Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr denn von Ingwer-Shots? Schon mal jemand probiert? :emot-raise:

Ob die Dinger wirklich was bringen, kann ich nicht sagen. Noch nicht. Ich weiß aber, dass mir mind. eine Sorte abartig gut schmeckt. Letztens bei Kaufland hab ich mir zum Testen zwei Sorten mitgenommen. Die eine von Kaufland hat mich auf Anhieb richtig umgehauen. Schmeckt lecker und ist so richtig schön scharf. :drool5:

Edit:

Die hier.....

Bio Kurkuma in Orange und Ingwer Shot - Kaufland - 2pcs

Ich hab aber nur die Ingwer-Shots mit Apfel-Mango-Maracuja probiert. :drool5:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Alles mit Ingwer ist ein Brechmittel für mich. Ich finde alles daran bäh, den Geschmack, die Schärfe, den Geschmack und ganz besonders schlimm finde ich den Geschmack. 

• witzig 2
Geschrieben

Den bitteren Ingwer-Geschmack mag ich ja eigentlich auch nicht, weshalb ich mich nie getraut hab, irgendwas mit Ingwer jemals wieder zu probieren. Nur schmeckt mir bei diesen Ingwer-Shots irgendwie nichts nach Ingwer. All die anderen Zutaten schmecke ich raus, vor allem Mango und Maracuja. Dann kommt der scharfe Nachgeschmack, das müsste aber der Pfeffer sein. Das gefällt mir ganz besonders, brennt höllisch. :drool5:

Geschrieben

Wie schauen die Inhalte aus? Ist da vielleicht nur 0,3% Ingwer drin? Die industriell hergestellt Shots und Smoothies sind meist voll mit Zucker und dadurch eher als ungesund einzustufen. 

Geschrieben

Bei dem Fläschchen oben im Bild hab ich nicht mehr nachgeschaut. Ich hab noch eine andere Sorte geholt, die war etwas teurer und da war auf jeden fall die Rede von Pfeffer. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. :redface: Kann schon sein, dass da nur 0,3% Ingwer drin ist. Naja, geschmacklich passt es auf jeden Fall. Hab sowieso nicht erwartet, dass das Gesöff irgendwas bringt. :emot-raise:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ingwer in dem Smoothie wird wahrscheinlich nur Marketing sein, das die Smoothies nach außen hin für den Kunden nach etwas Gesundem aussehen- und nur den Verkauf ankurbeln sollen. Jop, Smoothies sind Zuckerbomben, selbst Sportler sollten nur einen am Tag trinken.

Edit: Mir fallen da noch die Tütensuppen ein, einige davon haben ein Vegan-Label und sind ohne Konservierungsstoffe. Das lässt das Produkt zwar gesunder erscheinen, weil wir das Wort "Vegan" mit etwas Gesundem verbinden. Genauso könnte man aber auch Bier mit einem Vegan-Label anbieten, gesund ist es trotzdem nicht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Man kann sich aber auch auf nichts mehr verlassen. So uncool. :frown2:

Ich glaube aber nicht, dass alle "vegan" mit etwas Gesundem verbinden. Bin mir sicher, für einige klingt das eher blasphemisch. :emot-raise:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ich glaube aber nicht, dass alle "vegan" mit etwas Gesundem verbinden. Bin mir sicher, für einige klingt das eher blasphemisch. :emot-raise:

Jop, es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die bei Veganem das kotzen kommt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Dabei ist es doch so gesund. Wie uncool. :frown2:

Apropos....heute gab es wieder die veganen Schinken Spicker von der mühle. Ich komme gar nicht mehr davon weg. :drool5:

Geschrieben

Schinken ist nicht vegan und wird es auch niemals sein. 

Zum Glück. 

Ich bin dafür das man diese Veganen Hipster Produkte auch so nennt woraus sie bestehen. 

Gängige sind ja Erbsen, sollten diese FakeSchinkenspicker aus Erbsen bestehen, sollte man das auch ganz genauso nennen, nämlich Erbsenspicker.

Frage mich sowieso grundsätzlich warum man irgendwas isst was unbedingt nach Fleisch schmecken soll, aber nicht aus Fleisch bestehen darf. 

Völliger Wahnsinn sowas.

Früher wurde sowas verteufelt wie die Pest,  ich sage nur Analogkäse, was haben die Leute alle gemeckert über dieses Fakeprodukt ,heutzutage heißt genau dieser Käse Veganer Käse und die Leute bezahlen da dann auch noch richtig Geld dafür. 

Muss man nicht verstehen. 

Und nein ich bin nicht der einzige der so denkt, so denken sehr sehr viele. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich unsicher ist, einfach seine Mahlzeiten selber zubereiten. Man weiß wieviel Zucker, wieviel Salz ect. an seine Gerichte macht und welche Menge Zucker u. Salz am Tag gesund ist und was nicht, kann im Internet nachschlagen o. den Hausarzt fragen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Ich sagte es vorhin erst und da wird es auch schon bestätigt, für manche klingt "vegan" nach Teufelswerk. Dabei hat es mit dem Teufel echt nichts zu tun. Und warum es für manche nach Fleisch schmecken soll, aber kein Fleisch drin sein darf, wurde hier auch schon erklärt. Aber wenn man es dann doch nicht wissen will, stellt man ewig die selben Fragen. :emot-raise:

"Leben und leben lassen". Aber nur wenn es mir passt, oder wie? So uncool. :frown2:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Käse finde ich das auch irreführend, das sehr viele Käsesorten nur aus Pflanzenfett und nicht aus Milch bestehen. Das steht kleingedruckt nur auf der Rückseite der Verpackung.

Bei den Fleischersatzprodukten steht wenigstens vorne Vegan o. ähnliches darauf, das auch jedem klar ist das da kein Fleisch drinne ist.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Ich musste eben so schmunzeln :D
Wie man hier mit einem oder zwei Schlagwörtern immer die selben Leute triggert, erstaunt mich dann doch mehr als es vielleicht sollte :Isso:

Die bösen Politiker haben noch gefehlt, dann wäre es wirklich perfekt gewesen :emot-neckbeard:

• witzig 2

Geschrieben

Warum teufelswerk?

Es ist einfach schlimm das man diese Produkte nach was benennt was Sie nun mal nicht sind. 

Das ist einfach eine Tatsache. 

Denn schinken ist halt eben schinken und ein Produkt aus Fleisch. 

Veganer schinken wird nie schinken sein und sollte genau deshalb auch nicht so genannt werden. 

Nur dann kauft den Quatsch halt keiner.

Geschrieben

Und was genau ist daran so derart schlimm, dass man sich deswegen jedesmal so heftig kratzen muss? Dass man nicht imstande ist, es einfach zu ignorieren? Ich kann es absolut nicht erkennen. Ich selber hätte den "veganen Schinken" bestimmt nicht gekauft, wenn man es "Erbsenspicker" genannt hätte. "Veganer Schinken Spicker" dagegen hat mich deutlich neugieriger gemacht und ich denke, genau solche Leute will man damit erreichen. Wurde also alles richtig gemacht.

Jetzt muss nur noch Uli Hoeneß seinen Frieden damit machen und endlich auch wirklich andere leben lassen. :emot-raise:

• gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb NickNorris:

Ich musste eben so schmunzeln :D
Wie man hier mit einem oder zwei Schlagwörtern immer die selben Leute triggert, erstaunt mich dann doch mehr als es vielleicht sollte :Isso:

Die bösen Politiker haben noch gefehlt, dann wäre es wirklich perfekt gewesen :emot-neckbeard:

Jap, das war schonmal, mehrmals? Thema. Wie die Zeit vergeht.:frown2:

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Ja, aber die Grünen... Spaß.

Ich hoffe, allen Politiker*innen geht es in allen Belangen prima im Leben. Sie machen auch nur ihren Job und müssen mit viel Hass leben. :)

Und es freut mich, dass 6 Leute über das Division - Die Wischen Meme lachen konnten. :)

Peace und gute n8.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...