Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Ich habs immet so gemacht dass ich mit blitzball warte bis zum ende des spiels. sonstwerden viele freie gute spieler schon von den anderen vereinen genommen. vorne im sturm tidus und shami. shami gibts in luca. mittelfeld ist bruederchen unschlagbar. die drei sind auch gut im tore schiessen. abwehr wedge und nen zweiten den ich noch suchen muss. im tor jumal aus luca bis der vertrag von rumnic von den al bheds auslaeuft ^^

auch gut im sturm ist nen al bhed namens nita oder niga glaub ich heisst er. hat auf max level hinterher 100 geschwindigkeit. den rekrutier ich auch aber nur damit ihn die anderen nicht bekommen xD

mit dem team waren damals 10:0 oder 12:0 siege keine seltenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insofern kann man sich das Krampfen um einen Sieg im Story-Match auch ersparen,... aber wer seinen Ehrgeiz befriedigen möchte, kanns ja trotzdem versuchen.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind es auch drei, bzw vier Trophäen, die vom Blitzball abhängen.

Neben dem gewonnenen Spiel und dem Pokalsieg muss man ja noch alle Solariswaffen sammeln, ergo muss man einen Pokal gewinnen und man muss alle Ekstasen für Wakka für eine Trophäe erspielen und das heisst wenigstens 2 Pokale und eine Liga, das wären alleine schon 14-16 Spiele, je nach Glück mit den Freilosen.

Will man dann noch das Siegel für Wakkas Weltmeister, dann muss noch eine Liga gewonnen werden, damit ist man dann bei wenigstens 24 bis 26 Spielen!

Edit:

da das im Leitfaden-Thread irgendwann gelöscht wird, will ich mich nochmal selber zitieren:

Zum Thema: Trophäen für Spielsieg udn Pokalsieg.

Also dazu folgendes: ein Spieler muss wenigstens das Level 3 erreichen, damit er eine Ability (Fähigkeit) anlegen kann.

Für den Jekkt-Spezial 1 benötigt Tidus wenigstens 120HP, darauf muss man achten, wenn er vorher den Ball führt und dadurch HP verbraucht.... (das sind die Kosten für diesen Schuss). (aus diesem Absatz habe ich die falschen Aussagen entfernt)

Von daher würde ich zwei Sachen empfehlen:

-Das Story-Game nur zum ersten Trainieren benutzen und erst auf der Mi'hen Strasse mit Blitzball beginnen. Dort sollte der erste Pokalpreis normalerweise auch das Angriffs-T für Wakka sein, die stärkste Ekstase im Game und muss für eine Trophäe sowieso erspielt werden.

Da man auch trophäenrelevant einen Pokal gewinnen muss, wäre das eine gute&vernünftige Kombination.

-Wenn man trotzdem den Sieg im ersten Storymatch anstrebt, könnte der Sphäroschuss die bessere Wahl sein, auch wenn man damit keinen Abwehrspieler ausknocken kann.

Ein Pokalsieg ist eine der beiden möglichen Voraussetzungen dafür, dass man die trophäenrelevante Ultima-Waffe für Wakka bekommt, den Weltmeister. Die Alternative wäre, dass man an 100 Blitzball-Spielen teilnimmt.

Pokalpreise kann man auch gezielt suchen, indem man zwei Dinge beachtet:

-Wenn man in das Blitzballmenü geht, darf man weder Liga noch Pokal starten, nur mit Cursor darauf gehen und gucken, was ausgeschrieben steht.

-Sollte der Preis nicht gefallen, dann kann man den Pokalpreis auf zwei Wege neu auswürfeln lassen:

  • Man geht in das Blitzball-Menü und verlässt es (den Speichersphäroiden) solange, bis der Pokalpreis erst wieder verschwindet (nach ca 4mal reingucken) und öffnet dann so oft in das Menü, bis ein neuer Preis erscheint (ebenfalls ca 4mal).
  • Man verlässt am Besten das Blitzballmenü und starten einen Sorft-Reset, ohne vorher gespeichert zu haben (die vier Schultertasten und Select&Start gleichzeitig), solange bis der Wunschpreis erscheint.

Hinweis:

Bei den Pokalen gibt es für die erste Runde zwei Freilose, das bedeutet zwei Mannschaften kommen ohne Spiel in die zweite Runde und müssen somit nur zwei Runden gewinnen und nicht drei. Hat man Probleme mit Blitzball und möchte sich ein Match ersparen, sollte man vor dem Pokalstart abspeichern und mit Soft-Reset solange neustarten, bis man ein Freilos erwischt hat. (Das geht nicht mehr, wenn man einmal den Pokal gestartet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bei mir war der Sieg im 1. Spiel eigentlich sehr einfach... wenn man gleich am Anfang auf manuelle Steuerung umschaltet und versucht dem Gegner auszuweichen und sich langsam vorzuarbeiten. Ich hatte den Jekkt Spezial... habe es aber nicht bis zum Tor geschafft in der 2. Hälfte (bzw ich hatte es, aber der 1 Abwehrspieler im Weg hatte Glück und ich Pech und er hatte den Schuß abgefangen...120HP weg lol und dann hatte ich keine HP mehr) bis dahin Stand es immer noch 0:0. Als Wakka rein kam, hatte ich dann mit ihm 1 Tor geschossen kurz vor Ende lol

Aber immer wenn die Gegner den den Ball hatten, haben sie es nie bis zum Torschuß geschafft. Vielleicht hatte ich Glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob es vorgegeben ist, wer den Ball zuerst erhält, aber wenn er gleich an die Gegner geht, dann kann man nur auf einen schnellen Fehler von ihnen hoffen, sonst wirds schwierig.

Ich hatte den Ball auch in der 1. Halbzeit früh bekommen und nur Passspiel betrieben, leider aber dann in der 2. Halbzeit bei der Ballführung durch Tidus zuviel HP verloren, da bereute ich, dass ich den Sphäroschuss nicht hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine gute Taktik ist auch die zeit ablaufen zu lassen wen man 1 tor hat. Desöfteren gammeln dann die Gegner nur auf ihrer seite und drehen sich nur im kreise und halten es nicht für nötig anzugreifen. Aber ob man es provozieren kann oder ob es nur zufall ist kann ich leider nicht sagen. Hatte es aber jetzt mehrmal gehabt das ich den ball bekomme und dann einfach auf meiner seite war und des den Gegner gar nicht gejuckt hat der fands schöner sich im kreis zu drehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Ball war nach Anstoß immer beim Gegner.. ich hatte auf Normal gestellt.

Und halt viel Zeit geschunden mit hin und her schwimmen und Ball passen

Ich hab mich dieses mal dafür entschlossen die Besaid Aurochs genauso zu belassen wie sie ursprünglich aufgestellt sind...also das Team nicht zu verändern und hab den Ball BISHER noch nie zuerst bekommen. ^^

Ich steh aber auch noch am Anfang meines Trainings und ich seh jetzt schon: "Dieser Weg wird kein leichter sein...lalala...dieser Weg wird steinig und schwer!" :D

Macht aber ebenso richtig Spaß, sich mit einem Datt Level 5 auf der rechten Seite durchzubeißen weil der so schwer zu trainieren ist und sein PH Wert ist nicht erwähnenswert, lol. :P

Bottz ist auch so eine Marke für sich. ^^ Was hab ich mich gefreut als ich ENDLICH Torwart Power für Kippa als Preis gewonnen habe!!! YAYYY! Jetzt ist er auch ab und an motiviert, sich Techniken bei anderen Spielern abzugucken...endlich. ^^

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich damals auf der PS 2 ein Team voller Ronsos hatte denn ich bin nunmal ein Kimahri Fan und liebe die Ronsos einfach. ^^ Und ja, ich weiß, ich bin damit hier wohl der volle Aussenseiter weil ich schon oft gelesen habe, dass gerade Kimahri zu den unbeliebten Chars gehört aber er ist und bleibt mein Favorit!:P Die Ronsos haben natürlich klare Stärken aber eben auch große Schwächen. War auch dieses mal versucht, wieder mein Ronso Team aufzubauen aber NEIN ich nehm jetzt mal das Original Besaid Aurochs Team!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich damals auf der PS 2 ein Team voller Ronsos hatte denn ich bin nunmal ein Kimahri Fan und liebe die Ronsos einfach. ^^ Und ja, ich weiß, ich bin damit hier wohl der volle Aussenseiter weil ich schon oft gelesen habe, dass gerade Kimahri zu den unbeliebten Chars gehört aber er ist und bleibt mein Favorit!:P Die Ronsos haben natürlich klare Stärken aber eben auch große Schwächen. War auch dieses mal versucht, wieder mein Ronso Team aufzubauen aber NEIN ich nehm jetzt mal das Original Besaid Aurochs Team!!!

Ich mag Kimahri auch sehr und die Ronsos sind doch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

..... sich mit einem Datt Level 5 auf der rechten Seite durchzubeißen weil der so schwer zu trainieren ist und sein PH Wert ist nicht erwähnenswert....

Bottz ist auch so eine Marke für sich. ^^ ....

Die beiden machen es einen schwer, solange man die Schlüsselabilities nicht hat, irgendwie bekomme ich sie ihnen nie rechtzeitig beigebracht, k.a. warum.

Ich mach das jetzt immer so, dass ich denen via Ability-Fund undd ann Pokalpreise erspiele, damit die vernünftige Fähigkeiten bekommen, da sie sonst mit dem Level nicht nachkommen.

Alternativ könnte man die Problem-Auroch auch erstmal freigeben und nach 10-20 Leveln sie zurück holen, so msie in einem Team gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe recht früh Bottz aus meinem Team entfernt und dafür Letty auf seine Position verbannt. Zumindest vorerst.

Für das Mittelfeld habe ich mir Tatz geholt, der vor allem durch seine Geschwindigkeit punktet und auch recht ausgewogene Werte hat. Mifyule hat hier zwar bessere Werte, aber die Gute schläft fast ein beim Schwimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Kimahri auch sehr und die Ronsos sind doch cool.

^___^ Schön zu sehen, dass ich doch nicht so alleine damit bin. :)

Eine meiner Lieblingsszenen im Spiel ist, wie Kimahri auf der Djose Straße für Tidus und damit auch für Juna lächeln möchte und sich bemüht, das sieht so süß aus ^^ aber, nun ja, Kimahri halt. //_^

Die beiden machen es einen schwer, solange man die Schlüsselabilities nicht hat, irgendwie bekomme ich sie ihnen nie rechtzeitig beigebracht, k.a. warum.

Ich mach das jetzt immer so, dass ich denen via Ability-Fund undd ann Pokalpreise erspiele, damit die vernünftige Fähigkeiten bekommen, da sie sonst mit dem Level nicht nachkommen.

Alternativ könnte man die Problem-Auroch auch erstmal freigeben und nach 10-20 Leveln sie zurück holen, so msie in einem Team gespielt haben.

Guter Tipp ^_^ ich werde aber diesmal versuchen, sie alle durchzubringen *Challenge* und dafür eher mehrere Freundschaftsspiele in den Kauf nehmen um überhaupt mal an eine Schlüsselability zu kommen und ohne in Gefahr zu geraten, dass die anderen Mannschaften mir dadurch davonleveln. //_^

Außer ich vermisse weiterhin meine Ronsos so und entscheide mich doch noch dazu, wieder meine "alte" Ronso Mannschaft aufzubauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, meine Blitzball-Karriere neigt sich dem Ende entgegen, noch 7 Spiele und ich habe das Merkur-Siegel endlich, habe jetzt über ca 77 Spiele rumgetrödelt, habe das Spiel vor dem Tempel Macalania quasi eingefrohren, um alles für mich Interessante bei Blitzball zu beenden.

Heute Abend dann der Abschluss und weiter in der Story. Story rushen kommt aber nicht infrage, freue mich schon auf das Monsterfarmen für die Farm.

Was ich zugeben muss ist, dass ich Datt in den letzten Spielen auf die Ersatzbank genommen habe, irgendwie habe ich es bei ihm richtig vermasselt und die Level des Teams sind ihm davongelaufen (15-20 über ihm).

Wenigstens habe ich Bottz jetzt auf gleiche Höhe gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zugeben muss ist, dass ich Datt in den letzten Spielen auf die Ersatzbank genommen habe, irgendwie habe ich es bei ihm richtig vermasselt und die Level des Teams sind ihm davongelaufen (15-20 über ihm).

Wenigstens habe ich Bottz jetzt auf gleiche Höhe gebracht.

Ist bei mir genauso, scheint aber irgendwie am Spieler zu liegen mit den Leveln. Ich bekomm den einfach nicht hoch. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man versäumt hat, ihm gleich die Schlüsselabilities zu erlernen, oder ihm sonst keine gute Ability vesorgt hat, dann fährt er einfach zu wenig Erfahrungspunkte ein. Bei Bottz habe ich das gleiche Problem gehabt, ihm aber ein paar Sachen beigebracht mit denen er hier und da seine Pünktchen fischen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...