Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was mögt ihr nicht am Spiel?


fifa_niman

Recommended Posts

Wenn man die internationale PS2-Version zum Vergleich hernimmt, dann hat sich FFX HD dramatisch gegenüber der PAL-Version gesteigert.

Ich weiss nicht, ob du das Game noch von PS2-Zeiten her kennst, aber die HD-Version ist eine andere Welt.

Und Ladezeiten,... fand ich nicht so schlimm, da sind die aktuellen Games viel übler und Games von Bethesda sprengen bei Ladezeiten alles denkbare...

Achja, ich bin von SE zwar inzwischen auch kein Fan mehr, aber bei Spielen wie Tomb Raider, Hitman Absolution etc pp kann man bei der Lokalisierung nichts sagen, die ist einwandfrei gelungen. Was bei die Lokalisierung bei FFX nicht stimmt, war schon immer der Fall (seit 2002) und ich würde das nicht anders haben wollen, genauso wie zB bei FF7 die ganzen Patzer im Untertitel, die sind für mich Kult!, das wäre schade, wenns plötzlich anders wäre LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man die internationale PS2-Version zum Vergleich hernimmt, dann hat sich FFX HD dramatisch gegenüber der PAL-Version gesteigert.

Ich weiss nicht, ob du das Game noch von PS2-Zeiten her kennst, aber die HD-Version ist eine andere Welt.

Und Ladezeiten,... fand ich nicht so schlimm, da sind die aktuellen Games viel übler und Games von Bethesda sprengen bei Ladezeiten alles denkbare...

Achja, ich bin von SE zwar inzwischen auch kein Fan mehr, aber bei Spielen wie Tomb Raider, Hitman Absolution etc pp kann man bei der Lokalisierung nichts sagen, die ist einwandfrei gelungen. Was bei die Lokalisierung bei FFX nicht stimmt, war schon immer der Fall (seit 2002) und ich würde das nicht anders haben wollen, genauso wie zB bei FF7 die ganzen Patzer im Untertitel, die sind für mich Kult!, das wäre schade, wenns plötzlich anders wäre LOL

Jupp kenne FFX schon von der PS2 weswegen ich es ja auch spiele :)

Sicherlich gibt es viele PS3 Games die mörderische Ladezeiten haben, wobei man fast schon einschläfft. Finde es nur schade das sich einfach keine wirkliche mühe mehr gegeben wird bei HD Fassungen.

Und wo du grad FFVII ansprichst, ja da geb ich sehr gern zu das die pazter in den Untertiteln echt kult sind :biggrin5:. Wollte auch Jahrelang ne HD Version davon haben, aber wenn die SE macht kommt nur mist bei raus bzw liebloser sch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich es aufjedenfall sehr gut. Ne deutliche Steigerung gegenüber Ps2, aber nicht zu übertrieben das es nicht mehr wie das alte FF aussieht.

Was die sich bei der Englischen Sprache und Deutschen Untertiteln gedacht haben... weiss ich auch nicht.

Entweder Synchro 1:1 wie in Japanisch oder die Untertitel der englischen Sprache anpassen. Aber die Untertitel 1:1 aus dem Original aber bei der Sprache was eigendes zumachen.. haut halt nicht wirklich hin.

Die Ladezeiten verstehe ich auch nicht. Da hatte die Ps2 kürzere und weniger Ladezeiten. Andere HD-Collections bekommen es ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nur soviel gefarmt, bis meine Top 4 100 Glück hatten. Mit Hit-Expander und volle Werte ist der Erdverspeiser wirklich leicht.

Ja schwer ist der kampf nicht nur nervig, werd schon die 120 empfohlenen Späroiden farmen (sicher ist sicher). Zum Glück hab ich schon 3 Chars fertig.

Nur nach Stunden mit diesen Arena kämpfen für die ganzen Späroiden nervt jeder weitere kampf um so mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Die Grafik ''Auffrischung'''. So genannte HD Auffrischungen sollte es geben, fragt sich bloß wo? Lediglich einige Filmsequenzen, die schon damals recht gut aussahen wurden etwas verschönert.
  2. Titus Verschandlung. Titus bekam durch die ''HD Auffrischung'' leicht feminine Züge im Gesicht.
  3. Hintergrundgrafik sieht genau so grottig aus wie damals. So viel zu HD...
  4. Textfehler Zitat: „Ich will ein Blitzball werden“ nach so vielen Jahren immer noch nicht ausgebessert. Ok damals war es witzig aber jetzt einfach nur fragwürdig, was die Macher überhaupt gemacht haben.
  5. Deutscher Untertitel. Ich hätte da bessere Übersetzungen gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich bin von SE zwar inzwischen auch kein Fan mehr, aber bei Spielen wie Tomb Raider, Hitman Absolution etc pp kann man bei der Lokalisierung nichts sagen, die ist einwandfrei gelungen. Was bei die Lokalisierung bei FFX nicht stimmt, war schon immer der Fall (seit 2002) und ich würde das nicht anders haben wollen, genauso wie zB bei FF7 die ganzen Patzer im Untertitel, die sind für mich Kult!, das wäre schade, wenns plötzlich anders wäre LOL

Die Lokalisierung ist schon OK, damals lag es auf jedenfall daran das die deutschen untertitel vom jap. Original übersetzt wurden und nicht von der engl. synchro.

Wenigstens ist es ein genuss das Spiel ohne die fetten Pal Balken zu spielen die ein drittel vom Bildschrim eingenommen haben :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervigste Überhaupt sind die Chocobo-Rennen.

An fang-Fang- Chocobo saß ich knappe 7 Stunden -.-

In einem Rennen hatte ich eine Zeit von 1,6 Sekunden.

Den letzten Ballon, hab ich durch die missratene Steuerung nicht getroffen.

Sowas ist einfach ärgerlich. Ich war kurz davor die Vita an die Wand zu klatschen.

Wenn es einfach um Skills gehen würde ok.

Die Trophäen ist aber eine absolut reine Glückssache.

Wenn die Vögel auf einmal nen Sturzflug vom Himmel starten und dich voll treffen. Danach noch 2 andere Vögel in die reinkrachen und du das verdreckte Rennen trotzdem fertig machen muss.

Genauso ärgerlich ist die Tatsache, daß man einfach keinerlei Steuerungsfreiheiten über den Chocobo hat.

Der dreht einfach mal aus Jux und Dollerei wieder in die Mitte obwohl man nach außen will.

Die seitlichen Streckenbegrenzungen sind auch der Hammer.

Kaum eine ernsthafte Möglichkeit den Vögeln auszuweichen.

Das sind Momente die selbst mich in absolute Rage bringen und normalerweise hab ich Nerven wie Drahtseile.

Das Spähroiden farmen zieht sich auch so ewig in die Länge. Schlimm.

Aber jetzt seh ich Licht am Ende des Tunnels. Ich kann die Platin schon rufen hören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das post-game besteht leider fast nur aus grinden, farmen, lockere und langweilige Blitzballsiege einfahren und anderen nervigen Minigames. Einige fahren ja auf das post-game ab, ich nicht. Das einzig Coole, die optionalen Gegner plätten, rechtfertigt die Sache eigentlich nicht. Aber was soll man machen, ein perfekter Final Fantasy Spielstand und Platin in dem wahrscheinlich besten Final Fantasy ist Pflicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt gerade das nicht speichern können in der Omegaruine. Omega hat meine Truppe mit Ultima geplättet weil ich nicht aufmerksam genug war. Kein wunder um die Zeit.

2,5h grinden und farmen in der Omegaruine umsonst.

Aber du musst zugeben, dass geht auch etwas auf deine Kappe. Man trainiert ja auch nicht fast 3 Stunden, um dann ohne zu Speichern gegen Omega zu kämpfen :D

Also ich hab einfach eine Waffe mit Null-Monster angelegt, als ich Omega herausgefordert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du musst zugeben, dass geht auch etwas auf deine Kappe. Man trainiert ja auch nicht fast 3 Stunden, um dann ohne zu Speichern gegen Omega zu kämpfen :D

Also ich hab einfach eine Waffe mit Null-Monster angelegt, als ich Omega herausgefordert hab.

Ich konnte mich halt auch nicht mehr daran erinnern. In meiner Erinnerung war noch ein Speicherpunkt vor Omega. Naja, hab ihn dann aus Frust mit Zanmatou gekillt.

Da kam dann noch was nerviges. Man sieht ja ne truhe in seinem Raum. Ich also nach dem Kampf wieder dort hin. Null Monster Waffe besitze ich noch keine. Und dann ist dort nur ein läppischer mana sphere drin? Danke. Den ganzen weg wieder zurück mit Zufälligen kämpfen aller zwei Schritte. Bin dann irgendwann nur noch geflüchtet.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die nerv-passagen sind wohl bei fast jedem gleich:

-schmetterlingsjagd

-fang fang chocobo

-chocoborennen am remium tempel

-200 Blitzen ausweichen

bin für platin aber relativ schmerzfrei überall durch gekommen.

und blitzball macht mir ohnehin spaß - das erste match schreckt nur viele ab, da man nix kapiert und fast nur verlieren kann.

was für mich besonders nervig war, war das sphärobrett voll zu bekommen.

eigentlich ist das nur eine fleiß arbeit, aber ohne PS vita hätte ich das nicht geschafft.

( mit vita konnte ich das nebenbei beim fernsehen erledigen :biggrin5: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse nur den Boss kampf wo yuna in bellva ist und dort drussen gegen den heilischen Drache kämpfen muss wegen seine starkern Attacken und der hp wert 32k bin voll am ärgern das ich den Boss am Flugschiff nicht schaffe werde jetzt trainieren und danach mal wieder probieren auch ohne t angriff zu schaffen erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse nur den Boss kampf wo yuna in bellva ist und dort drussen gegen den heilischen Drache kämpfen muss wegen seine starkern Attacken und der hp wert 32k bin voll am ärgern das ich den Boss am Flugschiff nicht schaffe werde jetzt trainieren und danach mal wieder probieren auch ohne t angriff zu schaffen erstmal

Wenn du den Zombiedrachen meinst, den kann man doch ganz locker mit Phönixfeder besiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...