Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute glücklich weil ...


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich wohl endlich gecheckt hab, was mein Internet so lahm macht. Java 8 von Chip.de wars...

Was soll das sein?

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß man durch manche Sachen von chip.de nur noch Müll installiert bekommt. Da muss man mittlerweile höllisch aufpassen. Vor einigen Jahren war das nicht so. chip.de war meine erste Anlaufstelle für diverse freeware Programme. Heute überlege ich es mir zweimal.

Zuletzt im Büro, da haben wir neue Rechner bekommen. Ich wollte mir dann über chip.de das Packprogramm IZArc runterladen und installieren. Leicht versteckt mit dem Download wurden aber vorher schon vier weitere, sehr Malware ähnliche Programme runtergeladen und installiert. Erst nachdem ich die eigentliche Installation von IZArc starten musste, hab ich gecheckt, daß ich vorher nur Müll installiert hab. Dann wollte ich diese vier Sachen gleich wieder deinstallieren, nur ließ sich eines der Programme schwer deinstallieren. Man musste bei der Deinstallation schnell reagieren und auf den richtigen Schalter klicken. Erst dann ging es weiter. Also so richtig hinterlistig gemacht.

Ich muss da jetzt richtig höllisch aufpassen, daß ich mir nichts einfange. chip.de war aber nicht immer so. Schade!

Schau am besten deine Programmliste ganz genau an. Da wirst du wahrscheinlich ein paar seltsame Programme entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich heute beim Holifestival war und es mega war :)

Hab wohl doch nicht so proboleme mit Diskomusik und tanzen wie gedacht :) War einfach super! :D

München?! Dort war ich auch und es war episch. Geiles Wetter, geile Stimmung, einfach top...! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das sein?

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß man durch manche Sachen von chip.de nur noch Müll installiert bekommt. Da muss man mittlerweile höllisch aufpassen. Vor einigen Jahren war das nicht so. chip.de war meine erste Anlaufstelle für diverse freeware Programme. Heute überlege ich es mir zweimal.

Zuletzt im Büro, da haben wir neue Rechner bekommen. Ich wollte mir dann über chip.de das Packprogramm IZArc runterladen und installieren. Leicht versteckt mit dem Download wurden aber vorher schon vier weitere, sehr Malware ähnliche Programme runtergeladen und installiert. Erst nachdem ich die eigentliche Installation von IZArc starten musste, hab ich gecheckt, daß ich vorher nur Müll installiert hab. Dann wollte ich diese vier Sachen gleich wieder deinstallieren, nur ließ sich eines der Programme schwer deinstallieren. Man musste bei der Deinstallation schnell reagieren und auf den richtigen Schalter klicken. Erst dann ging es weiter. Also so richtig hinterlistig gemacht.

Ich muss da jetzt richtig höllisch aufpassen, daß ich mir nichts einfange. chip.de war aber nicht immer so. Schade!

Schau am besten deine Programmliste ganz genau an. Da wirst du wahrscheinlich ein paar seltsame Programme entdecken.

Nee, da entdecke ich im Moment zum Glück nichts, da der Rechner mal wieder frisch aufgesetzt wurde. Aber ansonsten hast du recht. Chip.de leitet dich manchmal auch nur auf die Original Homepage oder bietet die originale Setup an, die natürlich wieder Maleware beinhalten kann. Das Problem hatte ich letztens bei nem Programm. Chip hat aber auch davor gewarnt. Das muss man ihnen also lassen.

Zu Java kann ich nicht viel sagen, da ich wenig Ahnung von hab. Ich weiß nur dass man es braucht, wenn man Programme nutzt, die in Java (Programmiersprache) geschrieben wurden.

Ich hatte von Chip.de das aktuellste geladen, welches bei der offiziellen Page von Java nicht angeboten wurde. War halt ne Beta und es wurde auch gesagt, dass es zu Problemen führen kann. Und nachdem ichs wieder deinstalliert habe bekomme ich wieder meinen normalen Downloadspeed.

Hab nur etwas gebraucht um den Zusammenhang zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss heute meine hausarbeit in der uni abgeben und dann habe ich endlich ferien/urlaub. nachher habe ich noch vier stunden fahrt nach brüssel vor mir. ich will meinen vater besuchen und schauen, wie es ihm geht... übermorgen geht es zurück nach deutschland. dann werde ich ein paar tage in der eifel entspannen, ein bisschen kart fahren, leckeres essen essen und auch mal abends ein bier trinken. darauf freue ich mich schon. zu guter letzt geht es nochmal zu papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...