Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

19 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
    Durchschnitt: 3.95


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wer Enemy Unknown gespielt hat findet die Platin hier noch einfacher.

Kein Ironman, maximal Schwierigkeit Klassisch und alle Trophies in einem Lauf zu schaffen.

Schöne das die Onlinetrophy weg ist. Schade das nix wirklich interessantes dabei ist.

Gibt ne 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine vier, definitiv leichter als Unknown (kein Ironman), aber auch weniger langatmig (Startpositionen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann hier nicht mehr als eine 2 geben.

Wie schon erwähnt kann man hier alles in einem run machen und da ich den Zeitaufwand immer mit einbeziehe ist hier die Platin unter 10 Stunden locker machbar.

Die einzige recht anspruchsvolle Trophy 4 sind eine Armee wird durch die Speicherfunktion trivialisiert.

Im Ironman Modus ware die Trophy eine verdammt harte Nuss.

Mein Fazit hier geiles Spiel mit äußerst bescheidenen Trophy Set ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch mit einer 4 gestimmt. Eine 2 ist Legoniveau....

Ich fand die Platin schwieriger als Enemy Unknown, da klassisch oder auch unmöglich mit 6 Truppmitgliedern schon sehr viel einfacher ist als mit 4. Außerdem sind einige Trophäen verpassbar, was mit bei Beschützer der Erde auch zum Verhängnis wurde. Was dann einen 7ten Durchgang zu Folge hatte, wo der 6te noch Spass gemacht war der 7te echt sehr langweilig! Die 5 mit von enemy unknown mit eingerechnet. Die Erweiterungen sind im Nachhinein doch etwas enttäuschend! Exaltsoldaten sind Kanonenfutter und normale Soldaten sind einfach viel stärker als Mechs, da man da in Deckung gehen kann.

Habe aber auch bei enemy unknown mit 4 gewertet da der Zeitaufwand einen Extrapunkt da bekommen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 5.

Ich bin an Enemy Unknown noch dran, welches mit Ironman Classic wesentlich schwerer ist, aber auch Enemy Within hat es in sich. Sicherlich wird es stark vereinfacht durch die Save/Load Möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich XCOM Enemy Unknown auch gespielt habe, war diese Platin kein großes Problem. Von mir gibt es daher eine 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte Enemy Unkown mit einer 6 bewertet, Enemy Within bekommt von mir eine 4, da man keinen Ironman Run machen muss, laden kann und man nicht zuletzt stärkere Einheiten ausbilden/verwenden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Spiel eine 4.

Enemy Unknown habe ich seinerzeit mit einer 8 bewertet, da Impossible und Ironman doch ziemlich rein gehauen haben. Within ist leider deutlich einfacher, da die einzig anspruchsvolle Trophy die 4 Mann Armee ist.

Zumindest dort wird man aufgrund der Einschränkung mit 4 Leuten etwas gefordert. Für erfahrene XCOM-Spieler aber kein Problem hier die Platin zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also entweder hab ich mir bei den schwereren Enemy Unknown Trophies so leicht getan, oder in Enemy Within so viel Pech gehabt. Ich empfinde den Durchgang mit den 4 Soldaten jedenfalls ähnlich schwer, wie beispielsweise "Ironman" oder "unmöglich" in EU. Insofern liegt meine Bewertung im selben Bereich wie bei EU, nämlich bei der 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch mit 4 gewertet. Das schwierigste waren die Missionen wo die Sektopoden aufgetaucht sind, den die sind bei Enemy within deutlich zäher zu erledigen als bei Enemy unknown. Die Neuerungen haben aus einem sehr guten Spiel ein noch besseres gemacht, hat Spass gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich hier die Bewertungen lese, muss ich ja was falsch gemacht haben :D

für EU hab ich eine 6 gegeben, Enemy Within gebe ich auch eine 6

Zwar gibt es kein Ironman zwang, aber zu 4t auf classic durch... ich hab bei einigen Missionen Dutzend Mal laden müssen, diese verdammten Sectopods... hatte sehr oft 2-3 von denen auf einem Fleck, und sind extra verhärtet scheint mir in EW

Aber sonst echt gute Erweiterung für den Basis Content von EU

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

06/10

Habe alles in einem Durchgang geholt. Da man hier aber nicht den Ironman spielen muss, fällt meine Beurteilung etwas milder aus (In Enemy Unknown gab es von mir eine 8).

Die Sectopods sind wohl die fiesesten Gegner auf dem Feld und mit 4 Soldaten meist nur schwer in einer Runde zu legen. Da man aber unbegrenzt laden und speichern kann, geht das... also irgendwann... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 4 gegeben. Ohne XCOM-Enemy Unknown - Vorwissen würde ich eine 5 geben. Enemy Unknown habe ich mit einer 6 bewertet wegen der zusätzlich geforderten Schwierigkeiten "Unmöglich" und "Klassisch Ironman". Wobei Enemy Within auch nicht leicht ist dadurch, dass man keine Truppvergrößerungen kaufen darf bei zweithöchster Schwierigkeit. Das macht es recht schwierig. Aber wie schon beim Vorgänger sind hier hauptsächlich die ersten zwei Monate knifflig, danach ist man meist gut gerüstet, wenn man seine Leute nicht oft sterben lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe hier mal mit 5 gewertet, da ich vorallem am Anfang (beim Classic Run) ziemliche Probleme hatte. Wenn man dann 4 vollausgerüstete Soldaten der höchsten Stufe hat, ist es wieder wesentlich chilliger. :) Nur kurze Stressphase also.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Viel einfacher als enemy unknown.

Selbst mit 4er team ist das Spiel ohne Ironman modus und mit der Möglichkeit zu Speichern/Laden eigentlich lachhaft einfach wenn man enemy unknown gespielt hat.

Eine 2 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 4 von mir. Relativ einfach, ganz wenige Frustmomente - da aber kein Ironman gefordert: Spielstand laden, anders machen, glüklich sein. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...