Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4:Trophäeneinstufungen ‘Common’, ‘Rare’, ‘Very Rare’


Han Solo

Recommended Posts

Im Rahmen eines offiziellen Preview-Events hatten die Jungs von Kotaku die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf das User-Interface der PlayStation 4 zu werfen. Dabei fiel auf, dass auch das Trophäen-Feature überarbeitet wurde.

Zunächst sei gesagt, dass die Konsolen auch weiterhin in den Varianten Bronze, Silber, Gold und Platin zur Verfügung stehen werden. Darüber hinaus lässt sich zukünftig jedoch auch einsehen, welcher Prozentsatz der weltweiten PS4-Community die entsprechende Trophäe ergattern konnte. Auf Basis dieses Werts wird sie mit einer der neuen Einstufungen ‘Common’, ‘Rare’, ‘Very Rare’ oder ‘Ultra Rare’ bedacht.

Ansonsten scheint sich am Trophäen-Feature nur wenig geändert zu haben. Nach wie vor schieben errungene Trophäen euren Fortschrittsbalken an und erhöhen so von Zeit zu Zeit euren Spieler-Level. Zudem lassen sich im Trophy-Interface der PS4 alle gesammelten Trophäen einsehen – unerheblich davon, ob ihr diese auf der PlayStation 3, der PlayStation 4 oder PlayStation Vita errungen habt.

Quelle: Play3

Amazon USA Lager PS4:

sjcrmwc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Rahmen eines offiziellen Preview-Events hatten die Jungs von Kotaku die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf das User-Interface der PlayStation 4 zu werfen. Dabei fiel auf, dass auch das Trophäen-Feature überarbeitet wurde.

Zunächst sei gesagt, dass die Konsolen auch weiterhin in den Varianten Bronze, Silber, Gold und Platin zur Verfügung stehen werden. Darüber hinaus lässt sich zukünftig jedoch auch einsehen, welcher Prozentsatz der weltweiten PS4-Community die entsprechende Trophäe ergattern konnte. Auf Basis dieses Werts wird sie mit einer der neuen Einstufungen ‘Common’, ‘Rare’, ‘Very Rare’ oder ‘Ultra Rare’ bedacht.

Ansonsten scheint sich am Trophäen-Feature nur wenig geändert zu haben. Nach wie vor schieben errungene Trophäen euren Fortschrittsbalken an und erhöhen so von Zeit zu Zeit euren Spieler-Level. Zudem lassen sich im Trophy-Interface der PS4 alle gesammelten Trophäen einsehen – unerheblich davon, ob ihr diese auf der PlayStation 3, der PlayStation 4 oder PlayStation Vita errungen habt.

Quelle: Play3

Amazon USA Lager PS4:

sjcrmwc8.jpg

Wenn schon, dann gleich ne richtige Rangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich trotzdem wie das funktionieren soll

wird ein Game 10.000.000 mal verkauft und es machen nur 10.000 die Platin müsste es ja eine Rare Trophy sein, denn nur 0,1 % haben die Trophäe

wird ein Spiel nur 10.000 mal verkauft und 8000 davon machen die Platin dann wäre es eine Common Platin da es ja 80 % haben ?

wenn das ganze nur angezeigt wird und zeigt, wie viele die Trophäe haben, dann wäre es interessant, aber nicht wenn es am Ende noch extra verrechnet wird, das heißt das vielleicht die ersten platinieren die Trophäe mit mehr Punkten bekämen und andere weniger Punkte, weil sie sie erst später gemacht haben

und dann sollte man noch die Spieler abziehn, die garnicht auf Trophiejagt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt aber doch weniger Leute die Hannah Montana spielen als Leute die Fifa spielen, oder versteh ich die Einstufung gerade falsch herum?

Demnach ist doch Fifa Common und Hannah Montana wäre dann Ultra Rare.

Es ist doch exakt das selbe System wie bei psnprofiles. Bei psnprofiles haben z.B. 75 % der Leute Platin bei Hannah Montana erspielt, eine "Common" Platin.

http://psnprofiles.com/trophies/307-Hannah-Montana-The-Movie

Man schaut sich einfach an wie oft die Tophäenliste von dem jeweiligen Spiel installiert wurde und bestimmt dann den seltenheitswert in dem man sich anschaut wie viel Prozent der Spieler Platin erreicht haben. Wie oft das Spiel verkauft wurde spielt dabei ja keine Rolle.

Super Neuerung wie ich finde.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Neuerung vollkommen sinnfrei.

Der nur die Platin bekommt weil er ein Game nach Abschluß noch mal auf "super hüper extra sonder mega schwer" spielt oder der der ein paar Stunden Comicfiguren durch virtuelle Welten lenkt und dafür Platin bekommt. Am Ende haben beide alle Trophäen erspielt und fertig. Warum soll der eine besser sein wie der andere.

Das errinnert mich so ein bischen an einen ehemaligen Nachbarn. "ich fahre Mercedes" sagte er immer und war ständig am putzen seines Autos. Alle anderen Autos waren nichts gegen den seinen. Eines Tages haben sie ihn abgeholt da er die Steuern nicht bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Neuerung vollkommen sinnfrei.

Der nur die Platin bekommt weil er ein Game nach Abschluß noch mal auf "super hüper extra sonder mega schwer" spielt oder der der ein paar Stunden Comicfiguren durch virtuelle Welten lenkt und dafür Platin bekommt. Am Ende haben beide alle Trophäen erspielt und fertig. Warum soll der eine besser sein wie der andere.

Das errinnert mich so ein bischen an einen ehemaligen Nachbarn. "ich fahre Mercedes" sagte er immer und war ständig am putzen seines Autos. Alle anderen Autos waren nichts gegen den seinen. Eines Tages haben sie ihn abgeholt da er die Steuern nicht bezahlt hat.

Ich glaub das einzige was hier sinnfrei ist, ist dein Text.

Auf was genau willst du denn hinaus?

Was hat die Rare-Einstufung der Platin von einem leichten Game mit der eines schweren Games zu tun?

Besser oder schlechter kann nur jemand sein, wenn man das selbe Spiel und die jeweilige Anzahl an Trophäen vergleicht.

Und was soll der Quatsch mit dem Auto? Was hat das nicht bezahlen von Steuern mit Trophäen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch exakt das selbe System wie bei psnprofiles. Bei psnprofiles haben z.B. 75 % der Leute Platin bei Hannah Montana erspielt, eine "Common" Platin.

http://psnprofiles.com/trophies/307-Hannah-Montana-The-Movie

Man schaut sich einfach an wie oft die Tophäenliste von dem jeweiligen Spiel installiert wurde und bestimmt dann den seltenheitswert in dem man sich anschaut wie viel Prozent der Spieler Platin erreicht haben. Wie oft das Spiel verkauft wurde spielt dabei ja keine Rolle.

Super Neuerung wie ich finde.^^

Genau, da wird das Prinzip von psnprofiles übernommen!

Finde ich echt nett, da dort der Stellenwert der Trophäe mal aufgezeigt wird.

Denn eine Platin bei Hannah Montana ist ja nicht gleichzustellen wie eine Platin bei Battleflied oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da wird das Prinzip von psnprofiles übernommen!

Finde ich echt nett, da dort der Stellenwert der Trophäe mal aufgezeigt wird.

Denn eine Platin bei Hannah Montana ist ja nicht gleichzustellen wie eine Platin bei Battleflied oder so...

Nur das es wohl genauer sein wird. :) psnprofiles nimmt doch nur die Spiele derer, die dort in ihrem System hinterlegt sind, oder? Kann ja sein, dass das nicht alle Spieler sind, die es gibt und ihre Trophäen syncen.

Und Sony eben übergreifend über alle Spieler, die das Spiel eingelegt haben (und online erfasst wurden über Trophysync).

So ein Rating ist im Grunde zwar nur ein nettes Gimmick, aber ich freu mich dennoch darauf. :) Hat ja nochmal was zusätzliches fürs eigene Ego, wenn man auf einen Blick sieht, dass erworbene Platin XYZ ne Rare oder Ultra Rar ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das einzige was hier sinnfrei ist, ist dein Text.

Auf was genau willst du denn hinaus?

Was hat die Rare-Einstufung der Platin von einem leichten Game mit der eines schweren Games zu tun?

Besser oder schlechter kann nur jemand sein, wenn man das selbe Spiel und die jeweilige Anzahl an Trophäen vergleicht.

Und was soll der Quatsch mit dem Auto? Was hat das nicht bezahlen von Steuern mit Trophäen zu tun?

Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig die Potenz virtuell zu erhöhen. Ich spiele was ich will, trophy hin oder her. Ob die dann nun rar ist oder nicht ist mir wurscht. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Alle die die Neuerung gut finden sei es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig die Potenz virtuell zu erhöhen. Ich spiele was ich will, trophy hin oder her. Ob die dann nun rar ist oder nicht ist mir wurscht. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Alle die die Neuerung gut finden sei es so.

Ist ja noch ok, dass du die Neuerung nicht verstanden hast und generell über das Trophäensystem schimpfst, aber dass du jetzt in so eine kindische Abwehrstellung gehst, ist etwas peinlich. Nimm den Rat an und lass das posten hier lieber. Ich weiß eh schon wie dein nächster Beitrag wird und dass ich auch ein Trophysuchti bin, weil er nix anderes im Leben hat. Dass kannst du ja immer schön an solchen Beiträgen von uns erkennen, die nicht mal Meinungen über das Trophäensystem enthalten. Stattdessen kannst du Han Solos Kritik annehmen und versuchen zu verstehen, um was es hier überhaupt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch ok, dass du die Neuerung nicht verstanden hast und generell über das Trophäensystem schimpfst, aber dass du jetzt in so eine kindische Abwehrstellung gehst, ist etwas peinlich. Nimm den Rat an und lass das posten hier lieber. Ich weiß eh schon wie dein nächster Beitrag wird und dass ich auch ein Trophysuchti bin, weil er nix anderes im Leben hat. Dass kannst du ja immer schön an solchen Beiträgen von uns erkennen, die nicht mal Meinungen über das Trophäensystem enthalten. Stattdessen kannst du Han Solos Kritik annehmen und versuchen zu verstehen, um was es hier überhaupt geht.

Stimmt so nicht. ich erspiele selber gerne Tropähen. Drehe auch noch mal ne extra Runde wenn spaß macht. Aber generell das Leute belächelt werden weil sie andere Spiele spielen als der ein oder andere Hengst hier finde ich nicht OK. Neben mir spielt jeder in meiner Familie mal an der Konsole. Da sind dann auch mal Genres bei die ich nie und nimmer eingelegt hätte.. Aber es kommt durchaus vor, dass das dann sogar spaß macht. Und ob die Erfolge dann rar oder ultra sind ist bedeutungslos für mich. Die Leute die das brauchen, voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Neuheit "Einstufung der Trophäen" interessant mehr auch nicht.

Eine Platin hat schon viele unterschiedliche Schwierigkeiten und da wird sich schnell raus filtern was rare ist und was nicht.

Ein Ranking wäre dann auch als späteres Update realistisch.

Gerade das es Bronze Trophäen gibt die schwerer sind wie einige Platin, ist ganz klar. Nicht jedes Spiel ist für Zielgruppe 18+.

Die sogenannten Kinder Spiele die ein Platin haben, kann man nicht so einfach schwerer machen, da ist es halt normal das jeder 2te die Platin automatisch erspielt.

Die Trophäen sind der Grund wieso ich nicht jedes Spiel was mir nach 10 minuten nicht gefällt sofort aufhöre.

Somit habe ich die Story zumindestens bei Dead or Alive und Battlefield 3 zuende gespielt, sonst hätte ich es sofort wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig die Potenz virtuell zu erhöhen. Ich spiele was ich will, trophy hin oder her. Ob die dann nun rar ist oder nicht ist mir wurscht. Nichts anderes habe ich damit gemeint. Alle die die Neuerung gut finden sei es so.

Was n mit dir los:skep:

Ich wollt nur verstehen warum du Trophäen eines schweren Spiels mit Trophäen eines leichten Spiels vergleichst.

Das jemand mehr Skill und Durchhaltevermögen hat, wenn er Platin in z.B. Dark Souls oder Gran Turismo holt, als jemand der ne Hannah Montana Platin hat, sollte dir doch bewusst sein?!

Das ganze nun mit Rare-Einstufungen zu kennzeichnen hat nix mit virtueller Potenz zu tun. Sieh es als zusätzliche Belohnung oder für manche als Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...