Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chocobo Reiter Trophy - Fang Fang Chocobo


Recommended Posts

Also wenn ich hier immer lese nach 2std ca hab ichs gepackt brauch sich doch keiner aufregen.Ich hab an dem Ding 13std gesessen.:facepalm::biggrin5:

Ich nur 4 Stunden. Auf der PS 2 hab ich es im 3. Anlauf geschafft. Nachts um 1 hab ich angefangen und gedacht "das machste noch schnell"....Denkste....ein Wunder das keiner de Polizei gerufen hat wegen nächtlicher Ruhestörung bzw häuslicher Gewalt gerufen hat. So wie ich geflucht und geschimpft habe.

Und so wie es aussieht muss ich mir wieder nen neuen Controller kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die Steuerung ist bei dem Tempel leider arg frikelig, hängst du auch nur kurz an der Wand, so verlierst du wichtige Millisekunden ein, denn der Sieg mit 5 Kisten ist nur sehr knapp zu schaffen. Die Kamerastellung ist leider ziemlich mies während des Minispieles, deswegen Versuch dich anhand der Minimap zu bewegen. Diese dreht sich nicht mit und du kannst den Vogel mit dem Analog stick besser durch diese Map bewegen. Das selbst brauch aber auch Übung, da man gleichzeitig noch auf die Stangen achten muss, die ja nicht auf der Map zu sehen sind. Hast du dich aber erstmal reingearbeitet, so schaffste das Rennen eigentlich recht gut, ohne auch nur den Rand zu berühren.

So habe ichs jetzt auch hinbekommen, danke für den Tipp, zwar mit Stangen (leider) aber bin froh das es überhaupt funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bringt man dem Chocobo bei, dass er nicht den Ballons, sondern den Vögeln ausweichen soll???? Bei mir weicht er immer den Ballons aus, auch wenn ich versuche ihn dorthin zu bewegen... ;)

Bestzeit war bisher 16.4sekunden, also müsste ich 6 Ballons mehr einsammeln, aber trotz mehrstündigen Versuchen war meine höchste Quote 10 Ballons.... *brechreiz*

Edit:

Hier bei dem Video dort kann man zwar viel sehen, aber obs dann hilft.... ist wohl ein Video das mit PS2 entstand, aber ich denke sschon dass es mit der HD-Version gleichkommt:

https://psnprofiles.com/trophy/2358-FINAL-FANTASY-X-HD/18-Chocobo-Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl, umso mehr Ballons man am Anfang einsammelt, desto mehr Vögel kommen am Ende. Hab oft alle 5 zu Beginn bekommen und gegen Ende ging nix mehr. Erst als es nur 2 waren, kam ich mit 14 Ballons, ner Zeit von 34 Sekunden und ohne getroffen zu werden durch. Man sollte die meisten im Mittelteil einsammeln...

Am liebsten würde ich mir alle Chocobos schnappen und bei Kentucky Fried Chicken abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie bringt man dem Chocobo bei, dass er nicht den Ballons, sondern den Vögeln ausweichen soll???? Bei mir weicht er immer den Ballons aus, auch wenn ich versuche ihn dorthin zu bewegen... ;)

Bestzeit war bisher 16.4sekunden, also müsste ich 6 Ballons mehr einsammeln, aber trotz mehrstündigen Versuchen war meine höchste Quote 10 Ballons.... *brechreiz*

Genauso war es bei mir auch!!! Ich saß Stundenrund dran und bin am Ende fehlerfrei und superschnell dadurch aber ich bekam einfach nie genug Ballons...das war dann das Quentchen Glück, auf das ich lange warten mußte, um einen Run zu bekommen mit vielen gut platzierten Ballons. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genauso war es bei mir auch!!! Ich saß Stundenrund dran und bin am Ende fehlerfrei und superschnell dadurch aber ich bekam einfach nie genug Ballons...das war dann das Quentchen Glück, auf das ich lange warten mußte, um einen Run zu bekommen mit vielen gut platzierten Ballons. :)

Das gleiche war bei mir auch. Nach 2 stunden wurde ich nur von 2 vögel getroffen und hatte ca 16 oder mehr ballons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht es immer wieder dieses Minispiel erfordert leider ein haufen Glück, denn ihr werdet merken dass die Ballons ja immer auf anderen Plätzen sind und manchmal einfach nicht zu euren gunsten liegen, hatte glück und war beim dritten versuch auf O:O:O ganz nebenbei hat die alte auch 7 Vögel gerammt^^'''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gute Tipps für euch!habe es damit sogar 2 mal gemacht...1mal für die trophy und dann merkte ich das ich den nebelspiegel nicht hatte und das Item für tidus Waffe nicht bekam- also nochmal:-) so hier die Tipps:immer nur einen ernsten Lauf machen wenn die startballons eher auf der rechten Seite sind im Idealfall 4-5 ....dann eher immer mit steuerkreuz Stück für Stück oder eben leicht drücken und niemals den Stick nehmen!beim ausweichen dann eher voll links oder rechts halten-nicht antäuschen oder solche Tricks probieren und das entscheidende eher auf das sammeln konzentrieren weil das eure skills verlangt und das ausweichen eher dem Glück geschuldet ist!das hat mir ungemein geholfen!klar is noch viel Glück allg dabei aber diese Sachen sollten euch helfen!shreibt mal ob es was gebracht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach ungefähr 487 versuchen und jede erdenkliche strategie, hat es nun endlich geklappt!

13/0 in 36.1 sek

der tipp von "genre-kenner" hat mir etwas geholfen die nerven zu bewahren ^^

ein tipp von mir: konzentriert euch, wie e schon jeder weiß, auf den anfang. um die kurve mit etwas glück als erstes, ist aber nicht soo wichtig DOCH lauft einfach die ganze mittelstrecke auf der rechten seite und holt euch, so gut es geht, nur die ballons auf der rechten seite. dann die kurve, und weicht den vögeln nach links aus, lauft gerade weiter und weicht den letzen schwarm nach rechts aus. dazwischen natürlich die ballons einsammeln die möglich sind.

der trick: auf kurz oder lang liegen euch die ballons fast "zu füßen"

FERTIG, DANKE :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Tempelrennen kann ich vlt noch mit nem kleinen Tip helfen, der mir nach dem ca. 100 Run gleich beim zweiten mal geholfen hat, da ich mit der Karte nicht mitlaufen konnte... Ich hab so verbissen den Analogstick gedrückt, das er am Rand des Controllers schmirgelte und das zur hakeligen Steuerung führte, als ich ihn nur noch ganz leicht einlenkte, merkte ich das der Chocobo trotzdem noch genau so schnell lief, ich ihn aber viel leichter auf der Strecke halten konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle die es schon nach 10 Minuten schaffen.

Ich versuche schon mindestens seit einer Woche diese **** Trophäe zu bekommen aber ich hab einfach kein Glück.

Immer nur ganz knapp vorbei, ein Ballon zu wenig oder eine Möwe zu viel im besten Fall. Und wegen der blöden Steuerung lauf ich an den meisten Ballons vorbei.

Wenn es eine Trophäe für die meisten Möwen gäbe hätte ich die schon längst.

Da fand ich es auf PS2 irgend wie leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch an alle die es schon nach 10 Minuten schaffen.

Ich versuche schon mindestens seit einer Woche diese **** Trophäe zu bekommen aber ich hab einfach kein Glück.

Immer nur ganz knapp vorbei, ein Ballon zu wenig oder eine Möwe zu viel im besten Fall. Und wegen der blöden Steuerung lauf ich an den meisten Ballons vorbei. ....

dito, bin sogar noch länger damit beschäftig, allerdings habe ich das jetzt kaum mehr in der Konsole, alles hängt zwar nur noch daon ab, die Motivation das Game zu starten ist inzwischen wegen FanfFang quasi auf Null.... k.a. warum andere das in 10 Minuten erspielen, solbst mein Sohn kommt nicht klar.

Den Vorschlag mit dem Erschiessen des Entwicklers unterschreibe ich und das ist KEIN Scherz!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Erfahrung ob es schwer oder einfach war hängt nur vom Glück ab. Die Ballons müssen passend liegen und man muss auch das Glück haben, dass die Vögel nicht gerade unfair spawnen. Ich habe echt viele Runden hintereinander mit 30sec.+ als Endergebnis hingelegt und plötzlich war die Runde da mit 15Ballons ohne Zusammenstoß. Man kann es in 10min schaffen aber auch lange dran sitzen, wenn es mal nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das ich es schon extrem schwer finde überhaupt 13 Ballons einzusammeln. Meine Bestzeit liegt bei 0:3.7 und das nach ca. 6h Fang Fang...

Mal sehen wie lang ich daran noch hänge, zur Not komm ich später wieder und mach erst mal die Monsterfarm weiter.

so jetzt hab ich es hin bekommen. Zum allerersten mal 15 Ballons gesammelt mit 2 Vögeln. Halleluja. Geholfen hat mir der Tip das man auf jeden Fall vor dem Trainer um die Kurze kommen muss und dann auch der Tip das man sich unbedingt mittig halten soll nach der 2 Kurve. Der Rest ist Glück, ich würde sagen locker 70% Glück je nachdem wie die Ballons und Vögel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...