Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Feature: Trophäen / Spiele verstecken, Privatsphäreneinstellungen für Trophäen


Uranec

Recommended Posts

Mit der Firmware 2.60 für die Vita haben für Trophyhunter 2 interessante neue Feature den Weg zu uns gefunden.

1. Man kann einzelne Spiele aus der Trophy Liste ausblenden.

Man geht dazu auf der Vita zu den Trophies, zur Online Liste (PSN). Dann wählt man da ein Spiel aus und geht dort dann auf die Optionen ("..." rechts unten) und kann da einen Haken entfernen um das Spiel aus der Anzeige zu entnehmen.

Funktioniert auch mit PS3 Spielen.

2. Man kann generell einstellen WER die eigenen Trophies sehen kann.

Zur Auswahl stehen:

* Jedem

* Freunden von Freunden

* Nur Freunden

* Niemandem

Zu finden unter Einstellungen - PSN - Privatssphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke das wird mit dem nächsten Firmware Update auch für die PS3 kommen. Aber die Firmware für die Vita ist diesmal wirklich gut gelungen, hat einige nette Dinge in petto.

Siehe: http://us.playstation.com/support/systemupdates/psvita/index.htm

Könnte ein freundlicher Mod bitte im Titel " Privatspreneinstellungen" korrigieren? Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, auch wenn einer einem eine PN schickt (der nicht in der FL ist) um die Trophäen zu sehen (was ja Gang und Gäbe ist), kann man die auch nicht mehr sehen?

Wenn man nicht "Jedem" eingestellt hat, Nein. Ich denke aber nicht dass allzu viele ihre gesamten Trophäen verstecken werden.

Ich habe testweise auch nur Catherine und When Vikings Attack ausgeblendet. Auf der Tropyseite von SCEA sind die Spiele nun auch weg, bei PSN Profiles werden sie aber noch angezeigt. Habe den Entwickler von PSNP gleich mal angesprochen das Feature auch umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für viele Trophy Hunter wichtigste neue Feature wurde hier unterschlagen:

1. Man kann Spiele aus der Trophyliste ausblenden

2. Man kann einstellen wer die eigenen Trophies einsehen kann

Gibt auch noch viele andere die sich hier finden: http://us.playstation.com/support/systemupdates/psvita/psvita-2-60/index.htm#other

Insgesamt wirklich sehr gelungen.

Bilde ich es mir eigentlich nur ein oder ist das ein gutes Zeichen dafür, dass diese beiden Funktionen auch auf die PS3 kommen?

Denn genau sowas will ich dort haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das für viele Trophy Hunter wichtigste neue Feature wurde hier unterschlagen:

1. Man kann Spiele aus der Trophyliste ausblenden

2. Man kann einstellen wer die eigenen Trophies einsehen kann

Gibt auch noch viele andere die sich hier finden: http://us.playstation.com/support/systemupdates/psvita/psvita-2-60/index.htm#other

Insgesamt wirklich sehr gelungen.

Klingt interessant. Muss gleich mal nachsehen...

Edit fragt, wie bzw. wo man das denn einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände das feature nicht gut... das man für fremde seine trophys ausschalten kann...

damit bescheißt man sich nur selbst, es könnte ja einer sagen, das er einen 100% Account hätte obwohl man nur 50% hat.... und den wahren 100% account'ler wird es dann nicht geglaubt...

wäre strikt gegen so ein Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Update der vita ist so was von sinnlos und bringt nur Dinge mit die ICH nie nutzen werde bzw. nie nutzen kann.

Schön das man jetzt Trophäenlisten VERBERGEN kann, dennoch sind die Listen immer noch da und man hat immer noch die 0% Leichen = SINNLOS

Und wer sich hier angemeldet hat will doch zu 99% mit seinen Trophäen angeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände das feature nicht gut... das man für fremde seine trophys ausschalten kann...

damit bescheißt man sich nur selbst, es könnte ja einer sagen, das er einen 100% Account hätte obwohl man nur 50% hat.... und den wahren 100% account'ler wird es dann nicht geglaubt...

wäre strikt gegen so ein Feature.

Nur weil man es ausblenden kann gehen deshalb doch die Prozente nicht runter. Dann müßten ja auch die Trophäen weggerechnet werden aus den Spielen die man unterdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände das feature nicht gut... das man für fremde seine trophys ausschalten kann...

damit bescheißt man sich nur selbst, es könnte ja einer sagen, das er einen 100% Account hätte obwohl man nur 50% hat.... und den wahren 100% account'ler wird es dann nicht geglaubt...

wäre strikt gegen so ein Feature.

Ich finde das auch sinnlos, aber kann ja jeder nutzen wie er möchte!

Das mit dem 100% account ist jedoch nicht wirklich möglich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann! Bei allen bekannten "statistikseiten" wie z.b: psnprofiles wird nämlich angezeigt ob u. wieviele trophäen jemand "versteckt", somit ist einer der behauptet nen 100% account zu haben locker zu überprüfen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wie ich das verstanden habe bleiben die fuer Dich weiterhin sichtbar. Nur hast Du jetzt die Kontrolle darueber, was Du oeffentlich machen willst.

Jep, hab das neue Feature schon angewendet. Für Dich selbst bleibt alles sichtbar, aber im Trophäenvergleich sind die ausgeblendeten Spiele nicht zu sehen...ich hab das Feature genutzt um solche Trophäenleichen wie Skate 3 auszublenden, was für mich ein totaler Fehlgriff war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...