Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Spiele-Universen


MarciX

Recommended Posts

Ich weiß leider nicht was ich davon halten soll, du willst die 100% behalten, machst aber Unterschiede bei der Vita, PS4 und dem Gameplay

Zum Beispiel MGR gehört einfach dazu, das gehört zur kompletten Geschichte. Und du hättest es ja wenigstens drinne stehen lassen können aber das steht ja gar nicht mehr irgendwo.

Ich kann mir auch vorstellen, das die User es eben nicht verstehen, warum du dann dem Gameplay vorrang gibst aber der Geschihcte nicht, wenn ein PoP raus kommt, weil es ein anderes Gameplay hat aber ein DmC oder die FF Teile nicht trennst.

Auch LEGO Rock Band ist so ein Problem, es ist ein eindeutiges Musikspiel, gar keine Frage aber es ist auch ein eindeutiges LEGO Spiel, warum integrierst du das nicht in beide Universen, also in RockBand und LEGO, wobei du dann aber auch Harry Potter, Herr der Ringe und so weiter doppelt in Universen teilen müsstest. Aber wenn du das Gameplay so stark wertest, verliert für mich der Club an Bedeutung. Auch ist das für später extrem doof, wenn dann neue SPiele kommen und du alle Member immer kontrollieren müsstest, nur die wenigsten werden ihr Universen aktuell halten. Aber genug Kritik, ich würde mir wünschen, das dieser Club auch sowas wie ein Archiv oder Datenbank wird, um zu sehen, was gibt es überall denn, in den Universen, hier im Forum.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :smile:

Eigentlih wollte ich das Gameplay nie so stark werten. Nur bei Lego dachte ich mir halt lassen wir das ganze Halt im Rockband bereich.

MGR ist auch deswegen nicht drin weil die befragten halt meinten ich solls raus lassen.

Ich hab mich da einfach daran orientiert was die community so gesagt hat.

Aber wenn ihr PoP wieder drin haben wollt pack ichs gerne wieder rein.

Auch MGR kann sicher dazu

Wie gesagt ich hab leider nicht alles gespielt un bisher einfach mal auf das gehört was die Leute hier gesagt haben ^^

Werd das dann aber wieder abändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Comic-PoP gehört hier auf jeden Fall in das entsprechende Universum rein. Es spielt sich ähnlich wie die anderen PoP-Teile, man hat die selben Elemente beim Kämpfen oder Klettern/Springen und bei Wallruns.

Ich denke, dass der Club hier ein wenig zu kompliziert aufgebaut wurde und man sich durch einige Bedingungen vll. die Pflege unnötig erschwert.

Mein Vorschlag wäre eher, dass man eventuell eine gewisse Prozentzahl an Spielen eines Universums haben muss. Seien es mal 80% oder was weiß ich, dann bleibt immer noch genügend Spielraum und man hat dennoch eine schöne Einschränkung, ohne großartig komplizierte Einteilungen zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in diesem Club ist die genaue Definition, was wann ausgeschlossen wird und wann es dazu gehört- Natürlich muss man sagen, dass man bei manchen Spielen nicht einfach abgrenzen kann.

Wo ist der Unterschied zwischen Gameplay und Art des Spieles zu ziehen.

Ich kenne viele Spiele hier auch nicht aber hat ein "Spiele-Universum" den zwingend was mit der Art und Weise des Gameplays zu tun?

Meiner Meinung nach, ist wenn beispielsweise Lego drauf steht auch als solches in einem Lego Universum einzuordnen. Klar, wenn man Lego Rockband mit aufnimmt, wird vermutlich kaum jemand das Universum vollständig kriegen aber das ist dann halt so. Es ist ein Lego Spiel und gehört somit dazu.

Ich ziehe jetzt einfach mal Nintendo Parallelen (mit den kenn ich mich Universumstechnisch besser aus).

Sieht man jetzt mal ein Zelda Spiel wie Wind Waker, das hat ne komplett andere Grafik als Skyward Swords, trotzdem gehören beide Games zu einem Universum.

Ich bin dafür man ist konsequent und nimmt wirklich alle (Platin-)Spiele in eine Spielerelevanz auf, die dem jeweiligen Universum zugehören.

Natürlich ist es dann bei manchen Spielreihen schwer reinzukommen, aber der Club ist ja nicht da um es den Leuten leicht zu machen.

Ein Universum dreht sich ja nicht um die Spielweise sondern um das "drumherum" im Spiel.

Wenn man anfängt zwischen einem releavanten Spiel in den Universen zu basteln, artet das hier zu sehr in Diskussionen aus, warum das da ist aber jenes dort nicht und son Krams. Damit machst du es dir selbst extrem schwer Sonic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich das heute morgen meine Worte nicht zu hart rüber kamen :smile:

Du müsstest da wahrscheinlich nochmal überlegen, ich halte wirklich extrem wenig davon, das man das komplette Universum haben muss. Du machst dir da das Leben echt schwer, weil, spätere Teile machen alles neu, du musst ständig darauf achten "Wo ist Platin noch möglich!", das Updaten wird ewig dauern, die Kontrolle ist groß und das Hauptproblem Gameplay vs. Remake vs. Geschichte.

Bei MGR ist der Fall so, dieses Spiel erzählt die Vorgeschichte von Raiden, wie er im MGS4 so geworden ist. Es ist ein anderes Gameplay aber es ist eine vollwertige Story, aus der Hauptreihe vom MGS Universum.

Auch das Problem bei den RockBand oder von mir aus auch den F1 Racern, die Teilen sich zwar den Namen und das Gameplay aber eine wirkliche GEschichte besitzen sie nicht. Theoretisch könnte man auch RockBand oder LEGO als Universum anzweifeln. SInd ja eben nur die "Hersteller" mehr oder weniger, hoffe weist was ich meine.

Dann das Problem mit dem Mehrfachplatin, VIta, PS4, PSN!

Wenn du mich fragen würdest, es ist ein unglaublich geiler Club, der richtig groß werden kann und du hast echt Spaß, hoffe ich doch.

Auch sieh es doch mal so, wenn man pro Universum, nur eine bestimmte Anzahl braucht, können zwar Leute meckern aber ich denke die meisten werde sich einfach freuen, mal zu sehen was sie so alles haben. Ein Punktesystem kann man später auch noch einbauen, ich würde da noch gar nicht so sehr auf eine Rangliste schauen, sondern, das du erstmal nur klärst, wie Teile ich die Universen ein :smile:.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe wirklich das heute morgen meine Worte nicht zu hart rüber kamen :smile:

Du müsstest da wahrscheinlich nochmal überlegen, ich halte wirklich extrem wenig davon, das man das komplette Universum haben muss. Du machst dir da das Leben echt schwer, weil, spätere Teile machen alles neu, du musst ständig darauf achten "Wo ist Platin noch möglich!", das Updaten wird ewig dauern, die Kontrolle ist groß und das Hauptproblem Gameplay vs. Remake vs. Geschichte.

Bei MGR ist der Fall so, dieses Spiel erzählt die Vorgeschichte von Raiden, wie er im MGS4 so geworden ist. Es ist ein anderes Gameplay aber es ist eine vollwertige Story, aus der Hauptreihe vom MGS Universum.

Auch das Problem bei den RockBand oder von mir aus auch den F1 Racern, die Teilen sich zwar den Namen und das Gameplay aber eine wirkliche GEschichte besitzen sie nicht. Theoretisch könnte man auch RockBand oder LEGO als Universum anzweifeln. SInd ja eben nur die "Hersteller" mehr oder weniger, hoffe weist was ich meine.

Dann das Problem mit dem Mehrfachplatin, VIta, PS4, PSN!

Wenn du mich fragen würdest, es ist ein unglaublich geiler Club, der richtig groß werden kann und du hast echt Spaß, hoffe ich doch.

Auch sieh es doch mal so, wenn man pro Universum, nur eine bestimmte Anzahl braucht, können zwar Leute meckern aber ich denke die meisten werde sich einfach freuen, mal zu sehen was sie so alles haben. Ein Punktesystem kann man später auch noch einbauen, ich würde da noch gar nicht so sehr auf eine Rangliste schauen, sondern, das du erstmal nur klärst, wie Teile ich die Universen ein :smile:.

grüße

Ok also ich nehm jetzt auf jeden Fall mal pop und MGR auf.

Naja wie groß solte diese anzahl denn dann sein?

Die 80% Sache ist halt auch wieder relativ schwer genau zu definieren. 80% der Inhaltsunterschiedlichen könnte ich mir vorstellen.

Ne absolutzahl wäre aufgrund der unterschiedlichen Spieleanzahlen (Speziell lego) irgednwie unnsinnig.

Was haltet ihr denn für angemessene anforderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr denn für angemessene anforderungen?

Könntest auch ne Anforderung von mindestens 5 oder 6 verschiedenen Platins pro Universum voraussetzen und dann alles was darüber geht ab 80-90% aufnehmen. Dann hättest du die kleineren Reihen auf jeden Fall schon abgedeckt. Diese nach Prozentzahl zu splitten würde nämlich meiner Meinung nach auch wieder keinen Sinn ergeben, beispielsweise inFamous mit nur 3... da sollte man schon alles haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest auch ne Anforderung von mindestens 5 oder 6 verschiedenen Platins pro Universum voraussetzen und dann alles was darüber geht ab 80-90% aufnehmen. Dann hättest du die kleineren Reihen auf jeden Fall schon abgedeckt. Diese nach Prozentzahl zu splitten würde nämlich meiner Meinung nach auch wieder keinen Sinn ergeben, beispielsweise inFamous mit nur 3... da sollte man schon alles haben ;)

ja das is es eben. Bei 3 spiele universen sollte schon alles vorhanden sein. Wenn ich allerdings sag mindestens 3 platin hat das lego universum fast jeder ^^

Was sagst ihr jetzt überhaupt zu lego?

Mir persönlich gefällt die aktuelle Lösung doch ganz gut. Also Lego Rockband unter Rockband abgelegt und die Restlichen Legogames halt in einem Universum zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne prozentuale Auswertung wäre da wenn dann schon das Beste.

Oder du musst halt ne Art Listen System einführen.

Bei jedem Einzeln entscheiden halte ich für doof.

BSP:

Bis 7 Spiele muss man 5 platiniert haben.

Bis 10 muss man 7 haben usw

Bei Lego würde ich es davon abhängig machen, ob man nen System reinimmt, wo man dann nicht mehr alle Spiele haben muss.

Wenn man jetzt bei Lego alle Spiele für den Club haben muss, würde ich sagen, dass vermutlich niemand alle Games auf Platin haben wird.

Wenn man nur ne bestimmte Anzahl aus dem Universum braucht, kann Rockband da ruhig mit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide mich gegen prozentuale Richtwerte und für mein vorgeschlagenes Punktesystem. Es ist flexibel, doch nicht zu komplex geraten. Da bekommt jeder genau das, was er verdient und geleistet hat. :J: Ein User würde dann noch nicht mal unter Zugzwang stehen, einen neuen Titel platinieren zu müssen, um eine Franchise zu halten. Was einmal drin steht, bleibt auch so, das erspart lästiges kontrollieren und wieder austragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is es eben. Bei 3 spiele universen sollte schon alles vorhanden sein. Wenn ich allerdings sag mindestens 3 platin hat das lego universum fast jeder ^^

Was sagst ihr jetzt überhaupt zu lego?

Mir persönlich gefällt die aktuelle Lösung doch ganz gut. Also Lego Rockband unter Rockband abgelegt und die Restlichen Legogames halt in einem Universum zusammen

Du hast mich fasch verstanden ^^

Die setzt einfach ne Mindestanforderung von 5, die man überall mindestens haben muss. Bedeutet für alle kleineren Reihen, dass man auf jeden Fall alles haben muss. Für die größeren Reihen (5< Platins) setzt du 80 oder 90% voraus, dann bräuchte man bei einem 10-Platin-großem Universum nicht alle, sondern kann 1-2 auslassen.

Das wäre mein Vorschlag, dann hättest du z.B. dein LEGO Rockband Problem gelöst und trotzdem die kleinen Reihen komplett abgedeckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast mich fasch verstanden ^^

Die setzt einfach ne Mindestanforderung von 5, die man überall mindestens haben muss. Bedeutet für alle kleineren Reihen, dass man auf jeden Fall alles haben muss. Für die größeren Reihen (5< Platins) setzt du 80 oder 90% voraus, dann bräuchte man bei einem 10-Platin-großem Universum nicht alle, sondern kann 1-2 auslassen.

Das wäre mein Vorschlag, dann hättest du z.B. dein LEGO Rockband Problem gelöst und trotzdem die kleinen Reihen komplett abgedeckt :)

Hm DAS widerrum klingt ganz gut ^^ Werde ich mir mal alles durchn Kopf gehen lassen. Bin nur grad wieder Am diplomarbeit zam schustern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Variante: Man muss nicht alle Spiele aus einem Universum schaffen, damit es gültig gemacht wird. Aktuell benötigt man ja auch nicht die PS Vita und PS4, sodass nicht von "ALLEM" die Rede sein kann.

Man braucht mindestens 3 Platinierungen pro Franchisem um dadurch Punkte zu bekommen. Jede Platin bringt grundlegend 2 Punkte, egal ob auf PS3, PS4 oder PS Vita. Zusätzlich beendeter DLC bringt je einen Punkt pro Titel ein, auch 100%-Spielchen werden mit einem Pünktchen Zusatz honoriert. Über mehrfach erspielte Platin könnte man dann streiten. Hat man ALLE Trophäen in einem Universum gesammelt, bekommt man als Boni 3 Extrapunkte. =)

Das finde ich gut und dann wäre ich auch dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellst sich da dann nur noch die Frage wie Ps4/Vita/Doppel platin und 100% Spiele gehandhabt werden.

Soll ich 80% der Ps3 Platin verlangen und das Tag system beibehalten?

Oder 80% von allen inhaltsunterschiedlichen Platin? System egal

Oder dann doch lieber 70% inhaltsunterschiedlicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir stellst sich da dann nur noch die Frage wie Ps4/Vita/Doppel platin und 100% Spiele gehandhabt werden.

Soll ich 80% der Ps3 Platin verlangen und das Tag system beibehalten?

Oder 80% von allen inhaltsunterschiedlichen Platin? System egal

Oder dann doch lieber 70% inhaltsunterschiedlicher ?

Keine Prozentwerte, das ist albern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach mein vorgeschlagenes Punktesystem einführen? Es muss ja nicht haargenau so umgesetzt werden, solange das Prinzip beibehalten wird, dass man nicht absolut alles aus einem Universum braucht, aber mehr als das auch dementsprechend angerechnet wird. =)

So ham Neulinge eine faire Chance bei der Aufnahme, wohingegen Komplettierer und Leute, die gern bis zur allerletzten Trophäe zocken, auch für ihren Einsatz angemessen belohnt werden. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...