Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu inFamous Second Son


trinkio19

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir ein paar Kommentare durchgelesen und schließe mich an: Mir hat Infamous: Second Son viel Spaß gemacht; es ist eine gute Fortsetzung zu den Vorgängern und bringt coole neue Kräfte mit. Grafisch ist es für den frühen Stand der PS4-Generation auch wirklich sehr gut, vor allem im zweiten Teil der Stadt und wenn man die neuen Kräfte bekommt, die mit tollen Effekten ausgestattet sind. Es macht wirklich viel Spaß, sich frei in Seattle auszutoben.

Kritikpunkte sind sicher, dass das Spiel sehr kurz ist und es außerhalb der Hauptmissionen nicht viel zu tun gibt. Die Story ist wenn zwar auch gut erzählt leider nicht sehr spannend und sehr vorhersehbar – da wäre wirklich mehr drin gewesen! Vor allem macht es auch keinen großen Unterschied, ob man „gut“ oder „böse“ spielt. Auch da hat man viel Potential verschenkt, um aus einem guten ein sehr gutes Spiel zu machen.

Auch hat es mich etwas gewundert, dass kaum die Ereignisse aus Teil 1 oder Teil 2 einbezogen wurden oder auch Cole McGrath kein einziges Mal erwähnt wurde. Ist zwar verständlich, dass man das Spiel auch Neulingen zugänglich machen will, aber man muss die Titel davor ja nicht komplett ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als inFAMOUS vor knapp 5 Jahren auf den Markt kam, war ich direkt begeistert und Fan von Sucker Punch's open world Action-Adventure. Sich frei in einer Welt bewegen können, mit Superkräften ausgestattet und der Freiheit zu entscheiden ob man den guten Weg beschreiten will oder auf die dunkel Seite der Macht" ;) wechseln will gefiel mir einfach. Teil 2 ein paar Jahre später basierte quasi auf dem gleichen Prinzip, sah aber um einiges besser aus, spielte sich flüssiger und bot auch mehr Abwechslung.

Umso mehr freute es mich natürlich, dass man die Reihe auf der PS4 fortführen würde und so wurde inFAMOUS SECOND SON für mich natürlich ein Pflichtkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt mittlerweile auch im zweiten Durchgang und muss sagen das es schon ein gutes Game ist. Grafik find ich spitze. Die verschiedenen Kräfte sind auch toll, nur etwas blöd das man mit der Betonkraft kaum spielen kann, zumindest war das bei mir so, den ich hatte schon alles gesammelt ^^

Die Story is leider etwas sehr kurz und das Klettern mit der Rauchkraft kann manchma etwas nervend sein.

Zwischen leicht und Experte ist kein Unterschied festzustellen hm ;)

Alles in allem machts aber Spaß zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach der Platin gebe ich hier auch mal mein Fazit zum Spiel ab. Ich hab keinen der Vorgänger gespielt, also hab ich keinen Vergleich. Der erste Durchgang hat mir noch wirklich Spaß gemacht, aber den zweiten fande ich eher lästig, als spaßig. Mal abgesehen von der sehr kurzen Spieldauer und mehreren kleinen Bugs ist es für mich ein Spiel, dass man einmal durchspielen sollte, aber auf ein zweites mal gut verzichten kann, außer man will eben wirklich die beiden Enden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach der Platin gebe ich hier auch mal mein Fazit zum Spiel ab. Ich hab keinen der Vorgänger gespielt, also hab ich keinen Vergleich. Der erste Durchgang hat mir noch wirklich Spaß gemacht, aber den zweiten fande ich eher lästig, als spaßig. Mal abgesehen von der sehr kurzen Spieldauer und mehreren kleinen Bugs ist es für mich ein Spiel, dass man einmal durchspielen sollte, aber auf ein zweites mal gut verzichten kann, außer man will eben wirklich die beiden Enden sehen.

Ich hab die Platin auch gerade eben bekommen und es war auch mein erstes INFAMOUS Spiel. Der erste Durchgang hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht. ich habe alles auf 100% gebracht und auch noch alle PaperTrail Missionen durchgespielt. Im Zweiten Durchgang hab ich nur alle Drohnen und die Mobilen D.U.P. Einheiten kaputt gemacht um genug Splitter für alle Kräfte zu haben. Mir hat auch der Zweite Durchgang noch sehr viel Spaß gemacht und selbst nach der Platin hab ich noch Lust gehabt alles auf 100% zu bringen. Kann mir vorstellen das ich das Spiel auch noch ein drittes mal irgendwann durchspielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War nicht mein Spiel, leider 0 mit dem anderen Teilen zu tun und die Story war mir einfach zu flach und wenig ausgeshmückt.

Einfach nur Schade, hätte man deutlich mehr raus holen können, so war es nur eine fixe Platin mit schöner Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme BlackPhantom zu! Allerdings der beste inFamous - Teil. In Second Son wurden die Charaktere mit etwas Leben eingehaucht, was in Teil 1 & 2 mit Cole & Co. nicht der Fall war. Doch mir hat was gefehlt,ich weiß nicht was... Man hätte wirklich mehr rausholen können. Story kurz,Grafik super, die OST klingt nett und die deutsche Synchro klingt soweit auch nicht schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den ersten Durchlauf beendet und finde das Spiel richtig gut. Infamous 1 fand ich solala weshalb ich den zweiten Teil ausgelassen hab. Second Son habe ich mir eigentlich nur mangels Alternativen für die PS4 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ob Platin in 10, 20 oder 100 Std. machbar ist, ist für mich irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Prinzip positiv überrascht, allerdings ist die Story viel zu kurz und mann hätte definitiv mehr Sidequests miteinbringen können.

Genau so sehe ich es auch. War einfach viel zu schnell mit allem durch und habe im ersten Durchlauf auch alles gesammelt etc.

War ein bisschen enttäuschend, da ich das Spiel echt klasse und besser als die Vorgänger fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gelungener Nachfolger und schöne Geschichtenweiterspinnerei ;).

Nette Krafteffekte (Rauch gefällt mir sehr gut!) und spannende Erzählung sowie angenehme Kampfsituationen. Obwohl ich es bei den normalen Stadtfights gern noch ein wenig schwerer gehabt hätte. Bosskämpfe sind wie immer herausfordernd (spiele direkt auf Experte/Böse).

Deslin ist ein super Charakter mit Höhen und Tiefen und mit dem gewissen Etwas. Bin zwar noch nicht komplett durch, aber würde definitiv nicht Nein zu einer Fortsetzung sagen. Mag coole Geschichten :cool2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom gameplay hat mir Second Son besser als seine Vorgänger gefallen.

Doch die Story war etwas kur und ich vergleich zu teil 1 und 2 etwas lahm.

Ein paar Nebenquest mit ein paar nebencharakteren wären noch ganz nett gewesen.

Letztendlich hatte ich dann aber sehr viel Spß mit dem game und dazu sieht es noch Klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

episches gameplay, ordentliche story, ne menge nebenquests....habe es ausgeliehen bekommen von daher hat es sich absolut gelohnt

negativ ist zu erwähnen das es zwar an sich abwechslungsreich ist wegen der 4 fähigkeiten, aber von der mainquest dann td relativ eintönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt fand ich das Spiel echt gut und auch die Kräfte sind alle gut. Was ich aber nicht verstehen kann und was ich auch so noch in keinem Spiel dieser Art erlebt habe, ist dass man insgesamt 4 Kräfte hat, was ja vollkommen ausreichend ist, aber warum zum teufel erhält man eine davon erst im letzten Bosskampf. Im ersten Durchgang hatte ich schon alles auf 100 % und im zweiten Durchgang war das beenden des Spiels gleichzeitig die Platin, was soll ich dann noch mit der Kraft? Ich hab sie in der Stadt nochmal ausprobiert und es wäre sicherlich richtig geil gewesen, wenn man sie schon früher hätte benutzen können, aber so fällt eine Kraft im Spiel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...