehr gut gemacht. Auch wenn ich selber manche Stellen ganz anders gelöst habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einfach mal erlaubt die Aufnahmefunktion der PS4 zu nutzen um ein paar Videos dazu zu veröffentlichen. Sind halt ein paar knifflige Stellen. Leider hat die Aufnahmefunktion nicht immer funktioniert, sonst hätte ich gerne noch mehr veröffentlicht. Aber vielleicht hole ich das nach.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdY10ItoI-V7xkYJLMNtggmC64Acny7e8

Ist aber nicht der Erbarmungslos-Modus ;)

Ich habe von Schwer auf Erbarmungslos gewechselt und muss schon sagen, das die KI klar besser/Erbarmungsloser ist :biggrin5:

Bin jetzt seit 4 Stunden dabei, den ersten Militärstützpunkt, der von Huntern kontrolliert wird zu erobern,...., ist echt heftig !

Vor allem wenn plötzlich Taktiken ohne ersichtlichen Grund nicht mehr klappen .

Sei es das Ducken der Gegner beim Nahkampf mit anschliessendem instant Kill,

Steine die beim 1.Schlag zerbrechen,

und besonders nervig, wenn die Schläge mit nem Baseballschläger durch den Gegner durchgehn, egal wie oft man auf ihn eintrischt :dozey:

Solche Sachen sind dann beim letzten Gegner sehr ärgerlich,.....

Vielleicht sollte ich mal wirklich probieren durchzuschleichen, ..... , aber ich will Sie Alle kriegen um nachher meine notorische Sammelwut zu befriedigen, hihi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele seit 2 Tagen Erbarmungslos+. Erbarmunglos selbst habe ich eigentlich recht gut durchgezogen. Aber "+" macht mir richtig Probleme. Keine Ahnung wieso. Ich spiele genauso leise und taktisch wie im ersten Durchgang. Trotzdem hänge ich jetzt seit mehreren Stunden im Abschnitt mit Ellie und David in dem Raum wo der die Horde in den Raum kommt.

Als Tip für alle Erbarmungslos Spieler:

Nehmt immer eine Waffe in die Hand oder eine Flasche/Stein und zielt beim leise laufen. Damit könnt ihr eigentlich nie zu laut laufen und selbst direkt neben Clicker vorbeischleichen. Desweiteren, keine Munition nutzen außer in den Abschnitten wo man Räume verteidigen muss. Sporthalle, Raum wo der Ausgang versperrt ist und man warten muss, der besagte Raum mit Ellie etc. Ansonsten nur Steine/Flaschen, Messer, würgen oder maximal den Bogen nutzen. Auf den Laufweg der Gegner ist absolut kein Verlass mehr. Gegner, zb. im Hotel laufen so individuelle Wege das kaum noch ein planen möglich ist. Nahkämpfe sind schwieriger da sich Gegner wegducken und dich mit einem Schlag niederhauen. Speicherpunkte sind verschoben/nicht mehr vorhanden. ZB. in dem Raum in dem ich gerade festhänge mit Ellie und David. Dort wurde in allen anderen Modis vor dem dicken Typen der von oben durch das Dach reinkommt zwischengespeichert. Dieser Punkt ist weg. Wenn tot, dann den Abschnitt wieder von vorne.

Zumindest trägt der Modus seinen Namen zu recht. Was mich wahnsinnig macht ist die teilweise nicht vorhandene KI der Partner. Ellie, Joel, etc. latschen dir oft in den Weg oder schlimmer ins Kampfgeschehen. In Räumen die man verteidigen muß sind sie keine Hilfe sondern eher im Weg. Ebenso versauen sie dir gerne schon mal den Plan in dem plötzlich zB. Ellie einfach anfängt zu ballern. Auf "Normal" ist das ja ganz nett, aber wenn man selbst keine Muni hat kann man kein Feuergefecht brauchen. Mal sehen wieviele Stunden ich noch brauche um den Raum mit David und Ellie zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit 2 Tagen Erbarmungslos+. Erbarmunglos selbst habe ich eigentlich recht gut durchgezogen. Aber "+" macht mir richtig Probleme. Keine Ahnung wieso. Ich spiele genauso leise und taktisch wie im ersten Durchgang. Trotzdem hänge ich jetzt seit mehreren Stunden im Abschnitt mit Ellie und David in dem Raum wo der die Horde in den Raum kommt.

Als Tip für alle Erbarmungslos Spieler:

Nehmt immer eine Waffe in die Hand oder eine Flasche/Stein und zielt beim leise laufen. Damit könnt ihr eigentlich nie zu laut laufen und selbst direkt neben Clicker vorbeischleichen. Desweiteren, keine Munition nutzen außer in den Abschnitten wo man Räume verteidigen muss. Sporthalle, Raum wo der Ausgang versperrt ist und man warten muss, der besagte Raum mit Ellie etc. Ansonsten nur Steine/Flaschen, Messer, würgen oder maximal den Bogen nutzen. Auf den Laufweg der Gegner ist absolut kein Verlass mehr. Gegner, zb. im Hotel laufen so individuelle Wege das kaum noch ein planen möglich ist. Nahkämpfe sind schwieriger da sich Gegner wegducken und dich mit einem Schlag niederhauen. Speicherpunkte sind verschoben/nicht mehr vorhanden. ZB. in dem Raum in dem ich gerade festhänge mit Ellie und David. Dort wurde in allen anderen Modis vor dem dicken Typen der von oben durch das Dach reinkommt zwischengespeichert. Dieser Punkt ist weg. Wenn tot, dann den Abschnitt wieder von vorne.

Zumindest trägt der Modus seinen Namen zu recht. Was mich wahnsinnig macht ist die teilweise nicht vorhandene KI der Partner. Ellie, Joel, etc. latschen dir oft in den Weg oder schlimmer ins Kampfgeschehen. In Räumen die man verteidigen muß sind sie keine Hilfe sondern eher im Weg. Ebenso versauen sie dir gerne schon mal den Plan in dem plötzlich zB. Ellie einfach anfängt zu ballern. Auf "Normal" ist das ja ganz nett, aber wenn man selbst keine Muni hat kann man kein Feuergefecht brauchen. Mal sehen wieviele Stunden ich noch brauche um den Raum mit David und Ellie zu schaffen.

Wenn dir Joel immer im Weg steht, dann machst gewaltig was falsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile deine Probleme, ..... , aber schon in Erbarmungslos :biggrin5:

Vor allem die Checkpoints sind ja mal heftig !

Meistens hat man ganze Abschnitte zu wiederholen, wenn sich der letzte Gegner plötzlich wegduckt und den heranstürmenden Joel, voller Vorfreude es endlich geschafft zu haben, dich mit einem Schlag killt :skep:

Hab jetzt immer beim letzten Gegner extrem Herzklopfen, hihi....

Achja,...., sind eigentlich auch die Werkzeugkisten ,die den Waffenlevel erhöhen, spärlicher ?

Bin jetzt schon bei der 4.Werkbank und immer noch erst Stufe 2 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile deine Probleme, ..... , aber schon in Erbarmungslos :biggrin5:

Vor allem die Checkpoints sind ja mal heftig !

Meistens hat man ganze Abschnitte zu wiederholen, wenn sich der letzte Gegner plötzlich wegduckt und den heranstürmenden Joel, voller Vorfreude es endlich geschafft zu haben, dich mit einem Schlag killt :skep:

Hab jetzt immer beim letzten Gegner extrem Herzklopfen, hihi....

Achja,...., sind eigentlich auch die Werkzeugkisten ,die den Waffenlevel erhöhen, spärlicher ?

Bin jetzt schon bei der 4.Werkbank und immer noch erst Stufe 2 .

Die Fundorte sind unverändert. In allen Schwierigkeitsgraden findet man die Sammelsachen an den gleichen Stellen. Natürlich nur deutlich weniger um so schwieriger. Die Werkzeugkästen stehen aber immer an der gleichen Stelle.

Ich hab es geschafft. Erbamunglos+ erledigt! Allerdings nur weil ich in dem Raum mit Ellie und David den Trick mit dem Tisch und dem Karton genutzt habe. Ansonsten wäre ich da kaum durchgekommen.

Der Rest war wieder gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme an der Stelle mit Henry und David? nicht weiter, wo der Typ mit der Sniper zeilt xD Kann mir da jemand helfen...hatte bis hier eig. noch keine probleme

Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Suchscheinwerfer und dem Sniper.

Du tötest die ersten zu zweit ja beide leise. Gehst dann raus, bleibst im Schatten und bewegst dich auf der rechten Seite von Deckung zu Deckung bis zur letzten wo der nächste Gegner hin und her läuft. Vor dem Podest mit den beiden Typen. Sobald er dir den Rücken zu dreht, also weggeht, killen. Dann den Generator ausschalten. All das passiert leise!!! Sofort rechts unter das Podest ,hinter das brennende Fass, auf der linken Seite vom Tor. Mit dem Rücken zur Wand in gebückter Haltung. Schön in der kleinen Ecke bleiben. (rechts hast du dann 30cm Wand und das Fass, hinter dir das Podest und links das Tor, Blickrichtung auf das zweite brennende Fass was rechts vom Tor steht) Es werden nun ziemlich schnell zwei bis drei Gegner direkt vor dir runterspringen. Du kannst einen nach dem anderen leise töten. Es verbleiben noch ein paar Gegner. Bleib in der Ecke. Nimm eine Waffe und schaue was passiert. In der Regel kannst du die letzten ohne Probleme von dort abknallen, ein Teil werden deine Partner erledigen. Dann direkt zum Tor und Dreieck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du meinst die Stelle mit dem Suchscheinwerfer und dem Sniper.

Du tötest die ersten zu zweit ja beide leise. Gehst dann raus, bleibst im Schatten und bewegst dich auf der rechten Seite von Deckung zu Deckung bis zur letzten wo der nächste Gegner hin und her läuft. Vor dem Podest mit den beiden Typen. Sobald er dir den Rücken zu dreht, also weggeht, killen. Dann den Generator ausschalten. All das passiert leise!!! Sofort rechts unter das Podest ,hinter das brennende Fass, auf der linken Seite vom Tor. Mit dem Rücken zur Wand in gebückter Haltung. Schön in der kleinen Ecke bleiben. (rechts hast du dann 30cm Wand und das Fass, hinter dir das Podest und links das Tor, Blickrichtung auf das zweite brennende Fass was rechts vom Tor steht) Es werden nun ziemlich schnell zwei bis drei Gegner direkt vor dir runterspringen. Du kannst einen nach dem anderen leise töten. Es verbleiben noch ein paar Gegner. Bleib in der Ecke. Nimm eine Waffe und schaue was passiert. In der Regel kannst du die letzten ohne Probleme von dort abknallen, ein Teil werden deine Partner erledigen. Dann direkt zum Tor und Dreieck.

Vermute eher die Stelle als sie aus...

der Kanalisation kommen.

Jedenfalls ging ich da her und erledigte erst jene die links kommen (waren glaub) indem ich es nur auslöste und wieder schnell und weit nach hinten ging.. Danach wechselte ich die Straßenseite und ging hinter den Häusern ganz nach vor. Die sind war in dem Modus intelligenter, sie verfolgen einen aber nicht hinter die Häuser, von dort kann man nach und nach einen erledigen ohne dass der Sniper einen trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Stelle mit dem Sniper meint wo man bis zu diesem gelangen muss, ist dies auch kein Problem.

Du gehst links von dir die kleine Treppe hoch. Bleibst in der Deckung des Baumes und gehst dann vor dem ersten tieferliegenden Haus etwas nach links und springst dort in das Küchenfenster. Springe sofort wieder raus und der erste Gegner kommt runter.

Warte bis er die Treppe wieder hoch geht und erwürge ihn in dem du nun durch das rechte fenster hinter ihm reinspringst, Bleibe dabei immer aus dem Schussfeld des Snipers.

Nun gehst du zur hinteren Küchentür nach außen. Dies löst die nächsten 4 Gegner aus. Diese kommen ganz links auf dem Weg hinter den Häusern.

Laufe sofort wieder zurück und gehe über dir hinter der Mauer in Deckung.

Warte bis alle 4 von diesem Weg weg sind. In der Regel laufen zwei direkt an dir unterhalb der Mauer vorbei und die anderen beiden verschwinden nach rechts. Nun springst du über die Mauer auf den linken Weg und läufst geduckt, aber fix bis zum letzten Haus. Nun nimm eine Waffe und laufe den Zaun entlang nach rechts. Am Ende musst du nun schnell nach links um den Zaun rum und sofort nach rechts hinter das hintere linke Haus auf dieser Map.

In dem Moment wo du um den Zaun kommst stehen dort zwei bis drei Gegner. Knall im Notfall einen ab. Wenn man schnell läuft funktioniert dies mit Glück auch ohne Waffe. Laufe leise aber fix von hinten in das Sniperhaus. Pass auf wenn du durch den Vorhang zum Wohnzimmer gehst, manchmal steht da noch ein Gegner. Ansonsten renne schnell nach oben. 2.Etage, das war es. Sniper killen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...