Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blitzball - Die besten Taktiken/Spieler?


Krano

Recommended Posts

Hey!

Ich habe das Blitzball-Spiel wirklich wieder für mich entdeckt und grüble gerade darüber, welche Spieler wohl am besten für das Team sind.

Sollte man bspw Die "Ur"-Spieler behalten, oder wenn möglich diese austauschen?

Und wie sieht es mit den verschiedenen Abilitys aus?

Würde mich mal interessieren wie ihr es handhabt. Ich hatte vor das Team so zu belassen wie es ist und Wakka wieder zu rekrutieren (ich muss nur noch raus finden wie...).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey!

Ich habe das Blitzball-Spiel wirklich wieder für mich entdeckt und grüble gerade darüber, welche Spieler wohl am besten für das Team sind.

Sollte man bspw Die "Ur"-Spieler behalten, oder wenn möglich diese austauschen?

Und wie sieht es mit den verschiedenen Abilitys aus?

Würde mich mal interessieren wie ihr es handhabt. Ich hatte vor das Team so zu belassen wie es ist und Wakka wieder zu rekrutieren (ich muss nur noch raus finden wie...).

Grüße

Zu Wakka: Den kannst du in dein Team holen,

wenn du auf dem Flugschiff bist.

War auf jeden Fall zu PS2-Zeiten so...

Da taucht auch eine Figur namens Brüderchen vor die ich zu PS2-Zeiten immer rekrutiert habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich alle Behalten und Wakka & Tidus mit ins Team genommen. Die haben eig alles alleine gemacht. Ansonsten ist Brüderchen ganz gut.

Wenn du nur wegen den Ekstasen für Wakka spielst kannst du auch versuchen den Torwart von den Al-Bhed zubekommen, der ist fürn Anfang extrem gut. Auch der Stürmer von den, Eisga oder so, war ziemlich krass. Zumindest auf der Ps2 & wenn man nur auf die Ekstasten aus ist. Ansonsten sind andere Spieler später besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Torwart von den Al Bhed ist echt furchtbar! Also als Gegner. Weiß jemand wo der rumsteht um ihn zu rekrutieren, sobald sein Vertrag bei denen ausläuft? :D

Rummnic steht im Flugschiff rum :)

Ich benutze erst mal das Orginal Aurochs (Wakka, Datt, Letty, Bottz und Jassh) Aber bis es soweit ist, wird Tidus den Platz einehmen von Wakka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Torwart von den Al Bhed ist echt furchtbar! Also als Gegner. Weiß jemand wo der rumsteht um ihn zu rekrutieren, sobald sein Vertrag bei denen ausläuft? :D

Sag ich doch, der ist ziemlich gut am Anfang und dementsprechend nervig als Gegner ^^

Das Problem ist aber viel mehr, dass man extrem Glück haben muss das die nicht sofort in ein anderes Team etc kommen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist oder dieser verlängert wurde. Hatte später mal das sich die Al-Bhed den Kilika Torwart geholt haben und die Kilika den Al-Bhed :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sag ich doch, der ist ziemlich gut am Anfang und dementsprechend nervig als Gegner ^^

Das Problem ist aber viel mehr, dass man extrem Glück haben muss das die nicht sofort in ein anderes Team etc kommen nachdem der Vertrag ausgelaufen ist oder dieser verlängert wurde. Hatte später mal das sich die Al-Bhed den Kilika Torwart geholt haben und die Kilika den Al-Bhed :facepalm:

Hahaha. :D

Mist. Hatte total vergessen das die alle erst spät verfügbar sind. Naja, gewinne ich einfach erstmal ein Turnier für die Trophy mit dem Startteam. Da fehlen mir jetzt nur noch 3 Siege. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp, sobald ihr in Luca nach dem Spiel fertig seid, schaut euch nochmal rum und holt euch paar neue Spieler.

Ich hab gleich nen Torwart mit 3x mehr TO-Wert gefunden ;)

Und zum Thema, ich hab damals auf der PS2 das gesamte Team ausgetauscht (außer Tidus und Wakka^^) und da die Besaid Aurochs wirklich nicht gut sind werd ichs diesmal wieder so machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp, sobald ihr in Luca nach dem Spiel fertig seid, schaut euch nochmal rum und holt euch paar neue Spieler.

Ich hab gleich nen Torwart mit 3x mehr TO-Wert gefunden ;)

Und zum Thema, ich hab damals auf der PS2 das gesamte Team ausgetauscht (außer Tidus und Wakka^^) und da die Besaid Aurochs wirklich nicht gut sind werd ichs diesmal wieder so machen :)

Aber das ist doch dann ne Challange wenn man mit einem schlechten Team spielt :D

Ps. Spielt ihr zwischendurch oder nur zu bestimmten zeiten?

Vorheriger Post um 19:23

Post hinzugefügt um 19:42

Hallo, Ich wollte mal wissen wie stark die Gegner eigentlich werden, wenn man so Level 50+ ist. Wenn es keine al zu großen Unterschiede gibt, dann würde ich das Orginal Aurochs nehmen.

mfG Chilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch dann ne Challange wenn man mit einem schlechten Team spielt :D

Ps. Spielt ihr zwischendurch oder nur zu bestimmten zeiten?

Vorheriger Post um 19:23

Post hinzugefügt um 19:42

Hallo, Ich wollte mal wissen wie stark die Gegner eigentlich werden, wenn man so Level 50+ ist. Wenn es keine al zu großen Unterschiede gibt, dann würde ich das Orginal Aurochs nehmen.

mfG Chilla

hmmm stimmt... jetzt überleg ichs mir auch das Orginalteam zu behalten :emot-raise:

Ich z.B. konzentrier mich erst auf die Story und sobald ich dann im Flugschiff bin geht's los mit dem Blitzballen :biggrin5:

Und ich hatte mein Team damals bei ca. level 20/30 gewechselt weil die Aurochs echt nicht gut waren. Vielleicht wirds bei 50+ aber besser, da man mit nem neuen Team im Schlaf 10-0 gewinnen konnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm stimmt... jetzt überleg ichs mir auch das Orginalteam zu behalten :emot-raise:

Ich z.B. konzentrier mich erst auf die Story und sobald ich dann im Flugschiff bin geht's los mit dem Blitzballen :biggrin5:

Und ich hatte mein Team damals bei ca. level 20/30 gewechselt weil die Aurochs echt nicht gut waren. Vielleicht wirds bei 50+ aber besser, da man mit nem neuen Team im Schlaf 10-0 gewinnen konnte ^^

Super Sache :D

Ich werde erst Blitzball Spielen, wenn Ich Wakka bekomme :)

Ich denke ich werde die Aurochs alle auf 99 Bringen und Tidus erst dann den Jekk Spezial 2 Lernen.

Ps. Wakka hat den besten Blitzball move. Er kann einen Schuss ausführen in dem alle TO werte von den Aurochs (Datt, Letty, Bottz, Jassh und Kippa) zusammengezählt werden (Kippa hat auf Stufe 99 99To Oo als Torwart :/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp, sobald ihr in Luca nach dem Spiel fertig seid, schaut euch nochmal rum und holt euch paar neue Spieler.

Ich hab gleich nen Torwart mit 3x mehr TO-Wert gefunden ;)

Und zum Thema, ich hab damals auf der PS2 das gesamte Team ausgetauscht (außer Tidus und Wakka^^) und da die Besaid Aurochs wirklich nicht gut sind werd ichs diesmal wieder so machen :)

Wer Blitzball länger spielen will, sollte die Auroch im Team behalten und trainieren.

Kippa macht zwar anfänglich den Eindruck, nicht gut zu sein, aber der wird mit jedem Level besser und besser.... gleiches gilt für den Rest der Mannschaft. Allerdings sollte man sie trainieren, oder warten, bis sie durch andere Teams trainiert sind und dann wieder rekrutrieren.

Rumnik bleibt überwiegend einer der Besten, aber auf ganz hohem Level lernt man Kippa zu lieben.

Man kann ihn ausschalten, indem man ihn rekrutriert und ins eigene Reserveteam verbannt. Also nach jedem Spiel aufpassen ob der Vertrag von ihm endet und er verfügbar wird.

----

Edit:

Wakkas Angriff heisst "Aurochs-Spirit", da gabs aber irgendwelche Bedingungen, damit er den erlernen kann.

Bedenkt auch, dass man in den Pokalen und Ligen einige interessante Items gewinnen kann, abgesehen von Ekstasen und Siegel für Wakka. Ich habe mir gleich im ersten Pokal Angriffs-T gesichert, das ist fast immer einer der ersten Preise in den Pokalen.

Aber was ich meinte sind einige seltenere Items, zumindest zu Anfang des Games. Mein derzeitiger Preis den ich mir hole ist ein Teleport-Sphäroid, aber nicht um den ins Sphärobrett zu stecken, sondern damit ich mir später einen Ausweichkonter auf ein Schwert für Tidus zu bauen.... etc pp

Zu den Preisen noch folgendes, immer wenn eine neue Liga oder ein neuer Pokal ausgeschrieben wird, sollte man auf keinen Fall sofort nachschauen, erst Blitzball verlassen und abspeichern.

Dann Blitzball auswählen und angucken, welche Preise anstehen.

Gefallen sie einen nicht, dann das Spiel ohne zu speichern verlassen (zB Klammeraffengriff) und neu Laden.

Solange man nicht abspeichert, werden jedesmal die Preise neu ausgewürfelt...

hat man gespeichert, muss man erst spielen oder lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Blitzball länger spielen will, sollte die Auroch im Team behalten und trainieren.

Kippa macht zwar anfänglich den Eindruck, nicht gut zu sein, aber der wird mit jedem Level besser und besser.... gleiches gilt für den Rest der Mannschaft. Allerdings sollte man sie trainieren, oder warten, bis sie durch andere Teams trainiert sind und dann wieder rekrutrieren.

Rumnik bleibt überwiegend einer der Besten, aber auf ganz hohem Level lernt man Kippa zu lieben.

Endlich mal jemand der dir Aurochs auch feiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative im sturm gibt es so bald ihr in luca alles erledigt hab neue spieler

z.b shami eine stürmerin die von anfang an giftschuss x kann und später sich sehr gut entwickelt

dann haben wir noch jumal auch in luca zu finden ein guter torwart der am anfang echt weiter hillft

für später sind die guados gut geeignet namen fallen mir grad nich ein

ein klasse mega spieler ist brüderchen den findet man später im flugschiff

soweit erstaml das gibt noch ne menge andere die zu empfehlen für welche die sich ein neues team aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Aurochs sind bis ca. Level 40 absolut unbrauchbar. Da man sich eh nicht zwingend so lange mit Blitzball beschäftigen muss, würde ich dazu raten, wirklich alle außer Tidus zu gegebener Zeit auszutauschen.

In jedem meiner 6 Durchgänge auf der PS2 hatte ich eig. das selbe Team. Der erste gute "Free Agent" befindet sich außerhalb des Djose Tempels, nachdem man Ixion erhalten hat - Kyou. Zu diesem Zeitpunkt der beste Verteidiger im Spiel. Hat auch einen guten FA-Wert, allerdings kann man kurze Zeit später schon einen neuen Torwart finden.

Im Illuminum, nachdem man auf dem Schnu geritten ist, findet man auf einer Bank sitzend Myu. Ab ins Tor mit ihm, denn er hat nach Rumnic den besten FA-Wert bis dahin.

Nächster Pflichtkauf ist dann Brüderchen. Der Gute steigt bei mir grundsätzlich in jedem Spiel um 1-2 Level auf und ist im Mittelfeld schon ab Level 15 kaum zu schlagen. Vor allem, da er mit seinem GE-Wert selbst den Guado davonschwimmt.

Später dann noch Eigar/Wrappa und Yugha von den Psyches verpflichten (alle auf dem Flugschiff) und man ist absolut unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zig Pokale (u.a. Angriffs-T) und Ligen gewonnen, mit den Aurochs (und Tidus, Wakka habe ich nicht, bin grad an der Mi'hen Strasse) die noch unter Lv.20 sind und kann nicht mehr verlieren, selbst wenn ich verlieren willl, weil zB der 3. Pokalplatz den Preis bring, den ich will, machen zB die Al Beth mir Probleme, da sie bis vor mein Tor schwimmen und statt Tor zu schiessen, nen Rückpass geben *grmpf*, erst bei der dritten Verlängerung haben die mich besiegt, während ich eigentlich dauerhaft "falsch spiele".... man muss einfach zwei Dinge beachten, dass man die Mnnschaft möglichst gleichmässig trainiert, d.h. genügend abspielen und immer Fähigkeiten einsetzen und daran denken, neue Abiities zu erlernen.

Übrigens gibts hin und wieder den Preis "Ability-Fund", damit kann man bei eeinem beliebigen Spieler eine beliebige Fähigkeit als erlernbar freischalten.

Ich denke nur, dass wer mit den Aurochs nicht klarkommt, auch mit Blitzball nicht zurecht kommt.... was ja keine Schande ist, dafür hat man dann evtl. mit anderen Minigames seine Probs.

Bedenkt auch, dass ein Spieler, der auf niedrigem Level tolle werte hat, ganz schnell zu den Top-Loosern werden kann, da er bei jedem Level-up nicht genug mitwächst.

Bei den Aurochs wirden neben Kippa auch zB Jazzh sehr wertvoll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Team wird so aussehen:

-Torwart:Rumnic

-Linker Verteidiger:Ropp

-Rechter Verteidiger:Nav Guado

-Linker Stürmer:Rahbeit

-Rechter Stürmer:Nida oder Tidus

-Mittelfeld:Mifyule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...