Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport vs E-Sport Diskussionsthread


OCV

Recommended Posts

Ich sagte ja man darf kein Vollhorst sein. Damit meinte ich, man sollte schon die Körperlichen Gegebenheiten mitbringen und kein Bewegungslegastheniker sein. Eien sportliche Veranlagung ist auch selbstverständlich. Je größer du bist, desto eine bessere Ausgangssituation hast du im Volleyball. Nur wird man ohne Talent oder ausreichend Training dann auch kaum zu den besten Spielern gehören.

Das unterschreibe ich dann so komplett. ;)

@rafaeld92: Muggsy Bogues war einer der besten Basketballer der 90er Jahre (und in den 90er Jahren gab es ein paar riesige Kaliber, wie einen Michael Jordan oder einen Magic Johnson) und der war 1,60m groß. Klar isses cool, wenn ich eh schon groß bin, würde bei einer enormen Körpergröße aber auch zuerst an Volleyball denken, unabhängig davon, wie "cool" oder wie hoch dotiert es ist.

Kenne keinen erfolgreichen Volleyballer, der kleiner ist als 1,80m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@rafaeld92: Muggsy Bogues war einer der besten Basketballer der 90er Jahre (und in den 90er Jahren gab es ein paar riesige Kaliber, wie einen Michael Jordan oder einen Magic Johnson) und der war 1,60m groß. Klar isses cool, wenn ich eh schon groß bin, würde bei einer enormen Körpergröße aber auch zuerst an Volleyball denken, unabhängig davon, wie "cool" oder wie hoch dotiert es ist.

Kenne keinen erfolgreichen Volleyballer, der kleiner ist als 1,80m.

Klar sind Volleyballer auch groß... dennoch liegt der Schnitt der NBA bei 2,01m dh. selbst ein Point Guard wie Michael Jordan (Aufbauspieler, die eig auch kleiner sind als 2,00m) war unterdurchschnittlich groß - und das mit 1,98m^^

Dh Basketballer sind doch schon wesentlich größer und das auch vermehrt. Es gibt einen in der NBA der 1,65m groß ist und einen mit 1,71m... beide nat. nur Aufbauspieler. Dh. unter 1,80m geht größtenteils da auch nichts... sogar mit 1,90m ist man da ein Zwerg ;)

edit: Kommt aber auc darauf an, wo du groß geworden bist. Wo ich wohne ist der Basketball erfolgreich und auch meine Schule spielte bei den Damen in der 1. Bundesliga und mit den Herren in der 2. BL mit, ein Klassenkamerad und Freund aus der Mittelstufe spielt jetzt sogar in der Nationalmannschaft und in der College League in den Staaten und bald bestimmt mal in der NBA, weshalb ich Volleyball nur aus 4 Wochen Schulunterricht kenne und daher nie in Erwägung ziehen würde.

Btw. ich bin 169cm groß und geh nur mies pumpen :D Mit dunken oder schmettern ists da bei mir eh nix :lol:

So genug privater Talk ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Kommt aber auc darauf an, wo du groß geworden bist. Wo ich wohne ist der Basketball erfolgreich und auch meine Schule spielte bei den Damen in der 1. Bundesliga und mit den Herren in der 2. BL mit, ein Klassenkamerad und Freund aus der Mittelstufe spielt jetzt sogar in der Nationalmannschaft und in der College League in den Staaten und bald bestimmt mal in der NBA, weshalb ich Volleyball nur aus 4 Wochen Schulunterricht kenne und daher nie in Erwägung ziehen würde.

300 Meter von mir weg ist die Arena des amtierenden deutschen Meisters. ;) Kenne auch einige Leute, die in absehbarer Zeit ihr Geld mit dem Basketball verdienen werden oder schon tun.

Welchen NCAA-Spieler kennst du denn? Das würde mich ernsthaft mal interessieren. ;)

Klar ist man als Basketballer im Normalfall größer als andere Leute, aber eben auch größtenteils auf den Positionen vier und fünf. Ich sag ja auch gar nicht, dass man als Basketballer klein sein soll, wäre ja völliger Humbug. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Heckmann ging mit mir in Mainz aufs Theresianum- selbe Klasse...^^... er war im ASC Theresianum der Abstauber und mit 15 in der 1. Mannschaft... ich hab nach der U16 aufgehört und bin dann zum Kampfsport, weil ich laut Trainer kein peripheres Sehen habe :lol:

Er spielt jetzt soweit ich weiß in Boston am College.. aber Google reicht aus :lol: Der Bastard hatts geschafft :lol: *NEID*

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...](Es wäre schön wenn eher mit Fakten und eigenen Beobachtungen an diesen Thread herangegangen wird statt mit Vorurteilen und Vermutungen)[...]
Deswegen sind die Menschen ja bis heute so retarted, denn unsere Rasse voranzutreiben ist nicht lukrativ genug/lohnt sich nicht, denn wozu neue Medikamente erfinden wenn ich durchs Titten zeigen (als Frau) oder als ein über den Rasen pflügender Höhlenmensch das 100fache verdienen kann?

Und das Fussballspieler Höhlenmenschen sind ist jetzt ein Fakt oder was?

Du willst mehr Akzeptanz für E-Sport, äusserst Dich dann aber Realsportlern gegenüber so abwertend.

[...] denn den richtigen Sport als Wettbewerb gibt es SEIT TAUSENDEN JAHREN während es E-Sport grade mal seit 20 Jahren gibt - und wie in jeglicher anderer Hinsicht sind uns die Asiaten mal wieder voraus, während drüben schon Studiengänge und Camps eingerichtet werden, wird man hier noch als Nerd/Kellerkind beschimpft ;)

Naja, Du bezeichnest Fussballspieler als Höhlenmenschen. Auch nicht besser! ;)

[...]Fakt ist doch:

1. Wenn jemand seinen Kopf anstrengt bringt das die Menschheit weiter, neue Erfindungen oder Technologien die den Alltag erleichtern oder neue Heilmittel werden erfunden...

2. Wenn jemand aber nur sein Körper anstrengt bringt das aber nur reine Unterhaltung auf den Fernsehschirm, davon entwickelt sich die Menschheit nicht weiter...

Und durch E-Sport wird sich die Menscheit weiterentwickeln? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf diesen Beitrag will ich genau wie Collin aber dann auch nochmal ganz genau eingehen und sicherstellen, nach dem Lesen deinerseits meines Postes hier, ob du das hier zitierte wirklich ernst meinst... (Nichts davon soll beleidigend sein :) )

Die Frage ist ja auch warum die breite Masse physischen Sport überhaupt intressanter findet... Auf mich trifft das halt definitiv nicht zu und bei so manchem dummen Kommentar eines Fussballers frag ich mich echt wozu ich eigentlich studiere und immer am lernen bin wenn ich später nichtmal 1% der Kohle sehe die der verdient...

1. Ganz klar. Die Masse findet das Interessant, was es schon immer gab und zwar das, was bei den Olympischen Spielen zu sehen ist oder Fußball. Ich nehm mal einfach Gewichtheben, Sprint und Fußball.

Gewichtheben. Uraltes Prinzip. Wer kann mehr heben? Klar, nicht spannend aber es gibt eben Fans des Sports und ein tieferer Sinn ist nicht gegeben aber es ist nunmal eine Disziplin. Generell respektiere ich diese ganzen Sportarten extrem! Man nimmt schlimme Verletzungen in Kauf oder geht ein Risiko diesbezüglich ein.

Sprint. Wer ist schneller? Ganz simpel aber seit Jahrhunderten rennt man einfach um die Wette. Verständlich, wenn du das nicht spannend findest im Vergleich zunem Monitor mitner laufenden WoW Schlacht oder sowas... aber die Geschichte dahinter macht es so wichtig und so bemerkenswert. Das ist in meinen Augen menschliche Geschichte.

Fußball. In deinen Augen meinetwegen auch Pong. Simpler Teamsport und daher der beliebteste. 2 Linien ein Ball.

2. Das ist wohl dann dein persönliches Problem/Pech. Manche haben eben Glück im Leben und manche Pech. Sportler sind immerhin nicht die einzigen durchschnittlich oder unterdurchschnittlich intelligenten Menschen, die in Geld schwimmen. Alles hat seinen Preis. Sie hatten das Talent und haben mit viel Freizeit bezahlt und mit ihrem Privatleben. Bist du homosexuell? Wenn ja sei doch froh, dass dus nur deinem sozialen Umfeld erzählen musst. Hitzlsperger erzählt das dann gleich der ganzen Welt, Wikipedia und damit Generationen nach ihm.

Dass du mit deiner Zukunft nicht glücklich bist ist kein Grund den Sinn der Sportarten zu hinterfragen, das ist nicht sonderlich klug. Bam Magera hat sicherlich auch schon so viel verdient in seinem Leben wie Ackermann, wenn nicht mehr. Ist jetzt Jackass, das Fernsehen oder MTV sinnfrei? Celine Dion verkauft(e) ne 70Mio. Dollar Bude... ist Sängerin zu sein jetzt nichtm ehr legitim? .... Recht schwache Argumentation.

Fakt ist doch:

1. Wenn jemand seinen Kopf anstrengt bringt das die Menschheit weiter, neue Erfindungen oder Technologien die den Alltag erleichtern oder neue Heilmittel werden erfunden...

2. Wenn jemand aber nur sein Körper anstrengt bringt das aber nur reine Unterhaltung auf den Fernsehschirm, davon entwickelt sich die Menschheit nicht weiter...

Wenn jemand seinen Kopf anstrengt, dann studiert er, promoviert, schreibt Bücher und forscht und widmet sich sein Leben lang der Wissenschaft. Du hast Recht. Sowas sollte es öfter geben. Noch dümmer als Fußballspieler, die das nutzen, was ihnen gegeben wurde, sind allerdings Progamer mit ihrem angeblich "Hawkinschen-IQ", die ihre Zeit wegwerfen indem sie bekloppte Prügelspiele auswendiglernen und spielen. Würde mich echt wundern wenn diese WoW oder Starcraft Zocker Technologien entwickeln mit newtonischen Ausmaßen :lol: Die sind dauerhaft vor der Glotze und vergnügen sich mit Spielereien, daran ist nichts heroisches, nichts historisch bemerkenswertes und erst recht nichts, was die Menshcheit preisen sollte oder diese gar weiterbringt. Daher bleib du bitte auch bei deinem Studium und steig nicht um aufs Spielen... denn Spiele sind für Kinder gemacht. Reife Erwachsene mit dem gegebenen IQ beschäftigen sich dann wie du oder Newton mit der Wissenschaft ;)

Deswegen sind die Menschen ja bis heute so retarted, denn unsere Rasse voranzutreiben ist nicht lukrativ genug/lohnt sich nicht, denn wozu neue Medikamente erfinden wenn ich durchs Titten zeigen (als Frau) oder als ein über den Rasen pflügender Höhlenmensch das 100fache verdienen kann?

Es gibt echt Tage da schäme ich mich echt ein Mensch zu sein ;)

Naja. Ich kenne keine Prostituierte deren Dienste mehr kosten als die Forschung, Herstellung und Vertreibung eines Medikaments. Ich würde sagen internationale Pharmaindustrie : Rotlichtmilieu 1:0 :lol:

Spaß beiseite.

Du kritisierst hier wieder die Gesellschaft. Diese Argumentation mit Unfairness bezüglich des Geldes etc ist einfach fehl am Platz, wenn du gleichzeitig versuchst das Progaming gut zu reden. Ist Quatsch.

Die klicken auch nur aufner Maus rum, hatten in ihrem Leben aufgrund des ganzen Zockens nie Zeit iwas wirklich sinnvoles zu machen (zb. zu studieren, so wie du ;) ) und verdienen zu Recht damit kein Geld. Das ist jetzt erstmal so als Fakt hinzustellen.

Nun. Die Fußballer verdienen nat. aus Sicht der Fairness auch zu viel, aber es ist legitim. Für den einen vllt unfair ABER legitim!... aber das sollte doch garkein Argumentationspunkt sein. Ein Schaich hat sich das Geld auch ncith verdient... er wurde reingeboren. Armut in Afrika verdient auch niemand. Du siehst diese Diskussion wäre recht interessant aber spielt im Thema ist "Progaming plausibel" erstmal keine Rolle, da es nicht plausibler wird, wenn Fußball dafür schlechtgeredet wird.

Du brauchst dich wirklich nciht zu schämen ein Mensch zu sein. Es gibt eben einfach Menschen, die mehr verdienen als andere. Durch welche Talente, Tricks, Betrügereien, Studien oder Bekanntschaftskreise sie das Geld bekommen haben spielt aber doch keine Rolle. Die Welt ist nicht fair und wer das glaubt ist blauäugig...

Fakt ist, dass Progamer im Schnitt genauso Mongos sind wie andere Leistungssportler. Es gibt ja auch dumme und hichintelligente Schauspieler... so ists auch im Sport. Wer hätte zB. gedacht dass es Profi Bodybuilder gibt, dien PhD in Biochemie oder sogar Nutrition und Biochemie haben...?! Verdienen die jetzt zu wenig, weil sie weniger verdienen als Fußballer aber trotz Wissenschaft auch noch Profisportler sind? ... Wen juckts?!!

Geld existiert und fließt nicht ohne Grund vermehrt zu gewissen Punkten auf diesem Planeten und eben weniger zu anderen Punkten. Das ist alles selbstgesteuert. Daran ist kein Großkreutz und kein Podolski Schuld. So ist das System. Und das System bestätigt, dass Progaming zumindest hier noch keine xistenzberechtigung hat. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Fussballspieler Höhlenmenschen sind ist jetzt ein Fakt oder was?

Du willst mehr Akzeptanz für E-Sport, äusserst Dich dann aber Realsportlern gegenüber so abwertend.

Ich deute nur das Verhalten der Fussballer, werte es aus und mache mir dann darüber ein Bild - und wenn ich schon dieses ständige Rumgerotze auf dem Platz sehe (Hab mich schon immer gefragt was das soll, da wo ich herkomme gilt das auf jeden Fall nicht grade als soziales Verhalten) gefolgt von Interview Aussagen die auch nicht grade von Intelligenz zeugen (Bei so manchem bezweifel ich dass die Grundschule erfolgreich abgeschlossen wurde, zB bei Mathe-Fails die jeder 2. Klässler drauf hat)...

Aber gut, die Fussballer können nix dafür dass der Sport so überbezahlt ist, dadran ist unsere Gesellschaft schuld, frage mich nur warum die Spieler das nicht selber einsehen und ihr überflüssiges Geld nicht Leuten geben die es wirklich zum Überleben brauchen? Auch wieder ein deutliches Anzeichen von unsozialem Verhalten...

Und was macht einen Höhlenmensch aus?

-Mangel von Sozialverhalten

-Mangel von Intelligenz, da diese auch garnicht benötigt wird

-reine physische Arbeit (Jagen + Feuerholz sammeln)

-sich mit Hilfe von Kraft und Ausdauer gegen Gegner durchsetzen (wilde Raubtiere)

nur dass ein Fussballer statt Jagen halt nem Ball hinterherrennt und er keine Raubtiere als Gegner hat sondern andere Spieler

Und wenn ich dann schon sehe was für Alten die sich anlachen, da hörts ja wohl ganz auf, da merkt man auch mal wieder dass nicht mit dem Gehirn gedacht wurde... Hab jedenfalls noch keine einzige Spielerfrau gesehen die was auf dem Kasten hat und nicht mega oberflächlich ist...

Klar trifft das alles nicht auf JEDEN Fussballer zu, aber mit Sicherheit auf über 95%!! - oder habt ihr was anderes beobachtet?

und es darf halt nicht sein dass solche Menschen das 1000fache an Kohle verdienen als Wissenschaftler die neue Energien entwickeln oder Krankheiten heilen, weil womit heilen die Spieler ihre Verletzungen? Womit fliegen sie zu Länderspielen auf anderen Kontinenten? Wodurch werden ihre Spiele live übertragen? - Alles Dinge die sie der Medizin und der Technologie zu verdanken haben, ohne WIssenschaft wäre Fussball wie wir ihn heute kennen garnicht möglich und das sollten die Spieler auch mal einsehen und ihre Kohle mal für was anderes rauskloppen als für den 10. BMW oder den 20. Nerzmantel für die Alte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich sinnlos rumkloppen (sry aber ist so)

Wer sowas behauptet kennt das Spiel nicht um was es geht, sinnlos wäre es wenn beide einfach nur auf den Knöpfen rumhämmern, dem ist aber nicht so, sowohl Theorie als auch Praxis muss perfekt stimmen, der mit dem meisten Theoriewissen und der besseren Strategie gewinnt meistens, da ist nichts dran sinnlos

und haben alle einen IQ von 150?

Das hab ich nicht gesagt, aber mit Sicherheit haben sie im Durchschnitt einen höheren verglichen mit nem Fussballer, da die linke Gehirnhälfte fast die ganze Zeit beim Spielen unter Dauerbelastung steht

wie den ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Menschen ist will ich gar nicht wissen.

Habe auch durchaus schon viele asoziale Beatem Up Spieler erlebt, vor allem in Deutschland und Grossbritannien, die Asiatischen Spieler verhalten sich hingegen aber meistens korrekt und sozial, zumindest rotzen wir nicht auf den Boden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar trifft das alles nicht auf JEDEN Fussballer zu, aber mit Sicherheit auf über 95%!! - oder habt ihr was anderes beobachtet?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du in anderen Beiträgen auf Toleranz pochst und möchtest dass man dir diese auch entgegenbringt, du aber im gleichen Atemzug so etwas von dir gibst :facepalm: Kann es eventuell sein, dass du selbst zu sehr von den Medien geblendet bist? :skep: Ich selbst habe schon oft anderes beobachtet und würde diese Aussage keinesfalls unterschreiben. Ich beziehe meine Quellen aber auch nicht von bild.de. Eventuell sollten wir nicht nur unseren Horizont erweitern, sondern auch du. Dein Klischeedenken ist ja völlig absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dein Klischeedenken ist ja völlig absurd.

Dann frag ich es mal anders:

1. Welcher Fussballer hat denn ne intelligente Frau (am besten mit akademischen Grad) die von sich aus auch hätte Karriere machen können

2. Welcher Fussballer hat denn jemals einen nennenswerten Teil seiner Kohle in Forschungsprojekte investiert und nicht nur an sich selber gedacht?

Kurzum: Gibt es Beispiele aus dem Real Life, die aufzeigen dass das von mir gesagte wirklich nur ein Klischee ist? Oder entspricht das Klischee doch der Realität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich schon dieses ständige Rumgerotze auf dem Platz sehe (Hab mich schon immer gefragt was das soll, da wo ich herkomme gilt das auf jeden Fall nicht grade als soziales Verhalten)

Mal so zwischendrin: Diese Aussage lässt sehr darauf schließen, dass du keinerlei Erfahrung mit dem Verhalten de(ine)s Körpers bei extremer Belastung haben kannst.

Das ist dann natürlich nicht immer ganz nach Knigge, aber Körper entwickelt dabei dann nunmal gewisse "Abfallprodukte", die man loswerden muss, weil sie behindern und für die man nunmal nicht jedesmal Pause machen und nach einem Tempo fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich es mal anders:

1. Welcher Fussballer hat denn ne intelligente Frau (am besten mit akademischen Grad) die von sich aus auch hätte Karriere machen können

2. Welcher Fussballer hat denn jemals einen nennenswerten Teil seiner Kohle in Forschungsprojekte investiert und nicht nur an sich selber gedacht?

Kurzum: Gibt es Beispiele aus dem Real Life, die aufzeigen dass das von mir gesagte wirklich nur ein Klischee ist? Oder entspricht das Klischee doch der Realität?

Einmal mehr suchst du dir einen Satz heraus und stichelst drauf los. Rafael Beitrag lässt du dabei wohl ganz bewusst links liegen, weil dir dazu einfach nix gescheites einfällt.

Also zu 1: Wo die Liebe hinfällt. Du kannst einem Menschen doch nicht ernsthaft vorwerfen das er nicht mit einer Frau zusammen ist die eine Akademische Ausbildung hat. Ich würde mein Leben darauf verwetten das mind. 90% der E-Sportler auch ein Model vorziehen würden ;)

2. Echt jetzt? Das kannst du einem Großteil von Millionären und Milliardären vorwerfen.

Du kritisierst hier die Gesellschaft, aber daran haben sicherlich nicht die Fußballer schuld.

Dazu hast du vom heutigen Fußball scheinbar null Ahnung. Ich habe zuletzt kaum ein Spiel gesehen wo jemand auf den Rasen gerotzt hat und selbst wenn, ist er deshalb noch lange kein Höhlenmensch. Zum anderen sind die Maßstäbe für heutige Fußballer ganz anders. In den ganzen Jugendakademien wird darauf gepocht auch einen Abschluss zu haben, vornehmlich Abitur. Es ist den meisten nämlich sehr wohl bewusst das es nicht jeder schaffen kann groß raus zu kommen und wie wichtig Schulische Bildung ist. Es gibt heute äußerst Intelligente Spieler wie einen Mats Hummels und wirkliche Hohlköpfe wie ein Podolski oder Özil sind da eher die Minderheit.

Im E-Sport finden sich da gefühlt weit mehr Höhlenmenschen. Ich sage nur Fifa und Call of Duty, wo du teilweise beleidigt wirst, dass du glaubst du fällst vom Stuhl. Und zu deinem Absatz mit den asozialen in der Bemu-Szene: Das es gerade bei den Asiaten so wenige gibt, liegt an deren Mentalität und nicht etwa daran das gerade E-Sportler so freundlich sind.

Du tust hier wirklich so als seien gerade die Leute in der Bemu Szene so Hochintelligent. Wären sie es, dann würden sie sich wohl etwas anderem widmen wo man wirklich Geld verdienen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich es mal anders:

1. Welcher Fussballer hat denn ne intelligente Frau (am besten mit akademischen Grad) die von sich aus auch hätte Karriere machen können

2. Welcher Fussballer hat denn jemals einen nennenswerten Teil seiner Kohle in Forschungsprojekte investiert und nicht nur an sich selber gedacht?

Kurzum: Gibt es Beispiele aus dem Real Life, die aufzeigen dass das von mir gesagte wirklich nur ein Klischee ist? Oder entspricht das Klischee doch der Realität?

Ich beschäftige mich nicht mit den Frauen eines Fußballprofis, dass überlasse ich den Medien und gegebenfalls dir, wenn du das für so wichtig erachtest :skep: Deine Aussage bezog sich auch auf die Fußballer und nicht deren Partner. Zudem kenne ich nicht jede Frau eines 2. oder 3. Ligisten, eines englischen Fußballers, spanischen, japanischen oder australischen. Aber was sagt das auch aus? Und nur weil mir die Lebensweise nicht von allen Bekannt ist, muss dies nicht bedeuten, dass alle einen IQ wie Kevin Großkreutz besitzen. Mir ist es auch völlig suspekt, wie man als gebildeter Mensch solche Fragen stellen kann. Ohne jegliche Recherche könnte ich diese nicht beantworten, ebenso wie du. Ich nehme es mir aber sicher nicht heraus, hier so flach über eine Sportart zu urteilen, wie du es tust.

Ich selbst habe Fußball gespielt und kenne viele, die auch in kleinen Kreisvereinen aktiv spielen. Keinen von ihnen halte ich im Übrigen für unterbelichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rafael Beitrag lässt du dabei wohl ganz bewusst links liegen, weil dir dazu einfach nix gescheites einfällt.

Dann werd ich das mal tun:

Die sind dauerhaft vor der Glotze und vergnügen sich mit Spielereien
Auf Pro Level ist das Gaming kein Vergnügen mehr, man hat spezielle Trainingsprogramme die man zu durchlaufen hat, ohne die wird man nicht besser und diese sind meistens sehr trocken/einseitig, ähnlich wie für eine Klausur zu lernen
denn Spiele sind für Kinder gemacht.
Intressant, warum ist dann vieles erst ab 18? Oder meinst du für Kinder im geiste?
Die klicken auch nur aufner Maus rum, hatten in ihrem Leben aufgrund des ganzen Zockens nie Zeit iwas wirklich sinnvoles zu machen (zb. zu studieren, so wie du ;) )
Stimmt so nicht, ich kann viele Gegenbeispiele aufzeigen, zB studiert Street Fighter Pro Tokido (wurde bei der letzten Evo, die man durchaus als Weltmeisterschaft ansehen darf Platz2) an einer Elite Uni
Du brauchst dich wirklich nciht zu schämen ein Mensch zu sein. Es gibt eben einfach Menschen, die mehr verdienen als andere. Durch welche Talente, Tricks, Betrügereien, Studien oder Bekanntschaftskreise sie das Geld bekommen haben spielt aber doch keine Rolle. Die Welt ist nicht fair und wer das glaubt ist blauäugig...
Ich hab noch nie dran geglaubt dass die Welt fair ist, war sie nie und wird sie auch nie sein, bei den Tieren heisst es auch fressen oder gefressen werden, aber die handeln wenigstens nach ihrem Instinkt, nach ihrem genetischen Code, während beim Menschen zusätzlich noch der Hang zur Perversität hinzukommt den Tiere nicht wirklich haben
Und das System bestätigt, dass Progaming zumindest hier noch keine xistenzberechtigung hat. Punkt.
Hat mehr was mit Mentalität zu tun als mit der Funktion des Systems, in anderen Ländern wird Baseball auch viel mehr gefeiert als Fussball, aber hier juckt es keinen, genauso siehts mit Starcraft o.ä. aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du zitierst ja so knapp, dass meine evtl. mit Sarkasmus oder zünisch verfassten Aussagen garnicht so toll zur Geltung kommen. Aber da ich glaube, dass du ein sehr analytisch und direkt denkender Mensch bist (Info- oder Mathestudent?), antworte ich genauso knapp.

1. Ich kann jetzt im Schnellantwortfeld nicht zurückblättern daher gehe ich mal davon aus, dass ich mit "Die sind dauerhaft vor der Glotze und vergnügen sich mit Spielereien" nur ansprechen wollte, dass die für das Weiterkommen der Menscheit genauso Taugenichtse sind, wie ein großteil physischer Sportler. IQ hin oder her. Nicht benutzt ist weggeworfen. Zumal hinter den physischen Sportarten eine jahrhundertlange Tradition steht, die doch sehr viel über die Menschheit aussagen. oweit ich weiß hat man sogar Spielregeln von diversen Sportarten auf die Golden Disc der Voyager 1 draufgepackt, weil das einfach ein Stück Kultur des Homo Sapiens ist sich physisch zu messen. Mag ja sein, dass in 100 Jahren E-Sport genauso anerkannt ist. Ich fänds ja auch interessant aber im Moment ist es nicht so und dass du die "derzeit echten" Sportarten so verurteilst aufgrund von schwachsinnigen Stereotypen find ich halt nicht gut. Mit den Argumenten die du aufbringst würdest du in einer Debattierrunde untergehen ;) Aber wenn ich mit deinem Studienfach rechtbehalte musst du später auch nicht imposante Phrasen robben wie Cicero oder andere Männer der Geschichte.

2. Spiele sind für Kinder gemacht.... Das ist nicht wirklich wörtlich zu nehmen ;) In dieser Aischrologie steckt nat. auch ein bisschen Zorn meinerseits über deine nicht nachvollziehbare Argumentationsweise hier in dem Thread mit drinne. Mehr kann ich dazu auch nciht sagen... spiele ja selbst noch Spiele ;)

Dann, bevor ich zu meinem von dir zitierten Zitat #3 komme noch kurz ein Einwand: Ich kenne keinen Fußballer mit schlecht ausgeprägtem sozialen Verhalten und ich komme von einer Eliteschule des Fußballs (nein bin keiner und man kann da auch ohne Fußball sein Abitur machen :lol:;) ) Würde eher sagen, dass Leute, die den ganzen Tag PC-Spiele trainieren und über Headsets reden weniger sozial verkehren, als normale sportliche Menschen, die zudem noch regelmäßig mit 11 Mannens aufm Platz bolzen ;)

So nun #3: Ahh Sätze wie "Ich kann etliche Beispiele nennen, hier zB. eins" Rhetorisch auch wirklich - ist ernst gemeint - plausibel aber ich häng jetzt mal absichtlich nicht am Haken und sage du schwindelst ein bisschen. Ich kann mir denken, dass es vorallem im Bildungsland Japan zB. viele Studis gibt, die auch klasse zocken können. Deren Bildungsstand ist aber zurückzuführen auf die Gesellschaft und die Menatlität dort. Wer kennt nicht die Witze über die naturwissenschafts-, mathematik- oder informatikbegabten Asians ;) Da gibts nicht wirklich ne Verbindung ins E-Gaiming. Ausserdem ist der Pool der Progamer kleiner als der Pool der Profifußballer (ich nehm jetzt mal Fußball weils hier am verbreitesten ist und du auch immer drauf rumhackst. Treffen uns in der Mitte sozusagen ;)) Wenn man bedenkt, dass jetzt schon Japan oder China ~20 mal so viel Einwohner zählen wie Deutschland, dann kann man eins und ens abzählen, dass unter den Abermillionen Studenten, die es zB. nur in Japan gibt en großteil in die Proreihen des E-Gamings schaffen. Dh man kann gar keine Vergleiche ziehen: (Achtung, erfundene Zahlen:) 100Mio. Studenten -> 100 Plätze im Progaming vs. 10Mio. Studenten -> 1000 Fußballprofi-Stellen. Dh. die wahrscheinlichkeit, dass in Japan ein Akademiker E-Gamer ist, ist größer, als dass dieser hier Profifußballer wird.

Aber by the way: Ich kenne auch etliche Profisportler mit Abitur oder Studium. Bspw: Ben Pakulski hat Kinesiology studiert. Und er übt den wohl intensivsten physischen Sport aus, den man betreiben kann: Bodybuilding. Dieser Sport nimmt 24 Stunden und das 365 Tage im Jahr ein, denn selbst das Geschehen jenseits des Sportplatzes (Gym) zählt zu 60-70% um erfolgreich zu werden, zu sein und zu bleiben (Ernährungsart, Ernährungsform, Nahrungstiming, Regenrationsmanagment (Schlaftiming), Supplementierung). Bodybuilder leben für ihren Sport wie Wissenschaftler für die Wissenschaft obwohl selbst Bodybuilder vorm Schlafen noch darauf achten wann sie schlafen gehen und was sie davor essen und wenn sie aufstehen, während Einstein einfach im Strampler ins Bett hüpfen konnte ;)

Zudem hatte ich in meiner Oberstufenzeit einige Kurse mit Erik Durm, der nun bei Borussia Dortmund spielt und der hat auch sein Abitur geschafft ;) Jan Kirchhoff von Mainz 05 hat auch sein Abitur gemacht 2 Jahre vor mir, Patrick Heckmann war in meiner Klasse von der 5.-10. Klasse und ist nun potentieller NBA-Draft beim Boston College und hat auch sein Abitur hervorragend geschafft... Leider kennt man nun nicht so viele Profisportler persönlich aber du gehst glaube ich echt nur von den Vollpfosten aus.

Btw. verteilt sich das Blut bei physischer Anstrengung in die Muskeln, somit ist die Frage geklärt warum direkt nach dem Spiel, wenn alle noch außer Puste sindnur dummes Zeug rauskommt bei Interviews... musst mich mal was fragen, wenn ich ausm Gym komme. No Chance :lol: .. sollte man auch eig wissen, wenn man sich zur intelligenten Hälfte des Volkes zählt ;)

Zitat#4: Ja du bist son Menschenhasser.. die Einstellung vertritt in meinem sozialen Umfeld zum Glück niemand, die die ich kenne zocken echt nur PC und haben auch keine Freunde... Posten aber wahrscheinlich den ganzen Tag iwo rum, wie grausam und dumm doch die menschliche Rasse ist :lol: Traurig.

Aber spielt hier keine Rolle, sorry.

Zitat #5: Kan sein dass System anders definiert wird. Ich meine damit die Welt, wie sie hier funktioniert. Und da sie hier ganz gut funktioniert, auch ohne E-Gaming Stars auf Explosiv Weekend, sage ich, dass E-Sports eben noch keine Existenzberechtigung haben. Hätten sie diese, gäbe es ja eine anerkannte Szene ... klar wie Kloßbrüh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OVC

Hast Du schon mal daran gedacht, dass echter Sport, genauso übrigens wie E-Sport auch, gar nicht den Anspruch hat, dass sich die Menschheit weiterentwickelt? Es dient lediglich dem Spaß und der Unterhaltung. Die die ihn ausführen, machen es, weil sie Spaß daran haben und weil sie Spaß daran haben sich mit anderen in dieser Sportart zu messen. Die die es schauen, haben Spaß am zuschauen und fühlen sich unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger! Was die Bezahlung angeht, da wurde Dir schon was zu gesagt und das war auch völlig korrekt so. Und, wenn E-Sportler mit zocken Millionen verdienen würden, würden die natürlich alles spenden und nix für sich behalten? Ja, ne is klar! Im übrigen gibt es genug Sportler, die viel Geld spenden, es hängt nur nicht jeder an die große Glocke.

Du stellst E-Sportler immer als Intelligenzbestien dar. Wieviele E-Sportler haben revolutionäre Erfindungen für die Menschheit erfunden? Wieviele E-Sportler haben dazu beigetragen, dass sich die Menschheit weiterentwickelt? Warscheinlich genauso viele wie Fußballspieler!

Zum einen rotzen Fußballspieler nicht im Minutentakt auf den Rasen und zum anderen, renn mal häufiger 90 min. über einen Fußballplatz, dann weißt Du warum die das ab und an machen. Du musst natürlich echten Sport nicht mögen, bringst aber keinerlei vernünftige Unterhaltunggrundlage mit und hälst Dich somit nicht an Deinen Einleitungspost. Echte Sportler sind von Dir vorverurteilt und E-Sportler sind ja sowieso schon Deine Helden. Egal was die Leute hier schreiben, E-Sportler werden immer wieder von Dir als intelligent dargestellt und echte Sportler, vornehmlich Fußballspieler als dumm, was einfach nur verallgemeinernd ist, auf keinen fundierten Tatsachen beruht und einfach nicht stimmt.

Nur, weil ein Mensch sich entschließt ein von ihm Gott gegebenes Talent zu nutzen und durch zusätzliches hartes Training Profiportler zu werden und mit dem was ihm Spaß macht Geld zu verdienen, heißt das noch lange nicht, das er dumm ist. Er hat sich einfach dazu entschlossen das zu tun was ihm Spaß macht. Da ist auch absolut nichts verwerfliches dran. Nichts verwerflicheres jedenfalls, als sich dazu zu entschließen Pro-Gamer zu werden und den halben Tag vor der Glotze zu sitzen und auf Controllertasten zu hämmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mag dann jetzt auch ausnahnmsweise mal hier posten, obwohl ich recht unvoreingenommen bin.

Mit Sport habe ich nicht so viel am Hut wie manch anderer hier. Ich schaue ab und an sehr gerne Fußball und habe früher mehrere Jahre erfolgreich Handball gespielt. Es war immer ein schönes Gefühl, wenn man gewonnen hat. Man hat so viel Kraft und Ausdauer haben müssen und durfte keine Sekunde unaufmerksam sein - umso schöner war das Gefühl nach einem Sieg. Du weißt, dass all dein Schweiß nicht umsonst war und du zusätzlich noch etwas für deine Gesundheit tun konntest (auch wenn man gerne sagt, dass Sport Mord sei ;))

Inzwischen mache ich nur noch wenig Sport (was ich oft bereue ^^). Mit E-Sport habe ich eigentlich nichts zu tun, bis auf dass ich ab und zu mal ein paar Turniere mitbekomme und von diversen Ergebnissen höre. Ich respektiere Spieler, die in Bemus (oder welchem Genre auch immer) so gut sind, dass sie ein Turnier gegen die besten der Welt gewinnen können. Es braucht sicher auch sehr viel Arbeit und Können, das mag ich nicht bestreiten.

Aber kann man wirklich sagen, dass irgendeines von beidem besser ist? Jein. Es kommt im Endeffekt darauf an, wie man SELBST gestrickt ist.

Menschen, die sich für körperliche Bewegung nicht begeistern können, sollte man dazu nicht zwingen. Wenn sie sich lieber damit beschäftigten, Strategien oder Kombos auswendig zu lernen, dann ist das deren gutes Recht. Das sollte ihnen niemand verbieten. Andere wiederum lieben die körperliche Betätigung und mögen es nicht, nur rumzusitzen.

Gesünder wäre die körperliche Betätigung aber allemal, denn nur sitzen macht auf Dauer den Rücken kaputt (da man als E-Sportler sicher nicht immer eine perfekte Haltung hat) und macht die Muskulatur schlaff. Womit ich den E-Sport jetzt nicht schlecht machen möchte, auf keinen Fall ;) Nur denke ich wirklich nicht, dass das auf Dauer so gut tut.

Nochmal kurz zusammengefasst: Nicht auf die Meinung der Allgemeinheit kommt es an. Jeder sollte das tun, womit er sich besser fühlt. Und ist das bei dir der E-Sport, dann ist das völlig legitim und ich wünsche dir in dem Bereich viel Erfolg. Keiner will dir den Spaß ausreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...