Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Haptisms kleine Keksdose


Haptism

Recommended Posts

Mal kurz eine kleine Meldung:

Das Projekt ist NICHT tot. Allerdings ist es für mich momentan nicht möglich, viel zu spielen. Mit etwas Glück erspiele ich mal 1-2 Trophäen in der Woche, was sehr ungünstig für ein Update ist. :D

Sobald der Stress auf der Arbeit abgeklungen ist, gibt es aber auch wieder regelmäßig Updates. :) Bitte nicht weglaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal kurz eine kleine Meldung:

Das Projekt ist NICHT tot. Allerdings ist es für mich momentan nicht möglich, viel zu spielen. Mit etwas Glück erspiele ich mal 1-2 Trophäen in der Woche, was sehr ungünstig für ein Update ist. :D

Sobald der Stress auf der Arbeit abgeklungen ist, gibt es aber auch wieder regelmäßig Updates. :) Bitte nicht weglaufen!

So etwas hat doch jeder mal. Immer mit der Ruhe Haptism! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

Ich danke euch für eure Unterstützung, auch wenn es die letzte Zeit sehr still hier war.

Gespielt habe ich in der letzten Woche wieder recht viel, es kam ja unter anderem auch die PlayStation 4. Eigentlich hatte ich mir am Wochenende vorgenommen, am Mittwoch, also gestern, ein schönes Update zu schreiben - da war mir aber noch nicht bewusst, dass sich mein Leben am 2. Dezember dieses Jahres komplett ändern würde. Und zwar in eine Richtung, die ich mir so niemals gewünscht hätte.

Da es sich um eine private Sache handelt, möchte ich nicht zu sehr darauf eingehen. Ich kann nur sagen, dass es für mich das Wort "Familie" im Moment nicht mehr gibt und meine Mutter einen kompletten Zusammenbruch hatte. Ich werde mich jetzt erstmal um sie kümmern und spiele nur noch Abends ein bisschen, um mich abzulenken und ihr durch das Zuschauen dabei auch noch ein wenig zusätzlich Ablenkung zu schenken.

Das ist mir momentan das wichtigste.

Wirklich besser wird die Situation erstmal nicht werden, das ist klar. Ich muss jedoch im Moment, besonders jetzt in diesem ERSTEN Moment, für meine Mutter da sein. Wenn der erste schwere Schritt überstanden ist, werde ich ab nächster Woche hoffentlich wieder regelmäßig Updates schreiben können.

Danke für die Geduld und auch an diejenigen, die mir momentan den Rücken stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

update_zps624e8fd8.png

Ich bin wieder da! Nach langer Spieleabwesenheit und einigen privaten Problemen möchte ich endlich meine Keksdose wieder mit einigen Leckerlis - oder anders gesagt: Updates - füllen.

Sicher habe ich zwischenzeitlich immer mal das eine oder andere Spiel gespielt, allerdings hatte ich nur wenig Nerven dafür, auch mal wieder ein Update

entsprechend dazu zu verfassen.

Einige Sachen werde ich also im Update nicht erwähnen, aber: Nachdem meine PS4 leider einen BLOD hatte, kann ich nun endlich wieder stolz verkünden, dass ich nach einiger Wartezeit ein neues Ersatzexemplar erhalten habe - juhu!

PS3 ist momentan aber noch am meisten im Betrieb, weil ich eine RPG-Phase habe.

Da viele Monate verstrichen sind, werde ich nur die Highlights der letzten Zeit hervorheben. Danach geht es dann im Wochentakt (oder Zwei-Wochentakt) weiter, abhängig davon, wieviel ich gespielt und erreicht habe!

nf63.png

Cookie_loves_Milk_by_skittishgal95_zps4241645c.gifTales of Graces fStrawberry_Icecream_by_skittishgal95_zps8a977522.gif

0% --- > 100% platin.png



Ich bin ein ganz großer Fan alter Tales-Spiele wie beispielsweise Tales of Symphonia oder Tales of Abyss. Da bald schon Tales of Symphonia Chronicles HD für die PS3 erscheint und da natürlich auch schon die Collectors Edition vorbestellt wurde - harhar <3 - habe ich kurzerhand beschlossen, die PS3 Teile nun endlich auf Herz und Nieren zu testen. In der entsprechenden Reihenfolge, da Tales of Vesperia ja leider im Westen nicht für die PS3 erschien, habe ich mit Graces f angefangen.

Ich muss sagen, dass mich das Spiel von Anfang an gepackt hat und ich den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Liebevolle Charaktere und eine schön inszenierte Geschichte wurden mir hier vorgesetzt. Das Kampfsystem hatte einige gute Ideen, war aber leider nicht perfekt. Dennoch hat es mir einfach sehr viel Spaß gemacht und wurde schnell ein "Platinkandidat" für mich.

Platinkandidat heißt bei mir aber erstmal nur, dass ich die Platin versuchen will. Ob ich sie dann wirklich durchziehen, hängt von meiner Motivation ab. In diesem Fall kann ich stolz verkünden: Ja, ich habe die Platin in der Tat durchgezogen!

Eine sehr motivierende Platin mit tollen Trophäen, die zum Teil doch einiges abfordern und nicht mal eben so gemacht sind. Zwar musste man viel Farmen und Grinden, aber es hat jede Menge Spaß gemacht... Gut, den Mixer auf 9999 zu bringen war eine unnötige Quälerei. Aber als das abgehakt war, war alles gut :D

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: ca 140 Stunden

Damit darf ich mit Freuden bekanntgeben, dass es sich hier um meine längste Platin handelt. Check! :D Ich bin sehr stolz auf mich, weil Motivation bei mir sehr gerne flöten geht...

Für den Spielspaß gibt es von mir volle 5/5 Cupcakes!

cupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.png

nf63.png

Cookie_loves_Milk_by_skittishgal95_zps4241645c.gifTales of XilliaStrawberry_Icecream_by_skittishgal95_zps8a977522.gif

0% --- > 12%

Weiter im Takt ging es mit Tales of Xillia! Hier bin ich noch nicht sooo sonderlich weit, aber ich kann zumindest bestätigen, dass mir auch dieser Ableger enorm viel Spaß macht. Es fällt mir bisher schwer, eine Beurteilung abzugeben und zu sagen, ob mir Graces f oder Xillia besser gefällt.

Vom spielerischen her gefiel mir Graces f ein wenig besser, es spielte sich irgendwie weitaus anspruchsvoller.

Hingegen sind die Charaktere in Xillia allesamt nochmal ein Stück sympathischer - und vor allem wirken sie reifer, erwachsener. Das sagt mir sehr zu.

Auch hier finde ich die Trophäen momentan noch sehr motivierend. Ich hoffe ich werde mit dem Spiel fertig, bevor Symphonia eintrudelt. :D

Für den Spielspaß gibt es trotzdem alle Cupcakes, die ich besitze! 5/5 Cupcakes

cupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.png

nf63.png

Cookie_loves_Milk_by_skittishgal95_zps4241645c.gifModNation Racers Road TripStrawberry_Icecream_by_skittishgal95_zps8a977522.gif

0% --- > 50%

MarioKart Reloaded, vermischt mit LittleBigPlanet. Damit wäre das Spiel wohl perfekt beschrieben. Grundsätzlich ist es ein Funracer wie MarioKart, man kann allerdings wie in LittleBigPlanet eigene Strecken, Karts oder Figuren erstellen, die man anderen Spielern weltweit zur Verfügung stellen kann.

Das Spiel gab es kostenlos für die Vita, wenn man PS+ besitzt. Da ich schon länger keine Vita mehr gespielt habe, wollte ich das doch gleich ausnutzen. Die KI kann manchmal ganz schön unfair sein, und wenn man Platz 1 ist und 100 Meter vor der Ziellinie plötzlich abgeschossen wird, will man eigentlich nur weinen oder schreien <_<

Viele Spieler spielen das Spiel nicht (mehr), da es ja auch schon relativ lange erschienen ist. Daher ist es ohne Downloadkette verdammt hart, genügend Kreativ EP zu bekommen. Diese bekommt man, wenn jemand deine Kreationen herunterlädt oder bewertet. Pro Download bekommst du 100 EP - gebraucht werden 100.000 EP. Man sieht schon, das ist nicht nett :D

Ob ich Platin schaffe, wird sich zeigen. An den Kreativ EP wird es dank anderer User hoffentlich nicht scheitern. Dann muss ich nur noch in den Rennen gut abschneiden und alles ist im Lot... :D

Für den Spielspaß gibt es für mich 4/5 Cupcakes, da es für mich zusammen mit Last Of Us das GOTY ist, auch wenn LOU minimal vorne liegt.

cupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake02_zps574ef597.png

nf63.png

Cookie_loves_Milk_by_skittishgal95_zps4241645c.gifCSI Tödliche VerschwörungStrawberry_Icecream_by_skittishgal95_zps8a977522.gif

21% --- >100% platin.png

Lol, ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich hatte das Spiel vor knapp einem Jahr in einem Storesale gekauft und den ersten Fall beendet. Danach gammelte das Spiel nur noch unbeendet in meiner Trophäenliste rum. Irgendwie wurmte mich das jetzt aber plötzlich, weil es eine recht einfache Platin ist... Hab es dann letzte Woche einfach mal angemacht und in einem Rutsch platiniert.

Es gibt weitaus bessere Spiele dieser Art, muss man also nicht gespielt haben.

Es gibt 2/5 Cupcakes.

cupcake_zps68258729.pngcupcake_zps68258729.pngcupcake02_zps574ef597.pngcupcake02_zps574ef597.pngcupcake02_zps574ef597.png

nf63.png

Ansonsten habe ich noch ein weiteres Mal Hatsune Miku Project Diva F platiniert. Ich hatte schon sehr lange die Platin in der japanischen Version und habe mir das Spiel damals beim Europarelease sofort gekauft. Lange war ich aber zu faul, die Freundschaften aller Charaktere wieder auf das höchste Level zu bringen, bis ich mich dann doch nochmal dazu durchgerungen habe und die Doppelplatin einsacken konnte :)

Danke, dass ihr mein neues Update gelesen und mich noch nicht aufgegeben habt. Die schlimmste Zeit ist bei mir nun so gut wie überstanden, also kann ich meine Gedanke wieder diesen Sachen widmen. Bitte bleibt auch weiterhin dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back :D

Als erstes natürlich mal schön, dass du deine privaten Sachen wieder auf die Reihe bekommen hast, das ist sicherlich wichtiger als irgendwelche Spiele-Updates. 5/5 Cupcakes für dich :D

Zu deinen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, ausser das CSI nach Lösen des ersten Falls bei mir auf der Platte gammelt. Gott, ist das Spiel schlecht :D

Zum Rest kann ich dich also lediglich beglückwünschen.

Mach weiter so, und nochmals: Welcome back to the Projekt-Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was für ein leckeres Update. Jetzt hab ich hunger... ^_^

Tales of zu lesen ist immer wieder schön. :D Gratulation zur Platin bei Graces f. :) Ich konnte mich nicht dazu überwinden, es fertig zu spielen. :( War bisher das erste, welches mir nicht wirklich gefiel.

Schade, dass Tales of Vesperia nicht in Europa auf der PS3 erschienen ist. :( Hatte die Möglichkeit es auf der 360 zu spielen, und für mich das Beste, was es bei Tales bisher gab. :) Kommt sogar noch vor Symphonia. ... Ach ja: Du hast die CE vorbestellt? 0.0 Jetzt bin ich etwas neidisch.

Ich glaube, ich muss deine Kekskrümmel im Auge behalten. :D

Und sehr schön, dass es dir besser geht. Was auch immer dich bedrückt haben mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Grafiken in deinen Updates sind ja mal sowas von zuckersüß.... schau ich mir immer wieder gerne an. :smile:

Die 5 Cupcakes für die beiden Tales Teile sind meiner Meinung nach völlig berechtigt. Ich fand die zwei Spiele auch toll (gut über den Mixer hab ich auch geflucht aber toll war das Spiel trotzdem). Ich freu mich schon, wenn Xillia 2 erscheint auch wenn sie da überall (bei den Trophäen) noch ne Schippe drauf gelegt haben. ToS steht bei mich auch die Collectors Edition ins Haus und ich freu mich schon tierisch drauf. :drool5:

Modnation hab ich auch runter geladen, muss ich aber noch überlegen ob das gestartet wird und ich meinen Sohn es spielen lasse. Glaube er wäre begeistert von dem Spiel was ich bisher so in Videos gesehen habe.

Glüchwunsch auf jeden Fall zu deinen ganzen Erfolgen.

Schön das es dir wieder besser geht und wir diese putzigen Cupcakes wieder öfter sehen dürfen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welcome back :D

Als erstes natürlich mal schön, dass du deine privaten Sachen wieder auf die Reihe bekommen hast, das ist sicherlich wichtiger als irgendwelche Spiele-Updates. 5/5 Cupcakes für dich :D

Zu deinen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, ausser das CSI nach Lösen des ersten Falls bei mir auf der Platte gammelt. Gott, ist das Spiel schlecht :D

Zum Rest kann ich dich also lediglich beglückwünschen.

Mach weiter so, und nochmals: Welcome back to the Projekt-Welt :D

Merci :D Dann geht es dir mit CSI ja genau wie mir. Nur den ersen Fall beendet, dann gammeln gelassen ^^ Wollte es aber dann doch, wie gesagt, endlich beendet haben, weil das bei so einem Spiel irgendwie am Stolz kratzt xD

Hach, was für ein leckeres Update. Jetzt hab ich hunger... ^_^

Tales of zu lesen ist immer wieder schön. :D Gratulation zur Platin bei Graces f. :) Ich konnte mich nicht dazu überwinden, es fertig zu spielen. :( War bisher das erste, welches mir nicht wirklich gefiel.

Schade, dass Tales of Vesperia nicht in Europa auf der PS3 erschienen ist. :( Hatte die Möglichkeit es auf der 360 zu spielen, und für mich das Beste, was es bei Tales bisher gab. :) Kommt sogar noch vor Symphonia. ... Ach ja: Du hast die CE vorbestellt? 0.0 Jetzt bin ich etwas neidisch.

Ich glaube, ich muss deine Kekskrümmel im Auge behalten. :D

Und sehr schön, dass es dir besser geht. Was auch immer dich bedrückt haben mag. :)

Neuer Besuch! Freut mich, dass du hier vorbeischaust! :)

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn einem Graces nicht so sehr zusagt. Es war zum Teil sehr kitschig und klischeehaft, aber ich fand es trotzdem sehr süß :D

Zwar hatte ich eine Xbox 360, fand das Spiel damals aber nur zu Unsummen im Internet. >.< Habe dann zwar bei einer Freundin zugucken können, aber das ist ja leider eine andere Erfahrung als es noch selbst zu spielen.

Soweit ich weiß, ist die Version auf der PS3 auch noch etwas erweitert...? Schade drum, dass Europa mal wieder benachteiligt wird >.<

Ich hatte es erstmal etwas versäumt, die CE vorzubestellen, denn es gab auf Amazon schon keine Exemplare mehr. Also habe ich mich, ohne große Hoffnung zu haben, in die Verfügbarkeitsliste eingetragen - und bekam plötzlich doch noch die Chance. Ich bin so schnell aufgesprungen und hab' bestellt, das sah sicher sehr amüsant aus :D Ich freue mich total darauf!

Also diese Grafiken in deinen Updates sind ja mal sowas von zuckersüß.... schau ich mir immer wieder gerne an. :smile:

Die 5 Cupcakes für die beiden Tales Teile sind meiner Meinung nach völlig berechtigt. Ich fand die zwei Spiele auch toll (gut über den Mixer hab ich auch geflucht aber toll war das Spiel trotzdem). Ich freu mich schon, wenn Xillia 2 erscheint auch wenn sie da überall (bei den Trophäen) noch ne Schippe drauf gelegt haben. ToS steht bei mich auch die Collectors Edition ins Haus und ich freu mich schon tierisch drauf. :drool5:

Modnation hab ich auch runter geladen, muss ich aber noch überlegen ob das gestartet wird und ich meinen Sohn es spielen lasse. Glaube er wäre begeistert von dem Spiel was ich bisher so in Videos gesehen habe.

Glüchwunsch auf jeden Fall zu deinen ganzen Erfolgen.

Schön das es dir wieder besser geht und wir diese putzigen Cupcakes wieder öfter sehen dürfen. :smile:

Auch dir ein Danke :)

Ich freue mich jetzt auch schon auf Xillia 2, auch wenn ich beim ersten Teil jetzt erst kurz vor dem Ende stehe (Kapitel 4) :D

Tales-Spiele sind immer eine ganz tolle Erfahrung und ein tolles Erlebnis!

Wenn dein Sohn gerne MarioKart und ähnliche Spiele spielt, dann wird er mit ModNation Racers auf jeden Fall ganz viel Spaß haben.

Wb hier unso ^^

Gw zu 2 neuen Platintrophäen und deinen restlichen Erfolgen ;)

Danke dir Tobi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Besuch! Freut mich, dass du hier vorbeischaust! :)

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn einem Graces nicht so sehr zusagt. Es war zum Teil sehr kitschig und klischeehaft, aber ich fand es trotzdem sehr süß :D

Zwar hatte ich eine Xbox 360, fand das Spiel damals aber nur zu Unsummen im Internet. >.< Habe dann zwar bei einer Freundin zugucken können, aber das ist ja leider eine andere Erfahrung als es noch selbst zu spielen.

Soweit ich weiß, ist die Version auf der PS3 auch noch etwas erweitert...? Schade drum, dass Europa mal wieder benachteiligt wird >.<

Ich hatte es erstmal etwas versäumt, die CE vorzubestellen, denn es gab auf Amazon schon keine Exemplare mehr. Also habe ich mich, ohne große Hoffnung zu haben, in die Verfügbarkeitsliste eingetragen - und bekam plötzlich doch noch die Chance. Ich bin so schnell aufgesprungen und hab' bestellt, das sah sicher sehr amüsant aus :D Ich freue mich total darauf!

Neuer Besuch, der bleibt. :P

War sogar mir mal zu kitschig. xD Aber süß war es dennoch, auch wenn ich dank der Überzeichnung einiger nicht wirklich über 20 Stunden rausgekommne bin. xD

:) Schade, dass du sagst du "hattest" eine 360. Meine 360 hab ich verkauft, die schönen Spiele ala Magna Carta 2 und auch Tales of Vesperia liegen aber bei mir noch rum und ich such gute Hände, die sie zu würdigen wüssten.

Ja, die PS3-Version wurde erweitert. :( Ein neuer Charakter mit eigener Geschichte und man konnte mit Repede (dem süßesten aller Hunde *_*) auf auf der Worldmap rumlaufen. Das sind die beiden Punkte, über die ich mich am meisten geärgert habe. :(

Sehr schade, stimmt. :( Ich würds für die PS3 gerne zocken, aber ohne Japanischkenntnisse geht halt auch viel verloren von der Stimmung.

Wow, da hattest du echt Glück. :) Gratulation! Die CE sieht aber auch echt knuffig aus mit den Figuren. *_* Musst dann schön berichten, wenn du sie hast, verstanden. :P

In manchen österreichischen Shops kann man sie noch kaufen ... vll schlag ich die Monate, falls sie noch da sein sollte, zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zu deinen Erfolgen, der Platin in Tales of Grace f, die ich ja nur Dank Tadinis damaliger Challenge, die sie mir gestellt hatte, dann auch endlich auf Platin gebracht habe.

Tales of Xillia wartet mit 91% noch auf Beendigung und die jap Version hat erst 58%. Sollten vor Xillia 2 also auf alle Fälle fertig werden.

Tales of Vesperia hab ich damals auch auf der 360 gespiekt, die steht sogar noch bei uns rum, auch all die guten RPG's stehen noch im Regal. Aber leider spiel ich seit der Vorliebe zu PS3 auf der 360 nicht mehr.

Ich hab mir auch die CE zu Tales of Symphonia HD vorbestellt. Hab damals schon beide Teile gerne gespielt, wie eigentlich alle anderen Tales of Teile auch, die es je gab. Mitunter auch jap Versionen oder die US Version, wenn es welche nicht bei uns gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Graces F war ja das erste Spiel, was wir beide wirklich mal parallel gemeinsam gespielt haben. Eigentlich kaum zu glauben D:

So konnten wir uns nebenher über unsere Fortschritte unterhalten. Toll das wir beide auch noch die Platin erreicht haben :)

Du weißt ja ich hab nicht all zu viel von dem Spiel gehalten, gerade was die Story und Charaktere angeht, aber dafür war das Kampfsystem besser als bei Xilia. Vor allem war Graces auch wesentlich anspruchsvoller was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber das merkst du ja gerade selber.

Ich freue mich nach den beiden Teilen schon auf Symphonia.

Du hast jedenfalls viele Cupcakes verteilt. Die müssen dir doch bald ausgehen ;P

Schön jedenfalls das du mit deinem Projekt weiter machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...