Celinilein Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Nein, das sind Eierkuchen. Im Englischen auch als Pancake bekannt. Ja also Pfannkuchen Pfannkuchen = Pancake - merkste was?
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Pfannkuchen für Krapfen - wer kommt denn auf sowas? Das sind Pfannkuchen: Genau, umd nicht Palatschinken! Palatschinken sind Palatschinken und Pfannkuchen sind Pfannkuchen
Celinilein Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Genau, umd nicht Palatschinken! Palatschinken sind Palatschinken und Pfannkuchen sind Pfannkuchen Na das musst du mir nicht sagen. Ich weiß das
ms_zockt_ Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Das sind bei mir die Pfannkuchen Deswegen heißt der andere Spaß auch Eierkuchen^^... die Vogtländerin hat gesprochen! Ich als sächsischer Oberlausitzer sage, du hast natürlich 100 Prozent recht.
Sebastian1175 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Obwohl dir das Game schon zum Halse raussteht. Alter Schwede, das nenne ich mal ne Leistung. Nö...langsam hab ich echt wieder bock drauf und die DLCs die bisher angekündigt sind klingen echt interessant. Bevor ich 20€ mehr löhnen muss da kauf ich ihn lieber gleich.
Sebastian1175 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Pfannkuchen für Krapfen - wer kommt denn auf sowas? Das sind Pfannkuchen: Das sieht mir nicht nach Pfannkuchen aus....
Nailgun Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Berliner ! Hallo! @Topic Irgendwie haben manche wohl nicht kapiert, dass man Krapfen nicht in der Pfanne macht, weswegen sie von mir aus (für die nicht so Talentierten) Berliner, aber niemals Pfannkuchen heißen können, außer man widersetzt sich jeder Logik, aber muss dann damit Leben, als ein Klon bezeichnet zu werden. ^^
renegade Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Renegaaaaaaaaaaaaaadee!! Du hast wenigstens Ahnung! @Nailgun: Jetzt aber schnell auf die Knie und den Sabber aufwischen, Freundchen!
Bistebeidem Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ja also Pfannkuchen Pfannkuchen = Pancake - merkste was? Ja, dass ihr im Süden (Bayern, BW, Ö) eure Namen für Eierkuchen dem englischen entlehnt habt.
Celinilein Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ja, dass ihr im Süden (Bayern, BW, Ö) eure Namen für Pfannkuchen dem englischen entlehnt habt. Zumindest sind wir uns zusammen mit der ganzen USA einig, nur ihr da oben denkt ihr müsstet aus der Reihe tanzen
Sebastian1175 Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Ja, dass ihr im Süden (Bayern, BW, Ö) eure Namen für Eierkuchen dem englischen entlehnt habt. Hier in BW noch niemand Pancakes zu Pfannkuchen sagen hören. Zumindestens bei uns zuhause sind das zwei verschiedene Gerichte.
Nailgun Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Du hast wenigstens Ahnung!@Nailgun: Jetzt aber schnell auf die Knie und den Sabber aufwischen, Freundchen! Deinen? Gerne. Ja, dass ihr im Süden (Bayern, BW, Ö) eure Namen für Eierkuchen dem englischen entlehnt habt. Wird die Luft bei euch oben wirklich dünner, oder lasst ihr es nur so aussehen?
Bistebeidem Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Zumindest sind wir uns zusammen mit der ganzen USA einig, nur ihr da oben denkt ihr müsstet aus der Reihe tanzen Aber heißt das in Ö nicht Palatschinken?
Nailgun Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Nein, Palatschinken sind keine Pfannkuchen. Aus Palatschinken macht man auch Frittaten, was man mit Pfannkuchen nicht kann.
Steph Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Deinen? Gerne. Wird die Luft bei euch oben wirklich dünner, oder lasst ihr es nur so aussehen? Bevor wir uns den Bayern, Ösis oder Amis anlehnen, bleiben wir dann doch lieber bei Pfannkuchen. Ob die Luft bei uns dünner ist, kann ich nicht beurteilen - zumindest scheint sie toleranter zu sein (gegenüber "Fremdwörtern")... ... naja, oder vielleicht auch nicht :'>
Recommended Posts