Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte aller Sammelitems, Gespräche, Türen, Werkzeuge und Witze


Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei den optionalen Gesprächen... Ich hatte alle Gespräche schon einmal geführt, die Trophäe jedoch nicht bekommen. Ich weiss, dass es alle waren, weil ich mir die Videos dazu angeschaut habe, welche Gespräche relevant sind. Da mir am Ende aber eins fehlte, hab ich angefangen nun noch einmal durchzuspielen und den Verlauf der Gespräche mit zu überwachen über Start -> Boni -> Statistik. Ich hab jetzt die Stelle gefunden, wo mir das Gespräch nicht als solches gutgeschrieben wird (In Pittsburgh wo ich mich mit Joel vor die Kaffeemaschine stellen muss und er dann sagt:" Ich vermisse Kaffee".

Hab es sowohl Online als auch Offline versucht. Es bleibt bei 15 Gesprächen nachdem ich die Maschine "anspreche" und davor sind es auch schon 15. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

img_1150.jpg

Ich hab ein ähnliches Problem. Wie man an dem Bild sehen kann, sind meine drei letzten Artefakte, die aus Kapitel 9 Badeort am See. Ellie hat ja in ihrem Rucksack 9 Artefakte. Macht zusammen 12. Dennoch werden mir nur 11 angerecht. Mir fehlt nur noch die Zählung für dieses eine Artefakt, damit ich die Trophäe "Sie lagen eben alle da rum" bekomme. Kennt jemand eine Lösung?

Achja...die Artefakte für die weiteren Kapitel hab ich auch schon. Daher dieses Problem mit der ausbleibenden Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das alles so durchlese kommt bei mir auch ne Frage auf, ich hab das Spiel einmal auf Normal durchgespielt und dann habe ich ne weile online gezockt . Jetzt wollte ich mich daran machen alles einzusammeln. Doch weil ich kein bock auf noch dreimal zocken habe, hab ich alle meine spielstände aufn usb stick gesichert und sie von der PS3 gelöscht.

Jetzt ist nur noch das "Profil" und die Spieldatei drauf. dann hab ich fleißig angefangen einzusammeln bin bis Bills Stadt gekommen und bevor ich angefangen habe das Level zu spielen habe ich aufgehört.

Im Menü unter der Kapitel auswahl steht nun aber das ich bereits items in dem Level gesammelt habe. o.O wie geht´n das ich hab doch alles runtergelöscht um sicher zu gehen.

Meint ihr ich muss mir sorgen machen das ich die Sammel Trophies am ende nicht bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas erfreuliches für alle die vlt noch unsicher sind wie sie die Sammeltrophäen angehen sollen.

Der weg den ich eingeschlagen habe, d.h. alle Spielstände aufn Stick und dann komplett neu beginnen, hat in zwei Fällen super funktioniert.

Die Sammelgegestände usw. werden zwar unter Boni auf dem alten Stand angezeigt, und auch die Statistik zählt nicht richtig mit, aber mein kumpel und ich haben beide parallel gespielt und alle Trophäen für Sammeln und Gespräche bekommen.

Vielleicht hilft das Leuten die noch unentschlossen sind wie sie die Trophies angehen sollen, wenn Sie bereits einmal ohne Guide nur um des Spiele Erlebniss willen druchgegzockt haben.

P.S. Danke für den Super Videoguide. Größte Hilfe die man bekommen konnte. Alles Super erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, mach mich endlich an d die Platin.

Hab das Spiel erst auf normal durch und will die fehlenden Artefakte über die Kapitel Auswahl nachholen.

Komischerweise habe ich 0 Kills in meiner Statistik und KEINE einzige Tür geöffnet?!

Das erste Gespräch in der Quarantäne Zone wurde schon mal gezählt. Nachdem Joel seinen Rucksack aufgenommen hat, sind dort schon zwei Artefakt drin? Ich habe zum Start bei der Kapitelauswahl einen alten Spielstand überschrieben. Kann das die Ursache für die zwei Artefakte sein?

Ka ob ich nun weiter spielen soll oder was sonst?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, mach mich endlich an d die Platin.

Hab das Spiel erst auf normal durch und will die fehlenden Artefakte über die Kapitel Auswahl nachholen.

Komischerweise habe ich 0 Kills in meiner Statistik und KEINE einzige Tür geöffnet?!

Das erste Gespräch in der Quarantäne Zone wurde schon mal gezählt. Nachdem Joel seinen Rucksack aufgenommen hat, sind dort schon zwei Artefakt drin? Ich habe zum Start bei der Kapitelauswahl einen alten Spielstand überschrieben. Kann das die Ursache für die zwei Artefakte sein?

Ka ob ich nun weiter spielen soll oder was sonst?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was ich bis jetzt hier so gelesen habe, geht zum Beispiel das Waffen aufleveln nicht über die Kapitelauswahl, weil der alte Spielstand überschrieben wird. (ohne Gewähr).

Da ich persönlich nach dem ersten Durchgang sowieso nicht alle Waffen aufgelevelt hatte, und ich sowieso noch mit überlebender+(mit oder ohne Glitch) durchspielen musste, kam ich nicht drumrum nochmals ganz durchzuspielen.

Weil ich noch nicht alle Türen geöffnet hatte, und im überlebender+ Durchgang zuwenig Messer zum Türen öffnen hatte.

Musste ich noch nen dritten Durchgang+ starten(jedesmal neuer Speicherstand), damit ich alle Türen öffnen, Waffen aufleveln, Witze hören und Konversationen führen konnte.

Wenn bei Dir nur noch die Artefakte fehlen, (Waffen aufleveln, Türen öffnen, bereits erledigt) Sollte es ohne Probleme über Kapitelauswahl funktionieren. Die Anzeige der Kills usw. sind einfach falsch dargestellt.

Also: nur Artefakte fehlen: (comics, firefly-Abzeichen, notizen, etc.) kannst du ohne weiteres über Kapitelauswahl erledigen.

Meine "spielfreude-erhaltende" Variante:

1. Durchgang auf Schwer (purer Genuss)

2. Durchgang auf Überlebender+ (Glitch, purer Genuss)

3. Durchgang auf leicht (alle Sammel-Trophäen, mit diesem endlos genialen Videoguide, danke dafür Rastaloda)

Multiplayer-Trophies: Immer so nebenher gespielt, und wird auch weiter gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, es fehlt eben von allem was, auch Türen und Gespräche. Ich hab in meinem ersten run in nur einem Kapitel alle Sammelitems und die Trophy für alle Gegenstände.

Von einem neuen Spiel wurde mir im allgemeinen Thread damals allerdings abgeraten, da man die Sammelitems alle im gleichen Spielstand machen soll. Das mit den Türen und Gesprächen klappt in der Kapitelwahl nicht?

Ich wollte eigentlich die Sammelitems, Gespräche und Türen über die Kapitelwahl machen und den Rest im Überlebender+ (Glitch) run.

Was tun ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verschiedene Foren-Mitglieder leider verschiedene Erfahrungen gemacht haben, kann man das glaub ich nicht zu 100% bestätigen, dass es über Kapitelauswahl klappt.

Jedoch habe ich vielfach gelesen, dass wenn man stirbt, die Items seit dem letzten Checkpoint nicht gezählt haben, und es wahrscheinlich daher viele "Bugs" gegeben hat.

Türen, Artefakte, Gespräche und Witze sollte aber über Kapitelauswahl funktionieren.

Und im Überlebender+ dann Waffen aufleveln. Da ich persönlich aber im Ü+ Durchgang sehr wenig Teile gefunden habe, hätte mir das Waffen aufleveln nach zwei Durchgängen gar nicht gereicht. (zuwenig Teile)

D.h. wenn Du im Ü+ Waffen aufleveln willst, empfehle ich Dir erst beim Flammenwerfer die Waffen aufzuleveln, und die Anfangs Waffen nicht zu leveln, falls Du noch nen dritten Durchgang starten musst.

Was ganz sicher gesagt werden kann: Die Statistik zeigt nicht immer von Anfang an das bereits erledigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs über die Kapitelauswahl gewagt und gewonnen ;)

Allerdings bekam ich auch zu aller erst die Plünderer Trophy und dann nacheinander die anderen.

Ein Problem hatte ich mit einem Gespräch, sodass die Trophy nach dem letzten nicht kam.

Es war das erste in Pittsburgh, nachdem man in einem Bus einen weiteren Comic gefunden hat, da steht Ellie an einen Auto aus dem ein toter Infizierter raushängt.

Das startete nicht.

Ich dachte allerdings beim ersten Sammelrun ich hätte, ohne die Gesprächsblase zu sehen, versehentlich vorher schon auf Dreieck gedrückt weil Ellie irgendwas erzählt hatte.

Naja, den Anfang von Pittsburgh wiederholt und pling.

Jetzt geht an die Überlebender, das Verbessern von Joel und die Waffenaufrüst Trophy …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem und zwar mit den Shiv-Türen.

Ich bin im Krankenhaus an der letzten Tür und diese wird einfach nicht gezählt.

Vor dem öffnen stehen 12 Türen in der Statistik und danach ebenfalls.

Entsprechend wird die Trophy nicht frei geschaltet. :(

Ich habe schon mehrmals den Checkpoint geladen und es wieder versucht, bringt nix.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte das irgendwie lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beende mal das Spiel und lade das Kapitel direkt über die Kapitelauswahl. Aber wie gesagt, das Spiel kpl. neu starten und nicht vorher einen Spielstand laden. Dementsprechend auch nach der Auswahl einen neuen Speicherslot anlegen.

Danke für den Tipp.

Hat aber leider nicht geholfen.

Er will die letzte Tür einfach nicht zählen.

Sehr nervig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du bist dir sicher, dass es genau diese Tür ist, die noch fehlt? Die Statistiken nicht nicht immer korrekt. Schau mal lieber nochmal in die Komplettlösung, nicht das du am Ende an der falschen Stelle suchst.

Ich bin eigentlich strickt nach dem "All Collectibles"-Video aus dem Trophäen-Leitfaden vorgegangen.

Dabei habe ich wirklich penibel darauf geachtet, dass ich alles mitnehme.

Bei den anderen Sammelgegenständen hat das ja auch bestens funktioniert.

Außnahme sind die Gespräche, wo mir auch eins fehlt.

Naja, neuer Versuch im nächsten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem und zwar mit den Shiv-Türen.

Ich bin im Krankenhaus an der letzten Tür und diese wird einfach nicht gezählt.

Vor dem öffnen stehen 12 Türen in der Statistik und danach ebenfalls.

Entsprechend wird die Trophy nicht frei geschaltet. :(

Ich habe schon mehrmals den Checkpoint geladen und es wieder versucht, bringt nix.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und konnte das irgendwie lösen?

Hab genau das gleiche Problem wie du.. Habe alle Türen geöffnet aber die 13te wird nicht gezählt, hatte schon viele ausprobiert mit neu laden.. Profildaten löschen etc. Und nix hat geholfen, ist schon sehr zum kotzen weil es die letzte Trophy ist die mir fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin neu dabei und habe direkt eine Frage:

Ich habe die Threads aufmerksam gelesen, verstehe aber noch nicht ganz, ob man die Suche der Artefakte und das Öffnen der Türen in einem Spiel+ fortführen kann.

Zuerst habe ich die Story auf Normal durchgespielt (ohne mich auf Trophäen zu konzentrieren).

Jetzt habe ich auf Überlebender gestartet (mit dem Ziel alles einzusammeln) und bin beim letzten Kapitel angelangt.

Leider fehlten mir zwischendurch Teile zum Erstellen eines Messers und ich konnte drei Türen nicht öffnen und auch nicht die dahinter liegenden Artefakte einsammeln.

Ist es nun die beste Möglichkeit ein Spiel auf Überlebender+ zu starten und sich dann auf die drei Türen und die fehlenden Artefakte zu konzentrieren, oder sollte ich über die Kapitelauswahl versuchen es nachzuholen?

Lege ich einen komplett neuen Safe dafür an?

Danke schonmal für die Hilfe - bin ein bisschen verwirrt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Spiele gerade das verbugte remaster und musste feststellen, das der grund wieso der die trophäe mit den artefakten deshalb nicht hergeben will, der schon seit mehreren durchgängen ein artefakt in kapitel 4 (bills stadt) nicht zählt. Dort steht in der kapitelauswahl "gefundene artefakte 10/11. ich habe alle artefakte in bills stadt. Fakt.

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...