Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


schnix3108

Recommended Posts

Ein neues Fifa, neue Probleme - dieser Thread ist schon fast so alt wie FIFA selbst, daher darf er bei FIFA 14 auch nicht fehlen....

und damit hier direkt mal was steht, fange ich an:

Ich ärgere mich jetzt schon, warum EA bei Leverkusen (UT) nicht ein wenig nachdenkt.....Sam, Castro und Kruse werden als RM gelistet, Son hingegen als ST.....da fehlt mir als Lev-Fan jedes Verständnis, denn Castro spielt defintiv nicht die gleiche Position wie Sam und Sam & Son spielen quasi die gleiche Position (der eine links, der andere rechts)...

Und warum stört mich das, dass EA nicht die richtigen Positionen hinbekommt? weil es mir jetzt schon UT verdirbt, da ich ohne Chemie-Verlust keinerlei Chance habe, Sam/Castro/Kruse spielen zu lassen (außer ich packe Dürholtz ins Team [LM], nur ist der leider Bronze und auch nicht wirklich mit guten Stats gesegnet)...

Ich habe noch kein einziges Spiel gespielt und ärger mich jetzt schon....das kann doch nicht wahr sein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Realismus bei fifa14 hin oder her, die idee ist sicherlich richtig gut, aber die umsetung ist imho "alpha status".

Was mich am meisten stört ist:

- dass man oft nicht sofort den richtigen spieler anwählen kann. meist bekommt man den der etwas weiter weg ist.

- das spieler einfach stehen bleiben , oder beim laufen mit ball, eben diesen grundlos mal eben liegen lassen

- dass spieler die man anspielt vor dem ball weglaufen , z.B. zur seite oder sich noch schnell hinter nem gegner in deckung bringen um dem ball zu entgehen

- dass man mehr probleme mit dem eigenen team als mit dem gegner hat, z.B. funktioniert bei mir der rechte stick zum tricksen nur manchmal wie er lust hat, meist dann nicht, wenn ich ihn brauche und wenn mans nur so macht, weil man sich wundert warum nix passieert ist, dann gehts wieder.....

- dass spieler bei der ballannahme wie besoffen oder unter betaeubungsmitteln wirken, weil sie sekundenlang ohne orientierung sind und unter zeitlupen paraylse leiden. schön zu sehen das die cpu teams damit keine probleme haben ....

- verteidigen ist ne lachnummer und eine beleidigung für jeden profi und auch jeden amateur. die würden im real life mit so einem verhalten fristlos aus dem verein geworfen werden.

In den Skillgames sieht man wie ein verteidiger sein muss, sofort knallhart drauf und kein 2m sichheitsabstand mit anschließendem tänzchen wo du x-mal rumstocherst und der gegner meist trotzdem den ball behält....

Das Spiel hat sicher großes portential , aber in der jetzigen form macht es mir keinen spass es zu spielen, da pace ich lieber weiter bei 13 . Es ist mir egal ob ich 1:0 oder 8:0 gewinne, aber ich will mit "echten" profis einfach schönen fussball spielen können und nicht mit bewegungslegastenikern die nicht zu wissen scheinen was ein ball ist und was man damit macht.

Falls aber alles was MICH an dem spiel stört , gewollt und kein fehler ist , trete ich 14 nach platin in die tonne und verabschiede mich von EA .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realismus bei fifa14 hin oder her, die idee ist sicherlich richtig gut, aber die umsetung ist imho "alpha status".

Was mich am meisten stört ist:

- dass man oft nicht sofort den richtigen spieler anwählen kann. meist bekommt man den der etwas weiter weg ist.

- das spieler einfach stehen bleiben , oder beim laufen mit ball, eben diesen grundlos mal eben liegen lassen

- dass spieler die man anspielt vor dem ball weglaufen , z.B. zur seite oder sich noch schnell hinter nem gegner in deckung bringen um dem ball zu entgehen

- dass man mehr probleme mit dem eigenen team als mit dem gegner hat, z.B. funktioniert bei mir der rechte stick zum tricksen nur manchmal wie er lust hat, meist dann nicht, wenn ich ihn brauche und wenn mans nur so macht, weil man sich wundert warum nix passieert ist, dann gehts wieder.....

- dass spieler bei der ballannahme wie besoffen oder unter betaeubungsmitteln wirken, weil sie sekundenlang ohne orientierung sind und unter zeitlupen paraylse leiden. schön zu sehen das die cpu teams damit keine probleme haben ....

- verteidigen ist ne lachnummer und eine beleidigung für jeden profi und auch jeden amateur. die würden im real life mit so einem verhalten fristlos aus dem verein geworfen werden.

In den Skillgames sieht man wie ein verteidiger sein muss, sofort knallhart drauf und kein 2m sichheitsabstand mit anschließendem tänzchen wo du x-mal rumstocherst und der gegner meist trotzdem den ball behält....

Das Spiel hat sicher großes portential , aber in der jetzigen form macht es mir keinen spass es zu spielen, da pace ich lieber weiter bei 13 . Es ist mir egal ob ich 1:0 oder 8:0 gewinne, aber ich will mit "echten" profis einfach schönen fussball spielen können und nicht mit bewegungslegastenikern die nicht zu wissen scheinen was ein ball ist und was man damit macht.

Falls aber alles was MICH an dem spiel stört , gewollt und kein fehler ist , trete ich 14 nach platin in die tonne und verabschiede mich von EA .

Dies sind auch einige der Punkte, die mir beim Spielen der Demo negativ aufgefallen sind.

Die meisten dieser Punkte treffen allerdings auch auf FIFA 13 zu. EA hat an den Problemen scheinbar nicht gearbeitet.

Dazu kommt das einiger dieser Punkte durch das Momentum verursacht werden, also gewollt sind. Meine Eindrücke aus der Demo und einige Vorberichte bestätigen mir, dass es das Momentum scheinbar auch bei FIFA 14 gibt. Einfach nur traurig sowas.

Das Spiel ist mir daher auch max. 30€ Wert. Für ein besseres stand-alone-Add-on 60€ zu verlangen ist einfach nur Dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam für die early Access Version so ein geiler Patch, hat richtig Bock gemacht zu spielen. Es war sogar möglich mit einem Aubameyang, Robben, Reus IF Leute wie Mertesacker zu überlaufen....

Leider sorgte dieser Patch anscheinend für extrem viele Abbrüche bei FUT :(

Wenn das Spiel so ist, dann ist es perfekt, aber jetzt ist es einfach unrealistisch. Pacewhore hin oder her, aber im richtigen Fussball ist Geschwindigkeit auch eine der wichtigsten Dinge.

Hoffe es kommt morgen als "day one" Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam für die early Access Version so ein geiler Patch, hat richtig Bock gemacht zu spielen. Es war sogar möglich mit einem Aubameyang, Robben, Reus IF Leute wie Mertesacker zu überlaufen....

Leider sorgte dieser Patch anscheinend für extrem viele Abbrüche bei FUT :(

Wenn das Spiel so ist, dann ist es perfekt, aber jetzt ist es einfach unrealistisch. Pacewhore hin oder her, aber im richtigen Fussball ist Geschwindigkeit auch eine der wichtigsten Dinge.

Hoffe es kommt morgen als "day one" Patch.

Deine Worte in Gottes Mund. :emot-woop:

Ich habe so einen Puls nach diesem Spiel und das Gefühl mein kopf explodiert gleich. Jeder Birnenpflücker holt die schnellsten Spieler ein. Ganz ehrlich wo ist da der Realismus. Ich hab mich schon gewundert warum es gestern so gut ging und heute die Spieler sich wie die ersten Menschen bewegen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll man sagen? Ich bin sprachlos. Das PACE-Gameplay schien beseitigt worden zu sein, doch dann kommt ein Ibrahimovic daher gelaufen.....

Das haben die Herren bei EA ja ganz fein hinbekommen. Früher konnte jeder Noob mit Loop-Pass/Steilpass Gameplay und schnellen Spielern gewinnen, weil PACE-over-all ging, jetzt haben sie es verschlimmbessert und dank dem neuen Abschirmen-"Feature" sind Spieler wie Ibra mit hoher Konstitution so gut wie unaufhaltbar.

Doppelpass mit einem Loop als zweiten Pass ist immernoch DAS Mittel der Wahl weil jetzt noch einfacher Dank der L2-Taste. Sobald der Stürmer auch nur einen Pixel am Ball hat, ist er nicht mehr aufzuhalten.

Lachhaft sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich viele Fehler bei der Disc Version. ist mir in der early release Version nicht aufgefallen:

- Sprecher erzählen mehrmals hintereinander das gleiche

- nachdem ich den Ball ins Aus schoss, prallte der Ball von der Bande wieder ins Spiel und es ging weiter - ohne Einwurf

- Schuss weit übers Tor. Hat eine Ecke zur Folge.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass EA mich einfach hasst....es ist doch nicht normal, dass ich 3:7 verliere und der gegner nur 7 torschüsse hat, während ich sein tor belagere....

ich verstehe einfach nicht, was ich vor dem tor falsch mache, dass meine stürmer dermaßen versagen (kann natürlich auch an mir liegen)...

dennoch: ich bin von UT eigentlich positiv überrascht, denn bis auf das oben beschriebene gefällt mir die art des spiels besser als fifa 13....

das größte frustpotenzial haben bei mir bisher die skill-spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass EA mich einfach hasst....es ist doch nicht normal, dass ich 3:7 verliere und der gegner nur 7 torschüsse hat, während ich sein tor belagere....

ich verstehe einfach nicht, was ich vor dem tor falsch mache, dass meine stürmer dermaßen versagen (kann natürlich auch an mir liegen)...

dennoch: ich bin von UT eigentlich positiv überrascht, denn bis auf das oben beschriebene gefällt mir die art des spiels besser als fifa 13....

das größte frustpotenzial haben bei mir bisher die skill-spiele...

Das scheint nur dr zu passieren :S ich bin positiv überrascht, klar es gibt kleinere macken aber nächstes jahr oder vllt. Auch schon bei ps4 version wird es wohle besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die frustspiele nenne ich sie ! mit skill kommst du da bestimmt nicht weiter ...

Die erste Übung auf Bronze mag ja noch gehen, aber was dann kommt ist der reinste Wahnsinn!!!! Man kann ja bestimmte Übungen nicht einmal auf Silber abschließen und die legendären Sachen kann man wohl abhaken, habe versucht die Torwart skills zu machen Au legendär - keine Chance die Maschinen spucken die Bälle raus als ob es kein morgen gäbe ... Da waren die 12 und 13 Platin wesentlich einfacher ! Falls sich da was nicht ändert werde ich wohl an fifa 14 Platin dieses Jahr scheitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon ziemlich angepisst was die Herausfordernd Trophy angeht. Ich weiss nicht wie oft ich das Ding noch auf Weltklasse oder Legende gewinnen soll. Hab schon die Spieldaten gelöscht. Nix! Trophy kommt einfach nicht! Geil auch, dass das grüne Häkchen bei der Challenge dran ist, aber nix passiert. Somit Platin unmöglich! :banghead: Brauch ich mich wneigstens mit den Skills nicht rumärgern. Das Spiel geht dann mal gleich zu ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frustspiele nenne ich sie ! mit skill kommst du da bestimmt nicht weiter ...

Dem muss ich widersprechen.

Wenn es nichts mit Skill zu tun hat...wieso haben dann einige Leute (darunter auch ich) absolut keine Probleme die Silberlevels zu schaffen?;)

Was mich dieses Jahr vermehrt stört sind die CPU Fails in der Verteidigung.

Ich habe oft das Problem dass die Spieler im Stafraum nach einem Eckball den Ball nicht richtig klären und sich der Gegner ihn so wieder holt.

Ich drücke teilweise direkt Viereck oder X und er nimmt den Ball trotzdem erst an bevor er versucht ihn weg zu schlagen =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile so was von gefrustet, weil die Match Day Trophäe einfach nicht kommen will und ich nicht weiß wie ich verdammt noch mal mit einem Flugkofball klären soll. Andauernd püllt der den Ball weg anstatt mal den Kopf zu nehmen (ich muß wohl noch weiter weg sein).

Die beiden Trophys und mein Pro leveln, dann bin ich durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer so affig, das der Gegner zu 90% Tore in der 45 und 90 Minute schießt. Das ist seit mehreren Jahren so, was soll das? Mit dem letzten Angriff dribbelt der Gegner einen sowas von aus und drin ist die Murmel. Gerade für mich als Gelegenheitsspieler ist das sehr schwer den plötzlich zu 300% stärker werden Gegenspieler zu kontrollieren. Ich finde das unverschämt! ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem muss ich widersprechen.

Wenn es nichts mit Skill zu tun hat...wieso haben dann einige Leute (darunter auch ich) absolut keine Probleme die Silberlevels zu schaffen?;)

Was mich dieses Jahr vermehrt stört sind die CPU Fails in der Verteidigung.

Ich habe oft das Problem dass die Spieler im Stafraum nach einem Eckball den Ball nicht richtig klären und sich der Gegner ihn so wieder holt.

Ich drücke teilweise direkt Viereck oder X und er nimmt den Ball trotzdem erst an bevor er versucht ihn weg zu schlagen =/

Ja die Verteidigung der CPU is einfach lächerlich, auch wenn ich bei einem gegenspieler bleibe und der gegner diesen spieler dann einen ball in den lauf spielt wird mein farbiger spieler aufeinma zum CPU und dieser bleibt einfach stehen, anstatt mitzulaufen, bei fifa 13 war ich in der defensive ein ass, aber was hier los is da kommt bald jeder angriff durch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...