Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Qualität und Garantie


silverice

Recommended Posts

Erst vor wenigen Tagen hatte ich anderweitig eine Unterhaltung über die Qualität der Controller. Wie da schon erwähnt, habe ich meine beiden Controller nun seit 1,5 Jahren und bin der Meinung, daß die Qualität überirdisch gut ist. Nicht einen Kratzer haben die Dinger, die Sticks sind noch wie neu, kein Quietschen, kein Haken der Tasten. Bis auf den schwachen Akku ist alles bestens an meinen Controllern.

Ich find es schon seltsam, wie unterschiedliche Controller rausgegeben wurden. Ich hätte eher gedacht, daß alle Controller den selben Qualitätsstandard haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haben sie auch, aber nicht jeder verwendet die Controller ausschließlich zu ihrem bestimmten Zweck. Wenn ich sehe wie andere ihr Eigentum zum Teil verwenden, wird mir übel. Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch Controller gibt, die an einem Montag zusammengeschraubt wurden. :D

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Qualität der Controller nicht gut. Sind meine beiden wohl Montagsmodelle :D

Bei beiden geht der Gummi der Sticks ab und bei beiden klemmen jeweils 2 der Schultertasten. Sind auch nicht die selben das man meinen könnte es kommt von der Nutzung. Einer ist vom Releasetag den anderen hab ich 3 Monate später gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine beiden controller seit Release, funzen noch einwandfrei, ebenfalls keine Kratzer und nix ledeglich der aufkleber mit den Daten hinten is bissl abgewetzt, Sticks dank Hama überzieher einwandfrei.

Was die Akku Laufzeit angeht dem kann vorgebeugt werden habe hier mal ein Thread dazu aufgemacht hab bei mir bessere Akkus verbaut halten jetzt 22 std + statt wie vorher nur 6-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Qualität der Controller nicht gut. Sind meine beiden wohl Montagsmodelle :D

Bei beiden geht der Gummi der Sticks ab und bei beiden klemmen jeweils 2 der Schultertasten. Sind auch nicht die selben das man meinen könnte es kommt von der Nutzung. Einer ist vom Releasetag den anderen hab ich 3 Monate später gekauft

Kommt bei mir auch nicht von der Nutzung! Gut, das du mich jetzt auf das Wort gebracht hast...kleben...reiben am Plastik innen...nein klemmen ist wohl am besten beschrieben. R2 und L2 nerven mit diesem Fehler von Beginn an bei meiner ansonsten tadellosen PS4 1TB die ich vor etwa 2 Wochen gekauft habe. Ich habe jetzt eine Ersatzlieferung von Amazon veranlasst. Die schicken -ist bekannt- die ganze Konsole neu. Wird ne schöne schlepperei und ich hoffe -da er ja aus der gleichen ''Charge'' kommt- dass dieser Controller dann einwandfrei funktioniert und nicht den selben Fehler hat!

...Wie da schon erwähnt, habe ich meine beiden Controller nun seit 1,5 Jahren und bin der Meinung, daß die Qualität überirdisch gut ist. Nicht einen Kratzer haben die Dinger, die Sticks sind noch wie neu, kein Quietschen, kein Haken der Tasten. Bis auf den schwachen Akku ist alles bestens an meinen Controllern....

So einen will ich auch!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute

Hat schon jemand direkt mit s0ny mal Kontakt aufgenommen wegen dem Controller

Meine l3 Taste ist defekt ich kann nicht mehr sprinten es klackt aber trotzdem wenn ich drauf drücke

Vielleicht hat auch jemand en Tipp wie ich es reparieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst vor wenigen Tagen hatte ich anderweitig eine Unterhaltung über die Qualität der Controller. Wie da schon erwähnt, habe ich meine beiden Controller nun seit 1,5 Jahren und bin der Meinung, daß die Qualität überirdisch gut ist.

Also wie Du zu dem Ergebnis kommst ist mir ein Rätsel.

Bis auf die R2/L2 Trigger und den zu klein dimensionierten Akku, dem nicht ohne Beschädigung zu öffnenden Gehäuse gebe ich Dir Recht (und den Anfangsschwierigkeiten mit den Stick Gummis).

Aber genau diese Trigger sind es, wo ich der Meinung bin, dass da eine Sollbruchtelle vorliegt. Die Pads darunter gehen bei intensiver Nutzung des Controllers einfach nach ca. 10-14 Monaten kaputt. Meine DS3 haben selbst nach 6-7 Jahren nicht dieses Problem, weil sie besser konstruiert wurden.

Vorheriger Post um 13:33

Post hinzugefügt um 13:54

Hi Leute

Meine l3 Taste ist defekt ich kann nicht mehr sprinten es klackt aber trotzdem wenn ich drauf drücke

Ist der Controller weniger als 6 Monate alt -> am Besten zum Händler zurück.

>6 Monate - 12 Monate -> Sony gibt meines Wissens nach 12 Monate Garantie.

Der Schalter L3 bildet mit dem linken Stick eine Einheit. Dieser ist vermutlich defekt. Da hilft vermutlich nur auslöten. Das ist aber nur etwas für Bastler. Es sind ca. 8 Kontakte und vier Haltepunkte. Kostenpunkt für eine Einheit bei einem Händler der kein Schrott verkauft ca. 8-10 €.

Ich persönlich würde den Controller zum Ausschlachten behalten und einen neuen kaufen.

Telefonnummer von Sony:

Du kannst uns unter folgender Nummer erreichen:

06102 771 3001

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt, ich verstehe es selbst nicht, wie gravierend die Unterschiede sind. Mittlerweile habe ich die oben genannten Controller seit genau 2,5 Jahren und die sehen immer noch wie neu aus. Ich muss aber gestehen, dass sie nicht mehr so oft genutzt werden, da ich aktuell den Controller aus der MGS-Edition benutze. Aber auch dieser wird nun seit mehr als nem halben Jahr intensiv benutzt. Auch da erkenne ich bis dato nicht einmal den Hauch eines Mangels.

Ich lasse mir auch nicht sagen, ich würde nicht so oft zocken. Ich bin sicherlich kein Videogame-Freak, aber wenig zocke ich mit Sicherheit auch nicht. Jeden Abend nach Feierabend zocke ich mind. 4 Stunden lang. An Wochenenden, jeweils Samstags und Sonntags können die Controller durchaus 10-12 Stunden nonstop im Einsatz sein. Wenn das wenig ist, weiß ich auch nicht.

Ich bin nach wie vor mit den Controllern rundum zufrieden und finde sie sowohl qualitativ als auch von der Haltung her besser als die PS3-Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der DS4 ist mMn bei ein paar Dingen Besser als der DS3.

- Haptik

- 3D Analogstick-modul

- Der Bereich um die Analogsticks ist verbessert und bricht nicht wie beim DS3 (Für den DS3 habe ich selbst einen Mod entworfen, damit das nicht mehr passiert).

ABER - Was mich aber echt zur Weißglut bringt, ist das hier: https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/144619-ps4-controller-reparatur-2.html#post7000720

Zitat aus Rush: "Jetzt hab'st ihr alle Möglichkeiten und baut's so ne Schrottkiste"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also bei meinem Controller macht sich auch langsam die Alterschwäche im R2 Button bemerkbar da ich Viel Shooter Spiele und die Taste Praktisch am Glühen ist der Controller ist halt sonst Top nur die R2 Taste lässt Nach und nun bin ich auf der Suche nach einer Stärkeren Feder der 0815 mist den Sony da verbaut hält ja nicht mal 6 monate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 um 15:20 schrieb Querillia:

Hallo also bei meinem Controller macht sich auch langsam die Alterschwäche im R2 Button bemerkbar da ich Viel Shooter Spiele und die Taste Praktisch am Glühen ist der Controller ist halt sonst Top nur die R2 Taste lässt Nach und nun bin ich auf der Suche nach einer Stärkeren Feder der 0815 mist den Sony da verbaut hält ja nicht mal 6 monate :D

Wenn der Controller erst n halbes Jahr alt ist, geh dorthin wo du dir die PS4 geholte hast, die tauschen den problemlos um. Meiner war schon über ein Jahr alt als ich mit der ausgeleierten R2-Taste ankam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2016 um 07:22 schrieb Hausaffe-:

Wenn der Controller erst n halbes Jahr alt ist, geh dorthin wo du dir die PS4 geholte hast, die tauschen den problemlos um. Meiner war schon über ein Jahr alt als ich mit der ausgeleierten R2-Taste ankam :D

Ich hab den Controller von Gamestop allerdings nicht mehr den Kassenbon. davon aber es wurde über den Gamestop account gekauft müsste bei denen ja eigentlich noch in der Datenbank drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Qualität der Controller ist eine absolute Frechheit.

Innerhalb von 2,5 Jahren verabschiedet sich jetzt der 4. Controller bei mir. 

Zweimal :r2: nicht mehr bei 100%, einmal linker Stick oben und unten nicht mehr 100% und jetzt linker Stick links.:banghead:

 

Bei meinem 8 Jahre alten PS3 Controller ist der linke Stick ausgeleiert, aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nun über die verschiedenen PS4(Pro)´s 6 Controller und jedes mal direkt nach Erhalt den Akku auf 2000mAh umgebaut, sowie die Sticks auf Aluminium. 

Komplett kaputt gegangen ist mir noch keiner, jedoch brach bei den beiden der ersten Generation je die linke Plastiknase der R2-Taste welche durch mich zum Preis von 1-2€ ausgetauscht werden konnte (ein bekanntes Problem der ersten Generation).

 

Allerdings habe ich im Rahmen des Erwerbs der PS4 Pro 500 Million Limited noch einen Controller eben dieser Edition zusätzlich erworben der hier einfach OVP und ungenutzt eingelagert wurde.

Hintergrund ist der, dass ich denke das es diesen Controller der betreffenden Edition auch nur begrenzt geben wird und ich nicht irgendwann -im Falle eines Defekt des mitgelieferten und aktuell genutzten-  die Limited ohne passenden Controller als unvollständige Variante hier haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...