Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@Nilon

Weil Du Gedicht geschrieben hast ... ich wollte das eigentlich als Lied schreiben. Was man dann so auf die ruhige Art rappen könnte wie

Armageddon von Kollegah. Wenn Du das liest, dann musst Du das so lesen, als wenn Kollegah das rappt, wie er es bei Armageddon macht. Als ich fertig war, habe ich dann gemerkt, dass ist irgendwie mehr Gedicht als Lied. Ich wollte auch eine Geschichte in der Art von Armageddon haben. Ich habe aber beim schreiben feststellen müssen, dass Kollegahs Reimskills meinen um Welten überlegen sind. :biggrin5: Gut, ich hab mich da jetzt auch nur einen Nachmittag für hingesetzt. Kollegah ist zwar ein Proll, aber was das reimen betrifft, gehört er zu den besten. Die Geschichte von Armageddon und vor allem, dass sich das auf so hohem Niveau reimt, feier ich total. So etwas wie Armageddon, also Reime auf dem Niveau, eingebunden in eine Geschicht, habe ich vorher so noch nicht gehört. Respekt

Geschrieben
@Nilon

Weil Du Gedicht geschrieben hast ... ich wollte das eigentlich als Lied schreiben. Was man dann so auf die ruhige Art rappen könnte wie

Armageddon von Kollegah. Wenn Du das liest, dann musst Du das so lesen, als wenn Kollegah das rappt, wie er es bei Armageddon macht. Als ich fertig war, habe ich dann gemerkt, dass ist irgendwie mehr Gedicht als Lied. Ich wollte auch eine Geschichte in der Art von Armageddon haben. Ich habe aber beim schreiben feststellen müssen, dass Kollegahs Reimskills meinen um Welten überlegen sind. :biggrin5: Gut, ich hab mich da jetzt auch nur einen Nachmittag für hingesetzt. Kollegah ist zwar ein Proll, aber was das reimen betrifft, gehört er zu den besten. Die Geschichte von Armageddon und vor allem, dass sich das auf so hohem Niveau reimt, feier ich total. So etwas wie Armageddon, also Reime auf dem Niveau, eingebunden in eine Geschicht, habe ich vorher so noch nicht gehört. Respekt

Na gut, wenn du es so sagst, weiß ich auf jeden Fall wie du es gemeint hast ^^

An die Texte von Kollegah ranzukommen wird natürlich echt schwer sein, aber du kannst ja schon mal versuchen mehr Zeilen mit der gleichen Reimendung zu machen.

Also nicht unbedingt nur

.... rauben

.... glauben

und dann

...wetten

…retten

usw., sondern:

Konnte meinen Augen nicht glauben

Diese Wesen wollten mehr als meinen Glauben mir rauben

Als die hellen Lichter in meinem Blick dann ergrauten

Und sich diese ekelerregenden Kreaturen vor mir aufbauten

bla bla bla

Da kann man jetzt noch so viele Wörter als Reime finden, der Inhalt muss halt dann auch richtig gut sein. Kollegah benutzt in dem Text auch total viele wortstarke Adjektive. Das macht total viel aus ^.^

Geschrieben
Strammer Max.

Vorheriger Post um 19:45

Post hinzugefügt um 19:58

Lemmy

Hey Swat, was ist denn bei den 60ern los? Kommt da der Magath?

Hört sich nach ziemlichen Chaos an, was ich so da gelesen habe:dozey:

Geschrieben
Na gut, wenn du es so sagst, weiß ich auf jeden Fall wie du es gemeint hast ^^

An die Texte von Kollegah ranzukommen wird natürlich echt schwer sein, aber du kannst ja schon mal versuchen mehr Zeilen mit der gleichen Reimendung zu machen.

Also nicht unbedingt nur

.... rauben

.... glauben

und dann

...wetten

…retten

usw., sondern:

Konnte meinen Augen nicht glauben

Diese Wesen wollten mehr als meinen Glauben mir rauben

Als die hellen Lichter in meinem Blick dann ergrauten

Und sich diese ekelerregenden Kreaturen vor mir aufbauten

bla bla bla

Da kann man jetzt noch so viele Wörter als Reime finden, der Inhalt muss halt dann auch richtig gut sein. Kollegah benutzt in dem Text auch total viele wortstarke Adjektive. Das macht total viel aus ^.^

Ich habe festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. ^^

Ich werde mich irgendwann mal hinsetzen und die Geschichte weiter schreiben oder auch eine andere. Spass macht das ja irgendwie schon, nur muss das reimtechnisch noch viel besser werden. Mich würde mal interessieren, wie lange der Kollege für sein Armageddon gebraucht hat.

Geschrieben
Ich habe festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. ^^

Ich werde mich irgendwann mal hinsetzen und die Geschichte weiter schreiben oder auch eine andere. Spass macht das ja irgendwie schon, nur muss das reimtechnisch noch viel besser werden. Mich würde mal interessieren, wie lange der Kollege für sein Armageddon gebraucht hat.

Das kann man aber nicht vergleichen. In der Zeit wo du deine 8Std arbeitest, sitzt er nur da und kann sich voll aufs Schreiben konzentrieren. Außerdem ist Kollegah nicht nur ein Rapper, sondern eine ganze Marke. Da stecken so viele Leute dahinter, Kollegah ist nur die Figur, die das alles so vertritt als wär er selbst alles. Schlecht finde ich es deshalb aber nicht.

Ich glaube aber nicht dass er alle Texte komplett alleine schreibt :P

Vorheriger Post um 20:32

Post hinzugefügt um 20:34

Aber beim Texte schreiben kommt halt auch total viel durch Übung, Übung und wieder Übung.

Geschrieben

[url=https://www.youtube.com/watch?v=k75w5ZbQpoc]ORANGE RANGE IKENAI TAIYOU OPENING HANA KIMI - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=k75w5ZbQpoc][/url]

Geschrieben
Wie verschieden Geschmäcker doch sein können :xd::'>

:xd::'>

Wobei das heutzutage aber auch nicht mehr zu 100% meinen Geschmack trifft.

War eher eine "Nostalgie-Sache" weil ich den Song heute nach längerer Zeit wieder zufällig gehört hatte ^^

(Wobei ich aber dazu sagen muss, dass er mir dennoch gefällt :xd::'> )

Geschrieben

:eek6:

Da musste ich jetzt an den letzten "Planet der Affen"-Film denken.

Geschrieben

einem berliner, dem es nicht gepasst hat, dass er bei seiner scheidung die hälfte des besitzes an seine ex frau abgeben muss, hat es einfach wörtlich genommen und alles in der mitte durch gesägt: fernsher, stühle, sogar das auto :smilielol5:

Geschrieben
Ich hatte die PS3-Version schon seit einiger Zeit hier liegen und auf den PC kann ich erst Ende des Jahres ausweichen - da blieb mir erstmal nichts anderes übrig. Wobei ich natürlich auch gerne die Trophäen haben möchte :P:D

:smile: Wenn man jedes Spiel am PC so zocken könnte, wie ich Fallout NV zocke, würde ich mir doch noch mal einen Gaming-PC zulegen. :smile: Nach der Erfahrung mit Fallout 3 wollte ich mir New Vegas für die PS3 nicht mehr holen. Das war mir dann doch zu viel. :smile:

:smile: Mit der Steam-Version bin ich sogar so zufrieden, daß ich mir Gedanken mache, noch mal Skyrim für den PC zu holen. :smile: Das reizt mich jetzt irgendwie. :smile:

ich hatte glück und kaum probleme auf der ps3.

vllt. gehts dir ja auch so^^.

:smile: Das höre ich oft. :smile: Ich frage mich aber, ob du auch dann keine Probleme gehabt hättest, wenn du genauso lang gezockt hättest, wie ich solche Games zocke? :smile: Bei Fallout 3 hatte ich im Grunde auch keine Probleme. :smile: Aber gegen später nach ca. 200 Stunden Spielzeit und bei den letzten zwei oder drei DLCs fingen die Probleme an. :smile:

:smile: Bei Skyrim hat es deutlich länger gedauert, bis es auch da anfing. Nach 500-600 Stunden fing es mit den ersten Rucklern an. Nach 650 Stunden ging dann eigentlich nicht mehr viel. 15-20 Minuten zocken danach aktiviert sich der Zeitlupenmodus. :smile: Auf Dauer macht es so keinen Spaß. :smile:

ich ging spazieren, Mondschein im Gesicht

an Aliens und Verschwörungstheorien glaubte ich bisher nicht

raus aus den Arbeitsklamotten, diesen alten Lumpen

ab in die Natur und frische Luft in meine Lungen pumpen

nur die Natur, ich und meine Gedanken

losgelöst von allen verpflichtenden Schranken

dann sah ich pulsierende Lichter am Himmel, blau, grün, gelb

eine bedrückende Atmosphäre entseht die mir nicht gefällt

ich sah weiter zum Himmel, sah, wie die Lichter sich drehen

war wie hypnotisiert und meine Grosshirnrinde signalisierte mir

ich solle jetzt gehen

die Lichter kamen näher und es wurde wärmer

Verbrennungen bildeten sich auf meiner Haut

um diese Erfahrung wäre ich gerne ärmer

meine Gedanken kreisten jetzt nur noch um meine Flucht

wie konnte ich entkommen

doch ich konnte nicht laufen, war vor Angst wie benommen

dann verließen meine Füße den Boden

ein Lichtstrahl zog mich nach oben

im inneren des Schiffs sah ich Hieroglyphen

so etwas habe hatte ich schon mal gesehen

im inneren von Pyramiden

dann traten Wesen aus dem Raum ausfüllendem Licht

sie sprachen per Telepathie zu mir

verstand ich doch ihre gesprochene Sprache nicht

ich kann eine gewisse Faszination nicht leugnen

obwohl mein Körper vor Angst noch bebte

weil ich doch vorher so eine Begegnung niemals erlebte

kleiner grauer Körper hier, große schwarze Augen da

spätestens jetzt war mir klar

ich saß nicht volltrunken und träumend in einer Bar

die Aliens sie schienen böse und schlecht

sie und die dazugehörigen Verschwörungstheorien waren echt

jetzt wo ich langsam wieder klare Gedanken konnte fassen

musste ich Experimente über mich ergehen lassen

das nächste woran ich mich erinner

ich wachte auf einer Parkbank auf im Morgenschimmer

war alles nur ein Traum, ist das alles nicht passiert

doch dann sah ich die Verbrennungen

sie waren wie Notizen in meine Haut notiert

ich wollte niemanden davon erzählen

Aliens mit großen schwarzen Augen

Raumschiffe und Experimente

wer würde mir das schon glauben

wieder zu Hause, die Zigarette im Mundwinkel und ein Bier in der Hand

doch beides schmeckte nicht mehr

ich fühlte mich nach den Geschehnissen ausgebrannt und leer

es zerrte an mir wie Hades an Seelen

Ich kannte mich sonst nur konzentriert, fokussiert, den nächsten Schritt im Auge behaltend und anvisiert

jetzt war ich wie paralysiert, aphatisch und auch noch empört

ein Schatten meiner selbst und am Boden zerstört .... wie Panzer von Raketen

ich mußte da raus, mich aus diesem schwarzen Loch ziehen

wieder der alte werden, konzentriert und fokussiert

also habe ich mich selbst wieder kalibriert

am Abens stand die Polizei vor der Tür

wollte Erklärungen von mir

3 Tage war ich verschwunden

um den Fall zu lösen, nahmen sie mich mit aufs Revier

ich erzählte meine Geschichte doch sie wollten mir keinen Glauben schenken

ich hätte mir das selbst nicht geglaubt, kann es ihnen also nicht verdenken

ich bot an einen Lügendetektortest zu machen

es wurden mehrere und ich bestand sie alle

tappte in keine einzige Lügenfalle

dann ließen sie mich nach Hause gehen, keine weiteren Fragen

das wollten sie mir noch sagen

auf dem Weg nach Hause sah ich wieder diese Lichter

wußte es würde wieder geschehen

sie würden mich wieder mit sich nehmen

diesmal keine Experimente, sie wollten nur reden

sie sagten ich sei der Auserwählte, auserwählt die Welt zu retten

wenn sie, die Aliens alles auf der Erde resetten

mit einer Sinflut soll alles beginnen

eine Arche solle ich bauen

und Gesetze in Steintafel hauen

das kam mir bekannt vor, steht dies doch auch in der Bibel geschrieben

sie sagten, sie hätten das schon mal gemacht

nicht Gott war es, sondern sie, mit all ihrer Macht

die Bibel und ihr adaptiertes Drehbuch der Koran

ihre Geschichten beschreiben nicht Gott

sondern Außerirdische vom Sonnensystem Aldebaran

ich, der Verschwörungstheoretiker immer verbal quälte

war nun mittendrin in einer, dazu noch als der Auserwählte

ich nehme sie an diese Rolle

fühlte ich mich doch schon immer zu Höherem bestimmt

hat mich das Schicksal nun auf die Rolle des einen, des einzigen

des Auserwählten getrimmt

:smile: Das lese ich nicht. :smile: Kannst du gleich mal vergessen. :smile:

Fallout 3 habe ich nicht gespielt. :cry2: Die Reihe ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Ich überlege, mir vieleicht Fallout 4 zuzulegen und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt vorher Teil 3 zu spielen. Dass das so ein Zeitfresser ist und das es so eine Ruckelorgie sein soll, hat mich aber bisher davon abgehalten.

:smile: Ist nicht bei jedem so und auch nicht bei allen Bethesda-Games. Wie oben erwähnt, hatte ich nur bei Fallout 3 am heftigsten Probleme. :smile: Ansonsten bei Oblivion keine Probleme gehabt, bei Skyrim wie oben angegeben und bei Fallout 3 hatte ich aber auch schon 220 Stunden auf dem Konto. :smile: Es ist also nicht so, daß man gleich nach wenigen Stunden mit einer Ruckelorgie rechnen muss. :smile: Mich ärgert es ja auch nur, weil ich nicht noch viel länger zocken kann. :smile: Ich könnte deutlich länger zocken, wenn ich es nur dürfte. :smile: Ich hoffe, bei Fallout 4 wird es endlich soweit sein. :smile: Deswegen werde ich mir das auch gleich vorbestellen. Damit ich gleich loslegen kann. :smile:

Vorheriger Post um 21:06

Post hinzugefügt um 22:10

John Rambo :cool2:

Geschrieben
Hey Swat, was ist denn bei den 60ern los? Kommt da der Magath?

Hört sich nach ziemlichen Chaos an, was ich so da gelesen habe:dozey:

Ich blick selber nicht mehr durch.

Gerade gelesen dass, das ganze Präsidium und Vereinsvertreter zurücktreten. Das ist eben das große Problem bei einem Investor.

Mir geht des Kasperltheater so dermaßen aufn Sack!

Geschrieben
:xd::'>

Wobei das heutzutage aber auch nicht mehr zu 100% meinen Geschmack trifft.

War eher eine "Nostalgie-Sache" weil ich den Song heute nach längerer Zeit wieder zufällig gehört hatte ^^

(Wobei ich aber dazu sagen muss, dass er mir dennoch gefällt :xd::'> )

Bei dir heißt es wohl eher "Kostalgie" ba_dum_tss_by_aginpro-d5vdxed.gif

Geschrieben
:smile: Wenn man jedes Spiel am PC so zocken könnte, wie ich Fallout NV zocke, würde ich mir doch noch mal einen Gaming-PC zulegen. :smile: Nach der Erfahrung mit Fallout 3 wollte ich mir New Vegas für die PS3 nicht mehr holen. Das war mir dann doch zu viel. :smile:

:smile: Mit der Steam-Version bin ich sogar so zufrieden, daß ich mir Gedanken mache, noch mal Skyrim für den PC zu holen. :smile: Das reizt mich jetzt irgendwie. :smile:

Ein Gaming-PC hat schon gewisse Vorteile und ich rede hier nicht nur von besserer Grafik/Performance. Letztendlich bin ich aber zu sehr Konsolen-Spielerin, als dass ich komplett umsteigen würde. Für Ego-Shooter, wie Doom 4 zum Beispiel oder auch Simulationsspiele wie Anno, halte ich einen PC aber immer noch für die beste Plattform.

Leider muss ich bei dem Kauf bei Null anfangen, ich habe nicht mal mehr einen Monitor auf "Lager" -_-' Mein Freund wirds freuen, der kann wieder Rechner zusammenstellen und basteln :D

Geschrieben
Ein Gaming-PC hat schon gewisse Vorteile und ich rede hier nicht nur von besserer Grafik/Performance. Letztendlich bin ich aber zu sehr Konsolen-Spielerin, als dass ich komplett umsteigen würde. Für Ego-Shooter, wie Doom 4 zum Beispiel oder auch Simulationsspiele wie Anno, halte ich einen PC aber immer noch für die beste Plattform.

Leider muss ich bei dem Kauf bei Null anfangen, ich habe nicht mal mehr einen Monitor auf "Lager" -_-' Mein Freund wirds freuen, der kann wieder Rechner zusammenstellen und basteln :D

Du hast einen Freund? Ich dachte du wärst eine einsame Reisende aus Vaaaault 101

Geschrieben
Du hast einen Freund? Ich dachte du wärst eine einsame Reisende aus Vaaaault 101

Ich reise schon seit fast 6 Jahren nicht mehr einsam durch das Ödland :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...